5.0 von 5 Sternen TOP, 19. Juni 2013
Dirk "DL1OI" (Burgwedel_Fuhrberg, Niedersachen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Von den Elben (MP3-Download)
Top Qualität wie immer Top Hit für MA Musik, man hört es immer wieder gern... Superklasse ein Muss für jeden Faun Fan

5.0 von 5 Sternen eine Bewertung ist sehr schwer...., 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Von den Elben (MP3-Download)
... da diese Art von Musik für mich Neuland ist (naja, fast). Auf jeden Fall ist sie erfrischend, teilweise feucht- fröhlich, teilweise
melancholisch. Mal theatralisch, mal poppig - auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. Und bitte sich nicht von den teils recht
heftig negativen Urteilen leiten lassen, sondern vorher reinhören (geht gut) und dann die Entscheidung treffen.
Große Künstlerinnen und Künstler mussten und müssen sich immer weiterentwickeln, neue Wege gehen und nicht stehen bleiben.
(Erst gestern – 16.06.2013 habe ich eine interessante Doku über die BeeGees im TV gesehen auch die haben sich weiter entwickelt, sind neue Wege gegangen - aber man erkennt sie immer wieder !) Und auch Faun hat eine eigene Handschrift die man
leicht erkennt - habe die jetzige CD "von den Elben" und die -viel gelobte - ältere "Eden" immer wieder verglichen und kann
mit Überzeugung sagen - bleibt gelassen !!
(PS: Ich komme "hör-technisch" aus dem Bereich der Klassik (Mozart, Beethoven, Chopin etc.) und weiß was gute Musik ist....

Von den Elben
Von den Elben von Faun