5.0 von 5 Sternen Hält alle Versprechen - hält hoffentlich sehr lange!
Leider fing die Liebe nicht so prickelnd an:
Das Gerät musste ein zweites Mal geliefert werden, weil der Antrieb einen Schlag weg hatte.
Allerdings muss ich sofort eines klarstellen:
Vor 2 Monaten von Pilzus veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Finger weg
Ich habe mittlerweile das 2. Gerät von Bosch mit dem sogenannten selbst reinigenden Kondensator, das kurz nach der Garantie Zeit defekt ist - immer der gleiche Fehler: Der Kondensator verstopft und das Gerät meldet: Kondenswasserbehaelter leeren, obwohl nur sehr wenig oder gar kein Wasser darin ist...
Der Kundendienst, der beim ersten Mal die komplette...
Vor 2 Monaten von M. Bergner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hält alle Versprechen - hält hoffentlich sehr lange!, 26. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bosch WTY87701 Wärmepumpentrockner / A++ / 8 kg / Weiß / Selbstreinigender Kondensator / Anti Vibration (Misc.)
Leider fing die Liebe nicht so prickelnd an:
Allerdings muss ich sofort eines klarstellen:
Der Service von Amazon - in Bezug auf den Austausch - ist unschlagbar. Das Ding wurde innerhalb von 4 Tagen ohne Knatsch und Verzögerung ausgetauscht. *applaudieren*
An alle, die vor einem Versandhändler Bedenken haben:
Macht euch keine Sorgen - Hermes und Amazon können das!

- - - - -

Der Trockner selbst ist eine einzige Erfüllung seiner Versprechungen.
Bleibt nur zu hoffen, dass er sehr lange hält...

5.0 von 5 Sternen Super Design und Leistung, 20. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Trockner tut bei uns einen sehr guten Dienst. Und die Wärmepumpentechnik ist einfach das, worauf man jetzt bei einem Neukaufen setzen sollte. Alles andere wird bei diesen Strompreisen (und stetig steigenden) immer teurer kommen als ein Wärmepumpentrockner.
Zur Lieferung:
Lieferung erfolgte per Hermes. Sogar eine Vorverlegung des Liefertermins konnte mit Hermes sehr gut abgestimmt werden.
Kurz vor Lieferung wurde ich noch einmal über den Zeitpunkt informiert (30 min vorher).
2 Herren haben Trockner und Waschmaschine geliefert, vor der Tür ausgepackt, an den Aufstellungsort gebracht und Verpackung wieder mitgenommen!! SUPER!

Zum Gerät:
Geräusche sind immer subjektiv und Raumabhängig. Aber für mich leise genug, um im Büro zu stehen.
Die Bedienung ist echt Super und das Display liefert alle Infos die man braucht.
Das Trockenergebnis kann sogar noch weiter angepasst werden. Wer da noch sagt, dass es nicht richtig trocken wird, sollte bitte mal die Bedinungsanleitung lesen!

Abschließend bleibt nur noch zu sagen dass ich den Kauf auf keinen Fall bereue.
Ich kann den Trockner uneingeschränkt weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen hervorragender Wäschetrockner, 24. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach langem Überlegen, lesen von Testberichten und abwägen vieler Rezensionen, habe ich mich für den Bosch WTY87701 entschieden. Kann den Kauf ohne Abstriche empfehlen - der Trockner funktioniert einfach und perfekt. Amazon hat schnell und hervorragend geliefert (bis zum Aufstellort - 32 Stufen nach unten) und den "alten", sowie das Verpackungsmaterial mitgenommen.

4.0 von 5 Sternen Nach Anpassung gut, 9. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem unser Ablufttrockner nach 12 Jahren nicht mehr immer die gewünschte Trockenleistung erbracht hat und wir mittlerweile eine 8 kg Waschmaschine nutzen haben wir einen neuen und energiesparenden Trockner gesucht. Die ersten Trockenergebnisse waren jedoch durchwachsen. Jedoch nach dem Anpassen des Trocknungsziels funktioniert das Trocknen gut. Die dafür benötigte Zeit ist gegen der befürchteten auch nicht zu lange. Hoffentlich hält der Trockner auch so lange wie unser alter Privileg-Trockner.

Eine Anmerkung zur Lieferung von Hermes-Versand: So unfreundliche und inkompetente Speditionsmitarbeiter habe ich noch nicht gesehen. Ich war kurz davor die Lieferung nicht anzunehmen. Ich hoffe, dass Amazon hier noch einmal die Speditionswahl überdenkt. Ich werde bei meinen Bestellungen auf jeden Fall auf Hermes verzichten. So ein Unternehmen passt auch nicht zu einem serviceorientierten Unternehmen wie Amazon

5.0 von 5 Sternen Mein kleiner Bud Spencer: brummt leise, ist stark und hilfreich, 14. Januar 2014
Der Winter ist eingekehrt und ich hatte es gründlich satt, die Wäsche tagelang in meiner Küche und im Wohnzimmer zu trocknen, permanent lüften zu müssen und trotzdem das Kondenswasser am Fenster zu haben - buäh.

Bei der Auswahl eines Trockners war mir folgendes wichtig:

1.) Leise sollte er sein, damit ich auch abends ohne schlechtes Gewissen meinen Nachbarn gegenüber trocknen kann
2.) Großes Fassungsvermögen (um ein Haar hätte ich ein Kombigerät Wasch-und-Trockner gekauft, aber das ist ja lächerlich, wie wenig man da trocknen kann, maximal 4 Kilo!)
3.) Geringer Stromverbrauch (also mindestens A++)
4.) Auf keinen Fall Wasserverbrauch (oh ja, das war vielleicht eine Überraschung! Hatte mich nämlich zuerst für einen LG-Waschtrockner entschieden, aber als ich dann gesehen habe, dass er fürs Trocknen (!) fast 30 Liter Wasser verbraucht (für den Kondensator), also das geht finde ich gar nicht)
5.) Schick soll er auch noch sein, schließlich muss er bei mir in die Küche.

Ich muss sagen, dass dieser WTY87701 alle Kriterien erfüllt oder sogar übererfüllt.

Geliefert, hingestellt, eingesteckt, fertig! War das eine Wonne, die erste Wäscheladung drin zu trocknen. Bei den ersten zwei, drei Trocknungen roch das Gerät noch sehr neu und die Umgebung auch, aber das ist schnell verflogen und jetzt habe ich kuschelweiche, duftende Wäsche in absoluter Rekordzeit. (Tip: Trocknertücher von Lenor - damit riecht die Wäsche wie wäschespinnen-getrocknet).

Ich benutze vor allem zwei Einstellungen (Schranktrocken plus, vorher geschleudert bei 1400 mit Schontrocknen) und habe die auf die Memory-Tasten programmiert (das war easy!), so wird wirklich innerhalb von Sekunden der Trockenvorgang gestartet. Irre - so ein Luxus. Auch die Beleuchtung der Trommel und diese riesige Einfülltür sind ganz enorm praktisch und das Gerät sieht ganz futuristisch aus damit in meiner Küche.

Am Ende wird eine Melodie gespielt (kann man auch lauter, leiser oder "aus" einstellen), und ich bin immer wieder überrascht, wie schnell das geht - in weniger als einer Stunde ist eine Wäscheladung bei mir normalerweise durch.

Inzwischen mache ich Wäschetage, an denen ich drei bis vier Waschladungen gleichzeitig wasche und trockne und dann am Ende einen riesigen Berg frisch gewaschene, duftende Wäsche in den Schrank räumen darf, ohne dieses ewige Aufgehänge und Abgehänge, Rumgefummel mit Socken aufhängen, Probieren ob die Handtücher jetzt schon trocken sind oder nicht und am Ende sogar noch Schimmel am Fenster.

Eine klare Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Finger weg, 20. Januar 2014
Der Kundendienst, der beim ersten Mal die komplette Pumpe getauscht hat war sehr freundlich, bestätigte aber meine Vermutung, dass es sich um ein grundsätzliches Konstruktionsproblem handelt.
Bosch reagierte kulant und stellte mir gegen einen kleinen Aufpreis eine Maschine neuerer Bauart - mit mehr und feineren Filtern, sowie einer stärkeren Pumpe zur Verfügung. Wty88780
Nach exakt zwei Jahren und diesmal einen Monat, das gleiche Trauerspiel - Maschiene meldet Behälter voll und stellt das Trocknen ein...
Wohlgemerkt:Solange die Maschinen funktionieren ist sowohl Trockenleistung als auch Stromverbrauch hervorragend. Aber für insgesamt 1600€ in 4 Jahren erwarte ich mir doch Maschinen die länger als die Garantie Zeit gehen.

5.0 von 5 Sternen Bosch Wärmepumpentrockner, 11. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Trockner, absolut empfehlenswert. Ich bin begeistert, sieht super aus, einfach zu bedienen und
das Trocken Ergebnis ist absolut TOP.
Ich hatte erst bedenken, das ich in meinem kleinen Badezimmer nach dem Trocknen dicke feuchte Luft haben könnte, aber
nein, alles im grünen Bereich.Optisch und technisch ein Hightech Gerät. Absolut TOP

5.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden, 1. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe den Trockner vor einem Monat gekauft und bin bisher SEHR zufrieden. Das Gerät ist für einen Trockner leise und trocknet fabelhaft. Einzig die Reinigung der Siebe nach jedem Trockenvorgang ist etwas nervig und problematisch, wenn keine Spüle mit fließend Wasser in der Nähe ist. Ansonsten definitiv eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen super maschine wow, 30. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
also für alle die sich bei den trocknern umschauen, ich bin schwer begeistert!
dieser trockner braucht nur eine steckdose!! nach dem vorgang, super easy einstellbar, ist ein filter vorn an der tür einfach rausnehmbar und der gesammelte staubfusel zu entsorgen, dazu dann der wasser behälter (ähnlich wie das waschmittelfach bei der waschmaschine) nur viel länger in die tiefe gehend, auszugießen. wer dann noch mit ökowaschmitteln wäscht, hat gleich blumenwasser parat. besser geht es nicht. und optisch einfach wow, wirklich schick. der trockner steht bei mir in einer flurnische, toll räumlich gelöst.
euch viel spaß damit, und ja p.s.: er ist leise!

5.0 von 5 Sternen Läuft topp, 21. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Am Anfang dachten wir, naja wirklich trocken ist die Wäsche nicht. Das kann aber revidiert werden. Am Anfang ist man immer sehr kritisch. Wäsche einfach mal auskühlen lassen. Danach merkt man schon das die trocken ist.

ARRAY(0xa2c93dc8)