4.0 von 5 Sternen Hardware top - Software verbesserungswürdig
Auf der Suche nach einem neuen Smartphone war ich tunnelblickmäßig eigentlich auf Android festgelegt. Erst als ich mir hier bei Amazon mal die Top 10 der meistverkauften Handys angesehen habe, fiel mir das Ativ S erstmalig auf. Eigentlich handelt es sich hier fast um einen Zwillingsbruder des Samsung Galaxy S3. Es fehlen halt nur zwei Prozessorkerne, der...
Vor 19 Monaten von Thomas veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bug leider immer noch vorhanden
ich möchte hier nicht großartig über fehlende Funktionen oder Apps im Windows Phone Universum philosophieren, dies haben Andere hier schon genügend getan.Für die Einen sind es fehlende Funktionen, für die Anderen einfach ein schlankes, übersichtliches System, ohne viele Spielereien. Einzig und allein die fehlende automatische...
Vor 18 Monaten von mb veröffentlicht

‹ Zurück | 144 45 4663 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gutes Smartphone mit kleinen Fehlern., 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung GT-I8750ALADBT ATIV S Smartphone (12,2 cm (4,8 Zoll) Super AMOLED Display, 8 Megapixel Kamera, Full-HD, Win 8) Aluminium silber (Elektronik)
Ich finde es albern, ein Gerät nach wenigen Tagen zu beurteilen. So schreibe ich nun, nach knapp einem Jahr mit meinem Ativ S. Ich finde das Samsung als mein drittes Winphone wirklich klasse. Bildschirm, Optik und Handhabung sind üblicher Samsung Standard. Der einzige Fehler ist das Ding mit den Bildern. Egal ob eigene Aufnahmen oder Bilder aus Whatsapp, fast immer habe ich einen oder mehrere Clone im Handy. Meine Frau, die auch ein Ativ S benutzt, hat dieses nicht. Ein wenig ärgerlich finde ich es auch, das wir immer noch auf Windows Phone 8.1 warten müssen. Also 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Spitzengerät, 18. September 2013
Hi,
also: tolles Handy zum unschlagbare Preis. Herz, was willst Du mehr. Wer keine Lust hat auf die Kindersysteme Apple und Android, der wird WIN 8 phone lieben. Kein Schnickschnack und die Chance zugemüllt zu werden ist gross. Ich find's toll!

3.0 von 5 Sternen Datenvolumen wo bist du hin ?, 26. August 2013
Nach knapp 2 Wochen Nutzung meines ersten Windowsphones stellen ich folgendes fest:

Das Gerät an sich lässt sich wunderbar einfach bedienen, einrichten, usw. Gertät selber Bildschirm, Akkuleistung wie schon hier oft beschrieben sind top. Auch an die Windowsoberfäche gewöhnt man sich schnell, vor allem wenn man Windows 8 kennt.

Nun kommt aber mein Problem. Ich habe einen Vertrag mit 500 MB/Monatl. Datenvolumen, danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Nun bekam ich heute eine SMS von meinem Mobi-Anbieter das mein Volumen schon aufgebraucht ist. Da ich hier von ähnlichen Probleme schon gelesen habe, habe ich direkt so weit es mir möglich war bei den Einstellungsmöglichkeiten der Aps Hintergrundaufgaben, Datenautomatik, hochladen zu X-Box usw. deaktiviert, aber leider hat das nicht den Erfolg gebracht das das Teil nicht das Volumen aufsaugt.

Ich habe weiß Gott nur Standardaps installiert, mit meinem vorherigen Andriod-Smartphone hatte ich nur 200 MB/monatl. Volumen, und nie hier irgendwelche Probleme das das nicht reicht, obwohl ich hier vielmehr Aps. drauf hatte. Zu Hause gehe ich nur mit W-Lan ins Netz, Handy war vielleicht pro Tag ca. 10 Std. max. außerhalb des W-Lan-Bereichs.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und gegebenfalls eine Idee wie man das in den Griff bekommt ? Oder ist das vielleicht der Grund warum dieses Gerät so im Preis gefallen ist ?

Hätte ich dies vor dem Kauf gewußt, ich hätte mich wohl anders entschieden, deshalb gebe ich dem Gerät leider auch nur 3 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Es gibt noch fehler..., 5. Juni 2013
Ich bin eigentlich voll und ganz zufrieden mit meinem Ativ S dennoch gibt es einige mängel die ich loswerden muss.

Ich bin mir nicht sicher ob nur ich das Problem habe, da ich im Internet nichts dazu gefunden habe, aber nach dem ich ein Video aufgenommen habe fängt dieses an nach 3 sekunden zu ruckeln und macht das video unerkennbar.
Soundausgabe funktioniert wunderbar, aber wozu Sound wenn das Video unerkennbar ist?
Dennoch tritt dieses Problem nicht mehr auf wenn man das Smartphone komplett zurücksetzt, aber dieser "fix" hält ja nicht lang.
Eventuell wird diese Macke mit dem kommenden Firmwareupdate beseitigt.

Ebenfalls wie vorher mal erwähnt ruckeln einige Apps beim Laden und Ladezeiten generell sind manchmal sehr lang im vergleich zu anderen Smartphones und das lautstarke knarzen nach einem angenommenen Anruf kann in der tat verstören.

Zusätzlich, was aber eigentlich keine Kritik am Smartphone sondern eher am OS ist, sollte der App-Store ausgebaut werden aber dies wird sich im laufe der Zeit noch ändern ;)

Gruß
Eduard

3.0 von 5 Sternen Gesamt: Gutes Stück, ABER mit schwächen, 24. April 2014
Ich hab das Handy jetzt gut 8 Monate. Der Display und die Größe gefällt mir sehr. Ich bin von Android auf Windows Phone umgestiegen und das ging auch eigentlich ganz schnell. Doch es gibt im Vergleich zu Android eine paar signifikante Unterschiede, zum einen gibt es auf dem Startbildschirm nur Tiles (engl.: Kacheln), die sich nur alle halbe Stunde ungefähr aktualisieren können. Das verhindert zum Beispiel die Anzeige von Uhrzeit und Akkustand. Der Akku hält eigentlich was er verspricht doch ich würde davon abraten das mitgelieferte Kabel zu benutzen da das sehr lange zum voll aufladen braucht. Ein Case (engl.: Hülle,Schale) würde ich auch anraten da das Handy nicht die beste Bauqualität ist,reicht aber völlig für den Alltaggebrauch. Da ich mich im .Microsoft Entwickler Studio angemeldet habe(DEV Center oder App Studio gehen auch) war es mir möglich auf Windows Phone 8.1 aufzuwerten. Was noch sehr viele schö.ne Funktionen freigeschaltet hat,wie zum Beispiel die Informationsbar die man schon von Android kennt und bei Windows Phone 8.1 auch sehr schön funktioniert.

3.0 von 5 Sternen bediengt empfehlenswert., 18. April 2014
Ein Top-Smartphone. Gute bis sehr gute Akku-Laufleistung.Messerscharfes Display.

Nachteile:
- Bei meinem Telefon ist die Bluetoothverbindung leider sehr instabil.
- Häufiger Absturz.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht und doch zurückgesendet, 14. Oktober 2013
Ich kann mich mit diesen Windowskacheln einfach nicht anfreunden. Die verwendeten Materialien des Telefon machen einen recht guten Eindruck, jedoch war das Betriebssystem für mich das ko Kriterium. Ich selbst habe ein iphone, das samsung sollte für meine Frau sein. Sie konnte sich an diese Oberfläche einfach nicht gewöhnen. Also haben wir zum acer e2 als dualsimhandy mit Android 4.2 gegriffen. Damit sind wir sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen 10 von 10 *, 6. April 2014
Sehr schneller Versand ohne Probleme. Die Ware ist 1a. Das Handy kann mehr als mann meint oder in vielen Tests liest. Von mir gibt es ne glatte 10.

4.0 von 5 Sternen Gutes Handy, 27. Februar 2014
Das Handy selber gefällt mir sehr.
Tolles Display. Tasten auch für grosse Finger perfekt.
Komme leider mit Windows 8 nicht so gut zurecht.
Es gibt auch nicht soviele Anwendungen wie für Android.
Trotzdem würde ich das Handy weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät! Leider Kamera defekt!, 22. Februar 2014
Tolles Gerät!!!!!!
Leider defektes Gerät erhalten, Kamera lies sich nicht aktivieren. Bei Amazon gebraucht gekauft,Rückgabe kein Problem. Werde mir das Handy aber gleich wieder bestellen.

‹ Zurück | 144 45 4663 | Weiter ›