4.0 von 5 Sternen Passt gut für das iPhone 6
Die Dockingstation passt hervorragend für das iPhone 6. Auch in Verbindung mit dem original Apple Leder Case gibt es keine Probleme. Fünf Sterne gibt es aber trotzdem nicht, da es auf den Bildern hochwertiger aussieht, als es in natura wirklich ist.
Vor 6 Monaten von Bobby veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schick aber nicht funktionell!
Also das Design ist schon ok und das Gerät macht einen wertigen Eindruck, aber:
1. Ein iPhone 5S passt nicht mit einer Schutzhülle in die Dockingstation, was aber lt. Beschreibung möglich sein soll, sofern die Zugänge unten frei sind. Geht aber nicht, da sich der Lightning-Stecker nicht ganz ins iPhone schiebt.
2. Auch ohne Schutzhülle...
Vor 15 Monaten von R. Winter veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Funktioniert NICHT mit original iPhone Case, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Belkin Lightning Lade/Sync-Dockingstation für Apple iPhone 5/5s/5c, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPod Touch 5 und iPod Nano 7 (Wireless Phone Accessory)
Anders als die Beschreibung vermuten lässt, ist auch hier der "Lighning-Nippel" zu Kurz um mit Hülle verwendet zu werden. Damit ist der eigentliche Kaufgrund bei mir nicht erfüllt,, dann hätte ich auch das preislich attraktivere und stylischere original Dock kaufen können.

3.0 von 5 Sternen iPhone6, 21. September 2014
Natürlich ist diese Dockingstation eindeutig für das iPhone5 / 5S ausgewiesen.
Trotzdem ist der Lightning-Connector natürlich auch im iPhone6 vorhanden.

Gerät wird geladen, Sync funktioniert, iPhone6 wird im Windows-Explorer angezeigt.

Sporadisch kommt es jedoch zur Warnmeldung "Zubehör könnte nicht kompatibel sein".

5.0 von 5 Sternen Prima Lösung für den Schreibtisch, 7. November 2014
Martin Schmitz "MSMunich" (München, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
So bleibt das iPhone 6 beim laden immer schon schön sichtbar. Eigentlich ist das Teil für iPhone 5 gemacht, die etwas dicker sind, so steht ein iPhone 6 etwas lockerer auf dem gerät. Hat man eine Schutzhülle, wodurch das iPhone etwas dicker wird, passt es besser, was eigentlich ein Widerspruch ist zu Anmerkung auf der Packung "Funktioniert am besten, wenn die Schutzhülle zum andocken entfernt wird". Das bezieht sich wohl auf das iPhone 5...

5.0 von 5 Sternen Super, 3. Juni 2013
Da ich dauern vergaß mein IPhone zu laden, hab ich mir überlegt ein Dock zu kaufen und so hinzustellen, dass ich es beim nach Hause kommen reinstellen will, und wenn ich gehe mitnehme, sodass ich immer unterwegs einen vollen Akku habe.
Das Dock von Belkin ist super!!! Man muss die Schutzhülle nicht abnehmen um zu laden, einfach aufstecken und es geht los.
Es steht fest auf, und mit der Verlängerung, die dabei ist, kann mans auch überall anschließen.
Ich würde mir dieses Dock jederzeit wieder kaufen. Voll empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 30. Juni 2014
Ich habe ein iPhone 5s mit dem neuesten IOS.
Beim anschließen an die Dockingstation zeigt das iPhone im Display dass es sich um nicht zertifiziertes Zubehör handelt und lädt nicht.
Ich verstehe die ganzen positiven Bewertungen nicht, da sich das Problem mit mehreren iPhones und mehreren Dockingstations jedes Mal reproduzieren ließ!
Von einer Dockingstation für ~30€ habe ich erwartet das sie problemlos funktioniert.

4.0 von 5 Sternen Belkin Dock für Iphone 5, 10. Mai 2013
Das Teil wurde anständig verpackt geliefert, tut was es soll und funktioniert im Grossen und Ganzen wunschgemäß. Den Audio - Anschluss hätte ich mir zwar sparen können, da das Teil ja am Schreibtisch steht, und an den Rechner angeschlossen ist - da ist die Funktion für den Anschluss von Kopfhörern oder externen Boxen nicht notwendig.
Als Abzug, da ich beim Iphone 4 die Original - Dockingstation gewöhnt war, muss ich anführen, dass der Lightning - Anschluss bei regelmässiger Benutzung nicht mehr fest sitzt; er ist nur hineingesteckt, wird daher nur durch den Wiederstand des eingeklemmten Kabels gehalten - beim Herausziehen des Handys zieht man den Stecker etwas mit - ich hab mir angewöhnt, ab und zu das Kabel wieder zu "spannen".

1.0 von 5 Sternen Leider unbrauchbar, 17. Juli 2014
Hallo Liebe Leute,

ich hab die Docking-Station jetzt seit knapp 3 Wochen in Benutzung. Doch leider funktioniert sie seit gestern gar nicht mehr. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung das es sich nicht um ein zertifiziertes Zubehör Handel, obwohl es auch im Apple-Store vertrieben wird. Somit ist die Docking-Station leider unbrauchbar geworden.

5.0 von 5 Sternen klare 5 Sterne, 16. Juli 2013
Optisch sehr schicker Artikel, schlicht und praktisch. Bis zum 4er IPhone für alle Geräte nutzbar, vor allem, wenn man nicht immer sein Telefon aus der Schutzhülle pellen will: Es passt auch mit einer dickeren Neoprenhülle und steht sicher in der Station!
Über das kurze Anschlusskabel kann man streiten, wie an vorangegangenen Bewertungen sehen kann. Ich persönlich finde es im Gegensatz zu meinen Vorrednern (-schreibern) gerade beim mobilen Einsatz z. B. am Laptop sehr angenehm!

2.0 von 5 Sternen nicht ohne weiteres mit Hüllen nutzbar, 3. Januar 2015
Von einer Dockingstation erhoffe ich mir den Mehrwert, daß ich mein iPhone einfach aufstecken kann, ohne großes Gefummel, es stabil steht, geladen und mit dem Rechner synchonisiert werden kann.

Leider hat auch diese Dockingstation das Problem, wie so viele andere auch, daß, obwohl es geeignet sein soll für die Verwendung im Zusammenspiel mit einer Handyhülle, daß diese Eignung eben nur eingschränkt gilt und sehr von der Hülle abhängt. Im Grunde kann man sagen, paßt das Handy mit Hülle in eine Dockingstation von Apple, wird es auch in diese von Belkin passen.

Nicht tauglich sind hüllen, die ringsum das Handy schützen und nur eine passende Aussparung am Lightning Anschluß haben. Diese Hüllen passen nicht, denn der untere Rahmen des iPhone muß direkt auf der Dockingstation aufliegen und das Mittig auf einer Breite von ca. 2,5 cm. Hat die Hülle eine Aussparung von weniger als insgesamt 2,5 cm, muß man das Handy aus der Hülle fummeln.
Ich habe eine Bumper-ähnlich Hülle, mit der geht es nicht.

Außerdem ist die Aufnahme und Rückwand der Dockingstation nicht verstellbar, vermutlich, damit auch dickere Hüllen aufgenommen werden können. Bei dünneren Hüllen liegt das Handy an der Rückseite nicht an der Dockingstation an, so daß bei jedem Tippen auf dem Handy, selbiges ein wenig nach hintengebogen wird.

Alles in allem eine eher unausgereifte Konstruktion und für Handys mit Hülle nur eingeschränkt empfehlbar.

3.0 von 5 Sternen Wackelige Angelegenheit mit iPad Air 2, 11. Februar 2015
Mein altes iPad 2 hatte noch ein Original Apple dock, ich fand das immer ganz praktisch, es zum Laden einzustecken und dennoch gut bedienen zu können. Leider gibt es für das neue iPad Air 2 nicht viele ladefähige Docks. Von Belkin habe ich bereits das kleinere Dock für den iPod - das ist recht gut.
Das größere für das iPad 4 (für das Air ist es offiziell nicht ausgewiesen) ist nicht so gut. Meine original Apple Lederhülle konnte ich zwar mit Laubsäge und Bohrer im Bereich des Lightning Steckers recht einfach ausschneiden, so dass der Lightning Stecker tief genug rein geht (man braucht so etwa den Ausschnitt des alten 30 poligen Steckers). Aber den dünnen Lightning Stecker mit einem iPad in der Hülle zu treffen ist schon nicht einfach. (Das iPad jedes Mal aus der Hülle zu puhlen kommt nicht in Frage). Dann kann der lightning Stecker noch in dem Dock frei kippen und per Rändelrad in der Höhe verstellt werden, das Ganze ist arg wackelig. Es funktioniert jetzt, okay, aber in der Handhabung kein Vergleich zum alten Apple Dock. Und dafür ist es einfach viel zu teuer. Ich habe meines als Warehouse Deal für etwa 35 € gekauft, behalte es auch, aber die aufgerufenen 50€+ ist das Dock für ein iPad Air 2 nicht wert, man muss zu viele Kompromisse machen. (Sowohl der Hersteller als auch der Nutzer). Der Lightning Stecker ist m.E. einfach zu filigran für ein iPad, da kann Belkin nur bedingt was für.