Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 4. März 2014
Im Gegensatz zum Vorjahresmodell bietet der GZ-E100 nunmehr eine echte Full-HD-Bildqualität. Denn die dafür erforderlichen 2 Megapixel werden ja jetzt vom Aufnahmechip zur Verfügung gestellt. Der GZ-E100 ist übrigens absolut baugleich zum GZ-E105. Abweichend ist nur die Gehäusefarbe. Zu einem Preis von rund 130 Euro ist dieser Camcorder ein Schnäppchen. Im Gegensatz zu Billigmodellen von Aiptek, Medion und anderen Firmen wurde hier eine erheblich bessere Technik verbaut. Dementsprechend heben sich auch die Aufnahmeergebnisse positiv von den Billigmarkenmodellen ab. Selbstverständlich kann ein derart preuiswerter Camcorder sich nicht mit Mittelklasse- oder Oberklassegeräten messen aber für die üblichen Familienaufnahmen im Urlaub oder zu Festlichkeiten reicht es im allgemeinen aus. Der 40fache Zoom ist in dieser Miniaturisierung eine tolle Leistung. Medion, Aiptek und Konsorten können da bei weitem nicht mithalten. Selbst der Bildstabilisator arbeitet ganz ordentlich. Um wohl überhaupt noch etwas verdienen zu können, hat JVC die Akkus mit einer Codierung versehen. Doch der Akku-Kopierschutz wurde nun auch geknackt und somit gibt es jetzt selbst preiswerte Nachbauakkus. Verzichten muß man aus Kostengründen auf Extras wie einen Zubehörschuh, den Mikrofoneingang oder einen Kopfhörerausgang. Schwerer wiegt jedoch der Verzicht auf ein Filterwinde. Somit kann man überhaupt keine Aufrüstungen durchführen.
TOP 1000 REZENSENTam 29. April 2016
und das macht diese Cam sehr gut. Dient hauptsächlich zur Aufnahme in "Full HD" für Wolkenreisen in extremen Wettersituationen im Urlaub oder halt auch im Herbst, wo sich herrliche Lichtspiele Sonne/Wolken bis weit nach dem Sonnenuntergang aufnehmen lassen - dank Nachtmodus. Hatte vorher einen "Samsung" Recorder, nahm aber "nur" in HD auf; Qualität war halt nicht so gut, aber trotzdem interessant.
am 14. September 2013
Zunächst möchte ich mich bei Herrn Norbert Auer für den Hinweis herzlich bedanken, habe ebenfalls die JVC bei Saturn gekauft.
Doch auch diese zwei fuzi- Akkus sind rasch entleert. Amazon bietet eine gute Alternative: Lithium-Ionen Hochleistungs Akku mit 3000mAh Leistung, Akku + Ladegerät EUR 29,95.
Die Funktion sowie die Bildqalität sind einwandfrei. Um EUR 150,- wird man keine bessere Camera bekommen können.
Die beigefügte Bedienungsanleitung ist unbrauchbar, man muss sich eine PDF Datei herunterladen.
Habe mir weiters ein HDMI Kabel gekauft, dieses funktioniert am TV-Gerät sehr gut.
Für den PC muss man sich erst eine Software herunterladen, anderenfalls wird das Eingangssignal nicht erkannt.
Der USB Anschluss funktioniert problemlos. Eine CD ist bedauerlicherweise nicht dabei.
am 24. August 2014
Die Bildqualität bei den Videos ist ausgesprochen gut und auch der Zoom liefert gute Ergebnisse(daher 2 Sterne). Des weiteren ist das Gerät allerdings leider nicht zu empfehlen, da auf den Videos ein stetes Eigenrauschen des Camcorders sehr laut hörbar ist und entsprechend stört.
am 8. August 2013
Ich war schon von meiner alten JVC-Videokamera begeistert, also hab ich mich erneut für diese Firma entschieden. Die Bildaufhellung funktioniert gut, verhindert jedoch nicht ein Bildrauschen, dass sich aber bei Tageslicht soweit in Grenzen hält. Der Akku hält leider nur für eine Stunde. Der Zoom macht einen Superjob. Mein größtes Problem hab ich mit der Bedienung der Kamerasoftware, die sich nur über drei oder vier kleine Knöpfe an der Seite der Kamera steuern lässt. Da wurde ein wenig an der Bedienungsfreundlichkeit gespart. Mit der Bildqualität bin ich soweit zufrieden. Daher bin ich in meiner Meinung ein wenig gespalten. Für 5 Sterne reicht es aber nicht.
am 21. April 2014
Ich bin mit dem Camcorder zufrieden. Leichte Handhabung Gute Bilder etwas träge beim scharf stellen gute Aufnahmen auch bei nicht so heller Beleuchtung.
Schlecht ist der dazugehörige Akku max. eine halbe Stunde ein Ersatz Akku ist sehr teuer aber nötig.
am 19. Mai 2014
Sehr guter camcorder, macht sehr guten Aufnahmen in einer guten Qualität. Akku ist auch gut,
Akku hält was es verspricht, den CVamcorder kann man nur weiterempfelen.
am 27. Februar 2014
Kamera erfüllt voll ihren Zweck. Liefert ein super Bild über Beamer und Bildschirm. Es muss nur die Beleuchtung stimmen. Habe sie als Überwachung angeschlossen.
am 10. Juni 2013
Lange habe ich überlegt, mir eine neue Kamera zu kaufen. Da ich nicht besonders viel filme, war meine alte Sony DV bisher gut genug. Gesucht, gefunden, ich habe mich für die Everio GZ-E100SE entschieden. Der Preis bei Amazon ist wie immer günstig, ich habe sie aber bei Saturn um € 149,- gekauft und ein zweiter Akku war auch noch dabei. Unschlagbar in Preis und Qualität.
am 25. Dezember 2013
Video Qualität auf hohem Niveau.

Ton exzellent, besser gutes Stereo Mikro als schlechtes 5.1 Mikro.

Gute Aufnahmen auch bei Dunkelheit durch den Hintergrund beleuchteten Sensor.

Mein Vater freut sich über sein Weihnachtsgeschenk :)))

1 beantwortete Frage anzeigen