4.0 von 5 Sternen Hardware top - Software verbesserungswürdig
Auf der Suche nach einem neuen Smartphone war ich tunnelblickmäßig eigentlich auf Android festgelegt. Erst als ich mir hier bei Amazon mal die Top 10 der meistverkauften Handys angesehen habe, fiel mir das Ativ S erstmalig auf. Eigentlich handelt es sich hier fast um einen Zwillingsbruder des Samsung Galaxy S3. Es fehlen halt nur zwei Prozessorkerne, der...
Vor 22 Monaten von Thomas veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bug leider immer noch vorhanden
ich möchte hier nicht großartig über fehlende Funktionen oder Apps im Windows Phone Universum philosophieren, dies haben Andere hier schon genügend getan.Für die Einen sind es fehlende Funktionen, für die Anderen einfach ein schlankes, übersichtliches System, ohne viele Spielereien. Einzig und allein die fehlende automatische...
Vor 21 Monaten von mb veröffentlicht

‹ Zurück | 158 59 6064 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen solide aber, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung GT-I8750ALADBT ATIV S Smartphone (12,2 cm (4,8 Zoll) Super AMOLED Display, 8 Megapixel Kamera, Full-HD, Win 8) Aluminium silber (Elektronik)
ein sehr solides Smartphone, aber die Akkulaufzeit lässt sehr zu wünschen übrig (wie bei allen Smartphones die mit Windows 8 arbeiten) Preis/Leistungsverhältnis ist ok, das Gerät ist schnell und problemlos bei Surfen im Netz. Gute Foto Leistung

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 14. November 2013
Ich hatte mir das Handy nach den hier gefundenen doch positiven Beurteilungen bestellt.
Als es ankam, gefiel es mir von der Optik sehr gut, die Metallrückseite sieht edel aus. Das Einsetzen der Micro Sim ging problemlos, der Steckplatz für die Speicherkarte zur Erweiterung gefiel mir auch. Alles war bei meinem Gerät ordentlich verarbeitet.
Die Probleme kamen beim Versuch, das Handy in mein WLAN zuhause einzubinden. ( Man braucht bei dem Gerät zwingend WLAN, da man sonst kein Update der Software durchführen kann.Windows unterbindet das - finde ich eigentlich gut.)
Es war nicht möglich mein 39 stelliges Passwort in die entsprechende Zeile zu schreiben, stets erfolgte vorher ein Abbruch. Dann habe ich es, nachdem ich im Netz von ähnlichen Problemen gelesen hatte, hineinkopiert. Das funktionierte auch. Leider wies das Gerät das Passwort als ungültig zurück. Anschließend habe ich einen ganzen Nachmittag lang mein WLAN modifiziert, um eine Möglichkeit der Einbindung zu finden. Erfolglos.
Am nächsten Tag bin ich zu McDonalds gefahren, um dort in den offenen Hotspot der Telekom zu gelangen. Das klappte auch. Leider klappte das mit dem Update nicht: es kam eine Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Windows Server nicht möglich ist.
Wieder zuhause habe ich in den Foren des Herstellers von genau diesem Fehlercode und Problem gelesen. Eine Lösung dafür war nicht zu finden. Das waren dann für mich genug Gründe, das Gerät zurückzuschicken. Eine Bestätigung für die Richtigkeit der Entscheidung war danach für mich, dass das LG G2 mit Android Betriebssystem innerhalb von 2 Minuten mit meinem hauseigenen WLAN verbunden war. Schade im Nachhinein um die verschenkte Zeit mit dem Samsung AtivS.

1.0 von 5 Sternen Smartphone (Hardware & Software) in Ordnung, Akkulaufzeit flop, 2. März 2014
Ich habe dieses Produkt gekauft, weil ich ein Smartphone suchte mit herausnehmbaren Akku, einer vernünftigen Akkulaufzeit und zu einem fairen Preis. Hier meine Erfahrung:

Windows - Neustart erforderlich...
Wie von Windows gewohnt, musste ich das Smartphone direkt nach der Sprachauswahl beim ersten Starten neu starten. Nach der ersten Einrichtung folgten Windows-Updates, die ebenfalls einen Neustart nach sich zogen. Den dritten erzwungenen Neustart musste ich durchführen, weil ich eine Einstellung für die Vibration geändert habe... Gut, man kennt es nicht anders von Windows und nachdem das erledigt war, lief die Software auch gut ohne weitere Neustarts.

Bedienung in Ordnung aber mit Abstrichen
Prinzipiell war ich mit dem Gerät zufrieden. Es lies sich nach kurzer Eingewöhnung gut bedienen. Alles lief flüssig und reibungslos. Was mich z.B. gestört hat war die Tatsache, dass es standardmäßig keine Funktion gibt, mit der man den Akku überwachen kann (oder ich habe sie nicht gefunden...) - es war mir also nicht möglich zu prüfen, welche App / Funktion wie sehr an der Akkulaufzeit gefressen hat. Aber dafür gibt es ja im Notfall Apps. Weiterer Kritikpunkt war, dass nach einem Neustart der Screen mit der PIN-Eingabe geflackert bzw. Aussetzer hatte - evtl. ein Softwarefehler, der sich aber bei der sontigen Bedienung nicht bemerkbar gemacht hat.

Der Akku - K.O. für das Gerät
Alles wäre verkraftbar gewesen, wäre da nicht das Problem mit dem Akku... Ich habe in den negativen Produktbewertungen viel darüber gelesen, dass der Akku sich über Nacht entladen hat oder nicht mal einen Tag hielt. Ich dachte mir: vielleicht haben die nur ein defektes Gerät erhalten - vielleicht habe ich ja mehr Glück. Fehlanzeige...
Die ersten drei Tage, in denen das Gerät an war, war meine neue Sim-Karte noch nicht freigegeben. Mit WLAN konnte ich das Smartphone aber trotzdem ausprobieren (Kartendienst getestet und Aufruf von 2-3 Webseiten). Der voll geladene Akku hat über diese 3 Tage mit aktiviertem WLAN und mittlerer Helligkeit problemlos durchgehalten - ohne dass ein erneutes Laden des Akkus notwendig war!
Tag 4: An diesem Tag wurde meine Sim-Karte aktiviert. Die Leistung des Akkus nahm so ab, dass das Gerät quasi nicht mehr sinnvoll verwendet werden konnte. Das Aufladen des Akkus dauerte plötzlich 4,5 Stunden. Die Laufzeit lag nun zwischen 17 und 21 Stunden. Nun sagen einige: "das ist normal bei Smartphones". Mag sein. Aber nicht, wenn das Gerät wirklich nur rumliegt und nicht benutzt wurde (also einfach nur Standby), alle Apps die zu deinstallieren gingen, deinstalliert wurden (und keine während des Betriebs aktiv waren), alle Verbindungsmöglichkeiten deaktiviert sind (Bluetooth, WLAN, Mobiles Internet, ...), der Stromsparmodus aktiv ist und die Bildschirmhelligkeit auf dem niedrigsten Stand ist. Es lag auch definitiv nicht am Empfang zum Mobilfunknetz, denn dieser war die ganze Zeit hervorragend.
Ob es nun am Akku lag oder am Gerät selbst - ich weiß es nicht. So, wie ich das aus den anderen negativen Bewertungen ablesen kann, scheint es ein Fehler zu sein, der bei dem Ativ S häufiger vorkommt. Also wurde das Gerät ersatzlos zurück geschickt (was übrigens reibunglos und mit freundlichem Support funktionierte). Ich hoffe ich habe mit einem anderen Smartphone mehr Glück.

5.0 von 5 Sternen Hauptweihnachtsgeschenk, 29. Dezember 2013
Ist noch nicht in Betrieb aber da es neu ist wird es wohl in Ordnung sein und entspricht zu 100 % dem Wunsch

2.0 von 5 Sternen Beanstandung, 2. Oktober 2013
Das Ativ S Smartphone macht große Probleme beim Laden,nach 15 Stunden nur halb gelADEN Nach meiner Meinung hängt dies mit dem Usb Anschlüß am Gerät zusammen : Auch beim Anschluß am Pc keine Verbindung .Ich bin am überlegen das Gerät zurück zusenden

4.0 von 5 Sternen Samsung GT Bewertung, 11. November 2013
Bin mit dem Smartphone zufrieden,der eine fehlende Stern hat nichts mit fehlender Qualität zu tun.Würde es zum Kauf empfehlen!
Danke!!!!!!

2.0 von 5 Sternen windows8 phone, 9. September 2013
Das Handy ist von der Hardware her Klasse und hätte meiner Meinung 5 Sterne verdient. Optik und Bedienung sind sehr gut.
Aber jetzt das negative" Windows Phone 8" . Das Betriebssystem ist nicht nur sehr gewöhnungsbedürftig sondern schlichtweg nicht ausgereift. Wenn jemand nicht die Windowsbrille aufhat wird enttäuscht. Ich hatte vorher ein Nokia X 7 mit Sambian, meine Frau besitzt ein I-Phone und meine Kinder haben jeder ein Androidgerät (Galaxy S3 mini, Alcatel one touch) alle Smartphones sind Intuitiv zu bedienen . Windows ist in dieser Form nicht in der Lage mitzuhalten. Bitte schnell überarbeiten!!! Wäre schade wenn Microsoft es nicht hinkriegen würde seine Software so anzupassen das auch Normalnutzer Spass an Win 8 Phone finden.

1.0 von 5 Sternen Nie wieder Samsung ich geh zurück Huawei..., 7. Juni 2013
Ich hatte das Gerät für 2 Tage.

Tag 1: Das Gerät schien einwandfrei zu laufen. Der Akku ließ sich schnell laden. Here Maps usw. lief gut. Das geschlossene Windowssystem ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber man ist ja lernfähig. Alles in einem ein schönes Telefon. Dachte ich bis zum 2 Tag.

Tag 2 begrüßte mich... Erst einmal garnicht. Der für 7 Uhr gestellte Wecker funktionierte nicht. Das lag wohl daran, dass sich das Gerät über Nacht einfach so abgeschaltet hat . Einschalten des Gerätes offenbart 76% Akku. Nachforschen im Internet: Das scheint ja fast schon "Serie" zu sein. Also n
habe ich noch ein Reset des Gerätes gemacht und siehe da... Es bootet und der Bildschirm bleibt schwarz. Also wieder geforscht und eine weitere fast "Serienausstattung" gefunden.

Also ich bin jedenfalls geheilt. Wenn es Samsung nicht auf die Kette kriegt und mehr Schrott als Qualität produziert, tue ich mir das sicherlich nicht wieder an.

Ich habe mir jetzt das Huawei Ascend Mate bestellt, denn mein Honour hsbe ich letztes Jahr im Mai angemacht und das ist seit dem noch nicht alleine aus gegangen und hat mich auch sonst noch nie im Stich gelassen, obwohl es ja nur ein "minderwertiges" China Phone ist.

3.0 von 5 Sternen das problem ist windows phone nicht das handy, 28. Oktober 2013
diese betreibsssystem geht mir einfach zu verschwenderisch mit dem platz auf dem screen um ...
wozu bruache ich so ein großen screen wenn die software kaum was drauf unterbekommt
die hardware ist für den preis wirklich gut mann muss einfach Wp8 mögen

1.0 von 5 Sternen Akku Problem, 25. November 2013
Nun habe ich schon zwei mal ein Gerät bekommen und wieder das selbe Akku Problem. Ich habe langsam keine Lust mehr.
Am liebsten würde ich ein anderes Gerät nehmen!

‹ Zurück | 158 59 6064 | Weiter ›