5.0 von 5 Sternen Langerwartet und genial, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Born to Lie (MP3-Download)
Ich habe lange auf etwas neues von Mesh gewartet. Wie einer meiner Vorredner habe ich bei Youtube schon alles durchforstet und die 'Produkction notes' zu dieser Single gefunden. Ich war total faziniert wie es Mesh immer wieder schafft sich neu zu definieren und sich doch treu zu bleiben.
Wann kommt endlich das neue Album?
Ich will mehr davon.

5.0 von 5 Sternen I didn't expect anything else than something fantastic will be coming, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Born to lie (Audio CD)
Already with listening to the snippets a couple of weeks before the release of the single you could get the impression that something great will be coming up the way. Then some of us had the chance to hear 'Born to lie' live at the Pluswelt Festival in Krefeld on the 22nd of December 2012 and thus the waiting for the single was almost unbearable.
Since yesterday - the release date - I'm listening to the single on infinite loop.
What can I say?
It's awesome, amazing, fantastic!
'Born to lie' is made for the dancefloor, especially the club version.
Then there are two amazing remixes made by Rotersand and Blitzmaschine and all I can say is they did a great job.
Personally I like the Rotersand remix a bit more as I love the dubstep elements in it.
'Black dog' is a classical b - side diamond for what the band is well - known. It seems that they are not able to do boring b - sides.

And now the wait for the full lenght album begins. It will be stunning of that I'm sure.

5.0 von 5 Sternen Ein verdammt starker Auftakt in das Mesh Jahr 2013, 6. Februar 2013
Ingo Möller (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Born to lie (Audio CD)
"Born To Lie" leitet die neue Mesh Ära des "Automation Baby" Albums ein. Und das Elektroduo aus Bristol zeigt mit diesem Titel, dass man sich musikalisch verdammt effektiv weiterentwickeln kann, ohne seinen Wurzen untreu zu werden. "Born To Lie" ist kraftvoll und nachdrücklich. Mark Hockings führt den Song mit seinem charismatischen Gesang und in Adaption zum typischen Mesh-Stil nimmt auch "Born To Lie" den Hörer mit auf eine musikalische und emotionale Berg- und Talfahrt.
Die Maxi-CD von "Born To Lie" enthält neben der normalen Version des Titels noch drei weitere Remixe sowie die wunderschöne Ballade "Black Dog". Und auch wenn es in der heutigen Zeit schon fast etwas Besonderes ist, eine Maxi-CD zu veröffentlichen, so lohnt sich der Kauf von "Born To Lie" uneingeschränkt. Und die Remix-Versionen des Titelstücks, die von Mesh selbst, Rotersand und Blitzmaschine produziert worden sind, haben es allesamt energetisch in sich.
"Born To Lie" ist ein verdammt starker Auftakt in das Mesh Jahr 2013 und macht schon jetzt richtig Lust auf das "Automation Baby" Album und die dazugehörige Tournee.

5.0 von 5 Sternen Another great Mesh classic!, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Born to lie (Audio CD)
I found out about this band while scrobling on LastFM for Depeche Mode. From the first song they blew me away. So now we were awaiting patiently the new single. The band gave their fans already a chance to hear some snippets on their Facebook page [...]. Based on those snippets I already had a felling this would be great single. And indeed! Blew me away!It's on repeat constantly :-)

So in March I expect 2 new album releases Mesh and Depeche Mode. But based on the first single of them both, I guess the Mesh album will rock my world!

5.0 von 5 Sternen Gelungen, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Born to Lie (MP3-Download)
"Born to lie" ist super. Zwar habe ich mir, weil der Titel auf dem kommenden Album eh mit drauf sein wird, nur die Club-Version gekauft. Aber schon die haut echt rein und das Original wird dem sicherlich in nichts nachstehen.

Auch "Black dog" ist ein durch und durch gelungenes Stück Musik. Wenngleich ich hier leider anmerken muß, dass es melodisch doch sehr stark an "Save everyone" von der "How long"-EP des Vorgängeralbums erinnert. Alle Mesh-Fans mögen es mir nachsehen, aber ich sehe wirklich deutliche Parallelen.

Dennoch kann und muß ich hier volle Punktzahl vergeben. Bull's Eye!

5.0 von 5 Sternen Yes, das sind Mesh, 28. Januar 2013
Andreas Veith (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Born to lie (Audio CD)
Als Fan der elektronischen Musik habe ich Mesh das erste Mal als Support eines Konzertes von De/Vision erleben dürfen.
Fortan habe ich diese Band so wie andere Größen dieser Musikszene in mein Herz geschlossen und mir regelmäßig die Neuerscheinungen zugelegt.
You didn't want me, Trust You, My Defender, Confined - später dann People like me oder It scares me waren und sind die Hymnen, welche ich mit dieser Band verbinde.
Nunmehr ist die neue Single "Born to lie" erschienen. Und was soll ich sagen? Die Nummer haut rein. Sie ist ein Volltreffer. Bereits beim ersten Hören geht der Refrain voll ins Ohr - sehr typisch für Mesh. Die Single hat für mich definitv das Potential, eine weitere Kultnummer der Band zu werden - melodisch, tanzbar und voller Power. Dementsprechend ist meine Vorfreude auf den kommenden Longplayer umso größer; wobei aufgrund dieser Krachernummer auch die Erwartungen hoch sind. Ich spreche eine deutliche Kaufempfehlung aus.

5.0 von 5 Sternen Alles für einen neuen Ohrwurm...., 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Born to Lie (MP3-Download)
Endlich sind sie wieder mit einer neuen Single zurück. 4 Jahre vergingen seit A Perfect Solution. An Alternate Solution zähle ich mal nicht mit dazu.
Und gleich wurde aus der kommenden neuen Platte (März 13) ein richtiger Kracher ausgekoppelt. Mit Born to Lie ist endlich wieder einer der für diese Band so typischen Songs auf dem Markt. Auch wenn ich es nicht mag, aber der Song läuft gerade hoch und runter. Ich kann nur sagen, großartig. Wir sehen uns in Berlin.

5.0 von 5 Sternen Also doch!, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Born to lie (Audio CD)
Also doch ! MESH sind der beste Beweis, man kann sich weiter entwickeln, ohne den Pfad völlig zu verlassen.

Wenn ich jetzt sage mit jedem Album werden die Jungs besser, würde ich ihnen unrecht tun,
denn auch die älteren Scheiben sind stark !

Born to lie ist ein echter Kracher, und die Club-Version sollte wohl die Tanzflächen füllen;-)
Chorus und Verse mit aktuellem Thema.
Melodie, Beat und Hookline, alles so wie wir es aus der Elektro-Synthiepop-Scene es mögen.

Selbst die „B-Seite“ Black Dog, finde ich super. Ein melancholischer 80bmp Song, über die dunklen Dinge im Leben, die einen nicht mehr loslassen und am weiterkommen hindern.

Ein ad absurdum ist, das Mesh im März ein geniales Album veröffentlichen ( über den QR-Code
im Booklet, kann man schon mal reinhören), aber die breite Masse auf ein Album von einer anderen
Band wartet. Und somit Mesh weiter unbemerkt in kleinen Clubs auflaufen wird, wärend die „Großen“, mit ihrer „Barfly“-Musik, wieder Stadien füllen.

5.0 von 5 Sternen Treffer!! Ohrwurm-Alarm!!, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Born to lie (Audio CD)
Was gibt es da gross zu sagen,- es ist halt MESH!!!

***********************************

Wunderbare Single-viermal `Born to lie`,erwähnenswert die
Rotersand Re-Work-Version- TRAUMHAFT!!!!
Wobei der auf dieser Single befindliche Track`Black dog`
natürlich auch sehr lobenswert ist.
Fünf Sternchen sind auf jeden Fall angeMESHEN!

I LOVE IT! KAUFEN! BITTE!!
:-)

5.0 von 5 Sternen Automation Baby kann kommen, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Born to lie (Audio CD)
Eindruckvoll meldet sich das Duo aus Bristol zurück. An der Maxi ist nichts auszusetzen. Gewohnt saubere Produktion, eingängige Mixe sowie ein klasse Bonus-Track!
Kann das Album kaum erwarten...

Born to Lie
Born to Lie von Mesh