4.0 von 5 Sternen Hardware top - Software verbesserungswürdig
Auf der Suche nach einem neuen Smartphone war ich tunnelblickmäßig eigentlich auf Android festgelegt. Erst als ich mir hier bei Amazon mal die Top 10 der meistverkauften Handys angesehen habe, fiel mir das Ativ S erstmalig auf. Eigentlich handelt es sich hier fast um einen Zwillingsbruder des Samsung Galaxy S3. Es fehlen halt nur zwei Prozessorkerne, der...
Vor 19 Monaten von Thomas veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bug leider immer noch vorhanden
ich möchte hier nicht großartig über fehlende Funktionen oder Apps im Windows Phone Universum philosophieren, dies haben Andere hier schon genügend getan.Für die Einen sind es fehlende Funktionen, für die Anderen einfach ein schlankes, übersichtliches System, ohne viele Spielereien. Einzig und allein die fehlende automatische...
Vor 18 Monaten von mb veröffentlicht

‹ Zurück | 142 43 4464 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen ok, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung GT-I8750ALADBT ATIV S Smartphone (12,2 cm (4,8 Zoll) Super AMOLED Display, 8 Megapixel Kamera, Full-HD, Win 8) Aluminium silber (Elektronik)
also supper akku bleibt lange im standby aber ortung oder spiele lassen das handy sehr schnell heiß werden. das gesamtbild ist aber gut die kammera z.b. gefällt mir, und die verarbeitung ist auch supper, läuft flüssig ohne ruckler.... also ausser für gamer würde ich das nicht ampfehlen . ansonsten ist das noch ein handy das in die hosentasche passt...

4.0 von 5 Sternen Samsung GT-i8750ALADBT smartphone, 29. Oktober 2013
Ich kam durch einen Tip einer Freundin drauf und habe es keinesfalls bereut. Das Gerät ist lehr leicht
und handlich, guter display mit guten Kontrasten und Farbqualitäten. Die einzelnen Funktionen erfüllen
alle meine Erwartungen, der Internetzugang funktioniert auch an kritischen Stellen gut.
Verbesserungswürdig halte ich die Schale, die ja eigentlich das Gerät schützen soll und die Inbetriebnahme.
Die könnte um ein paar nette Vereinfachungen komforttabler sein.

5.0 von 5 Sternen Schönes und leistungsstarkes Gerät, 28. Oktober 2013
Bin mit meinem Kauf sehr zufrieden. Das Gerät entsprach den Erwartungen. Besonders schön ist auch die klare Wiedergabe von Farben, Texten und Bildern auf dem Display. Die Leistungsfähigkeit des Gerätes kann ich insgesamt als "gut" bezeichnen.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung hervorragend, 26. Oktober 2013
Gerät ist seit einer Woche im Dauerbetrieb und funktioniert, wie erwartet, perfekt. Optik gut, Hard-/Software top, somit klare Kaufempfehlung, erst recht zu diesem Preis!!!

5.0 von 5 Sternen super, 17. Oktober 2013
total tolles Smartphone alles drin was man braucht und sehr gute Qualität.

Das Windows 8 Betriebssystem ist sehr gut und auch sehr Energie sparend

Daumen hoch.

Auch der Versand war schnell :)

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 17. Oktober 2013
bin vollkommen zufrieden mit den ativ S. läuft flüssig, super display......

für wp8 gibs zwar net so viele apps wie für's iphone oder android, aber das wichtigste ist soweit da und das wird denk ich noch mehr.

4.0 von 5 Sternen Schweren Herzens zurück geschickt wg. Bluetooth, 11. Oktober 2013
Ich suchte ein Smartphone, dass meine Wünsche erfüllte. Vor dem Kauf machte ich mich schon mal etwas schlau, ob meine Lieblingsapps aus Android auch im WindowsPhone Market zu finden sind. Diese sind Runtastic, einen Music Player, Navigation, WhatsApp, Touchnote, Kalender. Mehr nicht. Bis auf Touchnote konnte ich entweder die gleichen Apps oder ähnliche Apps finden. Lediglich testen konnte ich sie noch nicht. Ach ja.. Telefonieren sollte das Ding auch :-). Nach der Hardware zu urteilen kommt es einem S3 sehr nahe. Also absolut ausreichend. Weiterhin kann WindowsPhone 8 derzeit (neues Update ist angekündigt) mehr als 2 Kerne gar nicht bedienen. Also habe ich das Smartphone bestellt und als ich es das erste Mal in der Hand hielt war ich begeistert. Die Größe noch absolut im Rahmen. Für mich ist es nicht so groß. Die Auflösung in diesem Preissegment sehr gut. Wenn ich ehrlich bin, für meine Zwecke eigentlich nicht notwendig. Die Installation verlief reibungslos. 3 weitere Updates waren noch durchzuführen und dann war ich startklar meine Lieblingsapps zu installieren. Und da fing das Dilemma an. Zunächst. WindowsPhone 8 ist ein tolles Betriebssystem. Die Kacheloptik, Administration und Bedienung haben direkt Freundschaft mit mir geschlossen. Der niedrigen Verbreitung aber dieses System geschuldet werden die Apps meiner Meinung nach von den Herstellern derzeit sehr stiefmütterlich gepflegt bzw. programmiert. Darüber kann ich ja noch hinwegsehen. Ein weiteres Manko ist die Hardware, die vielleicht mit Bluetooth mit diesem Gerät kommunizieren möchte.
Ein Beispiel: Ich nutze die APP Runtastic für das Laufen und Radfahren und dazu noch einen Bluetooth-Brustgurt von polar. Eine Verbindung wird nur kurzzeitig aufgenommen und dann bricht sie immer wieder ab. Leider lese ich jetzt erst das dieser Gurt nicht kompatibel ist für WindowsPhone 8. Auch die Freisprecheinrichtung in meinem Auto (funktioniert prima über Android) funktioniert nicht und die Bluetoothverbindung bricht immer wieder ab. Etwas länger hält da die Bluetooth-Verbindung mit meinem Bluetooth-Adapter für die Stereoanlage. Aber auch hier läuft das Streamen überhaupt nicht flüssig. Natürlich kann ich mir neue Hardware kaufen, aber das wären etliche Euros mehr und der Effekt des günstigen Preises für dieses Smartphone wäre verpufft. Letztendlich könnte ich mir dann doch wieder ein höher preisiges Android kaufen und mit meiner bestehende Hardware weiter "arbeiten". Ich werde daher schweren Herzens dieses Smartphone wieder zurück schicken und mit der Anschaffung eines WindowsPhone doch noch warten. Schade.
Ich vergebe dennoch 4 Sterne. 1 STERN abzug wg. des Bluetooth Dilemmas

Zusatz: Es gibt wohl derzeit massive Probleme mit Bluetooth (Abbruch nach 5 Minuten) mit diesem Gerät nach dem WindowsPhone Update GDR 2. Eine Lösung ist derzeit noch nicht in Sicht. Vor dem Update schien noch Bluetooth zu funktionieren.

5.0 von 5 Sternen very fast, 4. Oktober 2013
Fast delivery, perfect pack, realistic description. . . . . . . . . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen Top Handi zum Super Preis, 3. Oktober 2013
Läuft 10x besser als der Android schieß von Google.
Hatte 1 Jahr eine Galaxy S2 von Samsung. Lief nie wirklich gut. Bin mit dem WP 8 super zufrieden.
Einfacher zu bedienen, logischer aufgebaut und läuft ohne einen Aussetzer.

5.0 von 5 Sternen Tolles Smartphone, 30. September 2013
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ich denke zu diesem Preis gibt es kein vergleichbares Smartphone. Windows Phone 8 macht Spass und wird sicher noch viele neue Kunden gewinnen.

‹ Zurück | 142 43 4464 | Weiter ›