5.0 von 5 Sternen Tolles Album, wildbunte Mischung, 1. April 2013
LucyWeston (Deekelsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Recital (Audio CD)
Herr Kennedy hat hier ein Album herausgebracht, wie ich es eigentlich gar nicht mag: eine wilde Mischung aus allen möglichen Epochen und Stilrichtungen. Eine sonderlich homogene Angelegenheit ist da denn auch nicht bei rausgekommen - aber trotzdem ein absolut hörenswertes Album. Und es ist tatsächlich jene besagte, beklagte Mischung, die's macht: hier ein bißchen Jazz, da ein bißchen Orientalistik, garniert mit einer kräftigen Prise Bach - et voila: Recital.
Herr Kennendy kokettiert im Booklet ein wenig damit, kein Mainstream mehr zu sein (nein, zu Makus Lanz kommt jetzt David Garrett).
Mainstream ist dieses schräpig-aufgekratzte "Take Five" zum Beispiel nicht. Wohl aber abgefahrene, launige, kurzweilige, spannend-entspannende Musik. Und das kann man auf nahezu alle Titel dieses Albums übertragen. Und was der erst mit Bach angestellt hat...^^

Ganz besonder großartig finde ich ja "Por do Sol", aber der ganze wundersame Rest ist nun wirklich auch nicht zu verachten.

Dieses reichlich in die Jahre geratene, schon lange nicht mehr (und höchstens noch selbsternannte) "Entfant terrible" hat hier ein wunderschönes, absolut hörenswertes Album produziert. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Recital, 18. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Recital (MP3-Download)
Ich habe im Radio von diesem Album gehört, und das musste ich einfach haben! In seiner für ihn so typischen Art hat Nigel Kennedy eigene Kompositionen und Variationen von bekannten Themen (Bach hätte daran bestimmt seine Freude) eingespielt. Auch die Jazz-Kombo spielt sehr schön. Alles zusammen ein Klasse Album!

5.0 von 5 Sternen Tolle Mischung, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Recital (Audio CD)
Die Mischung aus jazzigen und klassisch inspirierten Stücken ist toll - locker und lässig dargeboten, wie immer bei Nigel Kennedy. Sehr gut anhörbar auch für den Freund klassischer Musik. Sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Interessante Musik, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Recital (Audio CD)
Nigel in sehr guter Form, daher hörenswert. Die Mischung der Komponisten ist gelungen. Das Spiel zeichnet sich durch Leichtigkeit und Leidenschaft aus.

5.0 von 5 Sternen Toller Mix, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Recital (Audio CD)
Wer das Glück hatte, Nigel Kennedy mit diesem Repertoire live zu sehen und zu hören, hat eine tolle Erinnerung an einen überwältigenden Abend in Händen. Wer nur die CD hört, bekommt erstklassiges Spiel und einen ungewöhnlichen Mix von Bach bis Folk auf der Violine. Auch die Mit-Spieler sind großartig. Sir Nigel möge bei guter Gesundheit bleiben und noch lange solche Platten machen!

5.0 von 5 Sternen Recital, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Recital (Audio CD)
Einmal auf NDR-Kultur gehört und meine Begeisterung nahm kein Ende. Insbesondere die Bachinterpretation und die Interpretationen von Fats Waller nicht zu vergessen "Take five".... Danke Kennedy

5.0 von 5 Sternen super toll, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Recital (Audio CD)
nigel in hochform. einfach fantastisch kann man immer wieder hören.als nigel-fan bin ich wahrscheinlich nicht all zu objektiv, doch auch meiner familie gefällt diese cd besonders gut.

4.0 von 5 Sternen Ich liebe Ihn, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Recital (Audio CD)
Nun ja man ist ja immer einiges von Ihm gewöhnt und auch bei der Neuen LP ist wieder viel drin im Sinne des Wortes

ARRAY(0xa3795c84)

Recital
Recital von Nigel Kennedy (Audio CD - 2013)