weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 29. Juni 2014
Klar ist das Produkt super Lego Qualität (daher eigentlich 5 Sterne), aber das die der Bahnübergang nur eine Schranke (siehe unteres Bild) hat ist mir auf dem Bild nicht aufgefallen und macht auch keinen Sinn für die Kinder.
Ich habe das Produkt bei "nagiry" gekauft, das klappte super, bis auf die lange Lieferzeit ca1,5 Wochen. (nicht teil der Wertung)
am 11. Oktober 2014
Primär haben wir das Set wegen der Weichen gekauft. Die sind auch ok.

Der Bahnübergang ist allerdings nur der halbe Spaß - im wahrsten Sinne des Wortes: er hat nämlich nur EINE Schranke. So einen Bahnübergang habe ich noch nie gesehen. Scheinbar regiert bei Lego auch manchmal der Sparwahn und die 3 Teile für die zweite Schranke waren dann nicht mehr im Budget.
am 25. Dezember 2015
Das Set ist qualitativ in Ordnung.
ABER.
Es sind nicht genug Schienenteile enthalten, um eine eigene Strecke zu legen. Es fehlen zwei Kurven für einen Rundkurs.
Außerdem wird für den Bahnübergang nur eine Schranke geliefert. Für den Preis hätte ruhig die zweite fehlende Schranke in den Karton gehört.
Für die Lego Duplo Eisenbahn gab es bisher kein kostengünstiges Erweiterungsset. Man kann sich gerade oder gebogene Schienenteile im Set nachkaufen. Weichen, Brücken, Kreuzungen oder gar Bahnübergänge bzw. Schranken gibt es einzeln zwar nachzukaufen, allerdings stand der extrem hohe Einzelpreis in keinem Verhältnis. Aber dies hat nun endlich ein Ende!

Nun kann man ein kostengünstiges Erweiterungspaket für die Duplo Eisenbahn nachkaufen. Dieses Paket enthält 8 Kurven, 5 gerade Schienen, 2 Weichen und einen Bahnübergang. Dazu gibt es zusätzlich einen Legeplan, welcher neue Ideen bringt.

Diese Schienen passen optimal zusammen mit den anderen Schienen aus dem Lego Duplo Sortiment. Sogar die graue Farbe ist die selbe wie bei den bereits älteren Produkten. Das Paket eignet sich auch hervorrangend für die elektrische Duplo Eisenbahn.

Im Grunde können sogar alle Duplo Fahrzeuge auf den Schienen fahren, da diese mit den Rädern den gleichen Abstand haben wie die Eisenbahn. Wir haben einen Wohnanhänger, viele verschiedene Autos und Baufahrzeuge, einen Bus und nicht zu vergessen diese normalen Anhänger mit 4 Rädern, die alle darauf fahren können. Natürlich ist ein Bus oder ein Bagger auf den Schienen eher ungewöhnlich, aber die Fantasie der Kinder ist ja nahezu grenzenlos, so dass es großen Spielspaß bringt. Übrigens schiebt der elektrische Zug jede Menge Fahrzeuge an, das Teil hat echt große Kraft...

Zusammen mit anderen Duplo Produkten kann man sich eine große Schienenlandschaft aufbauen! So werden bei uns mit normalen Steinen und Bauplatten große Tunnel gebaut. Man kann sogar eine Art Sockel unter die Schinen bauen, so dass die Schienen höher liegen.

Die Qualität ist wieder mal hervorragend. Bei unseren Duplo Sachen ist noch nie etwas kaputt gegangen! Wer einigermaßen verantwortungsvoll mit den Sachen umgeht, kann diese noch an die nächste Generation weitergeben. Die Schienen habe ich schon öfters in der Spülmaschine mitgewaschen. Gerade bei klebriger Limo ist das eine tolle Sache. Man kann es auch von Hand waschen, allerdings kriegt man es mit dem Geschirrtuch nicht so gut in den Ritzen getrocknet. Nur sollte man die Schienen abends wegräumen, denn wer nachts im dunklen versehentlich barfuß drauftritt wird auf und ab hüpfen vor schmerzen und die Teile verfluchen ;o)

Das Set ist aktuell seinen Preis wirklich wert! Vermutlich wird dieses Set irgendwann im Preis enorm steigen falls es mal nicht mehr hergestellt wird.

Fazit: Wir sind super zufrieden mit dem Eisenbahn Zubehör-Set. Es bringt enormen Spaß in die Kinderzimmer. Ein wirklich sehr schönes empfehlenswertes Zubehör-Set.
am 27. Dezember 2014
Als Ergänzung absolut sinnvoll. Es passt natürlich alles. Die Stückzahlen stehen schön alle auf der Packung, sogar eine Abbildung in Originalgröße ist drauf, zum Vergleichen im Laden. Wieso nur ein einzige Schranke beiliegt, ist unerklärlich. Unser Kleiner merkte sofort, dass eine fehlt. (Trick fürs Nachbestellen)
am 14. Juni 2014
Guter Preis für so viele Schienen!! Jetzt kann die Eisenbahn auch mal andere Strecken fahren!! Mein Sohn hat sich gefreut und spielt seit dem auch öfters mit der Eisenbahn!!
am 4. November 2015
An einen Bahnübergang gehören zwei Schranken! Das ist hier echt ein Manko und es sollte ernsthaft überlegt werden das zu ändern! Ansonsten sind wir sehr zufrieden
am 7. November 2013
Sinnvolle und qualitativ sehr gute Erweiterung zur Duplo-Eisenbahn

Allerdings:
Dass beim Bahnübergang bloss eine Schranke beiliegt, ist wenig sinnvoll - lieber Hersteller: Lieber ein oder zwei Schienen weniger, dafür nen kompletten Bahnübergang.
am 2. Januar 2015
Sinnvoll als Ergänzung des Eisenbahn-Sets. Die Weichen und der Bahnübergang machen das Spiel etwas vielfältiger. Gewohnt gute Duplo-Qualität. Allerdings nur eine Schranke beim Bahnübergang vorgesehen (wenig sinnvoll hieran zu sparen!)
am 5. September 2015
....da hat ein Manager mal wieder gesagt: "so können wir die Kunden mehr abzocken".
Ich wäre voll zufrieden mit dem Set und würde es auch öfter kaufen, wenn man nicht nur einen "halben Bahnübergang" beilegen würde.