wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT mrp_family Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 4. Oktober 2014
Ich stand vor dem Problem, ein Ethernet-Kabel unter Türen hindurch verlegen zu müssen. Normale Kabel mit einem Durchmesser von ca. 0,5cm sind dafür viel zu dick. Es kam also nur ein flaches Kabel wie dieses infrage.
Wie erwartet, passt es zwischen Tür und Rahmen durch, ohne dass es das Schließen oder Öffnen der Tür stört. Vor Kurven muss man das Kabel allerdings um 90° drehen, was allerdings keine große Herausforderung beim Verlegen darstellt.
am 23. Mai 2013
. . . dieses Patch Kabel. Nicht so steif wie die runden Kabel und Gigabit LAN macht es auch ohne Probleme.
am 29. Mai 2015
Super dünnes Kabel. Passt durch jede Tür durch. Kann man Knicken und es geht nicht kaputt. Kabel musste einiges bei mir durchmachen und lebt immer noch. Bin erstaunt von der guten Qualität und dann auch noch so günstig
am 20. Dezember 2013
Das Kabel kam gut verpakt an. Die Verarbeitung ist für mich in Ordnung. Es ist sehr dünn und seh flach und passte zusammen mit einem Antennenkabel in einem sehr schmalen Kabelkanal, der über Türrahmen verläuft. Das Kabel kann leicht nach oben und unten gebogen werden, darf alleidingt nicht einknicken.

Ich wollte für mein NAS, der direkt am Router angeschlossen ist, eine schnelle Gigabitverbindung aufbauen. Die Verbindung ist soweit sehr stabil, allerdings habe ich trotz Gigabitrouter von AVM (Fritzbox Wlan 7360) einen maximalen Speed von 11 MByes pro Sekunde, was einer 100Mbit Verbindung entspricht! Das gleiche Problem habe ich auch bei anderen gelesen, so dass ich davon ausgehe, dass es an Kabel liegt. (bei mir 20m Länge)

Nachtrag vom Januar 2014:

Das Problem mit Gigabitverbindung lag am Fritzbox-Router. Bei dem muss man die Ports nämlich für eine Gigabit-Verbindung freischalten, also unter Netzwerkmenü Gigabit anklicken! Somit wird die Bewertung auf volle 5 Sterne aufgewertet!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Dezember 2013
Endlich! Mit diesem praktischen Flach-Kabel konnte ich endlich meinen Rechner von seinem provisorischen Platz im Wohnzimmer in das Arbeitszimmer verlegen. Die Verlegung des Kabels unter den Laminat-Fußleisten ging fast wie geschmiert (außer an den Stellen, an denen es leider verklebt war) In meinem Fall haben mir ein kleiner Kreuzschlitz-Schraubendreher und ein etwas gröberes Messer als Werkzeug gedient. Das Messer diente nur zum weiteren Verbringen des Kabels unter die Fußleiste, da man mit den Fingern da nichts mehr machen konnte (ich habe die Leisten lediglich gelöst und dann das Kabel untergeschoben, um ein bisschen Arbeit zu sparen)
Trotz aller Befürchtungen und dank sorgfältiger Arbeit verrichtet das Kabel nun seine Dienste und ich kann sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die Netzwerkleistung hat sich nicht verschlechtert.

Die Lieferung ging mit Prime-Versand von heute auf morgen.
am 30. Oktober 2013
Es ist wirklich erstaunlich was man Sparen kann wenn man sich umguckt!
Das selbe Kabel bei anderen Fachhändlern, wessen Stores in jeder Stadt nur so Sprießen kostet einfach mal fast das 10FACHE!!!
Richtig dreist, wenn man bedenkt das die Kabel dieser Händler lediglich 100Mbits schaffen, dieses Kabel jedoch Gbits, also das 10Fache!

Fazit: Bei diesem Kabel ist das Verhältnis umgekehrt! 10x niedrigerer Preis für 10x höhere Leistung!!
Was will man also mehr? Ach! Klar ne schnelle Lieferung und auch da gibt es keine Probleme habe bei dem Händler schon öfter Kabel bestellt und die Ware war nie länger als 2-3Tage unterwegs. Samstagmorgen bestellt Montag da! Samstagsabends hat es dann bis Dienstags gedauert aber selbst das ist schnell!
am 15. Januar 2015
Ich benötigte ein flaches Patchkabel, da ich es unter einer Tür verlegen musste. Außerdem sollte es Gigabit-fähig sein (Cat 5e). Aufgrund der vielen positiven Bewertungen habe ich mir das Kabel hier in der 15 Meter Version geholt (10m-Kabel hätte locker ausgereicht, war allerdings teurer (ohne Prime)). Einen Tag später war es auch schon da.

Das Kabel selber macht einen ordentlichen Eindruck und ist wirklich sehr flach (ca. 1mm)... optimal zum Verlegen unter Türen!
Die Stecker wirken etwas billig... genaueres folgt.

Da ich in Eile war, vergas ich, das Kabel zu testen und begann mit dem Verlegen. Nach dem Einstecken jedoch war die Enttäuschung groß! Keine Verbindung, Kabel tot! Nach einigem hin Hin und Her konnte ich den Defekt auf das Kabel zurückführen. Also nahm ich ein Messgerät zur Hand und begann mit der Durchgangsmessung. Hier verblüffte mich das Ergebnis. Ich konnte keinen Defekt feststellen, das Kabel funktionierte in der Theorie. Also musste es an den Anschlüssen liegen. Selbst für mein geübtes Auge war hier auf den ersten Blick kein Defekt zu erkennen. Erst bei genauerem Hinsehen fiel mir auf, dass vorne am Anschluss etwas mehr Kunststoff aufgetragen war als beim Anschluss eines hochwertigeren Kabels. Also nahm ich ein scharfes Messer in die Hand und schabte den überflüssigen Kunststoff ab.
Nach dem Abschaben von einem guten Millimeter an beiden Steckern testete ich das Kabel erneut und es funktionierte!

Das Kabel ist zwar schön flach und akzeptabel verarbeitet, allerdings ziehe ich 3 Sterne für die schlechte Verarbeitung der Stecker ab, die ich erst mit Nacharbeit funktionsfähig machen musste.
am 18. März 2015
Was sollte gemacht werden:
Einbinden des Sony 65X8505 Flat-TV, montiert an der Wandhalterung Hama Fullmotion XL, per LAN-Kabel in das Hausnetzwerk.

Viele kennen bestimmt das Problem mit den Wandhalterungen und Anschlüssen, hat man den Flat-TV an die Wandhalterung angebracht, stellt man fest, dass der ein oder andere Steckplatz "verbaut" und somit nicht mehr zugänglich ist, so auch bei meiner Kombination.

Mit dem BIGtec Flachkabel konnte dieses Problem behoben werden. Durch die flache Ausführung passt der Stecker perfekt in die LAN Buchse des Flat-TV ohne von der Wandhalterung eingequetscht zu werden. Verbindung ist nun 1A. Würde dieses Kabel sofort wieder kaufen.
am 24. August 2014
Nachdem Router bzw, die Telefondose natürlich am anderen Ende der Wohnung liegen, musste eine Lösung her. Ein WLAN-repeater ist schnell eingesteckt, doch lässt oft die Geschwindigkeit zu wünschen übrig. In VDSL-Zeiten sehr ärgerlich. Nach der Entscheidung Kabel zu verlegen suchte ich nach speziell dünnen und langen Kabel. Die Wahl fiel auf das richtige Produkt. Das Kabel ist ausreichend biegsam, so das man im Kabelkanal auch problemlos an den Türecken vorbei kommt und auch das Kabel unter der Tür durchlegen kann. Die Stecker halten sehr gut in den jeweiligen Geräten und gehen auch einfach wieder raus. Die Haltenasen machen ebenso einen guten Eindruck.
am 1. Februar 2014
Habe dieses Kabel einmal in der 5m- und einmal in der 7,5m-Version bei mir in der Wohnung geweils unter der Abschlussleise verlegt. Das Verlegen ist durch das flache und schmale Design ein Kinderspiel. Meine Geschwindigkeiten sind im Vergleich zu den herkömmlichen Kabeln auf gleich hohem Niveau geblieben (gemessen Win8 Client zu WHS: ca. 800mbit netto). Zum fest verlegen also 5 Sterne und dafür sind sie ja auch bestimmt. Für eine freie Verwendung um bei Gelegenheit mal schnell das Notebook ans Lan zu bringen sind sie meiner Meinung nach aber nicht geeignet. Zum einen würde ich mir um die Haltbarkeit Gedanken machen und das wiederaufwickeln ist nervig.