holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Preis:39,99 €+ 5,95 € Versandkosten

am 6. August 2014
Nachdem ich immer die schwere 11l-Flasche aus dem Geräteschuppen zum Grill geschleppt hatte, kam der Wunsch nach einem Rollwagen auf. Ich bestellte also diesen Wagen. Es kam ein Paket mit Einzelteilen und einem Zettel mit ein paar Abbildungen (Fotos), der als Aufbauanleitung wohl gedacht ist. Nach einigem Herumprobieren klappte dies auch, wobei die Radaufhängung auf der einen Seite zu kurz und auf der anderen entsprechend zu lang ist, so daß die mitgelieferte Unterlegscheibe nicht passt (dafür konnte ich am anderen Rad dann mehrere Unterlegscheiben anbringen ;-)). Schaut aus, wie ein Herstellungsfehler. Der ganze Wagen macht meiner Meinung nach einen billigen Eindruck. Die Räder haben nicht nur spiel, sondern wackeln richtig, sind aus einfachem Plastik. Der Haltegriff besteht aus 2 Teilen, die mit einer einfachen Schraube/Mutter fixiert sind. Hebt man den Wagen mit der 11l-Flasche an, meint man tatsächlich, dass die Stange bricht. Die Aufhängung für die Stange des Abflammgerät ist sehr dünn und rutscht dadurch immer wieder raus. 2 Sterne vergebe ich, da die Flasche ja immerhin drauf passt und noch nichts gebrochen und die Idee für solch einen Wagen gut ist. Ich betone hier ausdrücklich, dass diese Kritik meine eigene Meinung wiederspiegelt und keine allgemeine Wertung darstellt.
am 3. Dezember 2013
Da ich meine Einfahrt, Bürgersteig und Gartenplatten mit dem Brenner bearbeite, ist dieser Transportwagen tatsächlich eine Arbeitserleichterung. Die Lieferung und Verpackung waren o.k. Der Zusammenbau war einfach. Ich finde sie nur etwas zu teuer aufgrund des verwendeten Materials.
am 9. Juni 2015
Der Wagen ist, wie meist üblich selbst zusammenzubauen. Die Montageanleitung ist absolut mangelhaft. Die Teile (Muttern, Unterlegscheiben, Gewinde) passen nicht ordentlich zusammen. Sehr schlechte Verarbeitung. Absolut nicht zu empfehlen.
Ich habe mich beim Zusammenbauen 15 Minuten geärgert und dann alles wieder zusammen gepackt und zurück geschickt.
am 27. März 2014
JA

Der Wagen ist gut zu gebrauchen. Die Haltekette erfüllt in keiner Weise seinen Zweck- ein Konstrucktionsfehler-löst sich immer von selbst
am 26. September 2014
Eigenartigerweise ist die Tragkraft geringer als das Gewicht der zugelassenen Flaschengrösse. Mal sehen, wie lange das Teil hält!
Die Räder sind auch etwas unterdimensioniert.

Nicht ganz überzeugend.
am 7. September 2014
Der Gasflaschen-Transportwagen muss zuerst recht mühsam zusammengeschraubt werden. Zudem ist er danach etwas unstabil, vorallem, wenn eine grosse Gasflasche montiert ist. Aber für den "Hausgebrauch" reichts.
am 30. November 2015
Der Transportwagen ist vergleichsweise billig.
In sich ist der Wagen sehr instabil und wirklich keinem zu empfehlen.
Ein paar € mehr anlegen wäre auch für mich wohl die bessere Lösung gewesen.
am 26. Juli 2014
Befestigung der 5kg Gasflasche nicht ganz optimal, da das Teil auch für größere Gasflaschen ausgelegt ist. Dennoch: Wer will schon dauernd die Flasche hinter sich herschleppen? Also empfehlenswert
am 27. Oktober 2014
Der Zusammenbau ist einfach und in wenigen Minuten erledigt. 11kg Flachen halten dann in dem Transportwagen problemlos und so gestaltet sich das Arbeiten mit einem Flämmer auch wirklich einfach.
Die Räder sind allerdings wirklich etwas klein geraten und rattern bei Steinen schon ganz erheblich. Das Tragen des Wagens mit einer vollen Flasche am Griff des Wagens habe ich noch nicht probiert, es würde wohl ein paar Mal funktionieren, aber ich würde auch bezweifeln, ob das langfristig gutgehen würde.

Fazit: für den Heimgebrauch absolut zu empfehlen, für den gewerblichen Einsatz aber sicher zu filigran. Daher 1 Punkt Abzug und nur 4 gesamt.