Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Jetzt informieren Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 14. Januar 2013
Der Stick wurde angeschafft, um HD-Aufnahmen mit einem Sat-Receiver zu tätigen. Das schafft er locker. Selbst Timeshift ist kein Problem. Ich habe ihn dafür nun seit knapp drei Wochen im Einsatz und bin begeistert.
Am Rechner erreicht er die beworbenen Schreibegeschwindigkeiten bei mir nicht ganz, ich komme "nur" auf 40MB/sec, dieser Wert ist aber immer noch hervorragend. Ich hatte dafür auch nur einen normalen Kopiervorgang einer großen Datei zur Verfügung. Die Lesegeschwindigkeit liegt bei mir sogar weit über den beworbenen Werten, ich erreiche knappe 80MB/sec.
Die Bauform erlaubt es an meinem Laptop, dass ich den USB-Port über oder unter dem Stick noch verwenden kann, er ist also von der Höhe her dünn genug. Den USB-Port neben dem Stick am PC kann ich dagegen nicht mehr benutzen, der USB-Stick ist dafür zu dick. An meinem USB-Hubs funktioniert das aber problemlos, dort liegen die Anschlüsse weit genug auseinander.
Die Klappmechanik funktioniert super, er lässt sich sowohl im geschlossenen wie auch im offenen Zustand arretieren, so das nichts rumhängt. Dabei macht das ganze einen soliden und stabilen Eindruck.
Einen ernstzunehmenden negativen Punkt kann ich an dem Stick nicht erkennen, daher gibt es 5 Sterne. Für mein Nutzungsgebiet ist er super geeignet.
am 20. September 2013
Ich weiß nicht warum, aber auf meinem System läuft dieser Stick an der USB3-Schnittstelle ca. doppelt so schnell wie angegeben.
In Zahlen, sequentiell 197MB/sec lesend und 94MB/sec schreibend gemessen mit CrystalDiskMark. Siehe mein hochgeladenes Bild
review image
am 9. September 2013
Beim Versuch der Kopie von ca: 25 GB Bilddaten auf den Stick via USB 3 zu speichern hat sich dieser endgültig verabschiedet! - Er wird weder unter USB 2.0 noch 3.0 auf diversen Computern erkannt. Während der Kopie erwärmt sich der Stick. Es ist aber doch logisch, das man einen 128 GB Stick nicht für kleine Datenmengen kauft!.

Es dürfte sich um low-quality handeln, da ändert auch das Style Gehäuse nichts dran. Jedenfalls geht das Ding ersatzlos an Amazon zurück.

Offenbar muss man bei 64 bzw. 128 GB doch lieber auf die Markenhersteller wie Sandisk oder Kingston setzen.
am 30. März 2014
Das Aufnehmen per Timeshift funktionierte anfangs einwandfrei. Aber nach nur 10 Tagen wird der Stick nicht mehr erkannt (ausprobiert an 2 PC und 2 Samsung-TV).
am 7. Juli 2013
Habe mich sehr auf den USB Stick gefreut, vor allem wegen des USB 3.0...

Zu früh gefreut...

Erstmal die gute Bewertung:

Versandt:
War nach einem Tag sofort da, gut verpackt. Kann hier also nichts beanstanden. Bin damit also sehr zufrienden

Verarbeitung äußerlich:
finde ich sehr ansprechend. Auch der Plastikanteil ist OK. Ganz aus Metall hätte mir noch besser gefallen, aber ich denke bei der Größe wäre dieser dann doch etwas schwer geworden.

Retour wegen Defekt:
Keine Probleme hier. Paket geht am Montag/Dienstag wieder zurück nach Amazon.

Negativ:
USB ausgepackt und ans System angesteckt - USB Stick blinkt ein paar mal auf aber das System (Win 7 64Bit Ultimate aktuell gepatcht) erkennt diesen nicht. Es ist als ob der Stick nicht existiert.

Habe dies natürlich auch über das Control Panel / Systemsteuerung geprüft. Auch hier taucht der Stick weder bei den Laufwerken noch im Hardwaremanagement auf. Kann also auch nicht am Treiber oder einer Laufwerksbuchstaben-Belegung gelegen haben.

Anschließened habe ich diesen Stick an mein Notebook angeschlossen (Win 7 32Bit Ultimate aktuell gepatcht) hier das gleiche. Ein paar mal blinken und es passiert nix weiter.

Schade eigentlich... kann ja mal passieren. Leider gabs keinen Ersatz mehr, hätte es gerne noch einmal mit einem anderen dieser Marke versucht.
am 30. Juni 2013
Hab die USB Stick vor 2 Monate für mein Auto Radio gekauft, aber leider gab's immer wieder was dran. Alles hat angefangen einen Monat nach dem Einkauf. Immer wieder kommt die Meldung, dass die Stick nicht lesbar ist. Schon 2 mal formatiert und beim dritten mal hat sie denn Geist aufgegeben. Außerdem gibt's nach einem Monat kein Tausch recht mehr und somit ist mein Geld futsch. :-( Nie wieder. Keine Kauf Empfehlung...
am 15. September 2013
Im Mai diesen Jahres habe ich mir den USB Stick gekauft, Versand war wie immer Einwandfrei durch Amazon.

Zunächst funktionierte der Stick auch tadellos und war auch sehr flott aber bereits nach 2 Monaten hat der Stick seinen Dienst Quittiert und gibt kein wirkliches Lebenszeichen mehr von sich ausser ein schnelles rotes blinken.

- Stick wird nicht im Arbeitsplatz/Computer angezeigt
- Unter Computer -> Verwalten -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung
Wird er zwar angezeigt aber man kann weder formatieren noch irgendeine Partition erstellen, lediglich nur den Laufwerksbuchstaben ändern was aber herzlich wenig bringt...

Ich weis nicht ob es ein Einzelfall ist aber nach 2 1/2 Monaten schon Defekt... geht garnicht !
am 20. August 2013
Geschwindikeit auch bei USB 2.0 OK, bei 3.0 noch weit besser. Mechanisch weriges Gehäuse. bis jetzt Monate ohne Fehler verwendet.
am 24. Juli 2013
Ich verwende diesen USB-Stick jetzt schon eine Woche. Er macht einen robusten Eindruck. Die Lese- und Schreibgeschwindigkeit ist recht schnell, vor allem im Vergleich zu meinen vorherigen USB-Sticks. Die Technik das Herausschiebens und Drehens gefällt mir gut. Einziger Nachteil ist, dass das Loch für die Anbringung von Schlaufen ziemlich klein ist. Habe einen extra kleinen Schlüsselring gefunden, der da durch passt.
am 17. Januar 2014
Übersicht:
- Außen
- Bedienung
- Leistung

Außen:
Das Gehäuse des Sticks ist hochwertig verarbeitet, das braune Cover aus Aluminium steht schön im Kontrast zum Kanten-Design in Chrom-Optik. Schade: Die Seiten sind im schlichten Plastik (schwarz) designed, schön wäre dunkles Aluminium, steht allerdings zur Frage, ob das nicht zu viel des Guten wäre. Besonders gut gefällt mir das Design der roten LED im Innenraum, die durch einen minimalen Spalt im Gehäuse wie ein Laser scheint.

Bedienung:
Der Port (USB-Schnittstelle) lässt sich leicht aus dem Gehäuse fahren. Der Schiebeknopf ist ebenfalls aus schwarzem Plastik gestaltet, fühlt sich aber stabil an und sinkt beim Ausfahren des Ports an der Endstelle ein wenig ein, sodass der Port sicher ausgefahren bleibt. Am Pc funktioniert der USB-Stick wie ein gewöhnlicher Stick.

Leistung:
Wie in der Produktbeschreibung von Winten beschrieben:
Nutzbar mit PC/MAC, leider nicht mit der PS3 (Xbox360 funktioniert).
Der Stick funktionierte bisher mit jedem USB 2.0 Port den ich benutzte, darunter ältere, als auch sehr neue oder auch alternative Systeme (Xbox360).
Die Leistung von 120mb/s habe ich bisher nicht ganz erreicht (111mb/s), könnte allerdings an meinem System liegen.
Mein eigener kleiner Stresstest über 1 Stunde ergab:
Der Stick ist sehr zuverlässig, selbst wenn Daten nahe an seiner maximalen Kapazität, oder Daten fast in der Größe seiner Gesamtkapazität kopiert werden, muckt er nicht auf, sondern arbeitet fleißig und schnell (111mb/s) vor sich hin.

Abschließendes Fazit:
Der Stick ist sauber verarbeitet und liefert das was er verspricht. Es gibt bestimmt günstigere Sticks in dieser Speicherkapazitäts-Klasse, jedoch werden diese nicht mit einem 120mb/s Port protzen und das Design wohl kaum übertreffen können.

Viel Spaß beim Bestellen und Ausprobieren,
Peet