5.0 von 5 Sternen Zitronenbäume, Wollsocken und Enzo Ferrari
Vor 21 Monaten von Claire Berger veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ersetzt kein Buch
Gute Informationen, aber im Kindle kein echter Ersatz für ein Buch. Das suchen nach Orten ist nicht möglich, man muss erst das ganze Buch durchblättern un die interessanten Stellen markieren.
Vor 18 Monaten von Pseudonym veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Zitronenbäume, Wollsocken und Enzo Ferrari, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Italien-Lesebuch: Impressionen aus dem Land der Sehnsucht (Kindle Edition)
Almut Irmscher kennen wir als charmant und lebenslustig, und so schreibt sie auch. Dieser spritzige Stil reißt jeden mit! Informativ, lebensnah, ausgelassen und mit Esprit macht sie Ihnen den Mund wässrig, auf Italien und die Italiener. Lesegenuss pur! Kein Wunder, ist die Autorin doch selbst eine leidenschaftliche Genießerin: vollmundige Weine, gutes Essen, Literatur und schönen Reisen, das alles bringt allein schon ihr Beruf mit sich! Almut Irmscher leitet erfolgreich und seit vielen Jahren, ihre eigene, kleine & feine Agentur für Ferienhäuser und Ferienwohnungen in Italien. SEMPRE ITALIA, dieses Logo zergeht auf der Zunge! Wir alle wollen da immer wieder hin, in das Land in dem die Zitronen blühn, die Sonne scheint und das Meer rauscht, um unseren ganz persönlichen Urlaubstraum zu leben. Dolce-far-niente unter blauem Himmel. Das Gast- oder Fast-schon-zuhause-sein, bei diesen eigenwilligen Südländern, deren Naturell Almut Irmscher so brillant beschreibt, hat es uns angetan. Bücher lesen wir im Urlaub immer. Wir Deutschen bereiten uns auch gern mal vor. Jetzt ist es endlich soweit! Almut Irmschers legendäre Newsletter, mittlerweile feste Institution bei allen Sempre Italia Fans, gibt es als Buch! Als bequem downloadbares eBook der Kindle Edition. Über Jahre hat sich die Agenturchefin hingesetzt (wie sie zugibt, meist in dicken Wollsocken und Pyjama) und hat ebenso diszipliniert, wie konsequent (in der Nacht vor dem Schlusstermin) ihre fundiert recherchierten, detailreichen Geschichten und Essays in jene Newsletter gepackt, auf die ihre Fans am Monatsende fingertrommelnd warten. Ein Rezept ist auch immer dabei. Sicher erscheint dafür bald ein Kochbuch, das eBook für die Küche. Jetzt dürfen Sie sich erst einmal über dieses schöne "Italien-Lesebuch" freuen, ein breitgefächertes Spektrum unschätzbarer, liebevoll zusammengetragener News. Sie erfahren alles über Persönlichkeiten, wie Enzo Ferrari, Landschaften, wie Capri, Kulturgut, wie die Commedia dell'arte oder besondere Themen von Essen & Trinken, z.B.: La Grappa. Wenn Sie sich köstlich amüsieren, und dabei Wissenswertes über Land & Leute sowie Kultur & Lebensart erfahren wollen, dann ist Almut Irmschers "Italien-Lesebuch" genau das Richtige für Sie!

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Buch, 3. Februar 2014
Ich habe es zwar erst du 3/4 gelesen. Aber ich bin jetzt schon sehr begeistert. Als Italien Liebhaber hat es mir doch viele Neuigkeiten und interessante Infos über "mein Urlaubsland" mitgegeben. Sehr schön geschrieben. Auch witzige Anekdoten der Autorin, die einen immer wieder zum Schmunzeln. Vieles ist aber auch der Allgemeinbildung zuträglich. Kann durch diese Buch sehr gut aufgefrischt, bzw. erweitert werden. Immer wieder stößt man auf sehr Interessante Auflösungen von Dingen, die man schon am Rande gehört hat. Fazit: Spannendes Buch. Unbedingt zu empfehlen. Eigentlich mehr wert, als der Verkaufspreis. Schade, das es Ähnliches von dieser tollen Autorin nicht für Frankreich gibt ;-)

4.0 von 5 Sternen macht Lust auf Urlaub, 7. Januar 2014
Italien von seiner schönsten und amüsantesten Seite. Nach dieser kurzweiligen Lektüre kann das nächste Urlaubsziel eigentlich nur wieder Italien heißen.

5.0 von 5 Sternen Der ideale Reisebegleiter, 27. Oktober 2013
Wer diese einmalige Buch - Lesebuch, Reiseführer und Kochbuch in einem - liest, kann seine Kenntnisse über Italien erheblich erweitert, und das auf unterhaltsame Art und Weise. Die über fünfzig Geschichten "aus dem Land der Sehnsucht" bieten einen Schatz an Wissen und Einsichten, der seinesgleichen sucht. Man kann das Buch an einer beliebigen Stelle aufschlagen, und immer wird man sich sofort festlesen, weil Themen und Stil so fesselnd sind. Wenn ich eine Reise nach Italien machen würde, dieses Lesebuch würde mit Badetuch und Baedeker mit in den Koffer wandern. Wer gerade keinen Urlaub hat, kann die Rezepte zu Hause nachkochen, denn zu jeder Geschichte gehört auch immer ein Rezept. Ich lege das Buch jedem Fan der italienischen Kultur und Lebensart wärmstens ans Herz!

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 28. September 2013
Beim lesen fühlt man sich, als wäre man gerade in Italien. Man bekommt Sehnsucht nach Sonne, Meer, Wein und Kultur.

5.0 von 5 Sternen La Dolce Vita, 22. August 2013
Wunderbar – Beschreibungen von Italien, den Menschen, den Orten, der Küche...
Historisches und Geschichten aus der Gegenwart machen das Lesen kurzweilig und spannend.

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 29. Mai 2013
Sehr schönes und informatives Buch für alle Italien-Fans. Da es in verschiedene,
abgeschlossene Kapitel aufgeteitl ist, lässt es sich problemlos auf mehrere Etappen
lesen.

5.0 von 5 Sternen Italien auf unterhaltsame Art kennenlernen, 20. April 2014
Dieses Buch ist eine wahre Fundgrube für alle, die sich für Italien interessieren, und auch so mancher Kenner von Land un Leuten entdeckt hier noch Neues. Die Autorin packt ihr hervorragendes Insiderwissen in äußerst unterhaltsame, Gut geschriebene Artikel. das Buch ist die ideale Reiselektüre und macht auch den Leser zum Italienkenner. Und allen Daheimgebliebenen zaubert es ein Stückchen Italien nach Hause. Weil die einzelnen Artikel voneinander unabhängig sind, kann man gut mal zwischendurch einen davon lesen und ganz entspannt nach Italien abtauchen. Und wenn man dann so richtig Lust auf dieses schöne Land bekommen hat, dann findet man einen Reigen von tollen Rezepten, die die verschiedensten Köstlichkeiten der italienischen Küche auf den heimischen Teller bringen.

5.0 von 5 Sternen unbedingt empfehlenswert, 16. Juni 2014
Als Toskanafan bin ich auf der weiteren Suche nach Lesestoff über die Toskana/Italien auf dieses Buch gestoßen. Von dem Buch bin ich begeistert - äußerst kurzweilige, heitere und informative Kurzgeschichten bzw. Berichte über verschiedenste Bereiche und Orte Italiens und der italienischen Lebensweise. Die Rezepte am Ende eines Kapitels sind leicht nachzukochen. Kurz und gut - super Lektüre für Italienfans und solche, die es werden wollen. Habe bereits das nächste Buch der Autorin in Arbeit...

5.0 von 5 Sternen bella Italia, 26. Juni 2014
ein vielseitiges Buch, um mehr zu erfahren über Land und Leute. Besonderheiten werden beschrieben, die Italien zu dem macht was es ist.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›