4.0 von 5 Sternen Guter Schutz, leicht an- und abzulegen
Vor 18 Monaten von Hannibal veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Also naja... sie schützt wenigstens...
Diese Hülle sieht nicht besonders gut aus und fühlt sich auch nicht so an.
Vor 13 Monaten von Franz Leonhardt veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz, leicht an- und abzulegen, 26. Februar 2013
Hannibal (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: mumbi TPU Silikon Hülle Sony Xperia Z Schutzhülle schwarz (Zubehör)
Als temporäre Schutzmaßnahme sehe sich die Silikon-Schutzhülle als ideal an. Zwar geht mit dieser Schutzhülle, wie bei jeder dieser Art, etwas vom Charme des Handys flöten. Deshalb und weil es andere, gleich günstige Lösungen(mumbi Schutzhülle Sony Xperia Z Hülle (harte Rückseite) matt schwarz gibt, die den Sexappeal des Xyperia Z bestehen lassen, ziehe ich einen Stern ab.
Nichts desto weniger ist die Hülle sauber verarbeitet. Es gibt keinerlei Grat oder andere unschöne Produktionsspuren.
Auch hier sind alle Aussparungen sauber platziert, dass das Handy sich genau so gut bedienen lässt, wie ohne Schutzhülle.
Den größten Vorteil gegenüber dem o.a. Alternativproduktes sehe ich darin, dass dich diese Hülle blitzschnell anlegen und wieder entfernen lässt.
Trotzdem sitzt sie wie angegossen. Das Handy rutscht nicht innerhalb der Hülle, auch wird es nicht gequetscht, dass man sich Sorgen machen müsste, beim Anlegen eines
der Bedienelemente, sprich Schalter zu schädigen.

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, nicht gut... ABER!!! :), 23. Dezember 2013
Lieferung wie immer prompt!
verpackung naja
Da mit KFZ halterung gekauft...

Beides in einem Karton, ungünstigerweise lag die KFZ-halterung auf dem Silikon-case.
Hatte eine unschöne lange sichtbare beule, druckstelle oder auch verformung.
Leider gelank auch staub, und undiffinierbare Taschenkrümel zwischen das Case und das Xperia Z.

Da wollt ich was gegen tuen, also silikoncase (OHNE Handy!)
in ca 60°C warmes wasser gelegt und nach 5 min tropf nass um das "wasserdichte" Smartphone geheftet
und eine nacht trocknen lassen.

Siehe da !!!
Beule weg und schon liegt das case wunderbar eng an, nun dauert es doppel so lang bis sich die Krümel
unter dem Smartphone voran arbeiten :)

Nachtrag!!!
Eine Woche nach meiner Rezension klingelt der DHL Bote.
Dachte Pakete für die Nachbarn...

Weit gefehlt, Paket für mich, ein neues Silikoncase mit einem Entschuldigungsschreiben!
Kundenorientiertes handeln DAUMEN HOCH!
Nur zu Empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen top, 16. Mai 2013
Passgenau und sitzt gut. War erst etwas skeptisch aber top! Fängt, leider ungewollter selbsttest, gut stürze ab :D
sehr zufrieden ;)

4.0 von 5 Sternen Ganz ok..., 2. September 2013
Mein Xperia Z passt perfekt in die Silikonhülle. Die Kopfhörer, MicroSD, MicroUSB, Kamera sowie die Lautsprecheröffnung wurde freigelassen, damit diese leicht zu verwenden sind. Wieso auch die 2 Kontakte für die Dockingstation freigemacht wurden, ist mir ein Rätsel, da das Smartphone mit Hülle in diese nicht hineinpasst. Außerdem wurde nicht sauber gearbeitet. Die Hülle ist leicht "verformt", was nicht wirklich stört, jedoch wurde auch schlecht ausgeschnitten. Beim Lautsprecher war eine scharfe Kante, welche eigenständig entfernt habe.
Kurze Zusammenfassung Pro / Kontra:

Pro:
+ passt exakt
+ Öffnung bei allen wichtigen Stellen
+ Knöpfe (Vol +/- und an/aus) sind gut zu betätigen

Neutral:
+- macht das dünne Xperia Z etwas dicker
+- Simkartenslot ist verdeckt

Kontra:
- ggf. Material leicht verformt
- ggf. scharfe Schnittkante
- Dockingstationkontakt liegt frei, obwohl dieser nicht benutzbar ist. Durch die Freilegung ist die linke Seite unnötig dünn und an dieser Stelle auch leicht verformt

Fazit: Lohnt sich auf jedenfall :)

2.0 von 5 Sternen schlechte Passform, aber vernünftiger Schutz, 18. August 2013
Leider liegt die Hülle oben am Handy sehr schlecht an. Außerdem wirkt sie ziemlich billig. Durch so eine Hülle wird jedes noch so edle Smartphone zumindest äußerlich zum Billigprodukt.

3.0 von 5 Sternen Also naja... sie schützt wenigstens..., 15. August 2013
Diese Hülle sieht nicht besonders gut aus und fühlt sich auch nicht so an.
Auch die Aussparungen sind nicht Sinnvoll. Warum werden die Ladekontakte ausgespart, wenn das Telefon mit dieser Hülle (geschweige denn mit irgendeiner anderen) sowieso nicht in die Dockingstation passt? Aufgrund dessen wackelt der obere linke Teil enorm und fühlt sich einfach schäbig an. Das trifft auch auf die generelle Haptik dieser Hülle zu, die das schlanke und schicke Design des Xperias total verschlingt...

Investiert ein paar Euros mehr und bestellt eine wertigere Hülle.
Jedoch verfehlt sie ihren Zweck nicht und erhält dennoch drei Sterne...
Wie anfangs gesagt... sie schützt wenigstens...

*Edit vom 16.August: Der Hersteller hat durch die Rezension Kontakt zu mir aufgenommen. Ich habe erneut meine Kritikpunkte aufgezählt und diese wurden dankend zur Kenntnis genommen. Der Hersteller ist auf jeden Fall kommunikativ und hat den Anspruch seine Produkte zu verbessern.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Silikon Hülle..., 23. Juli 2014
Für mein Sony Xperia Z, nur das Beste!
Dies ist in diesem Fall auch gegeben. Schützt das Handy ausreichend genug vor Kratzern und leichten Stößen.
Alle benötigten Anschlüsse sind immer noch zugänglich. (Auch die Kontakte für die Dockingstation --> ist jedoch unsinnig, da das Handy mit Hülle nicht mehr in die Dockingstation passt.)
Ich hohle jeden Tag das Handy aus der Hülle und stecke es morgens wieder rein. --> Bis jetzt ist noch nichts abgebrochen, oder locker geworden.

2.0 von 5 Sternen Leider enttäuscht., 28. August 2014
Aufgrund der Tatsache dass ich eine entsprechende TPU Hülle (matt) für das Galaxy S3 im Einsatz habe,
bestellte ich mir eine entsprechende Hülle für das Xperia Z.
Leider ist hier das Silikon viel zu dünn und durch den freigelassenen Köpfhörereingang hängt die rechte Seite auf der Vorderseite herunter. Schade, die matte Hülle für das Galaxy hält seit Monaten super.

3.0 von 5 Sternen An sich super Hülle!, 30. Juli 2014
DIe Hülle hat ihren Zweck großteiligst erfüllt. Jedoch ist sie jetzt nach etwa 8 Monaten total ausgeleiert. Das Handy ist nicht mehr fest in der Hülle und wenn man etwas "schüttelt" sag ich mal merkt man richtig wie es hin und her rutscht. Ansonsten fast jeden Stoß ausgehalten. Einmal ist es einfach sehr unglücklich gefallen und der Touch ist gerissen.

4.0 von 5 Sternen Absolut in Ordnung, 26. Juni 2014
Für den echt günstigen Preis ist die Hülle einwandfrei; schützt sehr gut jedoch ist das Material an manschen Stellen etwas labberig..... Trotzdem klare Empfehlung.