Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 14. März 2013
Farbe: blau|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Eine sehr hübsche und sehr leichte Kamera für schnelle Urlaubsfotos oder Alltagsfotos.
Die erste Einstellungen sind einfach einzugeben, das Akku war bereits voll geliefert, so dass man gleich loslegen kann.Zur Kamera werden gleich Akku, Anleitung, Software CD, USB Kabel und Ladegerät mitgeliefert.

Die Kamera hat 16 MB und 6fach optimierten Zoom, leider sind trotzdem nicht alle Nahaufnahmen scharf. Da ich gerne Alltagsgegenstände und Lebensmittel für meine Homepage fotographiere, war es gar nicht so einfach schöne scharfe Bilder zu bekommen. Oft habe ich mehr als 5 Bilder machen müssen, bevor eines davon zu gebrauchen war. Die Focussierung und Stabilisierung könnte daher besser funktionieren.

Die Videos sind ganz passabel, aber dem Preis/Leistungsverhältnis entsprechend, ebenso Aufnahmen im Dämmerlicht. Da kann man nicht so viel erwarten.

Ein Problem hatte ich mit der Übertragung der Bilder,auf dem PC ist dies Dank Software CD kein Problem, aber was mache ich an meinem Laptop? Hier muß man sich die Software aus dem Internet herausladen.

Das Display ist ausreichend, die Bedienungsknöpfe recht groß und handlich. Die türkisfarbene Optik finde ich persönlich ausgesprochen schön.

Alles in allem eine gute Kamera.
am 18. April 2013
Bin mit der Camera sehr zufrieden. Einfach,gut zu handhaben, gute Bilder. Selbst von einen Laien gut zu bedienen. Wer jedoch eine Profi Camera erwartet sollte einige Euro`s mehr investieren.
TOP 500 REZENSENTam 13. Februar 2013
Farbe: blau|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Kennt man eine Nikon, kennt man alle und dies meine ich positiv.
Die CoolpixS2700 wird wie üblich gut verpackt, mit Akku, Ladeschale, Anleitung, Software, USB Kabel, geliefert.

Akku rein (er war voll geladen, einschalten. Es folgen die üblichen Menüeinstellungen wie Datum, Uhrzeit etc.

Was bietet die S2700?
16 Megapixel, die wie wir alle wissen erstmal nicht allzuviel zu sagen haben, in diesem Fall aber überzeugen.
Ein 6 fach optischen Zoom, der wie ich finde vollkommen ausreichend in Alltagssituationen ist.
Hier stellte ich jedoch den ersten kleinen Kritikpunkt fest. Der Motor des Objektiv. Dieser ist doch recht laut.
Da habe ich bei anderen Coolpix Kameras von Nikon bessere Erfahrung gemacht.
Nach einigen Testfotos tauchte ein weiterer kleiner Kritikpunkt auf. Die Bildstabilisierung dürfte sensibler reagieren.
Man sollte trotz der Stabilisierung eine relativ ruhige Hand haben. Ansonsten gab es schon mal minimal verwackelte Bilder.
Dies habe ich z.B. bei einer anderen Coolpix die ich besitze nicht. Dort kann ich den ganzen Arm bewegen, auslösen und habe ein scharfes Bild.

Ansonsten muß man hier natürlich klar das Preis-Leistungsverhältnis sehen, welches wirklich positiv ist.
Die Fotos sind detailreich, farbtreu und sind für die spontane "Party-und Alltagsfotografie" mehr wie ausreichend.
Siehe auch Kunden/Testbilder von mir.

Das TFT Display ist gerade so an der Grenze was die Größe anbelangt. Jedoch auch bei hellen Tageslicht noch gut ablesbar.
Haptisch und optisch ist die S2700, eine typisch Nikon, gut verarbeitet Kamera.
Die Bedienung geht leicht von der Hand, alle Knöpfe liegen da wo man sie benötigt. Menüführung ist Nikon-typisch. Kennt man eine, kennt man alle.

Zusätzliche Merkmale wie interne Bildbearbeitung, Filter, Scenen-Einstellungen, einem sehr guten Automatikmodus mit Gesichtserkennung, HD Videos in 720p etc. überzeugen.
Bei Videoaufnahmen darf man rein tontechnisch keine Wunder erwarten, aber für eine Fotokamera ausreichend.

Ich kann die Nikon Coolpix S2700 für diesen Preis empfehlen. Wer einen kleinen Begleiter im Alltag sucht, nicht viel experimentieren möchte, macht mit dieser Kamera nichts falsch. Trotz der kleinen Kritikpunkte von mir sehr gute 4 Sterne.
am 13. August 2014
Eine leichte Digitalkamera, die einen recht großen Monitor besitzt für seine Preisklasse. Die Kamera ist eine gut Kamera für jemanden, der keine Erfahrung mit der digitalen Bildverarbeitung hat. Die Kamera macht es einen recht leicht im Umgang.

Für jemanden, der sehr dicke Finger hat ist es schwerer den Zoom zu betätigen, aber machbar. Zwischen Bild auslösen und Bild speichern vergeht wenig Zeit sollte es mal schnell gehen. Wenig knöpfe die nicht unnötig verwirren.

Die Bildqualität ist gut. Der Zoom ist ausreichend, bei einem größeren Zoom könnte auch kein gutes Bild mehr gewährleistet werden.

Der Body besteht aus Kunststoff, so das ich nur 4 Punkte vergeben möchte
am 17. Mai 2014
Ich habe eine Kamera für meine Tochter gesucht und diese tolle Kamera gefunden. Spielzeugkameras sind ja häufig ebenso teuer und machen vergleichbar sehr schlechte Bilder. Meine Tochter hat diese Kamera zu Ostern bekommen und war sehr begeistert. Sehr tolle kräftige Farbe und super Design. Diese Kamera macht auch sehr schöne Bilder und meine Tochter wußte sehr schnell wie sie zu bedienen war. Ich würde diese Kamera auf jeden Fall wieder kaufen.
am 11. Juni 2014
Einfache Handhabung, leicht zu bedienen. Bilder scharf. Gut geeignet für Anfänger und solche, die keine Ahnung von Fotografieren haben und ab und zu Bilder machen wollen. Auch als Geschenk für ein Kind, das gerne Situationen festhalten will, geeignet. Allerdings braucht man eine ruhige Hand, um das Bild nicht zu verreißen, obwohl man die Position im Bild durch halbes Auslösen festhalten kann.
am 3. Mai 2014
Sehr sehr sehr geile Bildqualität, einfach genial.

Hauptsächlich für Urlaubsbilder gedacht sind auch die gemachten Videos wirklich genial.

Für die Damen von der Optik her sowieso ein Traum.

Zwar "nur" 16 MP, was einigen Junkies sicher nicht reicht, aber für den "Laien" und Otto-Normal-Knipser top!
am 1. Februar 2014
Die Nikon Coolpix habe ich mir für den täglichen Gebrauch und für unterwegs gekauft.
Sie ist schön klein und handlich und passt in jede Handtasche.
Prima, das Akku war schon geladen und man konnte direkt fotografieren.
Die Kamera liefert gute, gestochen scharfe Bilder und der Monitor ist schön groß.
am 29. August 2013
Die Automatikfunktion der Kamera kann weniger als die meines günstigen Handys. Das ist leider sehr schade und die Bilder sind schwer scharf zu bekommen. Fokussieren dauert ewig, Bildrauschen und außerdem schlechte Farbwiedergabe. Wollte eine kleine Kamera für meine jüngere Schwester, die einfach anzuwenden ist. Ergebnis: BIlder, die man sich hätte sparen können. Trotz Geduld und Übung.
am 11. Juli 2014
Wer nicht immer dem Megapxelwahn verfällt und erkennt das man auch mit weniger mehr haben kann ist hier richtig .
Einfache , Kamera für den Urlaub und um Fotos schnell im Web hoch zu laden .
5 Sterne für einfache Leute , die nicht einen PC Kurs besuchen wollen un ein paar Bilder zu machen .

1 beantwortete Frage anzeigen