4.0 von 5 Sternen Bestes iPhone 5 dock auf dem Markt
Das dock habeich nunseit einigen Wochen und bin fast ausnahmslos zufrieden.

Positiv:
Das dock ist wertig verarbeitet. Keine Apple qualität aber durchaus gut.
Das Design ist ansprechend
Es wird ein lightning Kabel mitgeliefert und ist in dem Dock verbaut
Der lightning Adapter ist in einem Gummifuss eingelassen was ihm die nötige...
Vor 19 Monaten von Sascha A. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schick aber nicht funktionell!
Also das Design ist schon ok und das Gerät macht einen wertigen Eindruck, aber:
1. Ein iPhone 5S passt nicht mit einer Schutzhülle in die Dockingstation, was aber lt. Beschreibung möglich sein soll, sofern die Zugänge unten frei sind. Geht aber nicht, da sich der Lightning-Stecker nicht ganz ins iPhone schiebt.
2. Auch ohne Schutzhülle...
Vor 11 Monaten von R. Winter veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Bestes iPhone 5 dock auf dem Markt, 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Belkin Lightning Lade/Sync-Dockingstation für Apple iPhone 5/5s/5c, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPod Touch 5 und iPod Nano 7 (Wireless Phone Accessory)
Das dock habeich nunseit einigen Wochen und bin fast ausnahmslos zufrieden.

Positiv:
Das dock ist wertig verarbeitet. Keine Apple qualität aber durchaus gut.
Das Design ist ansprechend
Es wird ein lightning Kabel mitgeliefert und ist in dem Dock verbaut
Der lightning Adapter ist in einem Gummifuss eingelassen was ihm die nötige Flexibilität verleiht

Verbesserungsfähig:
Das Einstecken des iPhone muss schon geübt sein
Einstecken ohne hingucken ist kaum möglich da das iPhone gerne mal zwischen stecker und Dock rutscht. Eine Führung wäre hier durchaus sinnig gewesen, hätte aber natürlich das Design verändert. Für mich gilt aber immer noch: "form follows function" und nicht umgekehrt. Hier merkt man halt das es kein natives Apple Produkt ist.

Neutral:
Das Einrasten in den Stecker im Dock geht sehrschwerund man benötigt zum Lösen auf jeden Fall 2 Hände. Dies ist aber Apple durch die neue lightning Schnittstelle anzulasten und nichtdem Dock.

Fazit:
Für mich das aktuell beste Dock auf dem Markt und ich hatte schon einig zu Hause zum testen,
Ich würde dieses Dock auch trotz seines Preises immer wieder kaufen.

2.0 von 5 Sternen Schick aber nicht funktionell!, 23. Dezember 2013
R. Winter (Kassel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also das Design ist schon ok und das Gerät macht einen wertigen Eindruck, aber:
2. Auch ohne Schutzhülle hat das iPhone 5S keinen richtig stabilen Stand, der Halt entsteht nur durch den Stecker. Sofern man mal gegen das Gerät beim Laden stößt dürfte das irgendwann Folgen für die Buchse oder den Stecker haben.
Ich kann das Gerät nicht zum Kauf empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Passt gut für das iPhone 6, 30. September 2014
Die Dockingstation passt hervorragend für das iPhone 6. Auch in Verbindung mit dem original Apple Leder Case gibt es keine Probleme. Fünf Sterne gibt es aber trotzdem nicht, da es auf den Bildern hochwertiger aussieht, als es in natura wirklich ist.

5.0 von 5 Sternen Super, 3. Juni 2013
Da ich dauern vergaß mein IPhone zu laden, hab ich mir überlegt ein Dock zu kaufen und so hinzustellen, dass ich es beim nach Hause kommen reinstellen will, und wenn ich gehe mitnehme, sodass ich immer unterwegs einen vollen Akku habe.
Das Dock von Belkin ist super!!! Man muss die Schutzhülle nicht abnehmen um zu laden, einfach aufstecken und es geht los.
Es steht fest auf, und mit der Verlängerung, die dabei ist, kann mans auch überall anschließen.
Ich würde mir dieses Dock jederzeit wieder kaufen. Voll empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Überzeugt auch am iPad Mini, 20. Juni 2013
Ich schreibe selten bis gar keine Rezensionen, diesem Artikel will ich jedoch ein paar Zeilen gönnen. Nach einer Negativerfahrung mit einem "Avanto"-Produkt (Finger weg!) kam mir diese Dockingstation gerade recht. Hübsches Design, welches optisch perfekt zu iMac und MacBook passt, unkomplizierte Inbetriebnahme UND (aus diesem Grund schreibe ich) auch für das iPad Mini problemlos zu nutzen.

5.0 von 5 Sternen Belkin Lightning Lade/Sync-Dock für das Apple iPad, 11. November 2013
Da ich mein iPad 2 nun nach drei Jahren Gebrauch in Rente geschickt habe und mir ein iPad Air kaufte, benötigte ich auch ein neues Dock dazu. Leider hat Apple selber kein Originalprodukt mehr im Sortiment, daher musste ich zu einem anderen Hersteller greifen. (Das kleinere Dock F8J045bt von Belkin für's iPhone 5/5S passt bei den großen iPads nicht, diese Kippen wegen des höheren Gewichts um!)

Das Dock ist sehr gut verarbeitet und schwer, das iPad Air lässt sich sehr gut aufstellen und kippt auch nicht um. Leider suggeriert uns der Hersteller das ein iPad mit fast jeder Hülle auf das Dock passt, das ist Quatsch!!! Der Connector lässt sich zwar verstellen, die kleine Auflagefläche des Anschluß-Pins bleibt aber gleich. Nur wenn die Hülle am Anschluß weit genug ausgeschnitten(ca. wie früherer Apple Connector) ist, passt das iPad samt Hülle darauf. Ich besitze ein Original Apple iPad Air Case und diese Hülle passt nicht.

Trotzdem ist das Dock ein sehr gutes Produkt, nur der Preis schreckt ab!

1.0 von 5 Sternen "USB-Gerät wurde deaktiviert" (iPhone 6), 26. November 2014
Sobald ich das iPhone 6 in das Dock stecke, erhalte ich in iTunes am Mac die Fehlermeldung:

"Da ein USB-Gerät zu viel Strom von Ihre Computer abzieht, wurden ein oder mehrere USB-Geräte deaktiviert. Um Beschädigungen Ihres Computers zu vermeiden wurde das USB-Gerät deaktiviert. Es wurden u.U. auch andere Geräte deaktiviert."

Kurioserweise funktioniert sowohl das Laden als auch das Synchronisieren. Aber:

- Muss ich jetzt sogar eine Beschädigungen meines iPhones durch eine falsche Spannungsübertragung befürchten?
- Der technische Support von Belkin hat mir am Telefon bestätigt, dass dieses Dock nicht für das iPhone 6 kompatibel ist. Warum behauptet Belkin das Gegenteil in der Überschrift dieses Artikels?

... Fragen, die mir noch nicht beantwortet werden konnten.

Außerdem liegt das iPhone 6 nicht an der Dockingstation an. Es wird lediglich durch den Lightning-Anschluss in einer schrägen Position gehalten.

Dies ist daher KEINE EMPFEHLENSWERTE LÖSUNG FÜR DAS iPHONE 6.

2.0 von 5 Sternen Zu billig für diesen Preis., 26. Februar 2013
Lange habe ich nach einem Dock für mein iPhone gesucht und glaubte in diesem Belkin F8J045bt Lightning Lade/Sync Dockingstation für Apple iPhone 5/iPod Touch 5/Nano 7 endlich ein gutes gefunden zu haben. Leider erfüllt es nicht meine Qualitätsansprüche. Selbst für die Hälfte des Preises (ich habe es für 39,99 gekauft) wäre es eigentlich noch zu teuer, da es aus nichts weiter als Kunststoff besteht. Belkin täuscht die Wertigkeit eines Aluminiumständers leider nur vor – es ist lackierter Kunststoff. Außerdem ist die Befestigung des Lightningkabels im Dock eine ziemlich wackelige Angelegenheit. Dazu kommt, dass das iPhone wenn es auf dem Stecker sitzt überhaupt nicht durch die Auflagefläche abgestützt wird. Fünf Minuten nach dem Auspacken habe ich es wieder eingepackt und zurückgeschickt. Jetzt probiere ich mal das Dock von ElevationLab – leider ist das nicht bei amazon.de erhältlich.

3.0 von 5 Sternen iPhone6, 21. September 2014
Natürlich ist diese Dockingstation eindeutig für das iPhone5 / 5S ausgewiesen.
Trotzdem ist der Lightning-Connector natürlich auch im iPhone6 vorhanden.

Gerät wird geladen, Sync funktioniert, iPhone6 wird im Windows-Explorer angezeigt.

Sporadisch kommt es jedoch zur Warnmeldung "Zubehör könnte nicht kompatibel sein".

1.0 von 5 Sternen Funktioniert NICHT mit original iPhone Case, 5. Januar 2014
Anders als die Beschreibung vermuten lässt, ist auch hier der "Lighning-Nippel" zu Kurz um mit Hülle verwendet zu werden. Damit ist der eigentliche Kaufgrund bei mir nicht erfüllt,, dann hätte ich auch das preislich attraktivere und stylischere original Dock kaufen können.