Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 11. Juni 2013
Einfach gute Musik - hört sich nie ab, geniale, schlichte und doch vielfältige Kompositionen. Musik von ganz tief drinnen und mitten aus dem Leben. So viel Positivität und Nachdenklichkeit, Humor und echtes Gefühl - begleitet mich schon über eine lange Zeit und ist immer wieder wie neu!
am 2. Mai 2016
Kannte man die Vorgänger Triosence, ist musikalisch alles gesagt. Hier wird nicht viel neues geboten. Alles im selben Stil wie die Vorgänger, nur eben besser abgemischt. Schade, dachte jetzt kommt endlich mal der Durchbruch und ein Ohrwurm.............
TOP 1000 REZENSENTam 7. Oktober 2014
Jazz-Trio? Da kommt ja als große Nummer schnell Jarrett/Peackock/DeJohnette und andere Korophäen in den Sinn - aber Triosence?

Nun, das könnte sich bald ändern. Von mehreren Triosence-Alben, die ich mir aufgrund einer Konzert"überredung" für Pullach anfang nächsten Jahres besorgt habe, sticht "Turning Points" als absolutes Highlicht heraus.

Anfänglich meinte ich, dass da wohl etwas oberflächlich dahinmusiziert wird. Doch das gibt sich nach wenigen Takten und dann ging mir ein Licht auf, wie kompakt-komponiert das Trio her zur Sache geht. Klavierläufe gehen ungebremst in Bass-Soli über, einige Lieder haben richtig Drive und immer wieder zeichnen sich schöne Melodien ab.

Der Tag, an dem ich die CD geliehenerweise zurückgegeben muss rückt immer näher. Daher stellt sich für mich nur die Frage: Die normale CD kaufen oder gleich die viel teurerer Japan-Fassung.

Auf jeden Fall eine CD, die so gut ist, dass man sie nicht nur als legale Kopie haben möchte sondern im Original - ohne Wenn und Aber. Und dies, obwohl da schon zig Jarrett-Trio-Sachen stehen, Yamamoto grüßen lässt und auch Oscar Peterson mit dabei ist...

Für mich eine CD, bei der mir musikalisch seit langem mal wieder eine Offenbarung zuteil wurde!
am 2. Oktober 2013
Trioscene spielen auf dieser CD wie aus einem Guss ihre wunderschönen Stücke. Das ist nicht total innovativ, aber wunderbar anzuhören. Neben "richtigem" Jazz beinhaltet die Scheibe auch zwei etwas seichtere Tracks, die schon in Richtung Easy-Listening gehen. Daher 1 Punkt Abzug. Ich bin gespannt, was man von dem Trioin Zukunft noch geboten bekommt.
am 11. Mai 2013
Wieder eine sehr schöne CD von Triosence. Sie live zu erleben ist natürlich noch viel besser, aber das ist ja nicht jedem vergönnt. So bleibt aber immer noch die sehr schöne Musik auf der CD - Schlagzeug, Bass, Klavier. Jazzmusik mit schönen Melodien, nicht zu "schräg", sondern melodiös, sehr gut und ergreifend gespielt.
am 28. Juni 2013
Dieses Trio hab ich live in CUX gesehen. Musik mit Suchtpotentiol Gleich mal 4 CDs gekauft. Klasse Musik(er)! Sehr empfehlenswert!
am 13. August 2013
Tolle Scheibe für alle die gerne modernen Jazz hören. Perfekte Einspielung, die wirklich Freude macht. Mal extrem druckvoll, mal etwas entschärfter, wie das Konzert eben....
am 9. Mai 2013
Von Triosence kenne ich bereits einige CDs - diese ist für mich die beste CD". Sehr schöne Musikstücke, die Geschichten zu erzählen haben.
am 22. Januar 2014
Live haut einen die Gruppe einfach um und das Album lässt gesehene und gehörte Emotionen wieder aufleben! Mitreißender Jazz- Live wie auch auf dem MP3-Player grandios!
am 10. September 2014
sind die Alben von Triosence highly recommended. Gerade dieses Album zeigt die große Bandbreite von Triosence von energetisch bis melancholisch...