5.0 von 5 Sternen Eröffnet besseren Überblick, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Contact Editor Pro (App)
Zuerst habe ich davor zurückgeschreckt, mir den Editor zuzulegen, da ich mit dem eingebauten Editor zufrieden war. Nachdem mich beim Syncen mit Card-DAV dann allerdings Schwierigkeiten hatte, habe ich ihn mir doch gekauft. Ich schätze sehr, dass ich nun wirklich alle Labels verwenden kann. Auch die Verwendung der Adressen ging bei mir im normalen Kontakteditor jeweils einem erneuten Sync kaputt bzw. kam nie in den richtigen Feldern auf dem Server an. Mit dem Contact Editor Pro klappt's nun soweit viel besser. Einziges mir bisher aufgefallenes Manko sind die anderen Farben; bei mir in ICS ist das nun die einzige Anwendung mit weißem Hintergrund (sonst alles schwarz).

5.0 von 5 Sternen prima, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Contact Editor Pro (App)
Tut was er soll, hab mich perfekt dran gewöhnt und wüsste gar nicht mehr, wie der original-Editor in CM10 aussieht. Vermisse nichts, im Gegenteil. Sync mit Thunderbird via owncloud ist perfekt. Programmautor ist meines Erachtens sehr fähig, nutze auch CalDAV + Tasks und CardDAV mit Begeisterung.

5.0 von 5 Sternen Weit besser als der integrierte Editor, 7. April 2013
Pflasterstein (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Contact Editor Pro (App)
Dieser Editor ist dem in Android integrierten weit überlegen, obwohl er auf exakt dessen Quellcode beruht. Ein schönes Beispiel für die Möglichkeiten von Open Source. Im Gegensatz zum Android-eigenen Editor ist dieser aufgeräumter, übersichtlicher, behandelt alle Felder der Kontakte und kann Kontakte zwischen Adressbüchern kopieren oder verschieben. Gerade letztere Funktion ist für mich wichtig, da ich Kontakte über einen Owncloud-Server synchronisiere, auf den auch der PC zugreift. Änderungen an Kontakten oder Neuanlagen lege ich um der Übersichtlichkeit willen in einem bestimmten Adressbuch ab und editiere diese später nochmal am PC. Mit dem integrierten Editor geht das nicht, da dieser nur in-place editieren kann. Für den Sync benutze ich CalDAV-Sync vom selben Autor, welches sehr zuverlässig mehrere Quellen synchronisieren kann.

Contact Editor Pro
Contact Editor Pro von Marten Gajda