5.0 von 5 Sternen Tut mit leid...
...aber anscheinend haben meine beiden Vorredner diesen Film nicht richtig verstanden. Hier geht es keineswegs um Gewaltverherrlichung, noch ist es ein "Haud-drauf"-Film, ganz im Gegenteil. Dieser Film lebt weniger von den Prügel-Szenen und Bildern im Allgemeinen, sondern viel mehr von den Dialogen. Diese sind es, die diesen Film zu einem Meisterwerk machen. "Fight...
Veröffentlicht am 21. Juni 2006 von K. Lomberg

2.0 von 5 Sternen DVD auf Blu-ray - ausgerechnet mein Lieblingsfilm!!!
Bei jedem anderen Film wäre es mir im Prinzip egal gewesen, aber es muß ja ausgerechnet der geniale Fight Club sein, wo sich Kinowelt einen Totalausfall leistet! Das Bild ist mit dem hochskalierten Bild der DVD absolut identisch. Ich habe die DVD hier und haben dies getestet. Die BD ist allenfalls einen Ticken heller, mehr Details gibt es dafür aber nicht...
Veröffentlicht am 10. Dezember 2008 von André

2.0 von 5 Sternen Preis?, 4. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Fight Club - Steelbook [Blu-ray] (Blu-ray)
Hätte mir die Blu-Ray auf jeden Fall gekauft aber zu so einem Preis? Das ist doch nicht normal.. auch wenns ein Steelbook ist, hat doch nur 1ne Disc.. da warte ich lieber bis der Preis auf einem normalen Level ist oder kauf mir die 18er Fassung der DVD.

Sorry aber das musste jetzt sein!

5.0 von 5 Sternen DVD - Fight Club, 13. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Fight Club [DVD] (DVD)
schnelle Lieferung, gute Verpackung, Artikel so beschrieben wie er ist.
DVD war Orginal verpackt und hatte keinerlei Mängel.
Artikel wurde so beschrieben, wie er ist - sehr guter Film, daher sehr guter Kauf ;-)

5.0 von 5 Sternen DVD Versand, 19. Januar 2010
Zustand einwandfrei; Lieferung pünktlich vor Weihnachten.
PS. Lobenswert: Bei der Lieferung wurden die Jugendschutzbestimmungen peinlichst eingehalten!

1.0 von 5 Sternen Was für ein langweiliger Film, 14. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Fight Club [Blu-ray] (Blu-ray)
Jaja... die gesellschaftliche Norm/Erziehung unterdrückt das natürliche Menschsein. Wir leben in einem Exisenzkampf gegen uns selbst und entwickeln eine gespaltene Persönlichkeit.. usw.

Verstehe schon das dass in den 90igern nen Hit war. Aber für mich gehört das zum Allgemeinwissen dazu und ist nichts neues. Zumal es zig Filme gibt die das wesentlich besser umsetzen.

Was mich vor allem stört sind die ganzen Logikfehler und arg überspitzten Darstellungen. Das tut der Authentizität des Filmes einfach nen Abbruch.

Idee ganz nett. Umsetzung grottig.

5.0 von 5 Sternen bester fim ever, 4. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Fight Club (16er-Fassung) (DVD)
Die anderen rezessionen haben viel gesagt dann mach ich es kurz: der film ist verdammt gut und wer das net findet hat ihn nicht verstanden und nicht den Relativ großen wahrheitsgehalt der aussagen!!!! besonders in amerika...

2.0 von 5 Sternen hm..., 26. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Fight Club (16er-Fassung) (DVD)
tja, was soll ich sagen? ich hab' den film gesehen, doch leider ist wieder jeglicher kult an mir vorbei gegangen. er war "nett", allerdings war ich froh als er vorbei war und ich mich vom sofa ins bett schleppen konnte *gähn*... ok, ok, vermutlich meckern jetzt wieder einige das ich ihn mehrmals sehen müsste um ihn ganz und gar zu verstehen. ich hab' aber nicht die geringste lust. ich habe ihn gesehen, kann ein bisschen mitreden - das langt mir!

ich respektiere euren kult, aber ich muss ihn nicht haben... that's life. und auch wenn ihr jetzt neugierig meine bisherigen rezensionen und lieblingslisten durchstöbert und bei meinen "meisterwerken" uns all-time-faves denkt:" kein wunder das die den film nicht kapiert!": es muss auch leute geben die filme wie fight club, memento & co. nicht in den himmel loben!

fazit: wer sich nicht sicher ist ob er den film kaufen soll, sollte seine interessen mit meiner lieblingslite abgleichen. :) das hilft vielleicht mehr als böse anmerkungen bei negativen kritiken...seid doch alle mal ein bisschen kritikfähig und steht zu anderen meinungen! dieser kleinkrieg ist ja schlimmer als bei weibern! *nerv*

3.0 von 5 Sternen Fight Club - Die Schäre schlägt zu!, 30. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Fight Club (16er-Fassung) (DVD)
Fight Club, ist ein mehr oder weniger interessanter Film mit einer soliden Story, viel action, spannung und einer leichten Prise Spaß!

Schauspieler und Regie sind TOP, Kameraführungn ebenfalls!

Rundum ein toller Film, mit interssanten typen und einigen Harten Szenen!

Gleich zum Thema!

Apropo harte Szenen - sieht man in dieser version des Filmes nämlich nicht so viele! Genau, auch vor Fight Club mach die schäre nicht halt! So wurde diese FSK 16 um einige Stellen gekürzt, das haut die Bewertung natürlich ordentlich in den keller, den ein gekürzter Film ist ein unvolständiger Film, sei es nun von der Handlung oder der Logik her! Erschwerend kommt bei deisem produkt hinzu, das die Kämpfe in Fight Club ja der kern des Films sind, und schneidet man da was weg, versaut es den Film natürlich vollständig!

Wer das ganze mal genauer unter die Lupe nehmen will kan das tun!

[...] - und dan nach Fight Club suchen, und man erhält einen ausführlichen schnittbericht mit screenshots!

Dennoch muss ich "Fight Club" 3 Sterne geben, da die DVD wirklich wunderbar ist! Tolles Bild und Toller Sound, zusammen mit dem was der Film noch bringt, schafft er es auf insgesamt 3 Sterne! Dennoch bekommt Fight Club in dieser version keine empfehlung von mir!

Danke für die Aufmerksammkeit!

4.0 von 5 Sternen Sinn wunderbar? Aber was ist mit Ton und Bild?, 7. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Fight Club [DVD] (DVD)
Bevor ich zu meiner (sehr kurzen) Rezension komme, eine kleine Anmerkung:
Ich finde es ja sehr toll, dass man sich hier über den Inhalt und den Sinn des Filmes unterhält und austauscht, aber wenn ich eine Rezension bei Amazon lese, dann möchte ich Informationen über das gekaufte Produkt in den Bereichen (Bei DvDs) Sound, Bild und Extas
So,

Das Bild bei dieser DvD durchgängig sehr gut ist.
Ton ist in deutscher und englischer Sprache vorhanden
Was mich wurmt, ist das Fehlen von englischen Untertiteln und die wenigen Extras, aber wer sich nur den Film zulegen möchte, ist mit dieser DvD gut beraten.
Wer Extra möchte, solte zu einer der Special Edition greifen.
Deshalb mal (mit zugedrückten Augen) 4 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Ein extrem guter Film, 28. September 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Fight Club (16er-Fassung) (DVD)
Auch wenn ich eigentlich kein großer Fan von Actionfiolmen bin, gehört "Fight Club" eindeutig zu meinen Lieblingsfilmen. Hammer Besetztung, spannende Handlung und ein echt unvorhersehbares Ende mit Aha-Effekt.

4.0 von 5 Sternen Inhaltlich überwertet, 16. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Fight Club (16er-Fassung) (DVD)
Ich habe keine Lust einen Film 123 mal anzuschauen, um ihn endlich zu verstehen. Auch nicht jedes Werk von David Fyncher ist nicht oer se ein bahnbrechendes Meisterwerk. Kurzfazit: Der Film gefällt durch die originelle Erzählweise, witzige Episoden und nachdenkliche Thesen wird aber letzlich einzig und allein wie so oft von der grandiosen Schauspielkunst eines Edward Nortons getragen. Brad Bitt kommt leider etwas wie Campino von den Toten Hosen daher. Ein handwerklich absoluter Topfilm mit vielen Längen bis zum Schlussabschnitt. Aber kein Pflichtkauf, wie immer geschrieben wird. Da sollen doch wieder die Home-DVD-archive aufgefüllt werden (Konsumankurbelung), wobei doch in den Rezensionen im gleichen Atemzug von Konsumkritik geredet wird.

Fight Club [Blu-ray]
Fight Club [Blu-ray] von David Fincher (Blu-ray - 2013)