5.0 von 5 Sternen Super!
Das Handy erfüllt absolut meinen Erwartungen. Als Vorbesitzer eines Galaxy Ace, dass ich drei Jahre benutzt habe, habe ich mir dieses geholt aufgrund des geringen Telefonspeichers bei dem anderen und der geringen Möglichkeiten was Apps betrifft sowie dem einstellen einzelner Funktionen.
Von Außen sieht das Handy sehr elegant aus und auch die...
Vor 15 Monaten von A. B. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Akku lässt zu wünschen übrig!
Das Handy weist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auf und ist daher in erster Linie für all diejenigen Anwender interessant, die nicht immer das neueste und teuerste Handy haben müssen. Aus diesem Grund habe ich mir bewusst dieses Smartphone ausgewählt. Nur: Gekauf habe ich dieses Ende Juni 2013; Anfang Februar 2014 gab der Akku den Geist auf: Ganze...
Vor 5 Monaten von Mag Roland Strasser veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen eigentlich ein brauchbares Gerät, 26. Februar 2014
MSSaar (Schönstes Bundesland der Welt) - Alle meine Rezensionen ansehen
wenn Samsung die Geräte bei Defekt auch reparieren würde. Meine Theorie ist, dass Samsung keinen Reparaturservice hat. Da sitzt wohl nur ein einziger Mitarbeiter, der Geräte in Empfang nimmt, Bilder von Geräten ausdruckt und die Teile unrepariert zurückschickt mit Hinweis auf einen Wasserschaden. Sämtliche Handys bekommen von mir eine Displaschutzfolie und werden in eine Bookstyle-Hülle gesteckt. Wie soll da ein Wasserschaden enstehen? Samsung verkauft wohl zu viele Geräte und braucht keine Service.

Daher: NIE WIEDER SAMSUNG!!!

4.0 von 5 Sternen Komisch, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung I9105P Galaxy S II Plus DualCore Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Super AMOLED-Display, 8 Megapixel Kamera, Full-HD, WiFi, NFC, Android 4.1) chic weiß (Elektronik)
Das Smartphone kam pünktlich und vollständig und rechtzeitig.
Leider war die voreingestellte Sprache mit kyrillischem Zeichensatz.
Wir haben also mit einem gleichen Smartphone parallel den Zeichensatz
umstellen müssen auf Deutsch. Das war sehr lästig und ich finde das nicht
kundenfreundlich.
Egal woher ein Produkt stammt, wenn es in Deutschland verkauft wird, sollte
es auch für Deutsche bedienbar sein, ohne Vorkenntnisse.
Nachdem es dann nun funktioniert hat meine Frau kaum noch ein Wort mit mir
gewechselt. Sie hat das Smartphone nämlich geschenkt bekommen.
Demnach ist das Phone ein voller Erfolg.
Kaufempfehlung für lange Verheiratete!

4.0 von 5 Sternen Schickes Design, 13. Dezember 2013
Nachdem mein Smartphone (das Vorgängermodell Samsung Galaxy S1) den Geist aufgegeben hatte, bin ich auf der Suche nach einem preiswerten Handy fündig geworden. Das Dualcore-Power ist für meine Anwendungen ausreichend.
Einen Sternabzug gibt es, da sich das Handy aus unerklärlichen Gründen am Anfang immer wieder neugestartet hatte, was sich einem OS Update wieder erledigt hat.

5.0 von 5 Sternen Super Allroundsmartphone, 11. September 2013
Das SII Plus ist meiner Meinung nach ein super Smarphone, es erfüllt alle meine Ansprüche im hohen Maße.
Pro:

-Die Kamera ist sehr gut und die Bilder sehen sehr gut aus
-Der Interne Speicher ist zwar etwas klein, jedoch dank erweiterbaren Speicherplatz (micro SD-Slot) kein Problem
-Menüführung und die Einrichtung gehen locker von der Hand
-Die Prozessorleistung ist auch gut und die Abläufe sind flüssig
-Die Größe ist in Ordnung, da ich keine Fan von überdimensionierten Smartphones (siehe Galaxy Note 2) war ich zuerst skeptisch, aber das S2 ist in dieser Hinsicht sehr zufriedenstellend.
Es passt ohne viel Aufwand in die Hosentassche und lässt sich auch ohne Aufwand wieder herrausholen.

Contra:
-Wie bei jedem modernen Smartphone ist natürlich aufgrund der Technik der Akku schnell erschöpft, das ist beim S2 nicht anders, jedoch bei entsprechenden Einstellungen hält der Akku gut bis zu 2 Tagen.

Alles in Allem ein super Smartphone, ich bin sehr zufrieden und empfehle es jedem weiter

5.0 von 5 Sternen super Smartphone, 18. August 2013
Mit dem Produkt bin ich sehr zufrieden.Habe mir das phone aufgrund der guten Kritiken angeschafft und bin begeistert. Gute und einfache Handhabung, viele Einstellmöglichkeiten, die Internetseiten bauen sich sehr schnell auf, klares scharfes display (die Probleme bei Sonnenlicht betreffen ja die meisten oder sehr viele Handys); die Kamera macht sehr gute scharfe Fotos. Lediglich neigt die Kamera dazu, sich bei schnellem Wechsel von Hoch- zu Querformat auszuschalten, was manchmal ärgerlich ist bei Schnappschüssen. Aber sonst bin ich sehr zufrieden und habe die vielen Einstellungsmöglichkeiten noch nicht alle ausprobieren können. Office-Dateien wie pdf, excel oder word können problemlos gelesen werden. Der TErminplaner bietet viele Möglichkeiten; Einrichtung von Email-Konten absolut problemlos. Die Kontaktverwaltung ist einfach und bietet viele Möglichkeiten. Nett dass nach dem neuesten Update jetzt auch bei den SMS das Kontaktfoto erscheint. Der im Vergleich zum S2 wesentlich kleinere interne Speicher von brauchbaren 4 GB ist für mich bisher kein Problem, da ich nur eine überschaubare Anzahl von Apps benutze und auch keine Spiele runtergeladen habe. Für Fotos und Musik ist die Kapazität der Speicherkarte von 32 GB (wie ich gelesen habe sogar bis 64 GB möglich) absolut ausreichend. Der Akkuverbrauch ist halt grundsätzlich bei Smartphones wesentlich größer als bei normalen Handys. Wenn ich nicht zu oft im Internet surfe/mit Apps rumspiele sondern nur normal simse/fotografiere hält der Akku 2 Tage. Außerdem ist die Nachrüstung mit einem stärkeren Akku, den ich mir jetzt bestellt habe, möglich. Mein Fazit: Dieses Smartphone ist absolut empfehlenswert und steht z.B. dem teureren und etwas neueren S3 meines Erachtens in nichts Wesentlichem nach.

5.0 von 5 Sternen Excellent phone and battery life, 17. Juni 2013
Previously I had a Samsung Galaxy S II and the battery on this new SII Plus is lasting twice as long.
So very impressed so far. Also it shipped promptly and no problems or issues with delivery.

5.0 von 5 Sternen schnelle Lieferung, top Gerät zu super Preis, 4. Mai 2013
Das Smartphone war innerhalb von 2 Tagen da, eine Schutzhülle habe ich nachgekauft. Das Gerät ist gut verständlich in der Handhabung, der Einrichtungsassistent und die kurzen Anmerkungen bei neuen Funktionen helfen bei den ersten Schritten. Die Akkuleistung würde ich als gut bewerten (ich benutze das Smartphone hauptsächlich für sms, what's app, facebook, skype) halt ca 2 Tage (Energiesparmodus ein und Bildschirmhelligkeit auf auto).
Viele nette Features, Tochscreen spricht sehr gut an, manchmal leichte Ruckler vom Betriebssystem (kaum merkbar).
Alles in allem absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungssieger!, 7. Mai 2013
Hallo,
ich schließe mich den 5 Sternigen Bewertungen an.
Wer nicht das neueste Smartphone mit Überdimensionen als Potenzmittel braucht kann hier zugreifen.
Nachdem ich keinen Vertrag habe bei dem ich ein überteuertes Subvensionshandy mit abstottere, liegt es Preislich auch im Rahmen. Habe den Kauf über einen anderen Onlinehändler getätigt. Bewusst habe ich ein EU Gerät gewählt,
und so nochmals gespart. Unterschiede in Software oder anderen Deteils kann ich nicht feststellen.
War mir klar, da ich auch bei einer Fotokamera die gleiche gute Erfahrung gemacht habe.
Ich habe ebenfalls einen Screenshot mit der Akkuleistung eingestellt. Die Zeitspanne wurde nach dem 2. Ladezyklus erreicht. ( Datenverbindung aktiv, 2 E-Mailkonten riefen täglich von 7-21 Uhr stündlich ab, mäßige Internetsurferei, Eurosportticker, Ntv-Ticker aktiv )

Also zugreifen !

4.0 von 5 Sternen gutes Mittelklasse Smartphone, 18. März 2013
Läuft auch dank Jelly Bean sehr sehr flüssig.

Das 4,3 große Super Amoled Display, macht einem das Surfen, Schreiben und Lesen sehr angenehm. Dass es sich bei dem Display "nur um ein VGA Display" handelt, weiß man natürlich vorher und für mich ist es vollkommen ausreichend. Für mich ist es wichtig, wenn ich z.B. mal einen Text im Internet lesen will, dass dies ohne größere Anstrengung geht, einem also nicht die Augen weh tuen. Und das funktioniert hier problemlos. Die Kamera finde ich auch ausreichend um mal einen Schnappschuss zu machen oder für ebay etwas zu fotografieren. Die Videofunktion habe ich noch nicht ausprobiert. Was mir bei der Kamera nicht so gut gefällt ist: Wenn man ein Bild geschossen hat und will sich dieses dann betrachten, kommt es erst einmal zu einer Verzögerung, bis man sich dass Bild betrachten kann. Telefonieren mit dem Smartphone funktioniert sehr gut, man hört sein "Gegenüber" einwandfrei und kommt auch genauso bei diesem an. Der Musikplayer ist für mein Empfinden o.k. um Unterwegs ein bißchen Musik zu hören. Allerdings genügt er nicht höheren Ansprüche, weil so manche Musikstücke teilweise etwas blechern klingen Um sich aber zwischendurch etwas abzulenken, ist er o.k. Das mitgelieferte Headset ist auch ausreichend, wer höhere Ansprüche hat, kann ja dementsprechend "aufrüsten". Die Lautstärke der Lautsprecher, finde ich persönlich gerade noch ausreichend (wird von mir u.a. auch als Wecker benutzt). Der Klang ist aber sehr ordentlich. Der einzige Punkt, der mir absolut nicht gefällt ist, dass zwischen Rahmen und Glas zu mindestens soviel Spielraum ist, dass sich hier Staub einnisten kann und vor allem auch einnistet. Ansonsten ist die Verarbeitung o.k allerdings immer unter dem Vorbehalt, dass es sich um ein Plastik-Gerät handelt.Was NFC angeht ist dies für mich kein Thema, daher kann ich hierzu auch nichts sagen. Das nur 4gb interner Speicher verfügbar sind, finde ich nicht tragisch, da man ja diesen durch eine micro SD erweitern kann. Akku bei aktiver Nutzung(viel Internet) einen Tag, aber gut das ist bei anderen Geräten auch nicht anders. Abschließend ist zu sagen: Wem ein insgesamt gut funktionierendes Mittelklasse Phone ausreicht, findet mit dem SII Plus ein passendes Gerät. Auch finde ich den momentanen Preis, in Bezug auf Preis/Leistung o.k.

1.0 von 5 Sternen Regelmäßige spontane Neustarts, 19. Juni 2013
Länge:: 0:41 Minuten

Gekauft hatte ich mir das Samsung Galaxy SII Plus (I9105P) wegen der positiven Resonanz des Vorgängermodells Galaxy SII (I9100). Dieses Smartphone ist wirklich ein richtig gutes Gerät, ausgestattet mit Android 4.1.2, wenn es denn funktioniert. Besonders gefallen mir folgende Aspekte:
+ Sehr gutes Display mit leuchtenden Farben
+ Hat wirklich fast alles an Board was man benötigt, inkl. Quad-Band UMTS
+ Hervorragende Kamera mit LED
+ Sieht schick aus

Dass das SII Plus eigentlich eher ein SII Minus ist, stört mich nicht besonders. Trotzdem erwähne ich die (negativen) Unterschiede:
- Kein Gorilla-Glas
- Nur 8 GB Speicher
- Angeblich langsamerer Grafik-Kern
- Keine Angabe über USB-OTG
- Kein USB-Massenspeichermodus (liegt vielleicht auch nur an Android 4.1.2)

ABER leider hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Inzwischen habe ich schon das zweite (baugleiche) Gerät mit dem gleichen Problem: Es startet sich spontan immer wieder neu, wenn man beispielsweise nur im Internet surft (mit dem vorinstallierten Browser!). Selbst wenn es frisch im Werkszustand ist (nie gerootet, nie Custom-ROMs installiert) mit den neuesten Updates ohne zusätzliche installierte Apps und ohne SD-Karte. Das ganze mit einer anderen SIM-Karte probiert: Keine Besserung. Die SIM-Karten funktionieren aber in anderen Handys und Smartphones (u. a. Galaxy SII) einwandfrei. Teilweise kann ich 10 Minuten surfen bis es dann einfriert und sich schließlich neustartet, teilweise vergeht keine Minute. Während 15 Minuten kommt es dann locker zu 5 oder mehr Neustarts. Das ist absolut inakzeptabel.

Darüber hinaus sind mir noch weitere Schwächen aufgefallen, die aber eigentlich nur dann ins Gewicht fallen, wenn man das oben beschriebene Problem nicht hat:
- Touchdisplay ist kratzempfindlich, hier braucht man eine zusätzliche Folie.
- Kameraglas bildet die höchste Stelle auf der Rückseite, somit ebenfalls ungeschützt(er) gegen Kratzer. Eine zusätzliche Schutzhülle kann hier Abhilfe schaffen. Es gibt aber auch Modelle, bei denen dieses Glas unterhalb des Metallrahmens sitzt - wie es sein soll.
- Rückdeckel ist glatt und nicht geriffelt wie beim Vorgänger. Dadurch ist es nicht so grifffest.

Die kleineren Mängel zusammen ziehen einen Stern ab. Das Gerät ist aber durch das beschriebene Hauptproblem unbrauchbar. Wenn ich nur telefonieren will, dann kaufe ich mir ein Handy für 20 EUR und brauche kein Smartphone, das mehr als 15x soviel kostet. Und weil es schon das zweite Gerät betrifft, kann ich hier nur die Minimalbewertung von einem Stern vergeben.

Hat jemand eigentlich ähnliche Probleme mit diesen spontanen Neustarts?

UPDATE: Auch das dritte Gerät startet sich immer wieder neu. Siehe dazu auch das Video.

UPDATE: Fazit nach 3× umtauschen: Alle 4 Modelle mit demselben Problem. Der Händler bestätigte die Abstürze auch bei anderen Kunden. Offenbar treten sie im Zusammenhang mit einem bestimmten Provider auf. Inzwischen habe ich ein anderes Modell (kein Samsung S2 Plus), das zuverlässig läuft: R.I.P. Samsung Galaxy S2 Plus!