5.0 von 5 Sternen Begeistert!
Vor 10 Monaten von P. Linnemann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Standard
Liegt gut in meiner Hand, Cusor reagiert sehr schnell, reagiert ebenso auf Tastendruck sehr leichtgängig und leise.
Laufrad ist von minderer Qualität. Schleifgeräusche deutlich zu vernehmen. Kann ich aber mit leben. Kaufe sowieso nur noch Logitech Mäuse und Tastaturen und das auch möglichst preiswert. Denn etwas richtig gutes mit Metallrahmen...
Vor 3 Monaten von Bestbuy veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Begeistert!, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech B100 Optical Business Mouse, schwarz (Personal Computers)
Ich bin seit Jahren ohne Maus bei meinem MacBook ausgekommen und hatte zuletzt Probeme mit dem Trackpad... Nun wollte ich es mal mit einer Maus probieren um das Problem zu beseitigen und habe mich für dieses preiswerte und trotzdem sehr gut bewertete Produkt entschieden. Ich muss zugeben, weder die Apple Wireless noch USB-Maus, die ich teilweise in Gebrauch hatte waren derartig gut in der Handhabung und präzise! Hätte ich gewusst was es für ein Vergnügen macht mit einer "guten" Maus zu arbeiten, hätte ich sie mir vor Jahren schon zugelegt. Auch das Kabel ist lang genug, da ich Rechtshänder bin und mein USB-Anschlüsse nur auf der linken Seite sind. Bei der Mac Maus wurde an Kabel gespart und so für mich leider viel zu kurz. Deswegen gibt es von mir auch volle 5 Sterne, ich habe bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis rein garnichts auszusetzen!

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 7. Juli 2014
Benutze seit etlichen Jahren Logitech Mäuse, da immer zufrieden gewesen. Nach intensiver Nutzung gehen aber auch diese irgendwann mal Altersschwach in Rente. Daher diese hier bestellt und wieder voll zufrieden, liegt gut in der Hand und funktioniert einfach Einwandfrei. Einfach anschliessen und lossurfen.
Verarbeitung ist auch in Ordnung da klappert und knirscht nichts. Die Kabellänge von fast 2m sollte auch jedem ausreichen, ansonsten sollte man sich eine schnurlose kaufen. Die sind zwar praktisch aber ich hasse es einfach wenn in den unpassendsten Momenten die Batterien alle sind. Daher bleibe ich beim stand PC bei kabelgebundenen Mäusen.

Preis- Leistung ist super.

5.0 von 5 Sternen Preiswerte Maus, 17. November 2014
Diese Maus hatte es mir sofort angetan, als ich auf der Suche nach einer günstigen Maus war.
Mit 5,90€ ist sie die preiswerteste, die ich bei Amazon finden konnte.
Auch sah sie gut aus und hatte keine Technik-Neuheiten, die ich nicht benötigte.

Ich bestellte also dieses Produkt, nach einigen Tagen war sie schon da und ich bin total zufrieden.

Qualitativ hochwertig für diesen unschlagbaren Preis und nach längerer und öfterer Nutzung hat sie noch keine Mängel gezeigt.

Ich würde sie jederzeit noch einmal kaufen!

5.0 von 5 Sternen Logitech Qualität wie man sie kennt, 29. April 2014
Diese Mouse habe ich für mein neu gekauftes Notebook benötigt, weil ich es vorwiegend zu Hause als Home-PC über Netzkabel nutze - Bedienung über Berührungs-Pad bin ich einfach überhaupt nicht gewöhnt.
Die Mouse liegt prima ergonomisch in der Hand, man bekommt keine Schmerzen auch nicht bei längerer Arbeit damit. Sie funktioniert reibungslos, ich bin mehr als zufrieden mit dem Kauf und kann sie jedem nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Eine einfache unkomplozierte Kabelmaus, 12. Oktober 2013
Ich wollte eine einfache Maus, die gut in der Hand liegt und die ohne zusätzlichen Treiber ihren Dienst tut. Genau die habe ich erhalten. Der Preis ist mehr als angemessen, es gibt nichts zu bemängeln!

5.0 von 5 Sternen Super für diesen Preis, 24. Januar 2015
Wenn man sich diese Maus kauft sollte man wissen für was man sie braucht.
Für das normale Arbeiten mit Textverarbeitungsprogrammen oder allgemein Officeprogrammen und das surfen im Internet ist die Maus sehr zu empfehlen. Die Maus ist stabil fühlt sich nicht billig an stinkt nicht unangenehm nach Plastik und macht ihren Job richtig gut. Dazu kommt noch der Preis welcher wirklich unschlagbar ist.

JEtzt noch ein kleines Beispiel für was man diese Maus nicht nutzen sollte bzw. wofür sie nicht gemacht ist.
Spiele spielen. Zum Spielen ist die Maus zu unbequem außerdem nerven die Lautenklicks bei Spielen bei denen man öfters klicken muss.
Außerdem ist die Maus nicht so perfekt für Menschen die ihre Hand nicht von ihr lassen können ;) Dass heißt Menschen die diese Stundenlang in der Hand haben. Für einen solchen Zweck ist die Maus ebenfalls zu Universal geformt und zu unbequem.

Fazit:
Die Maus tut wirklich was sie soll hat einen unschlagbar günstigen Preis und ist für Rechts- sowie für Linkshänder sehr geeignet.

Würde ich diese Maus nochmal kaufen?
Ja, Für Officeanwenundgen und surfen im Internet am Laptop ist die Maus echt super !

5.0 von 5 Sternen Robust, 22. August 2014
Der 'Mausverbrauch' ist bei uns sehr hoch
Meist gehen die Mikroschalter kaputt.
Diese Maus hat bisher am längsten durchgehalten.
Die zwei die ich zusätzlich bestellt habe, bleiben vermutlich noch eine Weile in der Schublade

5.0 von 5 Sternen *****, 11. April 2014
Super Maus für super Preis. Sollte nur eine Übergangs-Lösung werden, hat sich aber im Büroalltag bewährt. Kann was eine Maus können muss.

5.0 von 5 Sternen Einfache kabelgebunden Maus zum günstigen Preis, 6. März 2014
Die Maus ist sicher nicht für den Gamingbereich zu gebrauchen, aber für den normalen Büroalltag und Homeoffice verrichtet sie gute Dienste. Durch den optischen Senor gibt es auch keine Kontaktprobleme wie bei den alten Mäusen mit Kugel. Kann die Maus somit nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis aber leider nicht 100% Apple-kompatibel, 17. Juli 2014
Ich habe mir die Maus für einen Apple iMac gekauft, weil ich lieber mit Standard-PC-Mäusen arbeite. Ich hatte vorher auch immer die günstigste Logitech-Variante und war immer super zufrieden. Leider ist diese Maus nicht ganz so kompatibel. Gerade beim Klicken habe ich Probleme, weil die Taste sehr eigenwillig reagiert.

Logitech B100 Optical Business Mouse, schwarz