5.0 von 5 Sternen Tut mit leid...
...aber anscheinend haben meine beiden Vorredner diesen Film nicht richtig verstanden. Hier geht es keineswegs um Gewaltverherrlichung, noch ist es ein "Haud-drauf"-Film, ganz im Gegenteil. Dieser Film lebt weniger von den Prügel-Szenen und Bildern im Allgemeinen, sondern viel mehr von den Dialogen. Diese sind es, die diesen Film zu einem Meisterwerk machen. "Fight...
Veröffentlicht am 21. Juni 2006 von K. Lomberg

2.0 von 5 Sternen DVD auf Blu-ray - ausgerechnet mein Lieblingsfilm!!!
Bei jedem anderen Film wäre es mir im Prinzip egal gewesen, aber es muß ja ausgerechnet der geniale Fight Club sein, wo sich Kinowelt einen Totalausfall leistet! Das Bild ist mit dem hochskalierten Bild der DVD absolut identisch. Ich habe die DVD hier und haben dies getestet. Die BD ist allenfalls einen Ticken heller, mehr Details gibt es dafür aber nicht...
Veröffentlicht am 10. Dezember 2008 von André

1.0 von 5 Sternen Sinn ???? Selbst ein Stern ist zu viel !!!!, 3. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Fight Club [DVD] (DVD)
das positive zuerst: wenn man den film anschaut dauert das nicht so lang wie wenn man das ganze buch lesen würde.
allerdings kann ich weder im film noch im buch irgendeinen sinn erkennen.und auch nicht verstehen warum beide so hoch bewertet werden.
meiner meinung nach verdient dieser film nicht mal einen stern.
wer will so etwas sehen??der ganze film ist total geschmacklos und ich als frau finde es gar nicht männlich sich erst in selbsthilfegruppen einzuschleichen und sich den rest des filmes zu prügeln.
jegliche intelligenz oder sinnzusammenhang fehlen völlig.
selbst wenn es so etwas irgendwo wirklich gibt finde ich es einfach nur krank und welchen standpunkt der autor vertritt oder welche message in der story steckt kommt nicht heraus.es wird einfach nur eine abartige, primitive, widerliche und sinnlose geschichte erzählt.
ich fand den film einfach nur widerlich und hatte auch während des ganzes films kein interesse daran wie es wohl ausgehen würde (mit abartigkeiten erzeugt man meiner meinung nach keine spannung).trotzdem gibt es ein ende(gott sei dank)...aber wieder: wo ist da der sinn??es ist ein kläglicher versuch diesem film ein ende zu bereiten und der versuch dem zuschauer im nachhinein einen sinn einzureden, der nicht da ist. durch das ende wird dei ganze story, die vorher erzählt wurde allerdings noch kränker.
warum man sich einen solchen film gar ein weiteres mal anschauen will ist mir völlig schleierhaft, denn das ende kann einen ja jetzt nicht mehr überraschen und ich möchte nicht glauben, dass so viele menschen so krank und abartig sind wie der film selbst und es ihnen gefällt all diese primitiven, wiederlichen sachen ein weiteres mal zu sehen.
ich würde diesen film/buch nur jemandem empfehlen der sonst selbst einem fight club beitreten würde.

1.0 von 5 Sternen Grauenvolles Clip-Machwerk, machistisch, ideologisch, krank, 21. Oktober 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Fight Club [UK IMPORT] (Videokassette)
Habe selten etwas Schlechteres gesehen und gebe dafür 0 Punkte. Der Plot, so es einen nachweislich gibt, ist hahnebüchen, der Film strotzt vor Banalität, Perversion, Machismus und sektiererischem Gelalle. Die Geräuschkulisse: eine Tortur, und doch: wäre sie nicht, bliebe von dem Film bald nichts in Erinnerung. Grottenschlecht.

1.0 von 5 Sternen Bei Fincher nichts Neues, 1. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Fight Club [DVD] (DVD)
Regisseur David Fincher liefert mit diesem Film, genau wie bei "Alien 3" "Sieben" und "The Game" Mainstream-Kino mit düsterer Grundstimmung.

Keiner seiner bisherigen Filme hat mich bis jetzt wirklich fesseln können, dafür wirkt alles zu kalkuliert, zu sehr auf die Erwartungen des Publikums zugeschnitten. (Wenn auch handwerklich perfekt gemacht)

Gab es in "Sieben" aber noch einen Handlungsfaden und durchaus (inszenierte) Spannung, so wirkt der angeblich gesellschaftskritische Unterton bei "Fight Club" extrem aufgesetzt und ich fragte mich die ganze Zeit, warum ein Film, der vorgibt die Oberflächlichkeit in unserer Gesellschaft kritisieren, soviel Zeit damit verbringt den definierten Oberkörper von Brad Pitt appetitlich in Szene zu setzen.

Die vielen grotesken Szenen (Mann haut sich selber in die Fresse; Mann macht Seife aus Menschenfett) wirken auf mich zu berechnend um wirklich Gefühle hervorzurufen.

Wer einen Film sucht, der das hält, was "Fight Club" verspricht, sollte sich lieber "Natural born Killers" ansehen.

1.0 von 5 Sternen absoluter Schwachsinn, 2. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Fight Club [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Ein Mann fühlt sich durch Prügeleien besser & gründet einen Fight-Club, um mit Gleichgesinnten ihren Frust wegzuprügeln.
Dabei driftet der Anti-Held immer mehr in den Wahnsinn ab. Am Schluß weiß keiner mehr genau, wer denn überhaupt den Club gegründet hat und wer die Mitglieder wirklich sind.
Das Ende ist so übertrieben, daß ich die Hände über den Kopf geschlagen habe.
Was will der Film erzählen?
Daß Prügeln toll ist? Männlich?
Oder soll es ein Film sein für Frauen, die eine "männliche" Seite von Brad Pitt sehen können (heimlicher Prügelbedarf)?
Alles in allem ein Film ohne Sinn und Verstand.
Für solche Filme sollte Amazon auch ein Null-Sterne-Kriterium einführen.

4.0 von 5 Sternen Geniale Komödie, 6. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Fight Club (16er-Fassung) (DVD)
Der Film zeigt eine Spannung, das ist gewaltig. Fight club zeigt uns wie gefährlich das Leben wirklich sein kann, denn wenn man sich die Underground-Fights anschaut, dann graust es einem. Dieser Film ist mit Def Jam Fight for ny zu vergleichen. Solche Filme sind meiner Meinung nach genial und man soll Fight Club so schnell wie möglich kaufen.

1.0 von 5 Sternen Mist..., 26. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Fight Club (DVD)
Das Ende ist so übertrieben, daß ich die Hände über den Kopf geschlagen habe.
Was will der Film erzählen?
Daß Prügeln toll ist? Männlich?
Alles in allem ein Film ohne Sinn und Verstand.
Für solche Filme sollte Amazon auch ein Null-Sterne-Kriterium einführen.

Fight Club [Blu-ray]
Fight Club [Blu-ray] von David Fincher (Blu-ray - 2013)