Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 6. Dezember 2015
Meine Rezension bezieht sich auf die "Sony LCS-U11B Universal-Kameratasche":

Ich besitze die Systemkamera Sony Alpha 6000 und habe mich im Internet stundenlang nach einer passenden Kameratasche umgesehen.
Man war das ein Krampf...schlechte Youtube Videos und keiner Beispielbilder mit der Alpha 6000, dabei wollte ich doch nur eine Tasche die folgendes erfüllt:

- nicht zu groß, da ich mir eine "kleine" Systemkamera gekauft habe wegen der Kompaktheit und dabei auch bleiben möchte
- nicht zu klein, damit noch Kleinigkeiten wie Ladegerät, Ersatz-Akku, Fernauslöser Fernbedienung, USB Kabel, ein paar Speicherkarten, Filter, Xiaomi 16.000 mAh USB Powerbank (für alle Fälle), mini Stativ Platz findet
- eher unauffällig
- gut gepolstert an allen Seiten und am Boden
- Tragegurt

Die Tasche stellt mich mehr als zufrieden, weil sie allen Anforderungen gerecht wird.
Eigentlich habe ich die Tasche einfach auf gut glück bestellt, aber ich wurde nicht enttäuscht.
Hätte ich die Powerbank nicht immer mit, würde sicherlich auch ein kleines zusätzliches Objektiv reinpassen, eine Trennwand mit Klett ist mit an Bord. Eine Sony NEX 5T passt auch hinein, da diese etwas kleiner als die Alpha 6000 ist.

Da ich denjenigen die so ticken wie ich, eine lange Suche ersparen möchte, habe ich ein paar Beispielbilder mit Abmessungen am Ende für euch eingefügt. Ich hoffe damit vielen Helfen zu können.

Innen Abmessungen (ca. Angaben):
Kleines Fach vorne 14 cm x 8 cm
Großes Fach 14 cm x 11,5 x 9 cm
review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image
44 Kommentare|42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 9. Juni 2015
Diese Tasche wird auf der Sony Webseite für den Sony FDR-AX33 4K Camcorder empfohlen.
Leider passt diese Kamera mit dem mitgelieferten Sony NP-FV70 Akku nicht in die Tasche.
Gut sie passt rein aber man bekommt sie schwer nur wieder raus.
Ist dann ein Filter vor dem Objektiv ist sie endgültig zu klein.
Auch fehlt der Platz für einen Ersatzakku.

Verarbeitung ist gut, der Preis auch, trotzdem sende ich sie an Amazon zurück und vergebe 5 Sterne.
am 19. Juni 2014
Ich habe die Tasche für eine SONY HX300 gekauft . ( Große Bridge Kamera )

Die Kamera findet darin ausreichend Platz und auch für weitere Akkus und Speicherkarten ist noch mehr als genug Platz .
Leider passt bei der Größe meiner Kamera das Ladegerät für die Akkus nicht mit hinein .
Das ist jedoch nicht weiter schlimm da ich ohnehin immer genug ersatzakkus dabei habe .

Die Tasche ist gut verarbeitet , innen gibt es es Polster als Teiler das sich herausnehmen lässen .

Für den die Maße zu seiner Kamera passen kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen , auch angesichts des Kaufpreises
am 26. März 2014
Ich habe mir diese Tasche direkt im Sony Online-Store für meine Sony DSC-H300 bestellt.
Die Verarbeitung ist Sony-typisch TOP und das zum kleinen Preis von 20,00€. Meine Kamera um diverses Zubehör (Akku, SD-Card...) sind gut geschützt gegen Schmutz, Stöße und Feuchtigkeit. Und die Tasche ist recht handlich und kein riesiger Koffer.
Gut gemacht Sony!
am 28. Januar 2016
Ich habe nach einer Tasche gesucht in der die Sony RX1 mit angesetzter Sonnenblende, Ladegerät, Stromkabel und zwei zusätzlichen Akkus Platz hat. Die LCS-U11 eignet sich dafür sehr gut.

Damit die Kamera kein Spiel in der Tasche hat sollte man das externe Ladegerät neben der Kamera platzieren. Eine Abtrennung dafür ist ebenfalls enthalten.

Im vorderen Fach habe ich das Stromkabel und im seitlichen Netz die Zweit-Akkus verstaut.

Die Trageschlaufe wirkt im Gegensatz zur Tasche nicht sonderlich wertig. Da ich die Tasche aber nicht als Umhänge-Tasche nutzen möchte hat mich das nicht gestört. Leider ist die Schlaufe auch nicht mit Clips befestigt und man kann sie somit nicht von der Tasche trennen außer man schneidet sie ein für alle mal ab.

Im Anhang habe ich noch zwei Bilder, wie ich die Tasche zusammen mit der RX1 nutze, beigefügt.

Fazit: Zum Transport und Aufbewahrung von alpha 6000, RX1 und ähnlichen Kameras zusätzlich Ladegerät oder kleineres Zubehör gut geeignet.

Preis/Leistung: gut - sehr gut
review image review image
am 17. Februar 2016
Ich finde diese Tasche gut nur drauf achten damit das gewünschte gerät rein passt. Meine Sony H 400 passt gerade so rein!
am 9. Juli 2014
Nachdem ich eine Tasche vor Ort gesucht hatte aber keine passende gefunden,bestellte ich diese im Netz. Genau das richtige.
Abwicklung des Verkaufs war einwandfrei.
am 13. Juni 2013
Ich habe mir diese Tasche für meinen neuen Sony Camcorder HDR PJ 650 VE gekauft.
Getestet habe ich die Tasche im Urlaub.
Der Camcorder hat genug Platz und ist doch sicher und fest verstaut.
Im Frontfach hat es genug Platz für einen Ersatzakku oder Speicherkarte.
Seitlich kann man kleine Gegenstände verstauen.
Das praktische an der Tasche ist die doppelte Verschlussmöglichkeit mit
Reisverschluss und Klickverschluss, wenn man unterwegs ist und sie öfters
rausholt reicht der Klick um schnell an die Camera zu kommen.
Wenn man Sie dann verstaut oder lagert nimmt man zusätzlich den Reisverschluss.
Sie hat Wind, Regen und Staub optimal wiederstanden.
Ich möchte eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
55 Kommentare|4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Februar 2015
Ich habe diese Tasche für meine Sony HDR-MV1 Cam gekauft und dafür taugt sie. Ich musste etwas rumsuchen, bevor ich eine Angabe dazu gefunden habe, ob meine Cam reinpasst. Aber das tut sie. Ist nicht Maßgeschneidert dafür aber es passen Cam und auch Ladegerät sowie Akkus hinein. Es gibt vorn eine separate Tasche mit Reißverschluss und innen eine Abtrennmöglichkeit. Klare Kaufempfehlung von meiner Seite.

Der Punkt Abzug ergibt sich aus der Fehlenden Beschreibung, zu welcher Cam diese Tasche passt.
am 6. November 2014
Ich bin sehr zufrieden mit der Tasche. Die Kamera hat optimalen halt und ist voll allen Seiten durch die Polsterung gut geschützt.
Durch den zusätzlichen Reißverschluss an der Öffnung bleiben auch Kleinigkeiten wie Baterien in der Tasche und können nicht rausfallen, falls die Tasche mal auf der Seite liegt. An der Außenseite der Tasche befinden zwei kleine Netztaschen, optimal für Baterien oder Memoriekarten.