5.0 von 5 Sternen toller Mäher
wir haben keinen gepflegten Rasen, sondern eine stoppelige Wiese, ca. 30qm
20cm hohes Gras - der Mäher schnurrt mit Leichtigkeit darüber!
ein Geräusch aus Kindertagen, perfekt für einen reinen Mädchenhaushalt,
zu dem macht es auch noch Spaß.
scheint das Folgemodell von 3621000 Spindelmäher TT300S für z.Zt...
Vor 16 Monaten von K.K. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Messer schnell stumpf
Vor 2 Monaten von BKK veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen toller Mäher, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: WOLF-Garten 15A-AA--650 TT 300 S - Spindelmäher (Werkzeug)
wir haben keinen gepflegten Rasen, sondern eine stoppelige Wiese, ca. 30qm
20cm hohes Gras - der Mäher schnurrt mit Leichtigkeit darüber!
ein Geräusch aus Kindertagen, perfekt für einen reinen Mädchenhaushalt,
zu dem macht es auch noch Spaß.
scheint das Folgemodell von 3621000 Spindelmäher TT300S für z.Zt. 69,95 zu sein..
klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Der macht richtig Spaß :) -UPDATE nach einem Jahr-, 27. Mai 2013
miradea - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Heute hat es endlich mal nicht geregnet und ich konnte den kleinen
Wolf ausprobieren. Ich muss sagen: ich bin begeistert! Die Messer
sind irre scharf, er läßt sich kinderleicht schieben und vom Geräusch
her ist er auch ok. Ich werde meinen Rasen nun viel öfter mähen - so
kann ich den Rasenschnitt liegen lassen und habe noch weniger Arbeit.

Endlich keine Kabel mehr - klasse!

---------------------------

Update nach einem Jahr: Ich bin immer noch von dem Spindelmäher
begeistert. Und er schneidet immer noch genau so gut, wie am Anfang.
Und das, obwohl ich kein Mensch bin, der seine Geräte jedes Mal reinigt.

Was mir aufgefallen ist: Mein Rasen ist sichtbar dichter und gesünder
geworden. Ich hatte noch nie einen so dichten Teppich als Rasen. Scheinbar
macht es wirklich einen großen Unterschied, ob man die Halme mit dem
Spindelmäher schneidet, oder mit dem Elektromäher "abreist". Nicht
umsonst benutzen Profis für Fußballstadien und Golfplätze nur Spindel-
mäher. Natürlich in größer. Aber die gleiche Technik eben.

Und auch nach einem Jahr macht mir das Rasenmähen mit diesem
Spindelmäher immer noch Spaß. Während die Nachbarn noch nach ihrem
Kabel suchen - da bin ich schon längst fertig :)

Falls Ihnen meine Rezension gefallen hat, würde ich mich freuen,
wenn Sie bei hilfreich auf Ja klicken. Danke :)

5.0 von 5 Sternen Was ich wollte, 2. Juni 2013
So oft wurde in unseren Garten noch nie Rasen gemäht.
Man stelle sich vor die Kinder streiten sich darum wer mähen darf, nicht andersrum.
Leichter Zusammenbau.
Schnitthöhe lässt sich leicht einstellen.
Gute Handhabung. SEHR zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Rot gegen Blau! Rot gewinnt - eindeutig!, 12. Juni 2013
Ein Spindelrasenmäher reicht für einen Rasen vor oder hinter dem Haus völlig aus. Auch mit der Breite von 30cm. Man tut etwas für seine Gesundheit und den Nachbarn freut's. Mein Blauer kam nun die die Jahre, wurde stumpf und mußte ersetzt werden. Nun also mal Rot. Eine gute Wahl. Macht schon insgesamt einen wesentlich präziseren + stabileren Eindruck. Und so arbeitet er auch. Zugegeben, man hört nun die Mechanik arbeiten. Das Einstellen der Höhe mit dem Lochraster ist exakter. Sogar mit dem Auffangkorb ist es nun eine andere Welt gegenüber Blau. Da gab es ja bei Blau nur eine Breite, egal welcher Mäher. Folglich gab es bei 30cm Überbreite. Sehr lästig. Auch die Hinweise zur Pflege sind bemerkenswert unterschiedlich. Blau erwartet, daß die Schneidkanten nach jedem Mähen mit "dünnflüssigem Sprühöl" eingesprüht werden. Rot erwartet das nur einmal im Jahr. Natürlich gibt es dieses "blaue" Sprühöl in einer schicken Sprühdose für 8 EUR. Ich bin von Rot so begeistert, daß ich dessen Schneidkanten nun nach jedem Mähen, also entgegen der Anleitung, mit einem öligen Wattebausch liebevoll abwische.

1.0 von 5 Sternen Messer schnell stumpf, 23. Juli 2014
Der Mäher hat leider nur ein Jahr gehalten - unser 100-qm-Rasenstück wurde damit jede Woche einmal, manchmal auch zweimal gemäht. Anfangs war ich sehr zufrieden: wendig und handlich, leicht und sehr scharfe Messer. Nach etwa zwei Monaten sind die Messer sind immer stumpfer geworden. Jetzt, nach einem Jahr, schneidet der Wolf Spindelmäher das Gras nicht mehr, sondern er zerfetzt es. Eigenartig ist auch, dass sich die Spindel oft im Leeren dreht, ohne das Gras zu greifen. Schade, eigentlich ein schönes Gerät, aber für ein Jahr Haltbarkeit sind ein Preis von über 50 Euro zu viel.

2.0 von 5 Sternen als er noch funktionierte....., 19. November 2013
...hat er seine Arbeit tadellos gemacht. Aber nach drei Monaten Gebrauch, darf so ein Gerät nicht den Geist aufgeben. Oder habe ich etwas falsch gemacht, indem ich ihn nur vor mich herschob.
Nach Angaben eine anderen Händlers sind die verbauten Zahnräder im Inneren nicht die wertigsten und die sind jetzt auch kaputt. Reparatur lohnt nicht mehr, würde die Kosten eines neuen Mähers übersteigen.

5.0 von 5 Sternen Handrasenmäher, 10. Mai 2013
einfache Montage, wunderbar leichte Führung, perfekt bei Steilhängen oder in etwas bergigen Gärten, perfektes Mähen, gut einstellbar. Bin begeistert und ich kann den Artikel nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Kundendienst HUI, Service PFUI, 13. August 2014
Nach einem guten Jahr gab der Mäher leider seinen Geist auf. Liegt wohl an dem Spindelantrieb, der (leider) nur aus Harplastik besteht und irgendwann einfach mal seinen Geist aufgibt.
Bei Amazon nachgefragt, ob ich das Gerät nun zurückschicken kann, hieß es, ich solle mich an den Hersteller wenden. Dieser verwies mich an die Servicewerkstatt meiner Heimat. Dort jedoch wollte man mir nun aber überhaupt nicht weiterhelfen, weil "der Mäher ja nicht bei uns gekauft" wurde. Also habe ich mich wieder an den Hersteller gewandt und erklärt, dass ich mich im Kreise drehe.

Von dort kam dann umgehend Hilfe! Ich erhielt einen neuen Mäher kostenfrei zugesandt! DAS nenne ich nun wirklich Kundenfreundlichkeit!! Dank des dortigen Mitarbeiters werde ich der Marke treu bleiben... zumal der Mäher selbst einfach klasse ist, in Preis und Leistung absolut überzeut und wir durch IHN nun auf dem Weg von der Wiese zum englischen Rasen sind! Was den Service betrifft: Es gibt ja noch andere Werkstätten!
:-)

5.0 von 5 Sternen Scharfe Sache, 8. Mai 2013
Wieder einmal typisch Amazon. Lieferung innerhalb 2 Tagen, SUPER Leistung. Der Mäher ist gestern gekommen und war in 5 Minuten zusammengebaut. Eine Anleitung liegt bei, war aber dafür nicht notwendig. Dann ab in den Garten! Er ist leichtgängig, liegt angenehm in den Händen und ist Rasierklingen scharf. Da macht Mähen sogar richtig Spaß und Muckis gibt's noch kostenlos dazu :-). Also 100% zu empfehlen bei Flächen bis ca. 100 qm² oder natürlich auch mehr, wer es mag.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 21. Juli 2014
Ich wartete schon sehnsüchtig auf den Rasenmäher, weil ich einen Schrebergarten übernommen habe. Leider dauerte der Versand 6 Tage. Zusammengebaut ist das Ding ziemlich schnell und er mäht auch super. Wenn dein Rasen nicht höher als 10 cm steht und die Fläche nicht grösser 500 qm ist, ist es fast Zeitverschwendung, einen Benzinrasenmäher anzuwerfen, denn der Handrasenmäher ist sofort einsatzbereit und mäht sehr gut. Allerdings sollte man nicht pingelig sein, denn die Mähspindel läuft natürlich viel langsamer als das Rotorblatt eines Benzinmähers, deshalb kann es sein, dass ein paar biegsame Blümchen einfach stehen bleiben. Um dieses Manko zu beheben, müsste man mit 20 km/h samt Mäher über die Wiese laufen. Das ist also ein prinzipieller Nachteil eines Handmähers. Dafür ist er sehr leise, braucht kein Benzin und er ist auch sehr leicht. Speziell wer schon mal mehr Zeit damit verbracht hat, einen Benzinrasenmäher in Gang zu bringen, als damit den Rasen zu mähen, wird das Ding schätzen.

WOLF-Garten 15A-AA--650  TT 300 S - Spindelmäher