KWON Kampfsportanzug Taekwondo & Karate 8 OZ, weiß, 170, 1002170
Größe: 170Farbe: WeißÄndern
Preis:31,98 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Dezember 2014
Folgende 5 Karate-Gi's wurden getestet:...

DANRHO "Kime":
==============
Ein Gi mit guter Qualität. Lt. Ettikettenangabe mit 96% Baumwolle.
Für mich persönlich stechen aber dann die 4% gefühlsmäßig deutlich durch.
Ist aber persönliches Empfinden, was trügen kann oder aber auch was dran ist.
Der Schnitt ist für mich hervorragend und gehört für mich in den getesteten Ranges
zu dem Besten. Das Gi sitzt gut. Ebenso gute Passform bietet das KWON-Modell.
Der Kragen ist etwas steif und könnte evtl. nach ein paar Waschungen geschmeidiger
werden. Besser der von KWON jedoch ist der Kragen von DANRHO deutlich wertiger.
Fazit: DANRHO ist sozusagen ein guter Allrounder.

Empfehlung: Eindeutig Ja.
Positiv: Schöne Verarbeitung, Sehr gute Proportionen, sehr gute Passform.
Größe ist für mich exakt: 170 ist 170 und nicht sonst irgendwas
Wenn sich Veränderungen nach Waschungen ergeben sollten, dann werde ich dies hier nochmals berichten.
Negativ: Gewebemix beim Modell "Kime" (ich bevorzuge 100%ige Baumwolle)

NACHTRAG: 100% Baumwolle gefunden bei DANRHO "TEKKI" - Mein Favorit!
_______________________________________________________________

TAKACHI "Allround":
================
Guter GI, auch von der Passform konnte er mich überzeugen. Jedoch könnte die
"Schürze" 4-5cm Länger sein.
Verabeitungsqualität ist ähnlich wie bei KWON "Traditional" allerdings ist der
Stoff Schwerer und fühlt sich etwas wertiger an.

Empfehlung: Eindeutig Ja.
Positiv: solide Verarbeitung, Sehr gute Proportionen, sehr gute Passform
Größe ist für mich exakt: 170 ist 170 und nicht sonst irgendwas
Negativ: Etwas kurze "Schürze" (ist aber Geschmacksache)

KWON "Traditional":
================
Was die Passform betrifft, ist das KWON-Modell sogar noch einen Tick , besser
jedoch kommt es an die Verarbeitungsqualität von DANRHO nicht heran. Persönlich
finde ich aber 100% Baumwolle besser als den Gewebemix von DANRHO "Kime".
Das Modell KWON "Traditional" mindert jedoch wieder die Qualität dadurch,
dass er spürbar leichter ist als DANRHO.
KWON "Traditional" ist recht gut als Gi für's Kumite.

Empfehlung: Eindeutig Ja.
Positiv: solide Verarbeitung, Hervorragende Proportionen, beste Passform
Größe ist für mich exakt: 170 ist 170 und nicht sonst irgendwas.
Negativ: Würde mir einen schwereren Stoff wünschen so mind. 10 Oz.

"MASTER" weiß 16 oz. von JU SPORTS:
===============================
Ein Gi von bester Qualität. Top in Qualität und Verabeitung. Jedoch die Passform
konnte mich in keinster Weise überzeugen. Ich sah darin aus, als hätte man mir
einen Kartoffelsack übergezogen... Der Schnitt ist außerordentlich weit und
im Bereich zwischen linker und rechter Schulter und der Brust erheben sich
"Faltenberge" die sich deutlich hervorheben und mich in diesem Gi zur Lachfigur mutieren lassen.
Gi ist so weit geschnitten, dass ich den Eindruck hatte bei jeder sich ändernden Pose, würde
ich gleich aussehen :-D. Inwieweit sich das nach einigen Waschungen evtl. bessern könnte,
kann ich nicht sagen und will ich nicht testen.
Obwohl ich eine gewisse Oberweite habe sind die "Faltenberge" deutlich zu sehen.
Angedacht war dieser Gi als Kata-Gi, jedoch für mich unbrauchbar und musste ihn
trotz toller Qualität zurückschicken.

Empfehlung: Wg. Passform kam dieser Gi für mich nicht in Frage.
Positiv: Beste Verarbeitung, Top Qualität. Hose mit traditioneller Schnürung
Negativ: Die Proportionen (ultra weit geschnitten), für mich sehr schlechte Passform

BLITZ Sport White Diamond:
======================
Hier die gleiche Geschichte wie beim "MASTER" weiß 16 oz. von JU SPORTS:
konnte mich in keinster Weise überzeugen. Ich sah darin aus, als hätte man mir
einen Kartoffelsack übergezogen... Der Schnitt ist außerordentlich weit und
im Bereich zwischen linker und rechter Schulter und der Brust erheben sich
kann ich nicht sagen und will ich nicht testen.
Angedacht war dieser Gi als Kata-Gi, jedoch für mich unbrauchbar und musste ihn
trotz toller Qualität zurückschicken.

Empfehlung: Wg. Passform kam dieser Gi für mich nicht in Frage.
Positiv: Beste Verarbeitung, Top Qualität. Hose mit traditioneller Schnürung
___________________________________________________________________

MEINE AUSWAHL:
Wg. den besten Passformen, fiel meine persönliche Auswahl auf DANRHO und KWON.
Allerdings möchte ich prüfen, ob ich für DANRHO eine 100%ige Baumwollversion mit gleichem Schnitt und
Verarbeitungsqualität besorgen kann. Dann würde ich DANRHO 5 Sterne verleihen.

NACHTRAG: 100% Baumwolle gefunden bei DANRHO "TEKKI" - Mein Favorit!

KWON wäre mir bei gleichem Schnitt in etwas schwerer Ausführung lieber, auch da werde ich mich nochmals umschauen.
Dann würde ich mir auch hier 4,5 Sterne vorstellen können. Hat für mich die beste Passform allerdings nicht ganz so mit
liebe zum Detail vearbeitet wie DANRHO.
_
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Der Karateanzug Tradition ist ein jahrzehntelanger Renner von Kwon. Es gibt ihn in schwarz und weiß in 8 Unzen Stärke und das Wort Stärke ist wörtlich zu nehmen. Der Anzug ist vom Style recht neutral gehalten, er wird nicht nur im Karate benutzt, sondern auch vom klassischen Taekwon-Do, dem Ju Jutsu und noch anderen Kampfsport-Arten. Der Anzug ist trotz der "nur" 8 Unzen sehr belastbar und daher auch für Selbstverteidigung sehr gut geeignet. Man kann auch Techniken damit trainieren, bei denen man sich gegenseitig am Anzug greift/reißt. Für Judo-Meisterschaften ist er nicht gemacht, aber für einen Anzug seiner Stärke ist die Belastbarkeit bemerkenswert. Er ist weit und groß geschnitten. Der Schnitt entspricht ziemlich genau dem des SV-Specialist von Kwon. Letzterer hat zwar 12 Unzen, ist aber ebenfalls einer der Top-Anzüge mit sehr guter Bewegungsfreiheit von Kwon. Ich mit 1, 87 m, 100 Kilo +/-, athletische Figur, habe das Modell in Größe 190 und kann mich uneingeschränkt bewegen damit. Die Hose musste ich wie so oft kürzen lassen, aber auch nassgeschwitzt, "so richtig durch", bleibt die Bewegungsfreiheit Top. Hohe Kicks, Spagat, geht alles. Sie ist mittlerweile etwas weiter gemacht worden als früher, eine deutliche Verbesserung. Eine Klasse Kickpant, mit Kickzwickel, bei Kwon auch einzeln erhältlich. Die Jacke ist nicht zu lang und ebenfalls schön weit. Die Ärmel ebenfalls, sie sind für meinen Geschmack nur reichlich lang. Meinen Favoriten, den Fullcontact-Anzügen von Kwon entsprechend, mag ich kürzere Ärmel. Ich habe die Ärmel auf
3/4-Länge kürzen lassen, ich bevorzuge das auch wegen Training mit Waffen, Bokken und Schwert in meinem Fall. Aber das ist Geschmackssache, wer lange Ärmel bevorzugt ist hier auch richtig. Ansonsten kann man sie ja umkrempeln.
Jedenfalls ist die gesamte Bandbreite von Kampfsport in den Stilen des Karate, Ju Jutsu und Selbstverteidigung mit dem Anzug möglich. Auch im Sommer ist er angenehm zu tragen, weil er nicht zu dick ist. Er ist für Anfänger und Fortgeschrittene im Kampfsport geeignet. Das Material, 100% Baumwolle, fühlt sich toll an, der Anzug ist nicht ohne Grund seit langem ein "Renner" bei Kwon. Ein guter Karateanzug zu einem annehmbaren Preis. Komfortabel und belastbar. Und attraktiv, in weiß und in schwarz. Gehört von der Klasse her zu meinen Favoriten den Fullcontacts in 8 und 12 Unzen und dem Taekwon-Do-Anzug Hyong Competition. Eine Empfehlung für alle, die einen guten stiloffenen Anzug für ihr Training suchen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Oktober 2013
Also mit den Größen ist ja echt der Knaller. Auch wenn man etwas untersetzt ist sollte man doch eine Nummer kleiner nehmen. Bei 1.86m nimmt man dann doch besser die 180 und dann sind die Hosenbeine auch nur 20 cm zu lang.

Einen anderen haben wir noch probiert für mich und ich bin 1.76 also dann den 170 angefordert und siehe da es passt nur die Beine sind 5cm zu lang.

Sonst gut verarbeitet, Material vielleicht ein wenig zu fein bzw. dünn. Mal schauen wie lang der halten wird.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Januar 2015
Seit ca. einem halben Jahr habe ich diesen Anzug im Einsatz. Zunächst habe ich ihn für Taekwondo genutzt, bin mittlerweile aber auf traditionelles Karate umgestiegen. Meine Eindrücke waren gemischt:

+ trocknet schnell
+ angenehm leicht zu tragen
+ geht auch nach mehrmaligem Waschen kaum bzw. gar nicht ein

- fällt sehr groß und weit aus
- knittert wahnsinnig schnell (wie die meisten anderen Kampfsportanzüge auch)

Fazit: Für den geringen Preis ist der Anzug wirklich gut. Er ist leicht und angenehm zu tragen. Dafür bezahlt man mit einer unglaublich viel Falten und schnellem Knittern, was sicherlich an dem dünnen Stoff liegt. Für Einsteiger ist er wohl dennoch sehr zu empfehlen. Als arrivierter Sportler würde ich mir den Anzug jedoch nicht kaufen, auch nicht als Zweitanzug.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Juni 2014
Haben den Anzug für meinen Lebensgefährten gekauft und er sitz perfekt. Er ist 1,86 m groß und wiegt 95 kg und der bestellte Anzug war in der Größe 180. Die Hose war zwar am Anfang relativ lang, aber nach dem Kürzen super! Außerdem muss man beachten das die Anzüge mit der Zeit einlaufen....Preis-Leistung ist somit top, falls man nochmal einen brauchen sollte gerne wieder von KWON!
am 6. Juli 2015
Eins vorweg, was die meisten interessieren dürfte :

Ich bin 1,78m Groß und wiege 90 Kg, also etwas untersetzt.
Bestellt habe ich den Anzug in der Größe 170 cm.
In dieser Größe (bei einem anderen Anzug hätte ich 180cm bestellt) passt er mir sehr gut.
Dank den vielen Rezensionen hier habe ich lieber eine Nummer kleiner gekauft, da der Anzug wirklich sehr groß ausfällt.
Lediglich der weiße Gürtel ist für mich zu kurz, was aber kein Problem ist (habe noch einen von meinem anderen Anzug (14 OZ)

Beim Ju Jutsu bietet der Anzug viel Bewegungsfreiheit. Jedoch habe ich gerade bei Würfen immer Angst, dass der dünne Stoff reißt.
Gerade das Revers ist im Gegensatz zum restlichen Anzug sehr stark. Es ist etwa 4-5 mal so dick.

Da ich bald mit Karate anfangen wollte werde ich diese Rezension noch anpassen, ich denke mal da werde ich die Bewegungsfreiheit brauchen.
am 8. Juni 2015
Der Anzug war falsch etikettiert. Obwohl 200er bestellt (und ich habe schon mehrere dieser Anzüge) hatte ich das Gefühl zweimal reinzupassen. Meines Erachtens ist der 210.
Die Verpackungen deuteten auf mehrere Käufer hin, die genauso veräppelt worden sind wie ich. (...und hoffentlich so wie ich auf die falsche Größe hingewiesen haben!)
Das man für solche Fehler des Verkäufers auch noch auf dem Rückporto sitzen bleibt, ist eine Frechheit.

Wenn es die richtige Größe gewesen wäre, würden oben 5 Sterne stehen, weil diese Anzüge ansich gut passen und strapazierfähig sind. Schade!
Auch die Lieferung kam zeitig!
am 31. August 2014
Die Größenangaben beziehen sich auf die volle Schrittlänge.
Je nach dem, ob man Karate oder Taekwondo betreibt, kann es zu falscher Erwartung kommen.
Während bei Taekwondo man die Hose ganz lang (bis zum Boden) trägt. trägt man bei Karate eher Dreiviertel-Länge - hier muss man die Hose kürzen.

Ich betreibe Taekwondo, bin 1,70 m und habe den 170er Anzug bestellt. Die Größe passt mir sehr gut. Ich würde mir sogar wünschen, dass die Hose noch etwas länger geschnitten wäre, da nach dem Waschen die Hose bis zum Knöchelhöhe eingelaufen ist (2 cm kürzer).

Gute Prei-Leistungsverhältnis.
am 26. März 2014
meine Tochter ist 5 Jahre alt. Wenn ich jetzt schon weiss, dass ich in nem halben oder dreiviertel Jahr einen neuen Anzug brauche, möchte ich nicht allzuviel Geld ausgeben.

Wir nutzen den Anzug als Zweitanzug, bei 3-4x die Woche Training plus Lehrgänge/Wettkämpfe am WE wird der Anzug ordentlich strapaziert.

Der Anzug ist recht leicht (logisch, 8oz), damit für meine Kleine genau richtig.

Wenn ich das alles zusammen nehme, dann habe ich hier das optimale Preis-Leistungsverhältnis bekommen!
am 7. Dezember 2014
zum kaufzeitpunkt waren auf den fotos keinerlei aufnäher zu erkennen, was mich genau zu diesen produkt überredet hat. geliefert wurde jedoch ein mit je einem aufnäher (firmenmarke) auf jacke, hose und gürtel; das finde ich schade, ich würde mich da gerne auf produktbilder verlassen können, ansonsten ist er so, wie beschrieben, allerdings als tipp: beim taekwondo ist eine derart mit festem revers ausgestattete jacke gar nicht nötig, eher beim judo, warum er also hier so benannt wird, bleibt da auch etwas schleierhaft