5.0 von 5 Sternen Geburtstags Geschenk
Also ich finde es eine tolle Idee und ich hatte es als Geschenk zum Geburtstag
gekauft die Kinder waren begeistert.
Auch eine tolle Idee als Mitgebsel !!!
Vor 18 Monaten von Nancy Günther veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für 5-6-Jährige geeignet, aber nicht ganz alleine!
Vor 6 Monaten von Mibeh71 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für 5-6-Jährige geeignet, aber nicht ganz alleine!, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 602215 - Erste Experimente, Licht (Spielzeug)
Ich hatte den Kasten mit geringen Erwartungen gekauft (bin Physik-Lehrerin und daher grundsätzlich skeptisch gegenüber diesen Experimentiertkästen in Physik), fand es aber in den anderen Rezensionen interessant, dass die Anleitung auch ohne Lesekenntnisse funktionieren soll. Nachdem ich alles gesichtet habe, muss ich sagen, dass tatsächlich einige der Versuche ohne elterliche Hilfe alleine mit den Bildern funktionieren, aber längst nicht alle. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist so lálá: Es sind nette Versuchsideen, animierend und vielseitig, aber man zahlt schon vergleichsweise viel für die paar Teile. Aber man muss ja die Idee und die Anleitung als wichtigen Bestandteil des Produktes sehen, daher ist das für mich in Ordnung. Problematisch sind - wie immer - einige der Erklärungsansätze im Anleitungsheft. Glücklicherweise wird aber wenig erklärt, so dass sich der Schaden in Richtung Fehlvorstellungen in Kinderköpfen einigermaßen in Grenzen hält. Wenn man jedoch mit dem Kind gemeinsam experimentiert, ist der Kasten uneingeschränkt empfehlenswert, denn dann kann man ja sowohl die Experimente als auch die Erklärungen etwas modifizieren.

5.0 von 5 Sternen Geburtstags Geschenk, 27. Juni 2013
Also ich finde es eine tolle Idee und ich hatte es als Geschenk zum Geburtstag
gekauft die Kinder waren begeistert.
Auch eine tolle Idee als Mitgebsel !!!

3.0 von 5 Sternen Kosmos Licht, 31. Mai 2014
Bei dem Preis kann man niocht viel erwarten. Die Kinder machen damit Tests, die nicht vorgesehen waren.
Dann nehmen wir nächstes Mal die größere Variante

5.0 von 5 Sternen kosmos erste experimente mit licht, 22. Januar 2014
ein tolles experimentieren mit licht, für große und kleine leute. eine tolle sache. spaß ist auf jeden fall garantiert garantiert

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 24. Januar 2014
Mein Sohn (5) war sofort begeistert, hat die Burg aufgebaut, herumgebastelt und mit der Taschenlampe Dinge ausprobiert. Genau was ich wollte.

5.0 von 5 Sternen Experimentieren, 1. Oktober 2013
Zum experimentieren ist es nie früh genug, denn jetzt sind Kinder sehr schnell zu begeistern. Man kann damit schon im Kindergartenalter eigene Experimentiererfahrungen sammeln.

5.0 von 5 Sternen schnell, zuverlässig, gut verpackt!, 22. Dezember 2013
schnelle Lieferung, gute Verpackung, weiter so!
Paketangebote könnten preislich einen größeren Vorteil darstellen.
für Kinder die gern experimentieren oder es lernen wollen ist das Produkt sehr geeignet

Kosmos 602215 - Erste Experimente, Licht