5.0 von 5 Sternen Talentierte Jungs...
...daran hat sich über die Jahre nichts geändert, im Gegenteil. Wenn ich mir die gesangliche Leistung auf diesem Album anschaue bin ich sehr glücklich... alle vier wirklich begabt, Lee Ryan habe ich sowieso immer für ein Stimmwunder gehalten.
Vor 13 Monaten von leelany veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Lässt man die Sympathie eines Fans für diese Band weg...
...dann bleibt nur ein durchschnittliches Album.

Vor 14 Monaten von Tin@ veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Talentierte Jungs..., 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Roulette (MP3-Download)
Ich denke es ist schwer (bis unmöglich) Erfolge wie z.b. Breathe easy zu toppen... ich würde so etwas auch nicht erwarten. Fürs Erste war ich einfach froh wieder ihre Stimmen zu hören. Ich habe mich natürlich sehr auf das Album gefreut, habe aber nicht allzuviel erwartet, dafür war ich dann umso überraschter!

Ich finde Roulette wirklich super! Es sind einige schöne frische (Pop-) Balladen dabei, was mich besonders freut, denn gerade da klingen sie am besten und ich persönlich kann mit diesem "Elektro-Disko-Kram" nicht so viel anfangen. Die Uptempo-Nummern auf dem Album machen wirklich Spaß, doch mir gefällt es besser wenn die Stimmen in ruhigen Liedern richtig zur Geltung kommen.
Man kann auf jeden Fall den gewissen Boyband Klang raushören, vielleicht gefällt das den einen weniger als den anderen, aber ich schätze es wäre schlimm wenn es nicht so wäre. Wie sich die Musik für Blue-Neulinge anhört kann ich nicht sagen:) Mir sind ihre Stimmen sehr vertraut und ich liebe jede einzelne.

Meine Favouriten sind Hurt Lovers, Risk it all, Without you, Black Box, All I Need, I can.

Ich kann auf jeden Fall empfehlen in das Album reinzuhören. Von mir eine klare Kaufempfehlung!
Liebe Grüße!

*****
Zuletzt muss ich noch eines loswerden: Wem dieses Album gefällt oder wer Blue-Neuling ist, dem möchte ich dringend empfehlen einen Blick auf Guilty zu werfen, das absolut beste Blue Album!

5.0 von 5 Sternen Ich bin wirklich begeistert!, 25. Januar 2013
Burcu Aslan (Erlangen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Roulette (Audio CD)
Das ist meine erste Produktrezension, aber das erste Mal hatte ich wirklich das Bedürfnis, mich näher bezüglich eines Artikels zu äußern.
Als "waschechter" Blue-Fan verfolge ich nun die Karriere der vier Männer schon seit fast 11 Jahren und habe mir jedes ihrer vorherigen Alben gekauft. Und immer noch kann ich alle Lieder auswendig, das will auch etwas heißen. :)
Umso gespannter war ich, als sie nun nach 10 Jahren endlich ihr neues Album ankündigten, von dem ich schon zugegebenermaßen nicht mehr gedacht hatte, dass sie es noch rausbringen. Sofort habe ich es mir hier vorbestellt und höre seitdem nichts anderes mehr!
Es hätte ja sein können, dass sich mein Musikgeschmack verändert hat, oder dass mir die neuen Lieder nicht mehr gefallen, aber ich muss sagen, Blue haben mich wieder voll und ganz überzeugt! 13 Tracks (früher waren es oft 15, schade, dass es diesmal nicht noch zwei mehr geworden sind ;-) ) und einer schöner als der andere!
Hurt Lovers hat mich sowieso gleich von Anfang an begeistert, ebenso wie der in der Single enthaltene Bonustrack "Risk It All", den es nun ebenfalls im Album gibt.
Aber auch alle anderen Lieder (vor allem "Break My Heart"!!!) sind wirklich schön, sodass ich sie mir den ganzen Tag anhören könnte!! Blue schaffen es wirklich immer wieder aufs neue, ausschließlich super Lieder in ihre Alben zu tun, die nicht nur junge Teenagermädels gerne hören, sondern auch erwachsene Frauen wie ich :) Wie die Jungs auch selber gesagt haben, hat sich ihr Stil vom fröhlichen Pop weiterentwickelt und ist deutlich reifer geworden, sodass sich wohl keiner mehr traut, sie "Boyband" zu nennen. :)
Dieses Album (sowie alle anderen Alben von Blue) kann ich nur wärmstens empfehlen, denn mit dem Kauf ihrer CDs bereut man wirklich nichts!

5.0 von 5 Sternen Klasse Album ! ! !, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Roulette (MP3-Download)
Kann man rauf und runter hören ohne das es nervt! Ich bin von heute auf morgen Fan dieser Jungs geworden.

Himmlisch schön! ! !

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder da...., 15. Februar 2013
Wunderschöne CD. Blue sind endlich wieder da und
sind genauso supi wie früher. Super!
Wünsche mir mehr davon! Wirklich toll!

3.0 von 5 Sternen Lässt man die Sympathie eines Fans für diese Band weg..., 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Roulette (Audio CD)
...dann bleibt nur ein durchschnittliches Album.

Auch ich bin seit Jahren begeistert von der Musik der Vier, habe alle Alben und die Bandgeschichte immer mitverfolgt. Umso größer war natürlich die Vorfreude auf das Album nach der Reunion. Trotzdem muss ich sagen: Der Hype hat sich nicht gelohnt, das Album ist nur Mittelmaß mit einigen Lichtblicken.

Auf dem Album finden sich einige wirklich hervorragende Stücke. Diese wären:

"Hurt Lovers"
"Ayo"
"Risk it all"
"Break my heart"
"Paradise"
und "I can"

Der Rest ist Mittelmaß der einem irgendwie nicht lange im Ohr bleibt und wie ein "Lückenfüller" zwischen den hervorragenden Stücken wirkt. Abgesehen von "Hurt Lovers" sucht man große Balladen wie "Breathe Easy", "If you come back" oder "Guilty" vergebens. Das bereits als Singleauskopplung bekannte "Hurt Lovers" ist das einzige Stück mit Herzschmerz Faktor. "Ayo" erinnert stark an "Bubblin", ist aber wesentlicher flotter und peppiger! "I can" wurde bereits durch die Teilnahme von "Blue" am Eurovision Song Contest 2012 bekannt, ich denke das Stück dürfte mittlerweile jedem geläufig sein. "Risk it all" ist die B-Seite von "Hurt Lovers", warum ist mir schleierhaft da es eins der stärksten Stücke auf dem Album ist. "Break my heart" und "Paradise" sind ähnlich wie "U make me wanna" oder "Where you want me" von vergangenen Alben.

Wer kein Blue Fan sondern bloß neugierig auf das Album ist, sollte sich die Stücke erst alle durchhören oder aber wahlweise den Einzeldownload der gewünschten Songs wählen, 12€ für 5 gute Songs und etwas Füllmaterial sind dann doch zu teuer!

Ganz am Rande:

Keiner der Jungs konnte nach der Trennung vor 10 Jahren eine erfolgreiche Solokarriere hinlegen, auch wenn es einige Veröffentlichungen gab. Blue haben die Plattenfirma gewechselt und haben an den meisten Stücken nur mitgeschrieben, während ein Großteil der Songs vom vergangenen Album "Guilty" noch komplett aus der Feder der 4 stammte.

5.0 von 5 Sternen tolles Album, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Roulette (Audio CD)
Dieses Album kann man vom ersten bis zum letzten Song hören. Es gibt keinen Grund weiterzudrücken. Einfach nur ein tolles Album. Diese Musik kann man sich immer anhören.

5.0 von 5 Sternen Ein fantastisches Album!, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Roulette (Audio CD)
Nach langer Zeit kann ich ein aktuelles Album wieder als "klasse" bezeichnen. Mit einer einzigen Ausnahme sind alle Songs super. Es gibt ruhigere (z.B. "Hurt Lovers", "Heart On My Sleeve") und Up-Tempo Songs. Die letzteren sind auch die schöneren Songs, insbesondere "Break My Heart" (der beste Song, warum war die Single nicht erfolgreich, ist mir ein Rätsel), "We've Got Tonight" und "Paradise". Alle drei hätten Top-10 Singles sein können. Natürlich ist auch die Eurovision-Entry "I Can" mit dabei und gehört zu den besten Songs.
Die einzige Ausnahme ist leider der Song "Break You Down": der Text ist grottenschlecht, Gesang und Melodie sind OK, aber ist mit Abstand der schlechteste Song auf dem Album.
Trotzdem: ein klasses Album und sie haben mich zu einem neuen Blue-Fan gemacht! Bald werde ich auch die Deluxe-Edition bestellen, den Best-Of habe ich mittlerweile bestellt. Ich hoffe, sie machen weiter so und geben uns viele neue ähnliche Albums! TOP! 5 Sterne und klare Kaufempfehlung! Nicht verpassen! Wer nicht glaubt, einfach das Video "Break My Heart" in YouTube anschauen!

5.0 von 5 Sternen Super Songs, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Roulette (Audio CD)
Blue sind erwachsen geworden. Bandpause hat sich gelohnt. Machen jetzt bessere Musik, auch wenn sie damit nicht so erfolgreich sind wie früher.

5.0 von 5 Sternen Top!, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Roulette (Audio CD)
So muss Popmusik sein. Ich kann die CD vom ersten bis zum letzten Titel durchhören. Blue können also immernoch begeistern.

5.0 von 5 Sternen super, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Roulette (MP3-Download)
Ein Tolles Album, welches man ohne Langeweile und "Überspringen" durchweg hören kann. Ich hatte es eigentlich nur wegen einem Titel bestellt, hab aber Gefallen am kompletten Album gefunden.

ARRAY(0x9cff2e70)

Roulette