5.0 von 5 Sternen Hammer preis!!!!
Ich hab mir ein neuen laptop gekauft und hatte noch eine festplatte übrig vom alten und wollte ihm nich weg werfen. Da sah ich das hier im internet für nur 4 euro! Ich dachte das klappt bestimt nich aber es ist perfekt!! Sogar noch eine leder hülle dazu und schrauben zieher. Kann es nu empfehlen!!!
Vor 10 Monaten von Dave van der velde veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Lieferung war in Ordnung
Leider musste ich feststellen, dass eines der Gehäuse nicht funktioniert. Habe alle drei ausprobiert, unter einander vertauscht, doch das eine ist defekt.
Vor 2 Monaten von Gustav Otto veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hammer preis!!!!, 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Aluminium (2,5" Zoll) S-ATA HDD USB 2.0 Externes Festplattengehäuse 6,35cm, schwarz

5.0 von 5 Sternen Einfacher Anschluss, funktioniert, 7. Juli 2013
funktioniert sehr gut, einfacher Anschluss uns hat alles zur Sicherung einer externen Festplatte ich bin hochzufrieden. Daten sind gesichert und eine "neue" Festplatte hab ich noch dazu

5.0 von 5 Sternen Alles Top, 16. Februar 2014
Nun ja es gibt nicht viel dazu zu sagen: Innerhalb zwei Tage kam die Lieferung an, obwohl es keine Prime Bestellung war. Außerdem war der Einbau dank mitgeliefertem Werkzeug und Schrauben (heutzutage nicht selbstverständlich) kein Problem. Die Festplatte läuft nun über USB und die Raten sind in Ordnung.

Alles in allem Top Produkt, super Preis und schnelle Lieferung!

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 14. Oktober 2013
Billig und funktioniert an meinem TV mit 2,5 Zoll Hdd wunderbar. Klare Kaufempfehlung. Kann man nichts falsch machen. Alles Top!

1.0 von 5 Sternen Lieferung war in Ordnung, 7. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Mega Preis -Leistungsverhältnis, 15. Juni 2014
Die Ladebuchse meines Laptops hat sich gelöst und mit Null-Saft im Akku konnte anders meine Daten nicht sichern (wollte es an den Herstellern schicken, der alle Daten immer sofort löscht, weil ich von einem Garantiefall ausging). Also ich als absoluter Technik Trottel hab die Bedienung ohne Anleitung geschafft und es ist nichts kaputt gegangen. SUPER.

5.0 von 5 Sternen Super, 31. Mai 2014
Nach dem mein anderes Gehäuse kaputt gegangen ist habe ich dieses gekauft. Der Einbau ging sehr schnell und sehr leicht!! Super Gehäuse funktioniert alles einwandfrei!

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 25. Mai 2014
Einfach und praktisch im Gebrauch und mehr muss es ja nicht können, schön verarbeitet alles dabei was man brauch. Da gibt es einfach nix zu meckern. Für den Preis sowieso nicht.

5.0 von 5 Sternen So wie gehofft, 16. Mai 2014
Das Gehäuse kommt in einer kleinen Kartonschachtel mit Lederhülle, USB-Kabel, dem Case, 2 Schrauben und einem kleinen Schraubenzieher.

Im Case befindet sich jetzt meine steinalte 120GB Western Digital, die man nach dem kinderleichten Einbau an den Seiten mit den Schrauben vor dem Herrausrutschen sichert.

Verbindung klappt über ein USB Kabel, das an einem Ende 2 USB Stecker hat, somit kann bei mehreren freien Ports (natürlich nicht an einem USB-Hub, da dieser letztendlich auch nur an einem Port angeschlossen ist) mehr Strom abgezapft werden und die Übertragungsraten steigen etwas. Hilfreich bei alten Laptops, die teilweise niedrige Spannungen an den Ports haben.

Geschwindigkeit ist soweit ich beurteilen kann völlig in Ordnung, getestet habe ich an einem 2.0 und an einem 3.0 Port, wobei der mit 3.0 nochmal minimal die Rate verbesserte, recht viel mehr ist aber nicht drin, da das Case auf 2.0 ausgelegt ist.

Die Verarbeitung des Gehäuse selbst ist für den Preis angemessen, macht einen recht stabilen Eindruck. Die Kunstlederhülle dagegen ist wie erwartet ziemlich schlecht verarbeitet und gibt einen eher stechenden Geruch ab, was nach einiger Zeit verfliegen sollte.

FAZIT
Bin sehr zufrieden, Top Preis, Qualität und Funktion entsprechen meinen Erwartungen.

3.0 von 5 Sternen für den Preis OK, 14. Mai 2014
J. Kannengießer (Unna Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
wir haben einige Rechner auf SSD umgebaut und daher einige 2,5 Zoll HDD übrig gehabt - da bot es sich an, dafür ein günstiges Gehäuse zu kaufen um die 320 GB HDD weiter benutzen zu können (zB für Video am TV - da wird es idR mit USB-Sticks etwas knapp). Funktioniert soweit auch prima: Einbau problemlos, Erkennung problemlos (Win7) ... was wirklich nervt ist das beigelegte USB-Kabel für den unüblichen USB-A-Anschluß am Gehäuse (normalerweise wird da Mini- oder Micro-USB genutzt): man muss / kann die HDD dann NUR mit diesem Kabel nutzen und so das Kabel ständig umstecken / mitnehmen ! Das ist einfach nicht sinnvoll durchdacht und gibt damit leider 2 Punkte Abzug.