5.0 von 5 Sternen Mesh in Perfektion, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Born to Lie (MP3-Download)
Mesh übertreffen sich mal wieder selbst! Ein absoluter Top-Song in verschiedenen, sehr gelungenen Versionen. Auch "Black Dog" ist spitze. *****+

5.0 von 5 Sternen Mit Volldampf zurück, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Born to lie (Audio CD)
Im Schnitt alle 3 Jahre veröffentlichen Mesh neue Studioalben. Die Single 'Born To Lie' ist der Vorbote zur am 15.03.2013 erscheinenden CD 'Automation Baby'. Und um dieses Werk anzukündigen, hat man sich für einen absoluten "Knaller" entschieden. Die Songs im einzelnen:

01. Born To Lie (Single Version)
Die im Vergleich zum Album leicht gekürzte Single-Version ist sehr dynamisch und geht richtig gut ab. Der Refrain wird von einer Mesh-typischen Ohrwurmmelodie getragen. Die Sounds sind zeitgemäß, das Ganze klingt frisch. Absolut top, ein Knaller-Song!

02. Born To Lie (Club Version)
Die Club Version schafft es, noch ein wenig druckvoller, energiegeladener daher zu kommen. Sie erinnert an die "alten" Extended Mixe und ist hervorragend geeignet, um ausgiebig zu tanzen.

03. Black Dog
Die obligatorische B-Seite stellt diesmal den ruhigeren Gegenpol zum Haupttrack dar. 'Black Dog' beginnt mit sanften Klavierklängen, und obwohl sich das Arrangement des Songs im Refrain steigert, wirkt der Song nicht annähernd so temperamentvoll wie der Titelsong.

04. Born To Lie (Rotersand Re-Work)
Rotersand fügen der Single einige Dub-Step Elemente hinzu. Dadurch wirkt der Song verspielter, ohne aber an Dynamik zu verlieren. Ich war überrascht von dieser Version, hätte eigentlich von Rotersand etwas Technoideres erwartet.

05. Born To Lie (Blitzmaschine Remix)
Die Hamburger Band Blitzmaschine revanchiert sich hier für den Mesh Remix ihres Songs 'Blondes Mädchen'. Auch hier war ich vom Ergebnis überrascht, denn von einer EBM Band hätte ich eine stampfende, treibende Version erwartet. Stattdessen reduzieren Blitzmaschine hier das Tempo.

Mit 'Born To Lie' stellen Mesh einmal mehr unter Beweis, welch großartige Songs sie zu schreiben im Stande sind. Ein wunderbarer Appetizer, der die Vorfreude auf 'Automation Baby' ins unermessliche steigert.

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Born to lie (Audio CD)
Kann mich den anderen nur anschließen.Bin ein großer "DM" Fan aber was diese Jungs abliefern ist der HIT.War am 22.12.2012 in der Kufa in Krefeld zum Plusweltfestival "Der Hammer" und die neue Single ohne Worte.Habe auch schon Konzertkarten. LIVE ein muss.
Also klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Endlich, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Born to Lie (MP3-Download)
Mesh waren und sind ein Garant für eingängige Musik, die jeden mitreisst, der diese Musikrichtung mag.... Eine Mischung aus Synthie- und Elektropo.
und auch diese Single kracht ins Wohnzimmer so wie fast jede Single von ihnen.

Nur unterschätzt man das Duo aus Bristol dadurch sehr, denn sie sind weit mehr als das.

Eigenständiger und melodiöser Sound mit einer echt prägnanten Stimme.

Mesh haben ihren eigenen Charakter entwickelt und wer von ihnen gepackt wurde, geniesst einfach geniale Musik mit Klasse und Stil. :-)

Ich freue mich sehr auf das kommende Album.

Und wer mit Depeche Mode aufgewachsen ist, muss sie einfach lieben. Und heute muss ich gestehen, dass Mesh vor DM kommen.... :-)

4.0 von 5 Sternen TOP!, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Born to Lie (MP3-Download)
1 Stern Abzug, weil's so typisch Mesh ist und nix Neues gewagt wurde.
Trotzdem guter Song mit ordentlichen Mixen + Zusatztrack.
Preis/Leistungsverhältnis auch Klasse!

Born to Lie