4.0 von 5 Sternen ganz ok
Vor 15 Monaten von Fx veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, könnte aber verbessert werden
Ich hatte bisher ein Samsung-Handy und dafür eine Mumbi-Silikon-Hülle, die perfekt passt und das Gerät in Kombination mit Mumbi-Displayschutzfolie wirklich gut geschützt hat und immer noch tut (ist seit 1 1/2 Jahren in Gebrauch).
Dies war der Grund, mir für mein neues Xperia Z wieder eine Mumbi-Silikon-Hülle zu bestellen...
Vor 7 Monaten von Kim Remspecher veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen ganz ok, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi TPU Silikon Schutzhülle Sony Xperia Z Hülle schwarz (Zubehör)
Hülle liefert ein "robusteres" Griffgefühl - ist soweit o.k.; Passgenauigkeit ist gut, anders als in einigen anderen Rezensionen bemerkt, finde ich die Bedienbarkeit der Lautstärkewippe ganz akzeptabel. Ein Manko besteht allerdings. Für die Kontakte zur Dockingstation hat die Hülle eine Aussparung, welche durch die weiterhin notwendige Aussparung für die benachbarten Kartenslots/MicroUSB relativ groß ausfällt und dadurch die Hülle in diesem Bereich instabil macht - wird wahrscheinlich relativ schnell defekt sein. Dazu kommt, dass die Aussparung für die Dockingstation eigentlich nutzlos ist, da das Telefon mit Hülle nicht in die Dockingstation passt. Wer das Telefon in der Station laden will, muß die Hülle jedesmal abnehmen.

4.0 von 5 Sternen Sieht schick aus und passt super, 22. Februar 2013
S. Berghauser - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Die Silikon Schutzhülle von Mumbi sieht wirklich sehr schick aus und fühlt sich auch wertig an. Das Sony Xperia Z passt perfekt hinein. Die Anschlüsse für die Kopfhörer, die SD Card, die Kamera und fürs Aufladen sind frei zugänglich. Auch an eine Aussparung für die Lautsprecher wurde gedacht.

An den Seiten befinden sich Riffelflächen, was die Griffigkeit erhöht. So hat man es sehr viel leichter, das dünne Smartphone vom Tisch zu nehmen und es liegt so noch besser in der Hand als ohne. Es gibt sogar eine Aussparung für die Kontakte zur Ladestation. Ob das aber funktioniert, ohne die Hülle abzunehmen, kann ich leider nicht sagen, da ich keine Ladestation besitze.

Lediglich die Power Taste und die laut- und leise Wippe ist noch bedeckt aber durch eine leichte Erhöhung gut sichtbar. Was mich dazu gebracht hat nur 4 Sterne zu geben ist eben genau dieser Bereich. Die Power Taste reagiert sehr gut, wenn man die Hülle drum hat aber bei der laut- und leise Wippe muss man kräftiger drücken um die Lautstärke einzustellen. Evtl. wäre es sinnvoller gewesen, wenn man auch hier eine Aussparung gemacht hätte.

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Wenn ich unterwegs bin, packe ich das Smartphone in die Tasche und für zuhause in die Schutzhülle. Wer damit leben kann, dass man beim Einstellen der Lautstärke fester zudrücken muss, bekommt eine sehr schicke und sehr passgenaue Schutzhülle zu einem sehr guten Preis

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung passt, 10. März 2013
Die Hülle lässt sich einfach anbringen und hält auch super, zudem sieht sie auch noch ganz schick aus.
Zusätlich sind noch links und rechts raue Stellen angebracht, was eine bessere Rutschfestigkeit mit sich bringt.

Die Öffnungen sind ordentlich verarbeitet und man kann immer noch gut die Schutzklappen (außer SIM Kartenslot) des Handys öffnen.

Falls man jedoch eine Dockingstation hat, muss man zum Laden die Hülle entfernen

Für den Preis ist diese Hülle wirklich super.

5.0 von 5 Sternen Bisher die beste Handy Hülle die ich je hatte !, 9. März 2013
Alle wichtigen Öffnungen sind erreichbar (Sim-Kartenslot nicht)
da die Hülle einen Silikon Anteil hat geht sie beim überstülpen nicht kaputt, ist mir bei zahlreichen Hardcases passiert.
da diese Hülle jedoch nicht nur aus Silikon besteht hat man nicht das Problem das sie an der Hosentasche hängenbleibt.
Somit vereint diese Schutzhülle die Vorteile aus Silikon und Kunststoff
würde sie immer wieder Kaufen !!!

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, könnte aber verbessert werden, 9. Februar 2014

Leider musste ich feststellen, das die Passgenauigkeit nicht ganz so toll ist, was wohl mit dem Design des Xperia Z zu tun hat:
Die Abstände zwischen den Slots für Headphones, SD-Karte und USB und dem Touchscreen sind sehr schmal, weshalb auch die entsprechenden Stege der Hülle nur etwa 1,5 mm breit und deshalb etwas instabil sind - man könnte auch labberig sagen.
In diesen Bereichen liegt die Hülle nicht gut am Handy an (leichte Wölbung nach außen).
Eine Verkleinerung der Aussparung für den Touchscreen (zwischen Hülle und aktivem Screen sind rundherum noch ca. 2 mm Platz!) könnten das Problem vielleicht beseitigen oder wenigsten abmildern ( O.k., das wäre vielleicht dem Design des Xperia nicht so zuträglich, aber mir ist der Schutz wichtiger).
Die Aussparung für die Ladekontakte hätte man auch weglassen können, weil das Handy mit Hülle nicht in die Dockingstation passt (hätte auch mehr Stabilität gebracht).

Fazit: Tut was es soll, Preis ok. Aber ihr Leute bei "HandyNow": Setzt eure Konstrukteure noch mal dran!

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 8. November 2013
Ich habe den Kauf nicht bereut!
Die Hülle passt perfekt.
Sie schützt sogar die Knöpfe der rechten Seite (bei Sony Xperia Z) vor Staub etc.
Der Versandt war einer der schnellsten, den ich jemals hatte! SUPER
Bin also mit dem Produkt und der Bearbeitung durch den Händler sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Super Hülle, 7. November 2013
Macht genau das, was sie soll: Das Handy vor Sturzen schützen! Ist mit Hülle schon oft runtergefallen und ist noch nichts passiert ;)

5.0 von 5 Sternen Passt wie angegossen!, 4. November 2013
Schön griffig an den Seiten durch die Riffelung. Macht auch optisch was her!
Stand zunächst am oberen Rand ein wenig ab. Der Verkäufer sendete mir umgehend, ohne Aufwand und Kosten ein Ersatzprodukt zu! Dieses passt einwandfrei. Das nenne ich kundenorientierten Service! 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Tut das, was eine Schutzhülle tun sollte!, 4. November 2013
Das Produkt passt optimal für das Sony Xperia Z, dazu sieht es sogar noch gut aus und lässt das Handy - wie viele andere Hüllen - nicht billig wirken.
Das Silikon sitzt an den Ecken und Kanten gut und schütz bei Aufprall das gesamte gerät.

5.0 von 5 Sternen Gut für den Bau, 30. Oktober 2013
Ich habe diese Hülle extra für die Baustelle gewählt, da kann es schon mal passieren das etwas kantiges drauf drückt oder es schmutzig wird, aber sie schützt ausgesprochen gut vor so etwas, zudem ist sie leicht abzunehmen und sieht gut aus und liegt dank der angerauten Fläche in den Seiten gut in der Hand, volle Punkte!