Preis:279,95 €+ Versandkostenfrei

am 28. Oktober 2013
Mein 9jähriger Sohn konnte die Ankunft dieser Burg kaum erwarten und er wurde nicht entäuscht! Die Anleitung ist leicht nachzubauen,das Ergebnis voll Stolz präsentiert.Es vergeht momentan kein Tag an dem nicht etwas Neues auspropiert und erfunden wird.Würden es auf jeden Fall wieder kaufen.
am 8. Januar 2014
Wir hatten schon viel Lego...jetzt ist mein Sohn 11 und unglaublich, er war hier so fasziniert, dass er die Burg ALLEINE in stundenlanger Puzzlearbeit aufgebaut hat! Jetzt wird sie bespielt und jedes Teil wie sein Augapfel gehütet. Wir bereuen die Geldausgabe nicht!
am 17. August 2014
Der Aufbau der Burg dauerte mehrere Tage (unterbrochen von intensivem Zwischen-Spielen). Sehr viele Einzelteile, daher ist die Altersangabe von "ab 7 Jahren" durchwegs berechtigt. Toller Spielspaß mit großer Abwechslung und phänomenalen Details, die auch Erwachsene zum (Mit-) spielen einladen.....
am 6. Januar 2015
Wieso wird die Burg hier für 129,- gehandelt? Sie kostet im Fachhandel 89,99,-. Ich habe das Gefühl, dass LEGO bei Amazon teurer ist als im Fachhandel. Die Konsequenz sollte jedem klar sein...
am 21. Oktober 2013
Nach langem Hin und Her und massiven Preissteigerungen der "guten alten" Lego Burgen im Web auf Ebay/Willhaben/... hat Lego reagiert und wieder eine Legoburg herausgegegeben.

Wie immer Top und Klasse! Hoffe nur die Sparte "Castle" verschwindet nicht schon bald wieder!
am 28. Dezember 2014
Das Christkind hat die "Große Königsburg" meinem fast sechsjährigen Jungen gebracht. Wir haben die Burg und die Figuren nach Anleitung innerhalb von zwei Tagen zusammengebaut. d.h. er hat es selbst zusammengebaut und ich habe immer da geholfen, wo etwas mehr Kraft notwendig war.
Ausserdem habe ich darauf geachtet, dass wir die Schritt für Schritt Anleitung einhalten, um ans Ziel ohne Fehler zu kommen. Hat Prima geklappt! Die Anleitung ist sehr detailliert und kinderleicht zu verstehen.
Es waren alle Teile im Set enthalten. Keines hat gefehlt. Von den besonderes kleinen und wichtigen Elementen (z.B. Vorhängeschloss für Schatztür) sind ein paar mehr Teile drin.
Die Qualität der Lego-Teile ist hervorragend! Alle Teile passen. Die Farben sind perfekt. Man sieht keine Gußnasen oder ähnliches.
Er spielt unentwegt damit, erfindet Geschichten und hat Ideen für neue Inhalte.
am 22. Januar 2014
Superschöne Lego Ritterburg. Der Aufbau war gut strukturiert mein Sohn 8 kam sehr gut klar. Die Burg sieht toll aus und man kann sie gut bespielen
am 16. November 2014
Als Geschenk für meinen Sohn gekauft und leider etwas bereut.
Der Aufbau ging durch die gut durchdachte und schön gemachte Anleitung sehr gut und fesselte meinen Sohn einige Stunden an die Steine.Leider machte die Burg nach den zusammenbauen keine gute Figur mehr,man ist beim spielen mehr mit reparaturarbeiten beschäftigt als alles andere.Diverse Kleinteile lösen sich leider sehr schnell und die mitgelieferten grundplatten sind völlig unzureichend für einen stabilen halt.Für diesen Preis kann man mehr erwarten!
am 29. Juli 2014
Unser Sohn bekam diese Burg von den Großeltern zum 7. Geburtstag. Bis auf kleinere Hilfestellungen hat er diese Burg ganz allein innerhalb von 2Tagen zusammengebaut und war nachher mächtig stolz auf sich.

Sie wird gut bespielt auch wenn mittlerweile einige Teil anderweitig genutzt werden. Aber so ist das nun mal bei Lego.
am 9. Oktober 2013
An Lego gibt es eigentlich selten etwas auszusetzen. Es ist gut spielbar, ohne dass gleich alles auseinander fällt. Um die Stabilität zu erhöhen benötigt man noch eine große Platte aber es geht auch ohne!