wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

• Kundenrezensionen

Als temporäre Schutzmaßnahme sehe sich die Silikon-Schutzhülle als ideal an. Zwar geht mit dieser Schutzhülle, wie bei jeder dieser Art, etwas vom Charme des Handys flöten. Deshalb und weil es andere, gleich günstige Lösungen(mumbi Schutzhülle Sony Xperia Z Hülle (harte Rückseite) matt schwarz gibt, die den Sexappeal des Xyperia Z bestehen lassen, ziehe ich einen Stern ab.
Nichts desto weniger ist die Hülle sauber verarbeitet. Es gibt keinerlei Grat oder andere unschöne Produktionsspuren.
Auch hier sind alle Aussparungen sauber platziert, dass das Handy sich genau so gut bedienen lässt, wie ohne Schutzhülle.
Den größten Vorteil gegenüber dem o.a. Alternativproduktes sehe ich darin, dass dich diese Hülle blitzschnell anlegen und wieder entfernen lässt.
Trotzdem sitzt sie wie angegossen. Das Handy rutscht nicht innerhalb der Hülle, auch wird es nicht gequetscht, dass man sich Sorgen machen müsste, beim Anlegen eines
der Bedienelemente, sprich Schalter zu schädigen.

am 23. Dezember 2013
Lieferung wie immer prompt!
verpackung naja
Da mit KFZ halterung gekauft...

Beides in einem Karton, ungünstigerweise lag die KFZ-halterung auf dem Silikon-case.
Hatte eine unschöne lange sichtbare beule, druckstelle oder auch verformung.
Leider gelank auch staub, und undiffinierbare Taschenkrümel zwischen das Case und das Xperia Z.

Da wollt ich was gegen tuen, also silikoncase (OHNE Handy!)
in ca 60°C warmes wasser gelegt und nach 5 min tropf nass um das "wasserdichte" Smartphone geheftet
und eine nacht trocknen lassen.

Siehe da !!!
Beule weg und schon liegt das case wunderbar eng an, nun dauert es doppel so lang bis sich die Krümel
unter dem Smartphone voran arbeiten :)

Nachtrag!!!
Eine Woche nach meiner Rezension klingelt der DHL Bote.
Dachte Pakete für die Nachbarn...

Weit gefehlt, Paket für mich, ein neues Silikoncase mit einem Entschuldigungsschreiben!
Kundenorientiertes handeln DAUMEN HOCH!
Nur zu Empfehlen!!!
am 16. Mai 2013
Passgenau und sitzt gut. War erst etwas skeptisch aber top! Fängt, leider ungewollter selbsttest, gut stürze ab :D
sehr zufrieden ;)
am 2. September 2013
Mein Xperia Z passt perfekt in die Silikonhülle. Die Kopfhörer, MicroSD, MicroUSB, Kamera sowie die Lautsprecheröffnung wurde freigelassen, damit diese leicht zu verwenden sind. Wieso auch die 2 Kontakte für die Dockingstation freigemacht wurden, ist mir ein Rätsel, da das Smartphone mit Hülle in diese nicht hineinpasst. Außerdem wurde nicht sauber gearbeitet. Die Hülle ist leicht "verformt", was nicht wirklich stört, jedoch wurde auch schlecht ausgeschnitten. Beim Lautsprecher war eine scharfe Kante, welche eigenständig entfernt habe.
Kurze Zusammenfassung Pro / Kontra:

Pro:
+ passt exakt
+ Öffnung bei allen wichtigen Stellen
+ Knöpfe (Vol +/- und an/aus) sind gut zu betätigen

Neutral:
+- macht das dünne Xperia Z etwas dicker
+- Simkartenslot ist verdeckt

Kontra:
- ggf. Material leicht verformt
- ggf. scharfe Schnittkante
- Dockingstationkontakt liegt frei, obwohl dieser nicht benutzbar ist. Durch die Freilegung ist die linke Seite unnötig dünn und an dieser Stelle auch leicht verformt

Fazit: Lohnt sich auf jedenfall :)
am 15. August 2013
Diese Hülle sieht nicht besonders gut aus und fühlt sich auch nicht so an.
Auch die Aussparungen sind nicht Sinnvoll. Warum werden die Ladekontakte ausgespart, wenn das Telefon mit dieser Hülle (geschweige denn mit irgendeiner anderen) sowieso nicht in die Dockingstation passt? Aufgrund dessen wackelt der obere linke Teil enorm und fühlt sich einfach schäbig an. Das trifft auch auf die generelle Haptik dieser Hülle zu, die das schlanke und schicke Design des Xperias total verschlingt...

Investiert ein paar Euros mehr und bestellt eine wertigere Hülle.
Jedoch verfehlt sie ihren Zweck nicht und erhält dennoch drei Sterne...
Wie anfangs gesagt... sie schützt wenigstens...

*Edit vom 16.August: Der Hersteller hat durch die Rezension Kontakt zu mir aufgenommen. Ich habe erneut meine Kritikpunkte aufgezählt und diese wurden dankend zur Kenntnis genommen. Der Hersteller ist auf jeden Fall kommunikativ und hat den Anspruch seine Produkte zu verbessern.
am 15. Januar 2014
Ich fange mal mit dem Positiven an:

Die Hülle lässt sich leicht anbringen und erweckt den Eindruck, als würde sie nicht direkt auseinanderbrechen, wenn man sie ein paar mal abnimmt (kann ich aber noch nicht vollends beurteilen).
Alle wichtigen Öffnungen sind vorhanden, unnötigerweise auch die für die Kontakte der Dockingstation, in die das Handy mit Hülle eh nicht reinpasst, aber das stört ja nicht. Verdeckt sind allerdings der SIM- und der SD-Karten-Eingang, für mich unerheblich, aber eventuell sind ja Leute darauf angewiesen, diese beiden öfters zu nutzen.
Ferner lässt es sich tatsächlich widerstandslos über den Stoff z.B. der Hosentasche schieben.

Und schon zum Negativen:

Auf den ersten Blick wirkt die Verarbeitung recht solide, doch an der oberen linken Ecke ist ein winziger "Widerhaken" an der "Naht", der einem durchaus in die Haut ritzen konnte, bevor er sich etwas glatt gerieben hatte. Wahrscheinlich werde ich ihn noch ganz wegfeilen.
Das Material ist zudem ziemlich anfällig für Fingerabdrücke: Wenn man das Handy mit etwas feuchten Händen benutzt, kann man sofort die leicht glänzenden Schlieren erkenne, die sich nur noch ver-, aber nicht mehr wegwischen lassen. Und nicht nur das: Schon bei der Liferung hatte die Hülle kleine Flecken und die Farbe keinerlei Ähnlichkeit mit den gephotoshoppten Bildern.
Die Hülle soll das Z gegen "Staub, Dreck und Wasser" schützen, für mich ist allerdings fraglich, wie es das tun soll, denn Staub und Dreck gelangen wie bei allen anderen Hüllen natürlich auch irgendwann unter den Schoner - von Wasser ganz zu schweigen. Von daher ging es mir sowieso eher um den Schutz vor äußerer Gewalteinwirkung. Vor Zerkratzung durch den Schlüssel in der Hosentasche schützt die Hülle, wenn man das Handy mit dem Display nach innen gewandt einsteckt; gegen kleine Stürze schützt sie nur an 10 von 12 Kanten. Soll heißen, wenn das Handy mit einer der kürzeren Kanten auf der Displayseite aufschlägt, nützt die Hülle gar nichts, nur der im Z integrierte Gummirand kann den Aufprall abmindern.
Warum sich viele Rezensoren über den Preis begeistern, ist mir rätselhaft, gibt es bei Amazon doch ausreichend Hüllen für das Z bei gleichem oder geringerem Preis. Ein paar Gramm Silikon für 6€ sind wirklich nichts Besonderes.

In diesem Sinne:
Die Hülle ist nicht schlecht, aber wenn ich mir noch eine Hülle kaufen muss, werde ich eine andere ausprobieren, denn bei dieser hier gibt es noch viel Luft nach oben.
Ich gebe daher noch gut gemeinte 3 Sterne.
am 2. Januar 2014
Die Schutzhüller tut das, wofür sie da ist: sie schützt.
Relativ leicht läßt sich die Hülle über das Smartphone stülpen und hält dann durch den kleinen Rand sicher. Insgesamt trägt die Hülle, insbesondere auch der Rand der übers Display gegt, kaum auf und ist angenehm unauffällig.
Von der Haptik her ist das Plastik etwas glatt und glänzt auch ein bisschen plastisch. Aber es ist rund und wohlgeformt und deutlich angenehmer, als die schafen Kanten am Sony Experia Z. Die Tasten für laut/leise sind abgedeckt und dadurch etwas schwer bedienbar.
Zwei Mängel: Zum einen ist durch die Hülle die Ladestation nicht mehr nutzbar. Zum anderen ist wohl vorgesehen, die SD-Karte öfter herauszunehmen und daher diese Stelle nicht abgedeckt. Da Anschluss für Ladestation (nicht nutzbar), SD-Kartenslot (öffne ich nie) und Ladebuchse nebeneinander liegen, entsteht ein lager offener Bereich, der etwas instabil ist. Hier ist der Rand seit Beginn an unschön gewölbt. Das hätte durchaus mehr geschlossen sein können.
am 18. August 2013
Leider liegt die Hülle oben am Handy sehr schlecht an. Außerdem wirkt sie ziemlich billig. Durch so eine Hülle wird jedes noch so edle Smartphone zumindest äußerlich zum Billigprodukt.
am 6. Mai 2013
Die Schutzhülle passt gut, die rechten Tasten sind durch Silikon verdeckt bzw. geschützt lassen sich aber ohne Probleme bedienen.
Mit Hülle passt das Telefon aber nicht mehr in die Ladestation, was aber auch nicht versprochen war.
Die Rückseite ist härter und matt , der Rand ist weicher und glänzt leicht. Durch den weicheren Silikonrand liegt das Telefon für meinen Geschmack rutschsicherer in der Hand als ohne Hülle bzw. mit einer härteren Hülle. Auf der Vorderseite steht der Rand rundum leicht über, so dass das Telefon auch mit dieser Seite nach unten auf den Tisch gelegt werden kann. Leichter Grad rundum am Materialübergang, der sehr sehr kritische Personen evtl. stört ;-)
Werde die Hülle sofort wieder kaufen, wenn sie mal ausgeleiert sein sollte.
am 5. März 2013
Diese Schutzhülle erfüllt selbstverständlich ihren Zweck. Einen Stern ziehe ich für die Verarbeitung ab. An allen Rändern ist ein deutlicher Grat spürbar. Das kann man besser lösen. Die Rückseite lässt genug Platz für Kamera und LED eine Aussparung für NFC ist nicht vorhanden. Das dürfe aber keine Auswirkungen auf die Nutzung haben. (Habe ich allerdings nicht getestet. Nicht das nachher einer sagt ich wäre Schuld wenns nicht funktioniert ;)) Die linke Seite der Hülle ist etwas instabil, da sich dort sowohl Mini USB und MicroSD Slot befinden und deshalb eine große Aussparung gelassen wurde. Ich habe statt der Hülle nun jeweils eine Folie auf der Vorder- bzw Rückseite. Diese schützen vllt. nicht ganz so gut sehen aber deutlich besser aus.

Lg