Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 17. März 2016
Ich schreibe sehr selten Rezensionen. Aber zu diesem Artikel will ich meine Meinung abgeben, weil ich auch auf Rezensionen anderer Käufer Wert lege. Ich besitze das Schutzglas seit ca. 4 Wochen

Alles in allem ein sehr guter Schutz für das teure Handy. Wenn man sich an die Montageanleitung hält, gibt es auch keine Probleme und das Schutzglas passt sehr gut. Die Montage dauerte bei mir ca. 5 Minuten. Das Schutzglas ist etwas kleiner als die Glasoberfläche des Smartphones (Abstand kleiner als 1,0 mm zu den Rändern), was auch Sinn macht. Denn zu passende Schutzgläser erfahren immer etwas Spannung, was wiederum zu Ablöseerscheinungen führt. Das "Screengard" liegt überall - auch um die "Edges" - gut an und hält zuverlässig fest. Die Ausschnitte stimmen unter den o. g. Voraussetzungen perfekt. Man muss sich bei der Ausrichtung des Glases vor dem Auflegen Mühe bei geben, damit die Ausschnitte und die Ränder gut und gleichmäßig verteilt passen.

Ich verwende auch ein (Back-)Case von Spigen (Slim-Armor) und das passt ebenfalls perfekt mit dem Screengard-Schutzglas zusammen.

Ein Schönheitsfehler ist, dass die in meinem Fall goldene Dekorfolie unter dem Schutzglas sich an den oberen und unteren Rändern teilweise etwas ablöst. Man muss aber sehr genau hinsehen um das feststellen zu können. Trotzdem gebe ich deshalb nur 4 Sterne.

Auch die so beworbene Schutzschicht gegen Fettrückstände ist nach meiner Erfahrung unwirksam. Da die Finger wie jede Hautoberfläche eine natürliche Fettschicht besitzen, hinterlässt diese eben auch Fettspuren auf dem Schutzglas. Ich konnte mir ohnehin kaum vorstellen wie das funktionieren soll, bin also deshalb nicht enttäuscht.

Fazit:
Ich bin zufrieden. Es könnte perfekt sein, wenn die Ablöseerscheinungen zwischen der goldenen Dekorfolie und dem Schutzglas nicht wären. Ich kann den Kauf ruhigen Gewissens empfehlen.
TOP 1000 REZENSENTam 8. Dezember 2013
Ich habe schon wirkliche Qualen mit Schutzfolien erlebt, auch für das S3 mini. Schlecht aufzutragen, bei genauem Hinsehen sichtbar und damit störend vor dem ansonsten so klaren Display, unangenehmes raues Gefühl am Finger bei der Bedienung des Touchscreens - einfach schreckliche Schutzfolien, die diesen Namen nicht verdient hatten.

Umso erleichterter war ich, als diese Bestellungen vor einigen Wochen bei mir eintraf. Aufgrund meiner Erfahrungen hatte ich ja extra ein Set mit mehreren Folien geordert, begründet mit der Sorge, dass ich erst 1-7 Folien zerstören würde, bevor ich eine anständig aufgelegt bekomme. Durch das System mit den zwei Trägerfolien auf Vorder- und Rückseite inklusive leicht verständlicher Beschriftung war die Anwendung allerdings kinderleicht - ein beiliegender kleiner Rakel half, die letzten Bläschen zu entfernen. Gleich die erste Folie saß und sitzt auch nach Wochen heute noch ohne einen einzigen Kratzer oder verschmutzte Ränder.

Die Folie ist auch tatsächlich wie versprochen absolut unsichtbar auf den Display. Außerdem ist sie einwandfrei glatt, stört nicht bei der Bedienung und verzögert auch die Touch-Funktion nicht. Genauso sollte eine Schutzfolie sein. Sie erfüllt ihren Zweck und beeinträchtig den Nutzer des Smartphones nicht im Geringsten. 5 Sterne
am 31. Januar 2013
Nutze Schutzfolien bereits seit Jahren für sämtliche Handys und Navigationsgeräte.

Für das S3 Mini, bisher keine Einschränkungen in der Funktion festgestellt. Die Folie ist, bedingt durch die nach aussen leicht gewölbte Glasfläche, etwas (minimal) kleiner als das Display. Hier konnte ich bisher keine Probleme feststellen. Es liegt auch ein kleiner Zettel mit diesem Hinweis in der Verpackung sichtbar bei.

Bevor ich die Folie aufgebracht habe, habe ich das Display (neues Telefon) mit einem fusselfreien Tuch und etwas Sidolin-Glasreiniger gereinigt. Damit dürften etwaige Rückstände von der Verpackung, Produktion etc. entfernt worden sein. Bisher klebt sie einwandfrei.

Es sind insgesamt 8 Folien in der Packung. So ist für gleich zwei Parteien gesorgt...zum einen die, die sparsam sein wollen.
Zum anderen die, die motorisch etwas weniger begabt sind und eventuell den ein oder anderen Anlauf mehr zum Aufbringen der Folie brauchen.

Insgesamt also eine Top-Empfehlung von mir.
am 19. Januar 2016
Die Farbe Gold ist passt perfekt zu dem Original vom Samsung. Aber beim Montieren muss man sich überlegen was einem Wichtiger ist der Button für die Finger oben oder die Ausschnitte für Kamera und co. weil habe das Schutzglas Hin und Her geschoben aber für beides passte es nicht 100% bis ich das Passende Gefunden habe. ABER so Fair muss man Sein das Endergebnis passt könnte aber besser sein.
am 2. Februar 2013
Ich habe von anderen Marken schon mal bestellt und konnte nicht schaffen blasenfrei aufzubringen.Daher landen alle in den mülltonner.

Aber vau ist wahnsinnig gute folie ein Versuch reicht schon blasenfrei hinzubekommen.
Ich hatte schon mal sehr gute Erfahrungen mit vaufolien für mein Galaxy note und Galaxy s3.Es gibt keine bogenstreifen sogar.
Und ein Lob für Händler superpod Versand dauerte ein Tag.
Alles super bin total zufrieden.
Diese folie ist sehr empfehlenswert!
am 29. Februar 2016
+ Versand ging schnell
+ Lässt sich super leicht anbringen ohne Luftblässchen
+ Passt perfekt
+ keinerlei Einschränkungen bei Bedienung oder dem Bild
- Bei meiner Lieferung war an der Aussparung unten ein sehr kleiner Sprung der sich leicht Vergrößern kann (siehe Bild)

Fazit
Solides Schutzglas. Würde allerdings jedem Empfehlen das Teil gründlichst durch zu Checken. Macken können schnell zum Sprung des Glases führen was Bedeutet: Geld futsch!
am 12. März 2016
vau Screengards Glas Pro, gekauft für das Samsung Galaxy S6 Edge.
Beim Auspacken machte das Schutzglas einen guten eindruck und auch das Aufbringen war kein Problem. Die Aussparungen für den Homebutton und die Kamera waren sehr genau und passten perfekt.
Nach anfänglicher Freude machte sich jedoch trauer breit, da die Aussparungen für die beleuchteten Tasten am unteren Bildschirmrand nicht mit dem Original übereinstimmten und sie deshlab kaum erkennbar waren.
Am nächsten Tag bemerkte ich dann das die Ecken oben recht und unten rechts etwas zu weit waren und deswegen gegen die Gehäusekante drückten, wodurch sich das Glas dann immer wieder abhob, bis es schließlich gebrochen war.
Definitiv keine Kaufempfehlung.
am 16. April 2016
Der Artikel passt an sich sehr gut auf das Galaxy S6 Edge. Aussparungen sind gut getroffen. Das Glas ist einfach anzubringen.
Jedoch habe ich das Problem, dass das Glas nach einigen Wochen im Randbereich weg bricht. Beim Abnehmen des Glases wird deutlich, dass sich genau an diesen Stellen des Bruches Staub angesammelt hat. Dies lässt auf einen Zwischenraum schließen, welcher zwischen Display und Glas vorhanden ist. Somit entsteht der Bruch. Der Einfluss meines Schutzcases auf diesen Bruch ist auszuschließen. Dieses ist weit von dem Glas entfernt. Da es sich um einen Einzelfall handeln kann, gebe ich trotzdem 3 Sterne.
Anmerkung: Verkäufer ist nicht kulant.
am 5. Februar 2013
ich hatte vorher ein note1 und für dieses handy habe ich von diesem marke eine schutzfolie bestellt. so kratzfest und perfekt diamant klar... ich bin so zufrieden deswegen habe ich für mein note 2 samsung wieder bestellt... und verkaefer ist auch perfekt nett und grosszugig.... danke superPod team...

+kratzfest
+diamant klar dursichtig

fazit: ich bin nicht normale user.!!! ich habe viele erfahrungen und vieles versucht trotzdem diese produkt glauben mir der beste .. bezahlen nicht so viele geld für müll produkt... kaufen und sein zufrieden...
am 8. Mai 2016
Das Glas saugt sich super fest und wenn es einmal drauf ist dann hält es auch, jedoch ist es von pass genau weit entfernt. Die Aussparungen passen nicht mal annährend überein, ist es oben mittig, passt der Button unten nicht mehr, ist es unten mittig, ist die Hörmuschel oben zu, nach langem hin und her sitzt es irgendwann so dass man es vielleicht akzeptieren könnte, was aber niemals passt egal wie ich es drehe, sind die Leuchtbuttons unten und das stört mich am meisten. Für den Preis hätte ich mehr erwartet.