5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt!
Mein 9jähriger Sohn konnte die Ankunft dieser Burg kaum erwarten und er wurde nicht entäuscht! Die Anleitung ist leicht nachzubauen,das Ergebnis voll Stolz präsentiert.Es vergeht momentan kein Tag an dem nicht etwas Neues auspropiert und erfunden wird.Würden es auf jeden Fall wieder kaufen.
Vor 21 Monaten von Linda veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Rezension bzgl. Preis
Wieso wird die Burg hier für 129,- gehandelt? Sie kostet im Fachhandel 89,99,-. Ich habe das Gefühl, dass LEGO bei Amazon teurer ist als im Fachhandel. Die Konsequenz sollte jedem klar sein...
Vor 6 Monaten von Tobi or not to be veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Rezension bzgl. Preis, 6. Januar 2015

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt!, 28. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Stolzer Preis - aber toll, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Castle 70404 - Große Königsburg (Spielzeug)
Wir hatten schon viel Lego...jetzt ist mein Sohn 11 und unglaublich, er war hier so fasziniert, dass er die Burg ALLEINE in stundenlanger Puzzlearbeit aufgebaut hat! Jetzt wird sie bespielt und jedes Teil wie sein Augapfel gehütet. Wir bereuen die Geldausgabe nicht!

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Castle 70404 - Große Königsburg (Spielzeug)
Nach langem Hin und Her und massiven Preissteigerungen der "guten alten" Lego Burgen im Web auf Ebay/Willhaben/... hat Lego reagiert und wieder eine Legoburg herausgegegeben.

Wie immer Top und Klasse! Hoffe nur die Sparte "Castle" verschwindet nicht schon bald wieder!

5.0 von 5 Sternen Großartiges Spielerlebnis!, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Castle 70404 - Große Königsburg (Spielzeug)
Der Aufbau der Burg dauerte mehrere Tage (unterbrochen von intensivem Zwischen-Spielen). Sehr viele Einzelteile, daher ist die Altersangabe von "ab 7 Jahren" durchwegs berechtigt. Toller Spielspaß mit großer Abwechslung und phänomenalen Details, die auch Erwachsene zum (Mit-) spielen einladen.....

5.0 von 5 Sternen tolle lego burg, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Castle 70404 - Große Königsburg (Spielzeug)
Superschöne Lego Ritterburg. Der Aufbau war gut strukturiert mein Sohn 8 kam sehr gut klar. Die Burg sieht toll aus und man kann sie gut bespielen

2.0 von 5 Sternen Nur was für die "Grossen", 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Castle 70404 - Große Königsburg (Spielzeug)
Als Geschenk für meinen Sohn gekauft und leider etwas bereut.
Der Aufbau ging durch die gut durchdachte und schön gemachte Anleitung sehr gut und fesselte meinen Sohn einige Stunden an die Steine.Leider machte die Burg nach den zusammenbauen keine gute Figur mehr,man ist beim spielen mehr mit reparaturarbeiten beschäftigt als alles andere.Diverse Kleinteile lösen sich leider sehr schnell und die mitgelieferten grundplatten sind völlig unzureichend für einen stabilen halt.Für diesen Preis kann man mehr erwarten!

5.0 von 5 Sternen Weihnachtsgeschenk, 28. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Castle 70404 - Große Königsburg (Spielzeug)
Das Christkind hat die "Große Königsburg" meinem fast sechsjährigen Jungen gebracht. Wir haben die Burg und die Figuren nach Anleitung innerhalb von zwei Tagen zusammengebaut. d.h. er hat es selbst zusammengebaut und ich habe immer da geholfen, wo etwas mehr Kraft notwendig war.
Ausserdem habe ich darauf geachtet, dass wir die Schritt für Schritt Anleitung einhalten, um ans Ziel ohne Fehler zu kommen. Hat Prima geklappt! Die Anleitung ist sehr detailliert und kinderleicht zu verstehen.
Es waren alle Teile im Set enthalten. Keines hat gefehlt. Von den besonderes kleinen und wichtigen Elementen (z.B. Vorhängeschloss für Schatztür) sind ein paar mehr Teile drin.
Die Qualität der Lego-Teile ist hervorragend! Alle Teile passen. Die Farben sind perfekt. Man sieht keine Gußnasen oder ähnliches.
Er spielt unentwegt damit, erfindet Geschichten und hat Ideen für neue Inhalte.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Castle 70404 - Große Königsburg (Spielzeug)
An Lego gibt es eigentlich selten etwas auszusetzen. Es ist gut spielbar, ohne dass gleich alles auseinander fällt. Um die Stabilität zu erhöhen benötigt man noch eine große Platte aber es geht auch ohne!

2.0 von 5 Sternen Qualität von LEGO war mal besser!, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Castle 70404 - Große Königsburg (Spielzeug)
Eins vorweg, mein Sohn (5Jahre) und ich sind grosse LEGO Fans und waren bisher mit allen gekauften Sets zufrieden! Bei der grossen Königsburg muß eines bewertet werden: Die Burg an sich plus Zubehör ist sicherlich eine gute Idee, eignet sich aber nach Aufbau eher als Deko, da sie nicht sonderlich stabil konzipiert ist! Das fängt schon mit den Bodenplatten an, die aus einzelnen kleinen Platten bestehen, die aneinander gereit mit kleinen Bausteinen verbunden werden und keinen sonderlichen Halt dem Gesamtkonstrukt geben! Eine grosse Boden-/Untergrundplatte wäre sinnvoller! Darüberhinaus halten nach Aufbau der Burg die Teile nicht fest zusammen, so das fast immer etwas wackelt oder auseinanderfällt! In diesem Fall hätten wir lieber eine stabilere und besser durchdachtere Lösung (Playmobilburg wäre wohl besser...) bevorzugt! Schade!

Lego Castle 70404 - Große Königsburg