5.0 von 5 Sternen Sehr gute Hülle
Das Cover ist sehr stabil und äußerst paßgenau. Allerdings ist es recht empfindlich an den oberen Ecken, da schimmert nach 2 Monaten die weiße Farbe durch. Dennoch ist dieses Cover sehr edel und alle Knöpfe lassen sich perfekt erreichen, ich würde es jederzeit wieder kaufen.
Vor 13 Monaten von Froggorf veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Die Haltbarkeit lässt stark zu wünschen übrig...
bereits nach wenigen Wochen Abnutzung an den Ecken und Brüche im Cover. OK - es ist ja dazu da, Schäden vom Telefon abzuwenden. Zumindest das gelingt.
Vor 8 Monaten von Walter Hellekamps veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Hülle, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Krusell 89804 Colorcover Xperia ZL Black Metallic (Wireless Phone Accessory)

4.0 von 5 Sternen Oberste Beschichtung nicht sehr langlebig, 28. Februar 2014
Das Cover sitzt perfekt auf dem Handy, ohne es unnötig größer zu machen. Durch die matte Oberfläche hat man immer das Gefühl das Handy gut im Griff zu haben. Das Cover geht vorne um das Handy herum. D.h. das Display liegt nicht direkt auf der Tischoberfläche, wenn man es umdreht. Schön finde ich auch, dass alle Kanten schön abgerundet sind.

Auf der anderen Seite verunsichert die dünne Schale etwas, da nicht ganz klar ist, wie viel zusätzlichen Schutz das Handy im Sturz durch das Cover erhält. Ausprobieren möchte ich es nicht und bisher hatte ich das Glück, das Handy nicht fallen gelassen zu haben.
Auffällig ist, dass die vorderen vier Ecken (also an den vier Kanten des Displays) sich bereits nach wenigen Wochen (etwa 1-2) abreiben und das matte Finish jetzt glänzend ist. An den unteren zwei Ecken kann man sogar erkennen, dass unter der glänzenden Farbe das Plastik weiß ist. Dabei gehe ich sehr behutsam mit dem Handy und somit auch mit dem Cover um.

Gekauft habe ich das Cover für knapp 15€, was ein kleinwenig teuer anmutet. Die derzeit 12€, zu denen es angeboten wird, ist es aber auf jeden Fall wert.

2.0 von 5 Sternen Die Haltbarkeit lässt stark zu wünschen übrig..., 13. Januar 2014

1.0 von 5 Sternen passt perfekt, hält aber nicht!, 4. Januar 2014
Diese Hülle passt in der Tat perfekt! Schmiegt sich richtig eng an das Telefon und macht es nur unwesentlich dicker. Sieht wirklich sehr elegant aus und hat eine angenehme Haptik. Zum Glück hat die Hülle auch nicht die Aussparung für das Xperia Logo auf der Rückseite des Telefons, im Gegensatz zu dem Produktbild. Ich ziehe allerdings einen Stern ab, da der IR Sensor verdeckt ist.

Update: Nach nur 4 Wochen wurde der weiße Kunststoff an den Ecken sichtbar, nach nur 3 Monaten ist bereits eine ganze Ecke des Covers abgebrochen! Mit Haltbarkeit hat das wirklich nix mehr zu tun!

Update2: Mobiledirect.de tauscht die Hülle kostenlos, das nenn' ich Service! Sollte die neue Hülle besser halten, vergebe ich gerne (wieder) mehr Sterne!

5.0 von 5 Sternen ... und passt!, 17. Dezember 2013
Das Cover hat meine Erwartungen voll erfüllt: Es ist dünn und doch recht fest und es passt perfekt! Das Material fühlt sich gut an und stinkt auch nicht nach billigem Gummi. Außerdem sieht es ziemlich schick aus. Vorher hatte ich das ROCK Ultra Slim Cover, das zwar auch gut passte, aber - vermutlich auf Grund des Materials - nach einigen Monaten an einer Ecke brach. Mal sehen, wie lange das Krussell hält.

Übrigens: Auch hier wurde (mal wieder) die Aussparung für den Infrarot-Emitter des Xperia ZL vergessen. Da das aber bislang noch kein Hersteller geschafft hat - jedenfalls weiß ich von keinem -, ziehe ich keinen Punkt ab. Außerdem kann man hierfür nachträglich auch selbst ein kleines Loch bohren, wenn man es braucht.

Krusell 89804 Colorcover Xperia ZL Black Metallic