Lurch 10336 Spiralschneider beere
Preis:29,98 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Juni 2013
Super ausser, wenn man Karotten mit kleinem Durchmesser hat, können die Spiralen brechen auch wenn man es "mittig" eingesetzt hat.
Anwendung und Reinigung super schnell und einfach. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Juni 2013
Stabil gebaut, leicht zu bedienen & zu reinigen, macht exakt dass was es verspricht: Im Handumdrehen (buckstäblich) Gemüse in Spagetti Form zu bringen. Ratz-Fatz hat man die Zutaten für Wok Gerichte, eine Alternative zu Pasta usw zubereitet.

Empfehlenswert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. August 2013
Preis war voll in Ordnung und das Gerät ist einfach super!!! Die Saugnäpfe könnten etwas besser sein, aber das stört nicht weiter. Die Vielfältigkeit in der Küche, die man durch dieses Gerät gewinnt ist klasse!! Es macht richtig Spass!! Gerade bei einer Vegetarischen/Veganen/kalorienbewussten Ernährung ein absolutes Must-Have!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. September 2013
Ich benutze den Lurchi nun seit einem guten Monat. Habe mir das Buch Vegan for Fit. Die Attila Hildmann 30-Tage-Challenge (Diät & Gesundheit) von Attila Hildmann gekauft, worin auf Weißmehlprodukte völlig verzichtet wird. Er macht stattdessen - was mir selbst als langjähriger Vegetarierin neu war - Spaghetti aus Gemüse!
Nun mag ich zwar Zucchini und Co. schon seit jeher sehr gerne, war mir aber nicht sicher, ob das überhaupt schmecken kann.
Oh ja, es schmeckt, und wie!!

Nun zum Produkt: Auch wenn der Lurch Spiralschneider zugegebenermaßen etwas groß ist und unter Umständen viel Platz in der Küche wegnimmt, ist er zu einem meiner liebsten Küchengeräte avanciert. Ich bewahre ihn in seiner Box hoch oben auf dem Küchenregal auf, da ist er schnell verstaut und steht nicht im Weg herum.
Die Klingen sind sehr scharf und es lassen sich in Sekundenschnelle und ohne Kraft und Mühe diverse Gemüsesorten zu "Nudeln" verarbeiten. Dabei kann man sowohl Spaghetti als auch Bandnudeln machen. Die Reinigung ist einfach und unkompliziert, die Anwendung erst recht kinderleicht!

Ich möchte meinen Lurchi nicht mehr missen, und Kohlrabi- bzw. Zucchinispaghetti gehören längst zu meinen Leibgerichten, die ich der konventionellen Pasta vorziehe!

Im Dezember kommt eine Neuauflage heraus, die noch eine zusätzliche Klinge enthalten soll: Lurch 10307 Attila Hildmann Spiralschneider - die stylishe Attila Hildmann-Version! ;)
Ich finde das Produkt auch in der aktuellen Variante schon super und würde es jederzeit wieder kaufen. Auch die 3 beim beerenfarbenen Lurch bereits vorhandenen Klingen erfüllen ihren Zweck bestens. Für Fans lohnt es sich vielleicht, auf den Attila-Lurch zu warten.
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. März 2014
Ich habe schon einige Spiralschneider ausprobiert und dieser ist absolut empfehlenswert! Mit ein klein wenig Übung bekommt man aus Kohlrabi, Kürbis und roter Beete die tollsten Gemüsespagetti. Für Zucchini und Möhren nehme ich doch lieber den Spiralschneider von GEFU, bis zu den Endstücken (die kommen dann wieder in den Lurch) weil dieser ein klein wenig schönere Spaghetti bei Stangenförmigem Gemüse macht (allerdings besteht beim GEFU Spiralschneider die Gefahr dass man sich verletzt).
Und die Farbkombination creme/beere gefällt mir ausgesprochen gut, es macht Spass mit dem Lurch zu arbeiten!
am 5. Oktober 2013
Der Sprialschneider kann wunderbare Rettichspiralen schneiden, die mir sonst nicht gelungen sind
es gibt 3 Messer, die das Gemüse unterschiedlich in Größe und Form bringen
die beiliegende Beschreibung ist nicht sehr aufschlußreich, man muß das einfach ausprobieren, die Rezepte sind verständlich
Gerät ist empfehlenswert
am 2. Juni 2013
Wir machen damit Zucchini-Spaghetti nach dem Kochbuch von Attila Hildmann und sind sehr zufrieden. Die Reinigung ist relativ aufwendig und es wäre besser, wenn der "Griff", in den das Gemüse gesteckt wird um dann zu drehen, nicht aus Plastik wäre, weil das schnell verfärbt.
am 23. April 2013
funktioniert wie es soll. festes gemüse klappt besser. karotten je nach grösse etwas schwieriger. Gemüse mal anders präsentiert und das noch dazu schnell und einfach. superleicht zum reinigen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Februar 2014
Die Messer sind sehr scharf, die Ergebnisse sind hervorragend. Ich habe es mit Zucchini, Rote Beete und Möhren ausprobiert und davon Spaghetti gemacht.
Es braucht ein wenig Kraft, aber wenn man nicht 10 Portionen machen will, klappt das schon.
Das Gerät ist leicht zu reinigen, nur unter fließendes Wasser halten und es ist wieder sauber, auch bei roter Beete.
Praktisch mit den Messerhaltern.
Es gibt einen Stab um den Arm mit der Kurbel vorwärts zu schieben, den fand ich unpraktisch. Ich halte das Gerät oben an der linken Seite fest und kurbel dann links. Das erspart auch ein ganz festes Stehen, so geht es auch auf nicht glatten Oberflächen.
Einziger Mangel ist etwas zu wenig Platz für die Hand beim Kurbeln.
Ich habe keinen Vergleich mit anderen Geräten, bin aber sehr zufrieden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Juli 2013
Wir wollen unsere Kinder dazu bringen mehr Gemüse zu essen und durch dieses Gerät sieht es etwas cooler aus. Es funktioniert wir beschrieben, aber man muss dringend aufpassen, da die verschiedenen Messer extrem scharf sind. Leider bleibt nach dem durchdrehen immer ein Strunk von ca. einem Zentimeter übrig, d.h. bspw. eine Möhre wird von außen abgeschält und ein Stift ähnliches Gebilde bleibt von dieser übrig. Das liegt daran, weil die Arretierung der Messerseite einen Zentimeter groß und hohl ist. Wenn man damit leben kann das ein Drittel der Möhre übrigbleibt, wird sich über das Ergebnis dieses Gerätes freuen.