4.0 von 5 Sternen Endlich ruhe!, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: THERMALRIGHT True Spirit 140 BW CPU Kuehler der Su (Zubehör)
Wir haben diesen Kühler gekauft, nachdem uns unser alter Standartkühler doch sehr laut wurde.
Das Gerät wurde schnell geliefert. Der Einbau gestaltete sich doch als kleinteilige Frimelarbeit, aber nachdem
man durch die Anleitung gestiegen war, ging es doch gut von der Hand.

Der Kühler ist schön Leise und hält was er verspricht. Top Produkt

5.0 von 5 Sternen Super Kühler, 6. Oktober 2013
Habe den Kühler gegen meinen alten boxed Lüfter getauscht. Ich bin wirklich sehr zufrieden, die Montage ging gut von der Hand, Wärmeleitpaste war dabei und in der Bedienungsanleitung war alles gut beschrieben. Die Kühlleistung ist natürlich wesentlich besser als beim boxed Kühler, der mitgelieferte 140 mm Lüfter ist flüsterleise. Also absolut perfekt der Kühler, vor dem Kauf sollte man jedoch schauen ob der Kühler auch wirklich ins Gehäuse passt, dieser hat eine Höhe von 170 mm.

5.0 von 5 Sternen von Triple Buy bestellt und schwer von ihrem Service angetan ;), 15. März 2013
Habe ursprünglich einen "Scythe Mugen 3 Rev. B PCGH-Edition" bestellt, der aber aufgrund inkompatibilität mit Gigabyte Z77 Boards zurückgehen musste.

vorweg: Habe beides von Triple Buy über Amazon bestellt und konnte unkompliziert den nicht passenden Scythe zurückgehen lassen. Jede Mail wurde freundlich und vorallem zügig beantwortet und die Rückerstattung des Scythe war binnen von 3-4 Tagen gutgeschrieben. Triple Buy hat sogar mit "Es tut uns Leid das unser Produkt nicht ihren Wünschen entsprach" eine Endschuldigung vormuliert die eigtl. auf meiner dummheit, sich besser zu informieren, zurückfällt.

Packet/Lieferung:

Alles wunderbar, gesichert und sorgfälltig verpackt.
Im Thermalright ist alles drinn was man brauch für alle Socket's +Chill Factor 3 Thermalpaste die zu den besten nach aktuellen Test gehört.

Zum Thermalright True Spirit:

Der Kühler is schmal aber sehr hoch (Case mit mind. 20cm/200mm erforderlich!) und beinhaltet einen Thermalright Ty 147 Lüfter. Qualität der Verarbeitung ist entgegen der Testseiten Top (bin selbst Zerspaner und kenne mich mit Metall-be,-verarbeitung aus)

Montage/Inbetriebnahme:

Update folgt, da ich diverse Teile noch nicht habe ;)

5.0 von 5 Sternen Sehr günstiger und effizienter Kühler., 10. Dezember 2013
Ich habe mir den Kühler zugelegt, da mir der Boxed-Kühler meines Intel 3770K nicht überzeugt hat. Zusammen mit dem zweiten TY147 und der Arctic Cooling MX-2 Wärmeleitpaste hat die CPU jetzt eine Temperatur von 34° C. Auch die Lautstärke ist sehr angenehm. Allerdings könnte es bei schmalen Gehäusen zu Problemen mit der Höhe kommen, aber das ist im Raven 2 von Silverstone kein Grund zur Besorgnis. Also kann ich diesen Kühler absolut weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 19. November 2014
Für einen Athlon XP 5000+ Sockel AM2 gekauft, weil er schön leise sein soll und trotzdem eine super Kühlleistung bringen soll. Und das trifft auch zu, einige Grad kühler und wesentlich leiser als mein vorheriger kleiner Kühler unbekannter Herkunft. Bin rundum zufrieden! Einbau für Leute mit handwerklichen Geschick ist kein Problem, Anleitung ist gut. Nicht erschrecken, der Kühler ist wirklich riesig, passt so gerade in mein Gehäuse, nur 2 mm Platz zum Deckel! Also vorher genau messen!

5.0 von 5 Sternen Gute Leistung!, 23. Juni 2014
Ich wollte endlich mal overclocken, hatte aber noch den Boxed Kühler von meinem Intel.
Jetzt kann ich endllich hochtakten, ohne große Hitzeunterschiede.
Über die Lautstärke kann ich leider nichts sagen, denn ich weiß nicht ob ich meine Grafikkarte oder den Lüfter hier höre ;)
Gute Leistung, allerdings dachte ich nicht, dass er so hoch ist, also aufpassen. Erst gucken und ausmessen, dann kaufen.
Ich hab einfach nicht gelesen, weil ich davon ausgegangen bin, er passt rein, naja hab mir dann ein neues Gehäuse gekauft jetzt passt er rein.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Kühler, 19. Juni 2014
Der THERMALRIGHT True Spirit 140 BW ist ein sehr guter Kühler. Die Temperatur steigt nicht höher als 63'C (Intel i5 2500k). Der Lüfter ist sehr leise, jedoch fiept er. Meiner Meinung nach ein gutes Produkt, welches ohne das Fiepen perfekt wäre.

5.0 von 5 Sternen Top Kühler - sehr leise und super Kühlleistung, 7. Juni 2014
Dieser Kühler hat anscheinend was gegen Hitze. Auch unter Last knackte mein unübertakteter FX-6300 selten die 40° Marke. Im Leerlauf geht es sogar auf Kühlschrankniveau runter. Dazu ist das Gerät Dank langsamdrehendem 14cm Lüfter im Grunde nicht hörbar. Die lautesten Geräusche macht nur noch das Netzteil. Man hört jetzt auch mal wieder die HDD, wenn darauf was geschrieben wird.

Die Größe ist gewöhnungsbedürftig, ich selbst hatte erst garnicht darauf geachtet, da ich den Lüfter bereits als groß erachtet hatte. Nach Öffnen des Pakets gab es dann auch ein "Ach herrje" ... der ganze Kühler ist ganze 17cm hoch. Er passt aber noch geradeso in mein Gehäuse.

Montage ist auch einfach. Wohl weil meine Bestellung ein Rückläufer war, gab es die falsche Anleitung, es hat aber trotzdem alles geklappt. Einziger Knackpunkt ist halt nur, dass das Board ausgebaut werden muss, zumindest bei AMD-Boards.

5.0 von 5 Sternen Joar.., 27. Mai 2014
Hatte nicht erwartet, dass er so groß ist. Aber alles okay mit meinem Intel i7 4770S, der gerne mit dem boxed Lüfter nach wenigen Minuten auf über 80°C ging. Bleibt er mit niedrigster Drehzahl und somit wirklich LAUTLOS bei guten +- 30°C - Da ich einen komplett lautlosen Rechner wollte hab ich ihn mit diesem Lüfter bekommen. Nur das Summen des Flachbild ist lauter. Nichts auszusetzen. Kann aber evtl. zu Platzmangel führen, wenn man eine Grafikkarte hat, aber dazu kann ich nichts sagen.

5.0 von 5 Sternen 1ste Sahne, 7. April 2014
Ich hätte nicht gedacht das der soooooo leise ist. wenn ich jetzt den PC hochfahre hör ich nur noch ein leises surren.Nicht wie vorher das laute kreischen. Vielen dank gerne wieder!!! Lieferung super schnell!!!!!!!

THERMALRIGHT True Spirit 140 BW CPU Kuehler der Su