5.0 von 5 Sternen Ein riesen Sprung oder billiger Nachfolger?
Das erste Pokemon habe ich mit jungen 10 Jahren direkt zu Release bekommen: Die blaue Edition. Seitdem habe ich Jede Generation mitgenommen. Pokemon gehörte zu einer Serie, deren Kernkonzept von Anfang an einfach und genial war. Zu Beginn ein paar der anfangs 150 kleinen Monster fangen, diese trainieren und damit der Beste der Besten werden. Doch damit nicht genug...
Vor 14 Monaten von Chaz0r veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Weit hinter Erwartungen zurück
Als Fan der Serie, der fast alle Spiele seit der Blauen/Roten Edition gespielt hat bin ich sehr enttäuscht. Das Spiel versprach dabei viele Neuerungen, wie Beispielsweise 3D Grafik und Effekte.

Positiv zu erwähnen:
- Online Modus, bei dem man auf verschiedenste Arten tauschen und kämpfen kann
- Pokemon ist und bleibt ein super...
Vor 10 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht das Beste, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Y (CD-ROM)
3D Effekt ist gut eingebaut, nur leider ruckelt das Spiel an manchen Stellen, wenn es eingeschaltet ist. Die Story ist ok, aber Schwarz/Weiß 1+2 bieten bessere. Der EP-Teiler macht das Leveln in diesem Teil zum Kinderspiel. Darüber muss man sein eigenes Urteil fällen. Schön, dass es nach der Liga noch mehr zu tun gibt, als den PokéDex zu füllen.

5.0 von 5 Sternen Langer Spielspaß, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Y (CD-ROM)
Ein Spiel, das langen Spielspaß bietet und immer mal wieder gespielt werden kann, neue Pokemon, altbewährtes Kampfsystem kombiniert mit neuer Optik, mehr Neuerungen als bei den meisten früheren Teilen

5.0 von 5 Sternen Altbekannt in neuem Gewand :), 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Y (CD-ROM)
Als Pokémon Fan seit meiner Kindheit hatte ich mich vor Kurzem zum Kauf eines 2DS durchgerungen und nun wollte ich mal sehen, was Nintendo da mit Y so neues bringt. An sich spielt es sich einerseits wie die Klassiker Gelb, Rot und Blau, andererseits gibt es durch die (nicht allzu schweren) Rätsel in den Arenen und einigen neuen aktivitäten und Mini-Spielen frischen Wind. Alles in allem habe ich bisher ca. 34h mit dem Spiel verbracht undwar vom Schwierigkeitsgrad durchaus zufrieden :) Die Poké-Liga ist nicht mehr so einfach wie z.B. bei Saphir(lvl 40-60) und man muss sich wirklich auf die neue Elementklasse Fee einstimmen. Wer Drachenpokemon hat, der sollte sich viele Beleber und Tränke mitnehmen ;)
Toll fand ich auch, dass man viele der altbekannten 150 Pokemon fangen und finden kann, Nostalgie pur.
Der Look ist in Ordnung und die neuen Tauschmöglichkeiten über das Internet, sowie die Online-Kämpfe bringen ungeahnte Möglichkeiten und Spielspaß mit sich. Man ist eben nicht mehr wie früher auf Link-Kabel oder den Wireless-Adapter beschränkt.
Ich kann dieses Spiel jedem empfehlen, der die gelbe Edition für die beste aller Zeiten hält und auch dessen Schwierigkeitsgrad mochte. Es gibt noch viel mehr Neuerungen, die sollt/könnt ihr aber selbst erspielen ;)
Ihr werdet es nicht bereuen, also kauft es euch und überzeugt euch selbst!

4.0 von 5 Sternen Hat mir echt spaß gemacht zu spielen :-), 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Y (CD-ROM)
Das Spiel ist ganz gut gelungen. Auch wenn man das Gefühl hat, dass die Story relativ abgehackt ist und ich persönlich fand, dass einem die Moral nahezu eingeprügelt wird. Allerdings glaube ich, dass die eigentlichte Zielgruppe sich nicht darüber Beschweren wird ;) Die neuen 3D-Animationen der Pokemon haben mir zu 95% gefallen und auch das Kampfsystem, welches sich hier und da ein wenig verändert hat, fand ich ebenfalls gelungen. Eine sehr interessante Neuheit ist der sogenannte "Wundertausch", bei dem man mit irgendeiner, nach dem Zufallsprinzip ausgewählten Person, auf der Welt sein Pokemon tauschen kann. Etwas ernüchternd und auch der Grund dass ich dem Spiel einen Stern abgezogen hab, ist das man für die Übertragung seiner Pokemon aus den Editionen Schwarz/Weiß (2) Zahlen muss, da man dazu die PokeBank nutzen muss, welche 4,99€ jährlich kostet. Sprich: Wer seine Pokemon aus den alten Editionen wieder haben möchte braucht zum einen eine Pokemon Schwarz/Weiß (2) - Edition und muss einmal im Jahr 4,99€ zusätlich zahlen, was ich persönlich echt frech finde.
Aber alles in allem ist das Spiel sehr gut gemacht und absolut empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Ein weiteres Pokemonspiel, 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Y (CD-ROM)
Pokemon Y ist ein typisches Pokemonspiel. Es ist die selbe Story, aber man hat diesmal eine neue Region und viele neue Pokemon die man alle entdecken kann. Aber auch wenn es ein ganz normales pokemon ist, gibt es ein paar Negativpunkte die zwar nicht direkt stören, aber schon auffallen.

1.Die Schwierigkeit des Spiels. Das Spiel ist im vergleich zum Vorgänger viel zu einfach, weil man am Anfang gleich einen EP - Teiler bekommt mit dem das ganze Team beim besiegen eines Pokemons EP bekommt und somit alle sehr schnell leveln. Selbst Tränke, Pokemon und Geld bekommt man hinterher geworfen.

2. 3D. Das Spiel ist nicht in 3D. Manche Höhlen kann man in 3D bestaunen, was dann aber sehr gut aussieht. Auch ganz normale Kämpfe gibt es in 3D, wobei diese meist unspielbar sind, weil sie einfach ruckeln. Sonst ist der 3D Effekt gut, aber er funktioniert auch nur bei den Einzelkämpfen und nicht bei den neuen Gruppenbegegnungen oder bei 2er kämpfen.

Diese Punkte sind alle zu ertragen und wenn man ein Fan der Serie ist mag man das Spiel sowieso, es ist halt ein normal gutes Pokemon.

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Y (CD-ROM)
Mein Sohn hat es sich von dem Geld gekauft was er zu Weihnachten bekommen hat! Er liebt dieses spiel und er tauscht sich regelmäßig mit seinem besten Freund aus wie man noch besser durch die Welten kommt! Scheint sehr gut zu sein!!

3.0 von 5 Sternen Spiel super - Schwierigkeit mangenhaft!, 4. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Y (CD-ROM)
In Pokemon X und Y spielst du ein/en Jungen/Mädchen der/die sich zusammen mit seinen/ihren Freunden auf den Weg macht um denn Pokedex zu vervollständigen. Weitere Ziele sind außerdem alle Pokemon zu fangen, alle Arenaleiter zu besiegen und der Pokemon Champ zu werden.

Der Spielspaß ist an jeder Stelle des Spiels vorhanden. Die Story ist zwar etwas abgedreht aber dennoch gut geworden. Leider ist das Spiel in meinen Augen viel zu einfach geworden!
Erfahrungspunkte für dein Team, erhälst du durch die Umstellung des EP-Teilers, an jeder Ecke.
Wenn du deine Pokemon ganz bewusst so hart wie Möglich trainierst wirst du beim Champ und denn Top 4 enttäuscht sein. Diese sind nämlich auch leicht underlevelt noch einfach zu besiegen.

Lobenswert allerdings ist das du deine Figur individuell gestalten kannst. Andererseits ist es ärgerlich das die 3D-Effekte nur selten auftauchen obwohl man extra einen Nintendo 3DS benötigt um das Spiel zu spielen. Die Mega-Entwicklungen kommen im Story Modus viel zu selten vor. Es wurde wohl hauptsächlich darauf ausgerichtet diese in Online Kämpfe zu verwenden.
Ein weiterer Kritikpunkt ist ebenfalls das es nach der Hauptstory nichts mehr zu tun gibt. Du kannst dich zwar im Kampfhaus der letzten Stadt stellen und deinen Pokedex vervollständigen - aber wenn jemand das Vorgängerspiel gespielt hat wird er enttäuscht sein.

Ich gebe dem Spiel 3 Sterne da es dich trotz der fehlenden Aufgaben sehr lange beschäftigen kann und nach wie vor eine menge Spaß macht! Allerdings hoffe ich auch das Gamefreak bald eine Version Z oder ähnliches rausbringt wo vor allem die Schwierigkeit wieder stärker zunimmt.

5.0 von 5 Sternen Die 6. Generation!, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Y (CD-ROM)
Anfangs war ich etwas skeptisch was Pokemon Y/X... da ich nach der 4. Generation den Draht zu Pokemon erst einmal verloren hatte...
Jedoch war ich sehr positiv überrascht... welche Erneuerungen Pokemon Y/X mit sich brachten...

- Die Mega-Entwicklung -> Vielleicht nicht dringend notwendig fürs durchspielen, aber die Veränderungen im Aussehen, Schaden und sogar im Typ haben mich zu einem Fan der Mega Entwicklung gemacht...

- Das Global Trade System (GTS) -> Eine Möglichkeit, eigene Pokemon zum Tausch anzubieten und jeder sehen kann was genau man dafür haben möchte! So kann man mit Spaß und vielen Tauschaktionen leichter seinen Pokedex füllen =)

- Der Wundertausch -> Man bietet ein X-beliebiges Pokemon an... und bekommt genauso ein X-beliebiges! So kann wirklich aus einem Raupy ein Arktos werden :'D Natürlich mit viel Glück :P

4.0 von 5 Sternen Leider zu kurze Hauptstory..., 14. Oktober 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Y (CD-ROM)
Wie ich es im Titel schon schrieb nach 3 Tagen hat man die Hauptstory leider durch und mehr will ich auch nicht sagen da ich sonst Spoilern würde. Naja 1 Stern zieh ich ab da es bischen zu einfach ist und man nicht mal ein Lösungsbuch braucht um es zu Spielen. Zum Eigen Schutz ACHTUNG SPOILER GEFAHR!.

Positiv: + Graphik
+ Story
+ Umgebung
+ Aussehen anpassen
+ Die Transportmittel wie zb. Fahrrad
+ Sicher für Kinder ein Tolles Spiel aber für mein alter (26) leider zu leicht :)
+ Genug Möglichkeiten Spaß zu haben
+ Auch nach 1 mal Spielen sucht Gefahr (wenn man es mag)
+ Nicht mal Lösungsbuch nötig da man alles selber raus finden kann

Negativ: - Hauptstory bischen zu kurz

Hoffe hab euch nicht die Freude genommen aber es hat etwas das man es öfter spielen will mit Verschiedenen Pokemon's. Oder Online Spielen das macht auch Spaß.

P.s hab es nicht bei Amazon bestellt weil ich nicht genau wusste wann es raus kommen würde. Aber hoffe es macht euch soviel spaß wie mir.

5.0 von 5 Sternen pokemon halt, 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Y (CD-ROM)
ich bin ein fan der gesamten spielereihe und bin seit der gelben edition mit dabei. mal abgesehen von den lächerlich hohen preisen die bei der ganzen reihe so gut wie nie vergünstigt werden kann kann man sagen es spielt sich immernoch sogut wie damals. mit dem einzigen 2 untzerschieden : die grafik hat ein schickes update bekommen was mir sehr zusagt, und punkt 2 : es wuseln schon lange nicht mehr nur 151 pokemon rum XD . zugegeben... manche davon gewinnen garantiert keinen inovationspreis mehr, aber man kann sagen das pokemon y ein würdiger nachfolger der ursprünglichen pokemon reihe ist. ich freue mich auf meine bereits vorbestellte ausgabe des rubin remakes XD

viel spaß damit

mfg Origami

Pokémon Y
Pokémon Y von Nintendo (Nintendo 3DS)