1.281 Rezensionen

4.0 von 5 Sternen Willkommen in Schottland! Für mich Daniels bester!
Vor 2 Monaten von Mathias;van Helsing veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Das soll James Bond sein????
Vor 6 Monaten von LORD veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Willkommen in Schottland! Für mich Daniels bester!, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Skyfall (limitiertes Steelbook, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] (Blu-ray)
Skyfall ist für mich ein richtig guter Bond, obwohl ich ehrlich Probleme mit Daniel Craig als Bond hatte. Und nach dem letzten der für mich wirklich nicht gut war hatte ich nicht wirklich Hoffnung. Doch in Skyfall hat Daniel mich für sich gewinnen können! Einzige Wermutstropfen sind Q und Moneypenny. Q ... Ich bin mit einem tollen Desmond lewellyn aufgewachsen , nein der Schnöselige Typ geht für mich nicht. Ich hatte aber auch die gleichen Probleme mit John cleese oder wie der heißt . Da sieht mans, nicht jeder ist zu ersetzen.und Moneypenny war bis jetzt immer gut besetzt ....bis jetzt! Daher für mich ein 4 Sterne Bond und die geheime Hoffnung , das die Verantwortlichen noch an den Personalien feilen!

5.0 von 5 Sternen Was viele vergessen..., 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Skyfall [Blu-ray] (Blu-ray)
... Es ist ein Reboot. Ein Neuanfang der mit Casino Royal begann. Ich bin fast 40 und seit etlichen Jahren ein sehr grosser James Bond Fan. Von vornherein müsste eigentlich jedem klar sein das ein Reboot niemals die selbe Schiene fährt wie das Original. Ich frag mich gerade was das Original sein mag. Dr. No? Goldfinger? Blofeld? Alles tolle Filme mit legendären Bösewichten. Keine Frage.
Da les ich hier in einer Rezension: 'Ja der Bösewicht ist eine Tunte'. Ja und??? Gab es in einem Bond Film auch noch nicht. (ausgenommen diesen Halbglatzigen Comedy-Verschnitt, Ihr wisst wen ich meine(Nebenbösewicht(Diamantenfieber))!!! Was mega-klischeehaft rüberkam.
Nun egal welche sexuellen Vorlieben die Protagonisten in Skyfall auch haben mögen ist dieser Film der stärkste der Craig-Reihe. Dieser Bond ist anders als die vorherigen. Ein abgehalfterter Bond, vom Alkohol runtergekommen. Toll geschauspielert von Daniel Craig (Schießstand). Ein Agent des MI6 der zurückkommt obwohl er weiß das er es nicht müsste. Er liegt doch im Paradies mit einer schönen Frau. Er sieht die Nachrichten und kann einfach nicht anders.
Zum Bösewicht: Javier Bardem spielt einfach grandios. Nach dem Kinobesuch war ich nur baff. Absolut genialer Schauspieler und zu recht auch Oscarpreisträger. Ich wage hier zu sagen das es schauspielerisch die beste Leistung eines Bondbösewichts aller Zeiten ist.
Manche Ultra-Super-Mega-Fans werden Craig Bonds wohl niemals mögen. Aber wie schon oben erwähnt, das ganze ist ein Reboot und es wurde an unsere heutige Zeit halt angepasst. Ihr bleibt ja auch nicht wie ihr einmal wart. Ich trinke heute lieber mal ein Whiskey statt früher Bier. In diesem Sinne. Schönen Tag noch...

5.0 von 5 Sternen Bonds Rückkehr - und wie!, 31. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Skyfall [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Daniel-Craig-Hasser werfen den neuen Bondfilmen vor, sie hätten mit dem Bild von James Bond im Prinzip nichts mehr zu tun, sondern seien ein reines Actionspektakel, dessen Hauptfigur zufälligerweise James Bond heißt. Das, was mich an James Bond fasziniert, ist der Zeitgeist der Filme. Klar definierte Sean Connery die Figur. Dennoch haben mir alle weiteren Interpretationen nicht weniger gefallen - weder George Lazenbys einmaliger Auftritt in einem tatsächlich ziemlich starken Bondfilm, Roger Moores charmante Kämpfe gegen die Supermegalomaniacs der 70er, die düsteren Timothy-Dalton-Streifen und die Redefinition durch Pierce Brosnan nach Ende des Kalten Krieges. Daniel Craig hat eine völlig neue Seite an James Bond hervorgebracht - einen mit Gefühlen, einen mit Wandlung und einen, dessen Charakter sich im Laufe von drei Filmen erheblich entwickelt hat, was man von keinem anderen Bonddarsteller behaupten kann. Gibt es Action? Jawoll - aber die Zeit der größenwahnsinnigen Superschurken mit Geheimbasis im Vulkan oder die gar die Menschheit vom Weltall vernichten wollen ist vorbei, genauso wie die Supergadgets wie Uhren mit tausend Sonderfunktionen oder das größte Bondübel der letzten 50 Jahre, Pierce Brosnans unsichtbarer Wagen. Stattdessen wird Bond persönlich.

Nach dem genialen "Casino Royale" und dem etwas blutleeren (aber nichtsdestotrotz die Thematik des Filmes perfekt widerspiegelnden) "Ein Quantum Trost" stoßen wir auf einen Bond, der von den beiden Abenteuern geprägt ist - da braucht Vesper gar nicht erwähnt zu werden. Der gezeichnete Agent hat sich dem Geheimdienst verschrieben, nicht zuletzt durch seine interessante Beziehung zu M, einer Vorgesetzten, der er bedingungslos vertraut - auch wenn sie ihn zum Abschuss freigibt. Aber genau in dieser Beziehung liegt der Erfolgsschlüssel zu "Skyfall" - nie war M wichtiger (tatsächlich ist sie das wahre Bondgirl dieses Filmes), nie war Bond persönlicher.

Auf die konkrete Handlung will ich aber gar nicht eingehen, hier einige Punkte, die "Skyfall" grandios machen:

- Die Action ist gut, aber mit bedacht gewählt und kommt in genau richtigem Maße daher. Alles natürlich hervorragend choreographiert und visuell bestechend.
- Alle Schauplätze verschlagen einem beinahe den Atem - nie war Bond stylischer.
- Die Nebenrollen sind vortrefflich besetzt, allen voran Javier Bardem als blonder Bösewicht mit Vendetta - kein charakterloser Bösewicht, der die Weltherrschaft an sich reißen will, sondern furchteinflößender. Auch Ralph Fiennes glänzt als Geheimdienst-Koordinator, der versucht zu retten, was noch zu retten ist, sowie Bérénice Marlohe als Bondgirl Sévérine und Ben Wishaw als Q, wie man ihn bislang noch nicht kannte. Nur Naomie Harris als Agentin, die Bond zur Seite gestellt wird, hat mich nicht überzeugen können.
- Unschlagbar sind dennoch Daniel Craig als Bond und Judi Dench als M in ungewöhnlich wichtiger Rolle - Einzelspiel, Zusammenspiel, alles funktioniert von vorn bis hinten.
- Die Titelsequenz ist genial und ich bin wahrlich kein Adele-Fan, aber das ist wirklich mal wieder ein waschechter Bondsong.
- Die Handlung ist tiefgehend, auch wenn man nicht unbedingt zu große und unerwartete Überraschungen erwarten sollte, aber eben weil es nicht um Weltherrschaft geht (wie abgedroschen :D), warten auf den Zuschauer viele Spannungsmomente.
- Der Film hat mehr Humor als "Quantum" - und zwar richtigen Bondhumor, ohne jedoch lächerlich zu werden.

Ich bin sehr optimistisch, was künftige Bondfilme angeht, und nach dem dramatischen Finale legt "Skyfall" den Grundstein für alles, was noch kommen sollte.

Wer Connery und Co. nachheult, kann das meinetwegen tun. Ich schaue die alten Filme gern, freue mich aber über den Zeitwandel, den Bond durchgemacht hat - und mich hat "Skyfall" vollends überzeugt!

Zur BluRay an sich kann ich leider nur das loswerden, was Banausen wie ich, denen es lediglich um den Film geht, eben sagen können: Bild ist super, Ton ist super, Extras sind mir relativ schnuppe.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Skyfall (DVD)
Nach dem zweiten (Craig) Bond "Ein Quantum Trost", war die Frage offen, wird der nächste besser? Und er wurde. Ein guten Bond-Fim, mit überragendem Daniel Craig und natürlich Judi Dench. Über den Inhalt baruchen wir nicht viel zu sagen. popcornkino vom Feinsten. Und natürlich der Sang von Adele'. Mit dem Intro des Films ein würdiger Bond-Film.

5.0 von 5 Sternen Die Meinungen gehen auseinander..., 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Skyfall (DVD)
...und darum muss ich - als Bond-Fan der ersten Stunde! - auch meine kundtun!
OHNE SPOILER ! ! !

Für mich ist "Skyfall" der beste Bond seit der Ära Connery und Moore. Obwohl auch die beiden Teile mit Timothy Dalton recht ansprechend waren, sowie Brosnan auch nicht sooo schlecht war (herausragend "Tomorrow never dies"), stehe ich zu dieser Meinung. Die ersten beiden Craig-Teile waren auch nicht so mein Ding - aber mit "Skyfall" haben die Macher absolut ins Schwarze getroffen.
Was man prinzipiell und ganz klar sagen muss: Der "neue" Bond ist nicht mehr mit Sean Connery und Roger Moore zu vergleichen. Aber wer möchte denn das - nach 50 Jahren! - auch allen Ernstes noch? Ein bisschen Modernisierung (sofern sie gut und veträglich gehalten wird) muss doch im Unterhaltungssektor erlaubt sein. Zudem sollte man doch weit über 40 Jahre alte, liebevolle Klassiker wie "Dr. No" oder "Goldfinger" nicht mit einem Actionspektakel aus den 2010er Jahren vergleichen. Wer mit so etwas anfängt, wird natürlich nie zufrieden zu stellen sein. Dann sollte man aber auch wirklich nur noch die Teile aus den 60er, 70ern und allerhöchstens frühen 80ern schauen. Schade wäre es aber...

"Skyfall" bietet eine gute Mischung aus vielen leckeren Zutaten: Einen - endlich! - guten Daniel Craig; eine sehr "leise" und tragische Story; super Locations und den ein oder anderen augenzwinkernden Verweis auf die alten Bond-Jahre.
Sehr angenehm ist auch, dass (bis auf wenige Ausnahmen) keine übertriebenen Materialschlacht und endlose Ballereien gezeigt werden, welche mir bei den letzen Teilen der Serie doch immer übler aufgestoßen sind. Schön, dass es auch mal einen Showdown in einer etwas anderen Umgebung als den immer gleichen Laboratorien, Raumstationen und Festungen zu sehen gibt.

Fazit: Von der ersten Sequenz, über den Titelsong, bis hin zum ansprechenden Ende ein wirklich gelungener Bond. Er hat mich mit Daniel Crag versöhnt und den 50. Geburtstag meines Lieblings-Agenten würdig zelebriert.
Absolute Empfehlung für Fans und Neugierige!

1.0 von 5 Sternen Das soll James Bond sein????, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Skyfall [Blu-ray] (Blu-ray)
Also es tut mit leid, aber hier erkenne ich nicht die Handschrift eines Ian Fleming, vom Darsteller uns seinem äußeren Erscheinungsbild mal abgesehen. Nicht falsch verstehen, der Film ist toll gemacht, ist unterhaltsam und hat auch eine Menge Action zu bieten, ABER nicht unter dem Titel James Bond! No Gadgets, No Style, No Glamour, No Charisma! Erinnert mich eher an BOURNE oder ähnliches. Also bitte D. Craig stop this bu..hit. Die neue Fangruppe um D. Craig hat nichts mit den vorherigen Filmen zu schaffen....sie werden von Ihnen als übertrieben, lächerlich und überkandidelt beschrieben. Die wahren Bond-Fans (ich zähle mich dazu) haben die ursprünglichen Varianten geliebt und mehrfach genossen. Aber noch wichtiger ist, sie haben die Bond-Serie zu dem gemacht was sie bis heute ist - eine der erfolgreisten Action Filmserie! Also bitte liefert den waren Fans das was Bond wirklich ausmacht. WIR haben es uns verdient!!!!!!!!!!

1.0 von 5 Sternen Was habe ich mir da angeschaut??, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Skyfall [Blu-ray] (Blu-ray)
Scheinbar habe ich was verpasst!?!? Wann wurde Bond zu einem "Arsch" ohne jeglichen Charme???
Nachdem ich nun alle bisherigen Bond Filme mehrfach gesehen habe (und auch besitze), frage ich mich was ich mir hier gerade angeschaut habe?? Schon ein Quantum Trost war irgendwie falsch!! Aber ein Ausrutscher ist ja völlig in Ordnung. Gab immer wieder bessere und schlechtere Teile.

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte auch ein weiterer Teil der Bourne-Filme, bzw. eines anderen beliebigen Agentenfilms sein.
Naja, mir persönlich fehlt genau das, was Bond ausmacht...Autos, Gadgets, Bond-Girls (mindestens zwei ;-), eine stirbt...) und natürlich der für mich wichtigste Punkt: der Charme...der Charme, den nur Bond hat. Wodurch er sich (selbst wenn es um Leben und Tod geht) stehts einen gewissen Vorteil / Selbstsicherheit gegenüber dem Bösen verschafft.

Ich bin und bleibe dennoch großer Fan von Bond, aber an Filme wie Goldfinger, Der Mann mit dem goldenen Colt, Moonraker, Feuerball wird so ein Bond nie wieder rankommen...sehr schade!!! Denn genau das macht Bond (auch heute noch) zu dem was er ist!!

Gegen die Blu-Ray ist absolut nichts einzuwenden. Super Bild, super Qualität allg.!!!

5.0 von 5 Sternen Action pur, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Skyfall (DVD)
Der beste James Bond, den ich je gesehen habe. Und diesen Film schaut man nicht nur 1x an !!! Absoluter Wahnsinn !!!!

5.0 von 5 Sternen alles gut, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Skyfall (DVD)
alles gut, jederzeit gerne wieder, hat alles super geklappt.
Quaität ist auch ok, kann ich also wirklich nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Eben James Bond, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Skyfall [Blu-ray] (Blu-ray)
Habe schon allen anderen Bond`s, aber meiner Meinung nach wird jeder Fall immer immer besser. Graig ist bisher der beste Bond!