4.0 von 5 Sternen Einfach zu handhabende Kamera für den Alltag
Zunächst muss ich sagen: Die Farbe der Kamera ist in echt viel schöner! ;)

Ansonsten habe ich eine Kamera gesucht mit der ich im Alltag Bilder machen kann. Wenn man unterwegs mal etwas festhalten oder eine Momentaufnahme des geliebten Haustiers machen möchte - hierfür ist der Artikel bestens geeignet.

Der Akku wird...
Vor 18 Monaten von Melanie Reichert veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Federleichte Kamera
Die Nikon COOLPIX S2700 ist eine kleine und kompakte Kamera für unterwegs.

Nachdem ich den Karton ausgepackt hatte, fiel mir sofort auf wie leicht die Kamera ist. Mit gerade mal 130g hat man nicht das Gefühl eine richtige Kamera in den Händen zu halten sondern vielmehr eine Feder.

Ich habe mir die Nikon in der Farbe Türkis...
Vor 18 Monaten von S. Reich veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Einfach zu handhabende Kamera für den Alltag, 4. März 2013
Melanie Reichert "Serien-Freak" (Friedberg, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst muss ich sagen: Die Farbe der Kamera ist in echt viel schöner! ;)

Der Akku wird vollstädnig geladen mitgeliefert, lediglich eine Speicherkarte muss noch seperat erworben werden. Beides in die Kamera einstecken und schon geht der Spaß los.

Die Menüführung ist sehr simpel und nach ein paar Klicks hat man Uhrzeit, Datum und diverse Einstellungen vorgenommen.

Fotos: Die Fotos haben eine gestochen scharfe und satte Farbe. Ich war überrascht wie leuchtend die Farben auf den Bildern dann tatsächlich aussehen. Es gibt diverse Modis für die Bilder (von schwarz-weiß bis sepia)wenn man an Effekten interessiert ist.
Der Blitz leuchtet für mich gut aus und wirft wenige Schatten auf den Bildern.

Die Kamera ist super handlich und sehr leicht. Mit dem Bändchen ums Handgelenk merkt man fast gar nicht, dass sie da ist. Ein kleiner Kritikpunkt geht aber an die Größe: Die Kamera ist so klein, dass man sie teilweise schwer zu fassen bekommt. Wir haben Fotos von einer Ausstellung gemacht und beim Weiterreichen musste man immer total aufpassen, dass man die Kamera nicht fallen lies. Zu klein ist dann vielleicht doch nicht immer gut.

Die Bilder können in sehr kurzer Zeit hintereinander aufgenommen werden, auch Serienaufnahmen sind möglich.

Die Videoqualität ist für den Preis ebenfalls gut. Man hat die Möglichkeit ein Stativ an die Kamera zu schrauben, was ich für sehr gute Videos empfehlen würde.

Ansonsten kann ich die Kamera wirklich aufgrund ihrer Einfachheit und Qualität empfehlen. Bekannte haben sich nun die gleiche gekauft, weil sie in der Praxis einfach überzeugen konnte.

5.0 von 5 Sternen Endlich mal eine Kamera die ihr Versprechen hält!!, 4. November 2013
Meine 8 jährige Tochter interessiert sich für Fotografie und nach dem 3. Anlauf haben wir endlich eine gefunden, die uns auf Anhieb überzeugt hat! Die Kinderkameras haben zwar noch einige Highlights drin (Spiele, Musik usw.) was Kinderherzen höher schlagen läßt, aber die Bild- und Tonqualität ließ immer zu wünschen übrig!
Diesmal haben wir die richtige gefunden die auch ihre 5 Sterne voll und ganz Wert ist!
Sie ist klein, leicht und die Handhabung, Bedienung oder die Bildqualität perfekt für die neue kleine Fotografin!
Ich kann sie voll und ganz weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Nicon, 11. Oktober 2013
Ausgesprochen schöne Kamera die für diesen Preis sehr gute Bilder macht.
Ich habe sie sofort ausprobiert und bin sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Eine tolle Kamera, 17. September 2013
Die Kamera hat ein einfaches Bedienfeld und ist leicht zu handhaben.
Rundum eine schöne kleine, flache Compakt-Camera, Gefällt mir sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Genial, 22. Juli 2013
Die Nikon Coolpix S2700 Digitalkamera ist eine super Kamera für einfache Fotografien, für Anfänger, aber auch um super schöne Fotos zu schießen. Farbe der Kamera kommt in echt besser rüber als auf Foto.

3.0 von 5 Sternen Federleichte Kamera, 5. März 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nikon COOLPIX S2700 ist eine kleine und kompakte Kamera für unterwegs.

Ich habe mir die Nikon in der Farbe Türkis ausgesucht und mit der schlanken Optik strahlt die Kamera richtig. Optisch ein echter Hingucker!
Allerdings finde ich auch alle anderen Farben und die Blumenaufdrucke sehr ansprechend.
Der große Monitor ist wirklich toll und die Bedienung der Kamera einfach.

Im Lieferumfang sind außerdem enthalten: 1 Trageriemen AN-CP19, 1 Lithium-Ionen-Akku EN-EL 19, 1 Batterie-Ladeadapter EH-70P und 1 USB-Kabel UC-E6.

Da das Akku bereits geladen ist, kann man sofort nach der Lieferung mit der ersten Bedienung beginnen.

Ich habe die Nikon in verschiedenen Situationen jetzt ausgiebig getestet und bin geteilter Meinung.
Zunächst nahm ich die Nikon mit ins Stadion zu einem Fußballspiel und das kaum spürbare Gewicht + schlanke Design hat mich wieder überzeugt. Die Kamera kann man wirklich immer und überall mit hinnehmen.
Die gemachten Fotos mit und ohne Zoom waren auch nicht schlecht. Die Farbintensität hat mich nicht umgehauen, aber an dem Tag schneite es auch und der Himmel war bedeckt. Viel mehr konnte man aus der Situation wohl nicht rausholen.

Der zweite Test erfolgte dann auf einem Konzert und ich war gespannt, wie die Kamera sich bei schlechten Lichtverhältnissen schlägt.
Das Ergebnis war ernüchternd. Sobald sich ein Objekt bewegt, ob meine Kamerahand oder der Sänger, jedes Mal war das Foto verwackelt. Egal wie still ich hielt, es gelang mir kein einziges vernünftiges Foto.
Die Kamera brauchte außerdem in dem Modus eine gefühlte Ewigkeit um auszulösen und die Farbergebnisse waren auch nicht überzeugend.

Mein Fazit daher: Für das Geld ist die federleichte Kamera ein netter Begleiter im Alltag oder auf Reisen, aber die besonderen Aufnahmen kann man leider vergessen.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung auf der ganzen Linie, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon Coolpix S2700 Digitalkamera (16 Megapixel, 6-fach opt. Zoom, 6,7 cm (2,7 Zoll) TFT-Display) violett/ornamente (Elektronik)
Wenn man die übrigen Bewertungen durchsieht, muss es von dieser Kamera zwei Versionen geben...

Ich habe wohl die schlechtere erwischt. Zu den Gründen, warum nur ein Stern vergeben wurde:

1. Extreme Schwierigkeiten, scharfe Bilder zu schießen.

Wenn man fokussieren möchte, sieht man bereits auf dem Display, dass über den Fokuspunkt hinaus gefahren wird. Kamera bestätigt jedoch durch grünen Fokusrahmen, dass sie glaubt, korrekt zu fokussieren.
Bilder sind dementsprechend unscharf / verschwommen. Getestet wurde bei (starker) Zimmerbeleuchtung, nicht bei vollem Außenlicht... aber auch in Innenräumen sollte die Kamera vernünftige Fotos machen.

2. Blitz

Ja, die Kamera hat einen Blitz... Über dessen Wirkung kann man streiten, ähnlich effektiv wie die LED-Blitze bei Handys.

3. Schlechtes, körniges Display.

Das Display ist vergleichsweise grob, und man sieht auch bei statischen Bildern (Menü etc) ein Flimmern der Pixel...

4. Sehr träge Bedienung

Wenn man sich ein Bild erneut ansehen will: "Bitte warten Sie bis das Bild gespeichert ist..." Das dauert so ca. 3 ... 4 Sekunden

Bild löschen: Bitte warten... usw.

Im Anzeigemodus in Bilder hineinzoomen funktioniert auch nicht wie erwartet; erst passiert nichts, dann ist man plötzlich auf Zoom-Stufe 3. Hinaus zoomen geht dann wie gewohnt, jedoch auch gemächlich.

5. Mechanik

Objektiv macht beim Ausfahren/Einfahren (Ein/Aus-Schalten) "gequälte" Geräusche, als sei Mechanik überlastet.

Weiter habe ich nicht getestet, die Kamera geht wieder zurück. Schade eigentlich, dass Design ist hübsch, jedoch macht selbst mein "altes" Samsung S1 Handy bessere Fotos.
Nun ist es eine Olympus für 79,- Eur geworden, schlicht schwarz, aber funktioniert wie sie soll.

4.0 von 5 Sternen Nicon S2700, 18. April 2013
Bin mit der Camera sehr zufrieden. Einfach,gut zu handhaben, gute Bilder. Selbst von einen Laien gut zu bedienen. Wer jedoch eine Profi Camera erwartet sollte einige Euro`s mehr investieren.

1.0 von 5 Sternen Normal Fotos sind nur schwer zu erstellen. Verwackelt, Farben, pixellig, 2. September 2013
Wie gewohnt von Amazon schnell geliefert. Leider hielt aber die Freude über die Kamera nicht lange an. Wir wollten keine Kamera mit 1000 Einstellungen, aber dennoch wollten wir Fotos aus dem Alltag schnell aufnehmen. Dafür sollte halt die Automatik Ihren Dienst verrichten.

Wir haben 15 Bilder gemacht, von denen 13 unscharf bis verwackelt waren. Völlig unbrauchbar. Ein so ruhige Hand kann man gar nicht haben, oder man muss die Serienbild-Funktion einschalten um bei 5 Bilder 1 zu erwischen, was brauchbar ist.

Am Gewicht und der Verarbeitung haben wir in dieser Preisklasse nichts auszusetzen. Aber was nützt einem eine weitreichend gute Verarbeitung, wenn das Gerät keine Bilder schiesst, die man gebrauchen kann.

Sehr schade und werden nach der Rücksendung uns eine andere Kamera ansehen und erwerben.

3.0 von 5 Sternen Gut für Schnappsschüsse - Einsteigergerät, 25. April 2013
Magneto "B07" (Münster, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Um mal mit dem Fazit anzufangen: die Kamera ist preiswert im besten Sinne des Wortes. Für unter 100 Euro bekommt man mit der S2700 eine sehr gute Einsteigerkamera, die aufgrund ihrer kompakten Größe (circa 20mm breit) und ihres leichten Gewichts gut zum überall-mit-hinnehmen und für spontane Schnappschüsse geeignet ist. Zudem verfügt die Kamera über einen 6fachen optischen Zoom, somit können auf Objekte auf mittlere Distanz passabel abgelichtet werden.
Sobald allerdings die äußeren Lichtverhältnisse nicht mehr allzu gut sind, verschlechtert sich auch die Qualität der Aufnahmen. Von einer Kamera für unter 100 Euro ist allerdings auch nicht mehr zu erwarten. Dennoch sind abendliche Partyphotos auf kurze Distanz problemfrei möglich und auch bezüglich der Bildqualität habe ich bei diesen Anlässen keinen Grund zum Meckern. Auch die Bedienerfreundlichkeit der Kamera ist hier positiv zu bewerten.
Problematisch wird es allerdings, wenn einige Aspekte zusammen kommen: schlechtere Beleuchtung, mittlere Entfernung des Motivs und möglicherweise noch ein sich bewegendes Motiv. Hier stößt die S2700 ganz klar an ihre Grenzen und sind am Ende kaum noch wirklich scharfe Bilder möglich. Scheinbar ist die Belichtungszeit einfach zu hoch. Die S2700 sehe ich als günstige Spaßkamera an, am Besten für schnelle Aufnahmen am Tage oder nahe Aufnahmen bei schlechteren Lichtverhältnissen.
Wie aber bei dem Preis zu erwarten war, ist dies halt keine Kamera für (semi-)professionelle Photos, die über schöne Schnappschüsse hinausgehen sollen.