Vor 16 Monaten von Drejalon veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen nur eine Schranke
Klar ist das Produkt super Lego Qualität (daher eigentlich 5 Sterne), aber das die der Bahnübergang nur eine Schranke (siehe unteres Bild) hat ist mir auf dem Bild nicht aufgefallen und macht auch keinen Sinn für die Kinder.
Vor 2 Monaten von mvm_hh veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Lange erwartet - Eine günstige Schienenerweiterung - Hier ist sie, 21. Mai 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Lego Duplo Eisenbahn 10506 - Eisenbahn Zubehör Set (Spielzeug)
Für die Lego Duplo Eisenbahn gab es bisher kein kostengünstiges Erweiterungsset. Man kann sich gerade oder gebogene Schienenteile im Set nachkaufen. Weichen, Brücken, Kreuzungen oder gar Bahnübergänge bzw. Schranken gibt es einzeln zwar nachzukaufen, allerdings stand der extrem hohe Einzelpreis in keinem Verhältnis. Aber dies hat nun endlich ein Ende!

Nun kann man ein kostengünstiges Erweiterungspaket für die Duplo Eisenbahn nachkaufen. Dieses Paket enthält 8 Kurven, 5 gerade Schienen, 2 Weichen und einen Bahnübergang. Dazu gibt es zusätzlich einen Legeplan, welcher neue Ideen bringt.

Diese Schienen passen optimal zusammen mit den anderen Schienen aus dem Lego Duplo Sortiment. Sogar die graue Farbe ist die selbe wie bei den bereits älteren Produkten. Das Paket eignet sich auch hervorrangend für die elektrische Duplo Eisenbahn.

Im Grunde können sogar alle Duplo Fahrzeuge auf den Schienen fahren, da diese mit den Rädern den gleichen Abstand haben wie die Eisenbahn. Wir haben einen Wohnanhänger, viele verschiedene Autos und Baufahrzeuge, einen Bus und nicht zu vergessen diese normalen Anhänger mit 4 Rädern, die alle darauf fahren können. Natürlich ist ein Bus oder ein Bagger auf den Schienen eher ungewöhnlich, aber die Fantasie der Kinder ist ja nahezu grenzenlos, so dass es großen Spielspaß bringt. Übrigens schiebt der elektrische Zug jede Menge Fahrzeuge an, das Teil hat echt große Kraft...

Zusammen mit anderen Duplo Produkten kann man sich eine große Schienenlandschaft aufbauen! So werden bei uns mit normalen Steinen und Bauplatten große Tunnel gebaut. Man kann sogar eine Art Sockel unter die Schinen bauen, so dass die Schienen höher liegen.

Die Qualität ist wieder mal hervorragend. Bei unseren Duplo Sachen ist noch nie etwas kaputt gegangen! Wer einigermaßen verantwortungsvoll mit den Sachen umgeht, kann diese noch an die nächste Generation weitergeben. Die Schienen habe ich schon öfters in der Spülmaschine mitgewaschen. Gerade bei klebriger Limo ist das eine tolle Sache. Man kann es auch von Hand waschen, allerdings kriegt man es mit dem Geschirrtuch nicht so gut in den Ritzen getrocknet. Nur sollte man die Schienen abends wegräumen, denn wer nachts im dunklen versehentlich barfuß drauftritt wird auf und ab hüpfen vor schmerzen und die Teile verfluchen ;o)

Das Set ist aktuell seinen Preis wirklich wert! Vermutlich wird dieses Set irgendwann im Preis enorm steigen falls es mal nicht mehr hergestellt wird.

Fazit: Wir sind super zufrieden mit dem Eisenbahn Zubehör-Set. Es bringt enormen Spaß in die Kinderzimmer. Ein wirklich sehr schönes empfehlenswertes Zubehör-Set.

5.0 von 5 Sternen Ein ausgezeichnetes und, 4. September 2014
für "Lego Duplo-Verhältnisse" relativ günstiges Set, um eine bestehende Bahnanlage zu erweitern.
Nur mit diesem Set wird man nicht weit kommen, dafür sind zu wenig Teile enthalten.

Was ich nicht ganz verstehen kann ist, dass nur eine Schranke beiliegt. Da hätte ich lieber ein paar Euros mehr ausgegeben und eine "richtigen" Bahnübergang mit zwei Schranken gekauft. Da aber deutlich zu erkenen ist, dass nur eine Schranke beiliegt, gibt es keinen Stern abzug, schade finde ich es dennoch.

5.0 von 5 Sternen Alles für kleine Lokführer, 7. Juli 2014
Super Ergänzung zu lok-sets mit nur geraden und gebogenen schienen. Einzig die Kreuzung fehlt, schade. Wenn schon ein super set dann aber auch komplett!

2.0 von 5 Sternen nur eine Schranke, 29. Juni 2014
Ich habe das Produkt bei "nagiry" gekauft, das klappte super, bis auf die lange Lieferzeit ca1,5 Wochen. (nicht teil der Wertung)

5.0 von 5 Sternen Super!!, 14. Juni 2014
Guter Preis für so viele Schienen!! Jetzt kann die Eisenbahn auch mal andere Strecken fahren!! Mein Sohn hat sich gefreut und spielt seit dem auch öfters mit der Eisenbahn!!

4.0 von 5 Sternen LEGO geht immer, 5. Juni 2014
Bestes Kindergeschenk, kommt nie aus der Mode, für mädels und Jungs toll, Stern-Abzug für den hohen Preis, sonst gibts es rein gar nichts zu meckern!

5.0 von 5 Sternen Hält,was es verspricht, 28. Mai 2014
Sehr empfehlenswert.Unsere Enkelin ( 4Jahre) spielt oft und gern damit und wünscht sich noch mehr Zubehör,was aus meiner Sicht für das Produkt spricht. Auch an der Qualität gab es keinerlei Beanstandungen. Fördert die Creativität der Kinder und ist daher empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen ok, 9. Mai 2014
Very nice, exactly as described and very useful also for my purposes. I will recomand anytime for anyone. Thank you!

5.0 von 5 Sternen geiles teil, 30. März 2014
Ware wie beschrieben, schnell und unkompliziert. Mein Kind ist sehr zufrieden und spielt jeden Tag damit. Einfach klasse und gut

5.0 von 5 Sternen Lego, 21. März 2014
Da wir das Schienen-Set in zusammenhang mit der Lego-Duplo Eisenbahn Set 10508 zusammen gekauft haben,hatten die Kinder schon sofort eine richtig grosse Bahn zum spielen