VINE-PRODUKTTESTERam 28. Mai 2013
Die BlackBerry ACC-49276-201 Carbon Look Ledertasche für Z10 Handy schwarz ist einfach super!
Sie sieht optisch sehr gut aus und ist hochwertig verarbeitet.

Das Z10 passt perfekt hinein und ist bestens geschützt vor Stößen und Kratzern.

Das Beste an der Hülle ist, dass das Display gesperrt wird, wenn man das Z10 hineinschiebt, und beim Herausziehen automatisch entsperrt wird.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist spitze.
Klare Empfehlung.
Dieses Lederetui von BlackBerry gefällt mir vom Design her total gut. Es sieht total edel aus. Die Hülle ist sehr schön, sauber und professionell verarbeitet (Aufbau so ähnlich wie bei Suncase). Wenn man das BlackBerry hineinschiebt, reicht die vordere Abdeckung nur bis zum roten Lämpchen, d. h. wenn Nachrichten eingehen und das Lämpchen zu blinken beginnt, sieht man das deutlich, obwohl sich das BlackBerry ja in dem Etui befindet. Hinten geht's bis ganz hinauf (deckt die Rückseite vollständig ab). Wenn man das SmartPhone dann hinauszieht, wird beim Herausziehen automatisch das Display aktiviert und man befindet sich auf der Startseite des BlackBerrys. Wenn das BlackBerry hineingeschoben wird, obwohl das Display aktiviert ist, dann wird es durch das Hineinschieben automatisch in den Ruhemodus versetzt. Das Herausziehen und Hineinschieben geht anfangs etwas schwerfällig, aber schon nach ein paar mal ist es "fließender" gelaufen. So wie bei Suncase Hüllen. Anfangs geht's ein bisschen streng, und dann wird's okay, ist aber immer noch fest genug, dass das SmartPhone nicht einfach so "herausrutschen" kann. Wer gerne Etuis mag, in das ein SmartPhone einfach hineingeschoben wird, dem wird diese Hülle gefallen. Wer gerne etwas zum Aufklappen haben möchte so ähnlich wie ein Notizbuch, muss sich nach etwas anderem umschauen. Für mich ist es die perfekte Hülle. Ich habe schon bei meiner Rezension vom BlackBerry geschrieben, dass das SmartPhone so "sicher" in der Hand sitzt, dass man keine extra Gummihülle braucht, so wie bei meinem iPhone. Daher kann ich dieses Pocket auch sehr gut verwenden und - wie gesagt - es gefällt mir auch sehr gut.

Fazit: Für jemanden, der so etwas sucht, genau das Richtige. Bin sehr zufrieden!

Nachtrag vom 06.03.2013:
Das Etui fühlt sich an wie echtes Leder und auf der Originalverpackung steht ebenfalls "Leather Pocket/Sleek, elegant protection with automatic power-saving technology", daher gehe ich davon aus, dass es sich hierbei wirklich um echtes Leder handelt. Wie oben erwähnt, ist diese Hülle sehr schön und hochwertig verarbeitet und fühlt sich in den Händen wirklich super an. Ach ja, die Rückseite des Etuis sieht so aus, als ob ein dezentes Stoffmuster-Material daraufgenäht wurde. Ob die Rückseite ebenfalls aus Leder ist, kann ich jetzt so nicht sagen. Möglicherweise befindet es sich ja unter dem stoffähnlichen, glatten Material oder aber das Leder ist so verarbeitet, dass es aussieht wie Stoff. Es fühlt sich aber zu glatt an, als das es Stoff sein könnte. Die Vorderseite ist meines Erachtens aber eindeutig Leder und die Seiten/Kanten sind auch professionell verschlossen.
am 22. August 2013
Leider liegt dem Z10 der Holster nicht bei - hier wollte man offensichtlich einsparen...

Nichts desto trotz ein sehr stabiles und funktionales Case für das Gerät. Es passt perfekt und mit dem integriertem Magneten schaltet es automatisch in den Standby-modus und zurück. Wie einige Rezensionen berichten, ist die Hülle etwas schwergängig - das stimmt. Allerdings ist es sicherlich nicht im Sinne des Erfinders, dass das Telefon von alleine herausgleitet. Ein gaaanz leichter Druck auf die Seiten und schon ist es sehr leichtgängig.

Fazit:
Tolle Optik - sehr stabil - passgenau
am 10. August 2014
Wie von BB gewohnt hat das Material eine sehr hochwertige Anmutung und gute Verarbeitungsqualität.
Die Passform ist wirklich sehr gut - das Handy rutscht nicht heraus und sitzt fest in der Hülle (bei den ersten paar Mal sehr eng - das legt sich allerdings nach einigen Tagen).
Das Display des Telefons schaltet sich automatisch ab, wenn man das Z10 in die Tasche steckt. Das passiert auch, wenn man es nur oben auf die Hülle auflegt (war am Anfang etwas irritierend, da sich das Display mit einem Swipe nicht aktivieren ließ und ich dachte, das Geräte hätte einen Defekt; nach Recherche im Netz war klar, dass die Hülle dafür verantwortlich war).
Meiner Ansicht nach ist diese Tasche (neben einer Displayschutzfolie) ein Must Have Zubehör für das Z10. Sie schützt das Gerät sehr gut und sieht darüber hinaus auch noch sehr chic aus... Klare Kaufempfehlung.
am 22. April 2015
Ich verwende diese Hülle jetzt seit fast zwei Jahren.
Sie besteht Außen aus Leder und Innen aus einer sehr weichen, samtigen (Mikrofaser?)Oberfläche die das Telefon und sein Display hervorragend vor Beschädigungen schützt, was vor allem auch damit zusammenhängt, dass die Hülle auch nach häufigem rein- und rausziehen des Telefons immer noch wirklich fast auf den Millimeter genau am Telefon anliegt (ohne dabei schwergängig zu sein) und so kein Schmutz dazwischenrutschen kann. Der Korpus besteht aus mit Leder überzogenem harten Karton, der bei meiner Hülle an den oberen Einschubkanten irgendwann sichtbar wurde, weil das Leder dort an der Stelle irgendwann abgewetzt war. Das ist schade, denn außer an dieser Stelle ist die Hülle (Nähte, Logo, Leder) auch nach langer Zeit noch absolut einwandfrei (bei täglichem in der Jacken-Tasche tragen).
Für einen kleinen Aha-Effekt hat bei mir eine interessante Funktion der Hülle gesorgt:
Wird das Telefon eingeschoben, schaltet sich automatisch das Display aus, und bei Herausziehen automatisch wieder ein.
Gut finde ich auch, dass das vollständig eingeschobene Telefon an der Front nicht komplett abgedeckt wird, sodass alle Signal-LEDs auch in der Hülle immer zu sehen sind.
Da haben die Schöpfer dieser Hülle wirklich mitgedacht!

Alles in Allem ist das eine wirklich gute Hülle, die edel aussieht, gut in der Hand liegt (das Leder fühlt sich sehr weich an) und die kleine abgewetzte Ecke kann man wohl nach 2 Jahren im Dauereinsatz auch verzeihen. Ich würde sie wieder kaufen!
VINE-PRODUKTTESTERam 19. November 2013
Die Ledertasche für das BlackBerry Z10 sieht optisch sehr gut aus und ist stabil und hochwertig verarbeitet. Das Material fühlt sich sehr gut an und riecht nicht, nur ganz dezent und leicht nach Leder.
Innen ist die Tasche mit feinem Stoff bezogen und kann so keine Kratzer am Handy verursachen.
Die Tasche ist passgenau, nichts wackelt oder rutscht. Das Z10 sitzt sicher und fest darin und trotzdem nicht zu fest. Man kann das Handy ohne Schwierigkeiten aus der Hülle ziehen.

Besonders die Funktion der automatischen Displaysperre gefällt mir. Schiebt man das Handy in die Hülle, wird das Display gesperrt, beim Herausziehen wacht der Bildschirm automatisch auf.
Somit entfällt das manuelle Sperren bzw. Entsperren des Bildschirms. Das war auch der Hauptgrund, warum ich mich für den Kauf dieser Tasche entschieden habe.

Und das Innenfutter schwarz färbt nicht aufs weiße Handy ab.

Klare Empfehlung.
am 29. Juni 2013
Das Case ist Top! Es ist sehr robust, sieht Spitze aus und das Handy steckt sicher darin. Habe die Hülle jetzt seit einigen Monaten und sie leiert nicht aus. Das Handy bekommt aber dennoch gut heraus.
am 5. Oktober 2013
Das Blackberry Z10 wird fest in dieser Ledertasche gehalten. Der Obere Rand des Gerätes bleibt frei, sodass man es nicht immer heraus nehmen muss um zu sehen, ob es Neuigkeiten gibt. Kamera und das rote Blinklicht schauen raus. Die Hülle wird original verpackt geliefert. Sie vertrömt keinerlei unangenehme Gerüche und ist recht robust. auch nach mehreren Monaten Benutzung sind keinerlei Kratzer oder Abschürfungen zu sehen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
Nimmt man das Smartphone heraus wird es automatisch vom Standby in den Aktivmodus geschalten, steckt man es hinein entsprechen andersherum.
Dazu kann ich diese Schutzfolien empfehlen: 2x Dipos Crystalclear Displayschutzfolie für Blackberry Z10
am 2. April 2014
12.03.2015 5 Sterne
Hülle ist immer noch im perfekten Zustand, d.h. ich habe das Telefon mit Hülle ständig im Gebrauch und muß sagen, daß ich nicht gedacht hätte, daß die Hülle so gut ist!

02.04.2014 4 Sterne
Paßt perfekt, Z10 schaltet sich ab beim einstecken und beim rausziehen wieder an aber es fühlt sich so an, als wenn diese "Papphülle" mit Kunstlederüberzug ganz schnell die Segel streicht. Kann sie im Neuzustand wärmstens empfehlen. Früher waren die Hüllen mal komplett aus Leder.

Ich werde in 6 Monate nochmal berichten.
am 18. Mai 2013
Als Besitzer eines Blackberry Z10 brauchte ich für das Gerät natürlich auch eine schöne Ledertasche.
Und ich muss sagen, ich wurde mit dieser Ledertasche nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Das ist
eine tolle Tasche, sie passt sich perfekt dem Blackberry an. Es kann so auch gar nicht daraus fallen
wie es bei anderen Ledertaschen schon mal der Fall sein kann.
Optisch macht die Ledertasche ebenfalls was her, sieht sehr edel aus. Halt passend zum Blackberry!

Da wäre noch eine Sache: Klare Kaufempfehlung und 5 Sterne! ;-)

1 beantwortete Frage anzeigen