5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis
Diese Matte macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Sie polstert recht gut, Gymnastik darauf ist ausgesprochen angenehm.
Die Matte färbt auch bei Reibung und Wärme nicht ab. Ein Geruch ist zwar vorhanden, aber nicht übermäßig stark.
Vor 21 Monaten von Gina veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Matte sehr weich, sehr schnell gebrauchsspurten
Die Matte bietet zum Turnen eine weiche Untergrund und erfüllt somit für gymnastische Übungen ihren Zweck. Auf den Fliesen zu Hause rutsch sie schnell weg. Relativ schnell Gebrauchsspuren vorhanden.
Vor 13 Monaten von Schön veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis, 19. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Haltegummis haben (nur) leichte Eindrücke hinterlassen, was sich bei diesem Material auf Dauer kaum vermeiden läßt.
Wer eine Matte zum Mitnehmen möchte, sollte beachten, dass diese hier Aufgrund ihrer Größe und Dicke recht schwer ist.
Für das Training zu Hause hervorragend geeignet. Tolles Produkt für diesen Preis!

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 20. April 2013
Pluspunkte:
+ optisch top
+ kein unangenehmer Geruch des Materials
+ schön groß für alle Übungen
+ angenehm weich, habe Matte sogar gelegentlich auf der Terrasse zum Sonnen oder lege mein Baby zum Krabbeln darauf ab
+ sehr günstiger Preis

(mögliche) Minuspunkte
- für "echtes Yoga" Matte eigentlich zu dick
- man sieht doch recht schnell Druckstellen, die sich aber wieder geben, wenn die Matte lange genug "ruht"
- nur einseitig durchgehend profiliert

3.0 von 5 Sternen Matte sehr weich, sehr schnell gebrauchsspurten, 19. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

1.0 von 5 Sternen Nach längerem Gebrauch, schlechte Qualität, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Movit® Gymnastikmatte, Stärke 1,5 cm, Länge 190cm, Breitenauswahl: 100cm oder 60cm, Farbauswahl SCHWARZ BLAU PETROL PINK ROT LILA, Yogamatte Pilates (Misc.)
Ich muss meine Meinung zu den Matten absolut revidieren, nach einigen Monaten gebrauch sind sie völlig durch und weich wie Kaugummi. Im Stand sinkt man weich ein und in anderen Positionen sind die Übungen nicht mehr machbar.

Ich habe den Anbieter dieser Matte vor zwei Wochen angemailt und bat um Stellungnahme - nichts, keine Antwort!!!

Schade, denn ein guter Kundenservice macht sich gerade im Reklamationsfall bemerkbar und da ich mindestens immer sieben neue Matten benötige, werde ich mich nach einem anderen Anbieter umschauen.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität für wenig Geld, 15. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach vier Monaten Kraftraum und Gymnastik im Verein sind die MAtten kurz vor dem auseinanderfallen. Die Aldimatten dagegen halten schon seit Jahren ohne Löcher zu haben und eingerissen zu sein.
Für den Gebrauch zu Hause vielleicht geeignet, für etwas höhere Belastungen definitiv nicht.

5.0 von 5 Sternen Gut gepolstert, 7. August 2013
E. Klerner (Unterschleißheim (München)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir diese Matte gekauft, um darauf Bauchübungen zu machen, da ich von Natur aus nicht gut genug gepolstert bin ;-) Ich habe mir immer die Stelle am Steißbein aufgerieben und konnte deshalb nur begrenzt meine Bauchmuskeln trainieren.

Diese Matte hat die für mich perfekte Polsterung bzw. Dicke. Habe seitdem keine Probleme mehr.

Viele bemängeln ja, dass die Matte für Yogaübungen zu dick wäre. Nun, dazu kann ich nichts sagen. Für Bauchübungen ist sie perfekt.

Das Material stinkt nicht und geht schnell wieder in die Ausgansform zurück.

1.0 von 5 Sternen Die Matte hat ganze schlecht Qualität., 9. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als ich beim ersten Mal die Matte bekam, habe ich vier kleine Risse auf die Matte entdeckt. Eine ist schon sehr tief. Also hat Maxstore mir wieder eine neue Matte geschickt, bei der ich wieder zwei gelben Streifen (Verälterung von Material) auf den Mattenoberfläche gefunden. Die Matte hat schlechte Qualität und ein komischen Geruch. Ein solches Produkt dürfte man eigentlich gar nicht verkaufen. Keine Ahnung, warum Maxstore das trotz allem immer noch tut. Bin sehr unzufrieden mit dem Produkt.

5.0 von 5 Sternen Größer als erwartet, aber ein Glücksgriff!, 6. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diese Matte als Yogamatte bestellt und bin sehr zufrieden. Die Lieferung erfolgte prompt und in einwandfreiem Zustand. Die Farbe (lila) ist schön und die Verarbeitung gut! Praktisch sind die beiden Gumibänder, die die gerollte Matte in Form halten. Beim Yoga selbst bin ich sehr zufrieden. Die Matte ist zum Glück (!) größer als erwartet (liegt an meiner mangelnden Größenvorstellung) und sehr angenehm zu nutzen! Die 1,5 cm Höhe sind jeden bezahlten Cent wert und ich würde mich immer wieder für diese Matte entscheiden!

3.0 von 5 Sternen In Ordnung, 1. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Matte hat die benötigte Breite und Länge.
Ich fand die Versandkosten recht hoch, dafür war es insgesamt noch günstiger als im Laden.
Wichtig zu wissen: die Qualität ist gut aber nicht perfekt. Außerdem: lüften ist angesagt!
Sie stinkt nach Chinaqualität - erst mal eine Woche auf der Terasse parken vor sie in der Wohnung benutzt wird.

5.0 von 5 Sternen Ich bin total begeistert, 9. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich nutze diese Matte nun bereits den dritten Monat und bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Sie ist nicht so klein wie viele andere Yogamatten und auch nicht so dünn, sodass man darauf auch sehr gut Bauchmuskeltraining oder andere Stabilisationsübungen durchführen kann, ohne dass einem dabei beispielsweise die Wirbelsäule schmerzt.

ARRAY(0xabf7cf6c)