5.0 von 5 Sternen Geniale Musik-Konserve
Vor 15 Monaten von dl7fos veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht
Ich habe es mir ein wenig besser vorgestellt. Leider sind nicht alle Videos in voller Länge. Es wird auch in den Jahren hin und her gesprungen.
Vor 13 Monaten von pico veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Geniale Musik-Konserve, 5. April 2013
dl7fos "DL 7 FOS" (Landkreis Marburg-Biedenkopf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: 30 Jahre Formel Eins (Die Jubiläumsedition) [3 DVDs] (DVD)
Vorweg: Auch bei aller Verwöhntheit von HD muss einem klar sein, dass es sich hier um analoges Material der 80er Jahre handelt. Daher sind die ersten zwei DVDs noch mono, erst später, als die Sendung auch Stereo ausgestrahlt wurde, ändert sihc das Tonformat. Hätte man das alles - wie leider vieles - verkünstelt (andere nennen es remastered), wäre der Charme dieser Box erloschen.

Das Besondere an dieser Box ist nicht die Musikauswahl. Diese hat man sicher auf vielen Samplern in Studioqualität und hört viele der Titel auch nach wie vor im Tagesprogramm im Radio. Kaum ein anderes Jahrzehnt dürfte so zeitlos sein, wie die 80er Jahre. Darüber hinaus war es eine Zeit der Umbrüche, wie immer stärker werdender Einfluss der elektronischen Musik. Aber bleiben wir bei den DVDs: Denn viel spannender sind die Kommentare der Moderatoren zwischen den Clips und auch die Star-Interviews. So erfährt man beispielsweise, dass Two of us zwei Mitglieder der Band Hubert Kah sind, oder dass Bross tatsächlich so hoch singen können. Das sind zeitgeschichtliche Schätze, die jeden Cent absolut Wert sind.

Und damit nicht genug, das 14minütige, exzellente Thriller-Video von Michael Jackson sowie die anderen Videos in voller Länge setzen da noch dicke eins drauf. Diese Bonus-Videos in voller Länge sind dann auch in Stereo und mit guter Bildqualität.

Diese Box sucht ihres Gleichen und ist sicherlich nicht nur was für ältere Fans der Formel Eins, sondern bietet vor Allem der jüngeren Generation mal ein Kontrastprogramm zum heutigen Medien-Schwachsinn und die Möglichkeit mal reinzuschnuppern, wie die hiesige Pop-Kultur im Bereich Musik-Videos angefangen hat. Immerhin sind Künstler, wie die Stranglers, Joe Cocker, Simple Minds, George Michael oder Eros Ramazzotti auch heute noch brandaktuell.

5.0 von 5 Sternen Super Rückblick, 15. September 2013
Als Mensch aus dem damaligen "Tal der Ahnungslosen" (Dresden) ist das sensationell. So sah die legendäre Formel 1-Sendung in den 80ern aus. Noch heute mit den Interpreten absolut interessant. Viel dabei was man aus den Charts aus der 80er kennt, der Fundus ist eh sehr sehr groß. Die Music-Auswahl auf den 3 DVD ist sehr gut. Ok, viel hat man dabei nicht getan, das Beste aus Sendungen zusammengeschnitten mit Videos als Bonusmaterial. Aber die Geschichte der Sendung wird damit abgedeckt. Es geht um die Sendung und das alles ist für mich ein super Erlebnis gewesen.
Ich bin mir sicher, das das auch für viele Leute ein gutes Erinnerungsstück an ihre Jugend sein kann.
Mir waren letztlich die 3 DVD's zu kurz, vielleicht kann man da in Zukunft noch mehr veröffentlichen. Noch ist das Publikum dafür da, denke ich.

5.0 von 5 Sternen Gute Erinnerungen, 13. Juni 2013
Eine Zeitreise im Kopf ist es, worum es bei dieser DVD Sammlung geht, und das schafft sie mehr als genug. Die Auswahl der Songs ist ziemlich bunt, aber das scheint mir bei den Erinnerungen an die Achtziger normal. (Die Originalsendung war ja auch so.)

5.0 von 5 Sternen Super Unterhaltung, 28. Mai 2013
Diese DVDs sind wirklich super.
Echt tolle Unterhaltung bei jeder Party.
Da kommen die schönsten Erinnerungen wieder hoch,
jeder singt mit und amüsiert sich über die tollen Videos.
Diesen Kauf habe ich nicht bereut und ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hach! Schön wars....., 3. Mai 2013
Oh ja ich war ein großer Fan von Formel 1. War zuerst etwas skeptisch und dachte, da werden bestimmt nur Videoclips aneinander gereiht. NEEE stimmt gar nicht!

Super gemacht, mit den Playlisten aus Deutschland, England und USA genau wie ich es in Erinnerung habe. Moderationen der verschiedenen Popmaster zwischendurch gibts auch, ebenso wie die Abwechslungsreichen Videoclips. Eine echte musikalische Zeitreise. Natürlich überwiegen die Videoclips die u.a. im Studio aufgenommen wurden und den Flair der 80er wiederspiegeln. Für mich 3 rundum gelungene sehr abwechslungsreiche und ausgewogene DVDs. Prädikat: Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Jaaa- die 80er sind back!, 28. Januar 2014
Das war ein gelungenes Silvester! Super 80er und interessante Interviews. Auf jeden Fall Seltenheitswert in der heutigen Viva-Welt :-) Danke!!

5.0 von 5 Sternen Tolle Edition!, 4. Dezember 2013
Sehr schön gemachte Edition. Die dritte DVD ist aber nix. Zu viel gequatsche, blöde Gags und sich lang ziehende Interviews. Aber die ersten beiden DVD's sind schon ihr Geld wert. Die Bonus- Videos als Original- Videos sind toll.

5.0 von 5 Sternen Kult, 28. November 2013
Wer die 80iger Jahre liebt, muss diese DVD's einfach haben! Man vergißt doch im Laufe der Jahre viele Lieder und mit dieser Edition wird das Gedächnis aufgefrischt und man fühlt sich in der Zeit zurückversetzt!

5.0 von 5 Sternen 30 Jahre Formel Eins, 26. Mai 2013
EIne tolle Erinnerungen an die 80er!! Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!
Die Videos sind Zeit-, Musik- und auch Modegeschichte.

5.0 von 5 Sternen Gelunge Erinnerung an Formel Eins, 21. April 2013
Bin ganz begeistert, eine super Zusammenstellung der Formel Eins Jahre im Überblick. Gute Zusammenstellung der Videos,
gelunge Ausgabe, bin sehr zufrieden.

30 Jahre Formel Eins (Die Jubiläumsedition) [3 DVDs]