Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 20. November 2011
Der Film an sich ist Geschmackssache, mir persönlich gefällt er. Aber:
Diese DVD-Veröffentlichung ist eine Beleidigung des Mediums DVD. Selten(außer bei diversen anderen Veröffentlichungen des Labels GREAT-MOVIES) eine lausigere Bild- und Tonqualität erlebt wie bei dieser DVD. Das Bild is extrem unscharf, es gibt Farbflackern/wechsel(als Master diente wohl ne abgenudelte VHS?!) und der Originalton ist bei den untertitelten Gesangsszenen unter aller Kanone. Diese DVD-Veröffentlichung ist eine bodenlose Frechheit. Leider kann man nur 1 Stern vergeben und nicht 0. Schade um jeden Cent obwohl die DVD ja recht günstig ist. Finger weg!
am 28. Dezember 2011
Absolut lausige Ton- und (vor allem) Bildqualität! Das sieht alles aus, als hätte man eine bereits schlecht kopierte VHS-Kopie nochmal schlecht auf DVD kopiert. So miserabel musste man sich das 1949 bestimmt nicht ansehen. Es ist sehr schade um diese wirklich interessante Version des Klassikers, aber von dieser schundigen DVD sollte man wirklich die Finger lassen.
am 17. November 2011
The picture and sound quality on this disc is very poor making is hard to watch but it is the only available English language version I have found for Region 2. I had hoped it might be the newly restored print from the MOMA but sadly it isn't. This version is available on YouTube. It seems to have been transfered from a video source not a copy of the film. The French language version on the French Amazon site has a much better picture quality and seems to have been taken from a real copy of the film. The French version is different from the English. Some songs are deleted and the prologue is longer and there are more close ups. For lovers of Lou Bunin's stop-motion animation I would recommend the French version "Alice au pay des Merveilles"
am 11. September 2012
Ich bin wirklich ein bisschen hin und her gerissen, der Film ist wirklich grandios, besonders die Stop Motion Technik gibt dem Film ein Flair, was es so nur noch in dem Alice Film von Jan Svankmajer gibt. Die Story hält sich relativ nah an der literarischen Vorlage, besonders gelungen fand ich die Duchess und die Cheshire Cat (habe den Film auf englisch geschaut).

Zur technischen Umsetzung muss ich erstmal sagen, dass sie nicht halb so schlimm ist, wie es die Meinungen hier vermitteln. Natürlich ist sie nicht perfekt, aber hey, es gibt wohl kaum DVDs mit dem Film in der ganzen Welt. Die französische DVD soll wohl deutlich besser sein und ich denke, dass diese wohl auch von einem richtigen Master stammt. Die dt. DVD dürfte wohl von einer sehr schlechten Vorlage stammen. Das Bild an sich fand ich gar nicht so schlimm, sonderlich scharf ist der Film nur bei Nahaufnahmen, der Rest ist eher etwas verwaschen, wobei ich das eher auf die Stop Motion Technik zurückführen würde, als auf die Qualität der DVD. Der Ton ist wirklich nicht sonderlich toll. Besonders störend ist das ständige Rauschen im Hintergrund. Man muss den Ton aber so laut stellen, um überhaupt was zu verstehen. Nach gut 30 Minuten habe ich es aber nicht mehr wahrgenommen und ich konnte mich immer besser auf den Film einlassen. Das Gleiche gilt für die Bildqualität, am Anfang fand ich sie deutlich schlechter, sobald Alice aber ins Wunderland geht (nach ca. 12 Minuten) wirkt das farbwechselnde Bild eher wie ein Stilmittel, als wie eine schlechte Bildqualität.

Ich habe den Film für 4,-€ neu gekauft und mal ganz ehrlich, wer hier BD-Qualität erwartet, der sollte sich wirklich überlegen, ob man das erwarten kann. Ich war zufrieden mit der Qualität der DVD (zumal ich eine niedrige Erwartung hatte) und der Film an sich zählt wohl neben der Disneyverfilmung, der Verfilmung von 1933 (wirklich grandiose VÖ von Koch Media) und der oben genannten Verfilmung von Jan Svankmajer zu den besten. Für Alice Fans absolutes Muss und bei 4,-€ kann man nicht nein sagen!!!
am 16. April 2013
Hierbei handelt es sich ja um das "Original". Die Geschichte ist super schön. Doch hat man leider nicht so viel davon, weil es nicht schön anzusehen ist auf einem heutigen TV-Gerät. Wem das jedoch nichts ausmacht, wird viel Freude an dem Film haben.
am 7. Juli 2014
Ich kann diese DVD leider nicht weiterempfehlen. Bild und Ton wurden so schlecht verarbeitet, dass die sonst wirklich interessante Adaption von "Alice's Adventures in Wonderland" darunter leidet. Auf Youtube lassen sich sowohl die französische als auch die englische Version finden, beide in einer weitaus besseren Qualität.
am 30. Januar 2016
Der Film ist sehr nett, aber die Qualität (Bild und Ton) nicht besonders. Es ging uns beim Kauf darum, ein möglichst frühes Exemplar dieser Thematik zu bekommen. Der Nachteil ist aber doch zu groß.