4.0 von 5 Sternen beim Xperia ZL mit großer Vorsicht auftragen
Ich hatte das Set mit sechs Folien für zwei Xperia ZL bestellt. Das Dumme ist nur, dass das Handy einen leicht erhöhten Rand hat, so dass man höllisch aufpassen muss, das Display haargenau beim Auftragen der Folie zu treffen. Eine Scheckkarte hilft hier wenig und hat nur Lufteinschlüsse verursacht. Das Auftragen ist mir mit nur einer Folie gelungen,...
Vor 6 Monaten von Soest9A veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht die beste Folie - Preis dafür aber ok.
Die Folie ist für den Preis von 3,99 Euro in Ordnung. Gerade deshalb, da man 6 Stück bekommt.

Positiv:
- schützt effektiv vor Kratzern
- verfälscht nicht das Bild

Negativ:
- anfällig für Fingerabdrücke und -wische
- Folie selbst zerkratzt ziemlich leicht

Nochmal würde ich mir die...
Vor 3 Monaten von Shelby veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Beispielloser Service, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: 6x mumbi Displayschutzfolie Sony Xperia ZL Schutzfolie (Elektronik)
Produkt und Lieferung:
Habe mir vor einigen Tagen die Folien bestellt, am nächsten Tag waren sie auch da. Die Passform stimmt und die Qualität scheint gut zu sein, habe mal ein wenig mit dem Schlüssel drübergekratzt und es tut sich nichts. Auch kleben die Dinger gut am Touchscreen, wenn man sie angebracht bekommen hat.

Anbringung:
Dazu muss allerdings der Bildschirm sehr sauber sein, da bei kleinsten Staubteilchen Blasen entstehen. Daher musste ich drei Folien verbrauchen, bis es geklappt hat, da ich keine neuen Microfasertücher mehr hatte.

Service:
In der Bewertung hab ich dann 4 Sterne gegeben und geschrieben, man hätte ein kleines Tüchlein beilegen sollen. Heute wurde ich von einem freundlichen Mitarbeiter angerufen, der mir ein neues Packet versprach und mir zahlreiche Tipps zum Anbringen gab (z.B. am besten im Bad, da dort am wenigsten Staub ist, evtl. vorher ein paar Minuten die Dusche laufen lassen).
Einen solchen Service habe ich noch nie erlebt, ohne Aufforderung Ersatz zu schicken... Wirklich großartig!

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz die gewohnte Qualität, 9. September 2013
Bisher gab es von Mumbi - zumindest meine bisher bestellten Schutzfolien - dreilagige Schutzfolien. Die unterste Lage zum Abziehen und ankleben, die mittlere Lage die Schutzfolie an sich selber, die oberste Lage als Schutz beim Anbringen und Blasen ausdrücken.
Bei diesem Produkt fehlte die oberste Lage, sowie auch das Reinigungstuch und der notwendige Schaber um die Folie blasenfrei zu platzieren.
Ansonsten ist die Paßgenauigkeit nicht ganz 100%ig, läßt sich jedoch anbringen.

5.0 von 5 Sternen super, 7. August 2013
folien passen genau wie beschrieben für das sony xperia zl.
die menge ist auch ok für den preis,da es 6 schutzfolien sind

5.0 von 5 Sternen Michael Haupt, 12. Juli 2013
Produkt einfach und leicht zu händeln.
Einfach an die Produktbeschreibung halten, ist superleicht auf der oberfläche des handy`s zu befestigen.

5.0 von 5 Sternen Schutzfolie hält was sie verspricht, 8. Juli 2013
Sehr gute passgenaue Schutzfolie. Einfach aufzubringen. Zeichnet sich aus durch Wischfestigkeit und lange Haltbarkeit. Gutes Produkt, preisgünstig, was ich jedermann/-frau sehr empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Super, 8. Juni 2013
Ich bin einfach begeistert von den Folien.Super einfach anzubringen und toll verarbeitet. Ohne Einschränkung zu empfehlen.Für den Preis einfach super.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 25. Mai 2013
haben die folie ohne probleme pläschen oder sonstiges super auf das handy anbringen können passen sehr gut wie man es von den mumbi folien gewohnt ist ...weiter so

5.0 von 5 Sternen gute Folie, 20. Mai 2013
Die Folie ist einfach aufzukleben. Deren Maße sind gut an das Produkt angepasst. Die Farben bleiben korrekt. Das Produkt ist zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Leider nicht "passgenau" Update: Nun passt alles :), 6. Mai 2013
Die Folie an sich ist für den Preis Top. Ich konnte die Folie fast Blasenfrei aufbringen und die letzten Luftblasen mit einer EC Karte entfernen.

Jedoch gibt es ein Problem mit der Folie: Die Aussparung für den Lichtsensor ist auf der falschen Seite!

Ich habe die Folie gekauft, noch bevor ich das Handy in der Hand hielt. Wie man auf dem Bild sieht ist rechts oben eine Aussparung für einen Sensor. Dieser ist bei den meißten "billig-Folien" nicht vorhanden, daher habe ich mich dazu entschlossen hier zu bestellen.
Beim Anbgringen jedoch die Ernüchterung: Der Sensor ist auf der falschen Seite!
Die Folie hat die Aussparung auf der rechten Seite. Am Handy selbst sind die Sensoren auf der Linken Seite.

Sehr Ärgerlich.
Update:
Mittlerweile erhielt ich 2 Anrufe vom Verkäufer. Im ersten wurde bestätigt das ich Recht habe, und sie das Problem lösen. Im 2. Anruf hies es das ich doch nicht recht habe, und die Folie so passt (was jedoch nicht stimt)
Ich habe eine weitere Packung Folien bekommen. Sehr nett, da diese ja trotzdem benutzbar sind.

Update 2:
Das Problem wurde endlich gelöst. Beide Aussagen sind richtig. Die Folie passt und passt nicht. Grund -> Die Folien waren nur für das schwarze ZL geeignet. Die Weiße Version hat die Sensoren auf der anderen Seite.
MITTLERWEILE WURDE DAS PROBLEM JEDOCH GELÖßT. Die Neuen Folien haben eine Aussparung für das weiße, und eine Aussparung für das schwarze ZL.
Daher sind die Folien nun Top und ich vergebe 5 Sterne :)

5.0 von 5 Sternen Perferkt!, 1. September 2014
Ich habe nur eine Folie benötigt und die sitzt nach 9 Monaten immer noch perfekt ohne Lufteinschlüsse oder Ablösungserscheinungen. Voraussetzung ist eine staubfreie und fettfreie Oberfläche.