Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 26. September 2013
I'm happy to leave Android behind...This is Fantastic price for a superb super-fast phone. And Windows Phone 8 is really good.
am 11. Oktober 2013
1a lieferzeit telefon sieht echt gut gerade wegen des Super AMOLED displays aus und macht was es soll^^ preis leistung 100%^^
am 1. November 2013
also supper akku bleibt lange im standby aber ortung oder spiele lassen das handy sehr schnell heiß werden. das gesamtbild ist aber gut die kammera z.b. gefällt mir, und die verarbeitung ist auch supper, läuft flüssig ohne ruckler.... also ausser für gamer würde ich das nicht ampfehlen . ansonsten ist das noch ein handy das in die hosentasche passt...
am 20. Oktober 2013
Klare KAUFEMPFEHLUNG. Nach monatelanger Nutzung bin ich sehr zufrieden. Nie einen Softwarefehler oder Gerätefehler wie bei z.b bei Apple bekannt, gehabt.
Auch als Navi ist Windows Phone 8.1 mit den Apps Here Drive und Here Maps perfekt geeignet. Durch das neue Update von Here Maps und Here Drive ist nun auch der Verkehr mit eingerechnet, wie im richtigen Navi.
Wenn ihr für Blicke sorgen wollt und auch aus der Masse herausstechen, dann kauft euch ein Windows Phone wie dieses hier, sonst ein Lumia.

UPDATE: nach mehr als 1 Jahr langer Nutzung.
Nun ist für das Ativ S das langersehnte Windows Phone 8.1 verfügbar.
Ich persönlich finde nun alles noch besser, als es ohnehin schon war.
Es gibt das Notifikation Center. Man kann nun Apps etc. auch auf die SD Karte packen.
Man kann bis zu 64GB Micro SD Karten rein machen.
Es gibt derweilen mehr als 300.000 Apps. Alle nötigen kostenlos. Auch Flightradar24 oder Call A Bike, sehr nützlich!
Es kommt letztendlich auf das Individuum an, ob man es mag .... Viel Spaß :)
am 24. September 2013
ich bin von samsung galaxy s1 auf s2 dann auf s3
hatte dann aber die nase voll von android, es nervt mit der zeit nur noch
zuviel von allem
mit dem wp8 ist das alles beser
ein top handy mit nem top system drauf
4 freunde habe ich mittlerweile überzeugen können, alle sind umgestiegen auf das galaxy ativ s

:-))
am 24. April 2014
Ich hab das Handy jetzt gut 8 Monate. Der Display und die Größe gefällt mir sehr. Ich bin von Android auf Windows Phone umgestiegen und das ging auch eigentlich ganz schnell. Doch es gibt im Vergleich zu Android eine paar signifikante Unterschiede, zum einen gibt es auf dem Startbildschirm nur Tiles (engl.: Kacheln), die sich nur alle halbe Stunde ungefähr aktualisieren können. Das verhindert zum Beispiel die Anzeige von Uhrzeit und Akkustand. Der Akku hält eigentlich was er verspricht doch ich würde davon abraten das mitgelieferte Kabel zu benutzen da das sehr lange zum voll aufladen braucht. Ein Case (engl.: Hülle,Schale) würde ich auch anraten da das Handy nicht die beste Bauqualität ist,reicht aber völlig für den Alltaggebrauch. Da ich mich im .Microsoft Entwickler Studio angemeldet habe(DEV Center oder App Studio gehen auch) war es mir möglich auf Windows Phone 8.1 aufzuwerten. Was noch sehr viele schö.ne Funktionen freigeschaltet hat,wie zum Beispiel die Informationsbar die man schon von Android kennt und bei Windows Phone 8.1 auch sehr schön funktioniert.
am 28. Oktober 2013
Bin mit meinem Kauf sehr zufrieden. Das Gerät entsprach den Erwartungen. Besonders schön ist auch die klare Wiedergabe von Farben, Texten und Bildern auf dem Display. Die Leistungsfähigkeit des Gerätes kann ich insgesamt als "gut" bezeichnen.
am 3. Oktober 2013
Läuft 10x besser als der Android schieß von Google.
Hatte 1 Jahr eine Galaxy S2 von Samsung. Lief nie wirklich gut. Bin mit dem WP 8 super zufrieden.
Einfacher zu bedienen, logischer aufgebaut und läuft ohne einen Aussetzer.
am 26. August 2013
Nach knapp 2 Wochen Nutzung meines ersten Windowsphones stellen ich folgendes fest:

Das Gerät an sich lässt sich wunderbar einfach bedienen, einrichten, usw. Gertät selber Bildschirm, Akkuleistung wie schon hier oft beschrieben sind top. Auch an die Windowsoberfäche gewöhnt man sich schnell, vor allem wenn man Windows 8 kennt.

Nun kommt aber mein Problem. Ich habe einen Vertrag mit 500 MB/Monatl. Datenvolumen, danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Nun bekam ich heute eine SMS von meinem Mobi-Anbieter das mein Volumen schon aufgebraucht ist. Da ich hier von ähnlichen Probleme schon gelesen habe, habe ich direkt so weit es mir möglich war bei den Einstellungsmöglichkeiten der Aps Hintergrundaufgaben, Datenautomatik, hochladen zu X-Box usw. deaktiviert, aber leider hat das nicht den Erfolg gebracht das das Teil nicht das Volumen aufsaugt.

Ich habe weiß Gott nur Standardaps installiert, mit meinem vorherigen Andriod-Smartphone hatte ich nur 200 MB/monatl. Volumen, und nie hier irgendwelche Probleme das das nicht reicht, obwohl ich hier vielmehr Aps. drauf hatte. Zu Hause gehe ich nur mit W-Lan ins Netz, Handy war vielleicht pro Tag ca. 10 Std. max. außerhalb des W-Lan-Bereichs.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und gegebenfalls eine Idee wie man das in den Griff bekommt ? Oder ist das vielleicht der Grund warum dieses Gerät so im Preis gefallen ist ?

Hätte ich dies vor dem Kauf gewußt, ich hätte mich wohl anders entschieden, deshalb gebe ich dem Gerät leider auch nur 3 Sterne.
66 Kommentare|4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Oktober 2013
total tolles Smartphone alles drin was man braucht und sehr gute Qualität.

Das Windows 8 Betriebssystem ist sehr gut und auch sehr Energie sparend

Daumen hoch.

Auch der Versand war schnell :)