4.0 von 5 Sternen Passt gut für das iPhone 6
Die Dockingstation passt hervorragend für das iPhone 6. Auch in Verbindung mit dem original Apple Leder Case gibt es keine Probleme. Fünf Sterne gibt es aber trotzdem nicht, da es auf den Bildern hochwertiger aussieht, als es in natura wirklich ist.
Vor 6 Monaten von Bobby veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schick aber nicht funktionell!
Also das Design ist schon ok und das Gerät macht einen wertigen Eindruck, aber:
1. Ein iPhone 5S passt nicht mit einer Schutzhülle in die Dockingstation, was aber lt. Beschreibung möglich sein soll, sofern die Zugänge unten frei sind. Geht aber nicht, da sich der Lightning-Stecker nicht ganz ins iPhone schiebt.
2. Auch ohne Schutzhülle...
Vor 15 Monaten von R. Winter veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schick aber nicht funktionell!, 23. Dezember 2013
R. Winter (Kassel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Belkin Lightning Lade/Sync-Dockingstation für Apple iPhone 5/5s/5c, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPod Touch 5 und iPod Nano 7 (Wireless Phone Accessory)
Also das Design ist schon ok und das Gerät macht einen wertigen Eindruck, aber:
2. Auch ohne Schutzhülle hat das iPhone 5S keinen richtig stabilen Stand, der Halt entsteht nur durch den Stecker. Sofern man mal gegen das Gerät beim Laden stößt dürfte das irgendwann Folgen für die Buchse oder den Stecker haben.
Ich kann das Gerät nicht zum Kauf empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Passt gut für das iPhone 6, 30. September 2014

4.0 von 5 Sternen Bestes iPhone 5 dock auf dem Markt, 16. Mai 2013
Das dock habeich nunseit einigen Wochen und bin fast ausnahmslos zufrieden.

Positiv:
Das dock ist wertig verarbeitet. Keine Apple qualität aber durchaus gut.
Das Design ist ansprechend
Es wird ein lightning Kabel mitgeliefert und ist in dem Dock verbaut
Der lightning Adapter ist in einem Gummifuss eingelassen was ihm die nötige Flexibilität verleiht

Verbesserungsfähig:
Das Einstecken des iPhone muss schon geübt sein
Einstecken ohne hingucken ist kaum möglich da das iPhone gerne mal zwischen stecker und Dock rutscht. Eine Führung wäre hier durchaus sinnig gewesen, hätte aber natürlich das Design verändert. Für mich gilt aber immer noch: "form follows function" und nicht umgekehrt. Hier merkt man halt das es kein natives Apple Produkt ist.

Neutral:
Das Einrasten in den Stecker im Dock geht sehrschwerund man benötigt zum Lösen auf jeden Fall 2 Hände. Dies ist aber Apple durch die neue lightning Schnittstelle anzulasten und nichtdem Dock.

Fazit:
Für mich das aktuell beste Dock auf dem Markt und ich hatte schon einig zu Hause zum testen,
Ich würde dieses Dock auch trotz seines Preises immer wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Produktfoto täuscht ein wenig. Produkt voll in Ordnung., 8. Februar 2015
Die Lade-/Sync-Station funktioniert einwandfrei. Jedoch ist sie etwas hässlicher als erwartet: Denn der Lightning-Anschlssu sitzt auf einem Sockel, der in etwa so breit ist wie der alte 30polige Anschluss.

1.0 von 5 Sternen "USB-Gerät wurde deaktiviert" (iPhone 6), 26. November 2014
Sobald ich das iPhone 6 in das Dock stecke, erhalte ich in iTunes am Mac die Fehlermeldung:

"Da ein USB-Gerät zu viel Strom von Ihre Computer abzieht, wurden ein oder mehrere USB-Geräte deaktiviert. Um Beschädigungen Ihres Computers zu vermeiden wurde das USB-Gerät deaktiviert. Es wurden u.U. auch andere Geräte deaktiviert."

Kurioserweise funktioniert sowohl das Laden als auch das Synchronisieren. Aber:

- Muss ich jetzt sogar eine Beschädigungen meines iPhones durch eine falsche Spannungsübertragung befürchten?
- Der technische Support von Belkin hat mir am Telefon bestätigt, dass dieses Dock nicht für das iPhone 6 kompatibel ist. Warum behauptet Belkin das Gegenteil in der Überschrift dieses Artikels?

... Fragen, die mir noch nicht beantwortet werden konnten.

Außerdem liegt das iPhone 6 nicht an der Dockingstation an. Es wird lediglich durch den Lightning-Anschluss in einer schrägen Position gehalten.

Dies ist daher KEINE EMPFEHLENSWERTE LÖSUNG FÜR DAS iPHONE 6.

5.0 von 5 Sternen Überzeugt auch am iPad Mini, 20. Juni 2013
Ich schreibe selten bis gar keine Rezensionen, diesem Artikel will ich jedoch ein paar Zeilen gönnen. Nach einer Negativerfahrung mit einem "Avanto"-Produkt (Finger weg!) kam mir diese Dockingstation gerade recht. Hübsches Design, welches optisch perfekt zu iMac und MacBook passt, unkomplizierte Inbetriebnahme UND (aus diesem Grund schreibe ich) auch für das iPad Mini problemlos zu nutzen.

5.0 von 5 Sternen Belkin Lightning Lade/Sync-Dock für das Apple iPad, 11. November 2013
Da ich mein iPad 2 nun nach drei Jahren Gebrauch in Rente geschickt habe und mir ein iPad Air kaufte, benötigte ich auch ein neues Dock dazu. Leider hat Apple selber kein Originalprodukt mehr im Sortiment, daher musste ich zu einem anderen Hersteller greifen. (Das kleinere Dock F8J045bt von Belkin für's iPhone 5/5S passt bei den großen iPads nicht, diese Kippen wegen des höheren Gewichts um!)

Das Dock ist sehr gut verarbeitet und schwer, das iPad Air lässt sich sehr gut aufstellen und kippt auch nicht um. Leider suggeriert uns der Hersteller das ein iPad mit fast jeder Hülle auf das Dock passt, das ist Quatsch!!! Der Connector lässt sich zwar verstellen, die kleine Auflagefläche des Anschluß-Pins bleibt aber gleich. Nur wenn die Hülle am Anschluß weit genug ausgeschnitten(ca. wie früherer Apple Connector) ist, passt das iPad samt Hülle darauf. Ich besitze ein Original Apple iPad Air Case und diese Hülle passt nicht.

Trotzdem ist das Dock ein sehr gutes Produkt, nur der Preis schreckt ab!

4.0 von 5 Sternen Robuste Belkin-Qualität, 17. November 2014
Nach einigen Versuchen mit billigen Docks für mein iPhone 5S habe ich nun mal etwas mehr in die Hand genommen und mir zwei dieser Belkin Teile bestellt. Gesucht habe ich ein Dock, dass mir beim Laden des Telefons einen guten Blick auf das Display ermöglicht. Syncen, etc. ist für mich zweitrangig. Als Vieltelefonierer bin ich eben sowohl im Büro, wie auch im Homeoffice ständig in Akku-Not. :)

Billigere Docks hatten immer drei Probleme:
- Zu steiler Winkel des Telefons (meist senkrecht)
- Großer Hebel des Steckers auf das unzureichend abgestützte Handy
- Lädt nicht, weil Zubehör nicht zertifiert

Alle drei Punkte löst Belkin. Das Telefon liegt leicht schräg auf der guten Stütze. Der Stecker ist in Gummi gelagert und passt sich dem Winkel des Handys an. Wegen Zertifizierung wurde in den letzten Tage vom iPhone auch nciht mehr gemeckert und ich hoffe, dass das so bleibt. :)

Ein Punkt bleibt, und daher der Abzug: Alle Docks, auch das Belkin, sind zu leicht und kommen ohne Fixierungsmöglichkeit. Man braucht also immer zwei Hände, um das Telefon zu entnehmen. Mal eben im Vorbeigehen schnappen ist nicht! Hier hätte Belkin ruhig einen Fetzen Klettband beilegen können, wie es zB Anker bei seinen USB-Hubs tut. Ich habe das mit Powerstrips gefixt. :)

Sonst top Teil!

2.0 von 5 Sternen Zu billig für diesen Preis., 26. Februar 2013
Lange habe ich nach einem Dock für mein iPhone gesucht und glaubte in diesem Belkin F8J045bt Lightning Lade/Sync Dockingstation für Apple iPhone 5/iPod Touch 5/Nano 7 endlich ein gutes gefunden zu haben. Leider erfüllt es nicht meine Qualitätsansprüche. Selbst für die Hälfte des Preises (ich habe es für 39,99 gekauft) wäre es eigentlich noch zu teuer, da es aus nichts weiter als Kunststoff besteht. Belkin täuscht die Wertigkeit eines Aluminiumständers leider nur vor – es ist lackierter Kunststoff. Außerdem ist die Befestigung des Lightningkabels im Dock eine ziemlich wackelige Angelegenheit. Dazu kommt, dass das iPhone wenn es auf dem Stecker sitzt überhaupt nicht durch die Auflagefläche abgestützt wird. Fünf Minuten nach dem Auspacken habe ich es wieder eingepackt und zurückgeschickt. Jetzt probiere ich mal das Dock von ElevationLab – leider ist das nicht bei amazon.de erhältlich.

1.0 von 5 Sternen Dock bietet keinerlei Halt und läd/synchronisiert nicht!, 13. Januar 2015
Länge:: 0:22 Minuten

Aufgabe eines Docks ist es meiner Meinung nach, einem Smartphone auf dem (Schreib-)Tisch einen sicheren Stand zu bieten, während es geladen wird bzw. mit dem Rechner synchronisiert.

Leider erfüllt dieses Belkin-Dock (mit Lightning-Anschluss) keine dieser beiden Aufgaben! Der Lightning-Anschluss am Dock ist erhaben und nicht bündig mit dem Boden des Docks, sodass das iPhone nur auf dem Stecker steht. Noch hinzu kommt, dass der Anschluss nicht steif mit dem Gehäuse/Boden des Docks verbunden ist: der Anschluss ist lediglich das Ende eines billigen Sync-Kabels, das durch eine (viel zu große) Öffnung gefummelt wurde und nach vorne und hinten erhebliches Spiel hat. Das Ergebnis ist ein EXTREM wackelndes iPhone mit keinerlei halt nach vorne, hinten oder zu den Seiten – das kann man sehr gut im Video sehen.

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass mein iPhone 5s mit dem Dock weder geladen wurde noch Daten mit dem Mac synchronisiert hat – lediglich die von nicht-Apple-zertifizierten Produkten bekannte Fehlermeldung "Dieses Kabel oder Zubehör ist nicht zertifiziert und funktioniert evtl. nicht zuverlässig mit diesem iPhone" erscheint.

Einen Stern muss man mindestens vergeben; den hätte das Dock von mir aber auch so bekommen, denn die Verarbeitung des Dock-Gehäuses ist recht wertig und würde dem iPhone THEORETISCH genug Gewicht entgegensetzen, um ihm einen sicheren Stand zu bieten. Wäre da nicht dieser minderwertig verbaute Lightning-Anschluss...