5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck

1.0 von 5 Sternen 2 Karten gekauft - 2 Karten kaputt
Vor 2 Monaten von Käsekästchen veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen 2 Karten gekauft - 2 Karten kaputt, 20. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Samsung microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte (MB-MPBGCEU) (Zubehör)
Offenbar bin ich Opfer einer Montagsserie geworden - zwei Karten gekauft, und zuerst gewundert, warum ich via USB nichts vom PC aufs Smartphone laden konnte. Dann einen Test mit c't h2testw gemacht und ein vernichtendes Ergebnis erhalten: Beide Karten haben der ersten Paar GB nur noch Datenmüll. Also zurück damit. Offenbar sollte man jede SD-Karte erstmal gründlich durchtesten, bevor man ihr Daten anvertraut.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 25. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ist exakt wie beschrieben... Leistung stimmt und sie arbeitet zuverlässig. kaufempfelung... lohnt sich... dem vorteil gegenüber der blauen ist die geschwindigkeit beim lesen... mein freund hat die blaue und wir haben getestet. die blaue schaffte knapp 20 mb lesen und die rote 45-50mb lesen ... es hängt jedoch von der anzahl der dateien ab... meine erreichte 15-20 schreiben was fast doppelt so schnell ist wie sie mit class 10 eigentlich erreichen müsste.

5.0 von 5 Sternen UHS-1, 26. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Karte funktioniert bisher problemlos. Ich habe sie im Notebook mit integriertem CardReader getestet, um sie voll auszureizen.

Mit CrystalDiskMark habe ich folgende Werte erreicht:
Sequenziell Lesen: 68,88 MB/s | Schreiben: 18,19 MB/s
Random 512KB Lesen: 63,25 MB/s | Schreiben: 17,42 MB/s
Random 4KB (QD=1) Lesen: 6,76 MB/s | Schreiben: 1,26 MB/s
Random 4KB (QD=32) Lesen: 6,16 MB/s | Schreiben: 1,24MB/s

Beim Kopieren mehrerer Dateien unter Windows 8 kam ich auf Schreibraten zwischen 10 und 18 MB/s.

Ich bin sehr zufrieden und finde den Preis der Karte top. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super für eine GoPro, 22. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Verwende die Karte in einer GoPro Hero3.
Ordentlich Speicher und Geschwindigkeit selbst für HD oder 120 fps Aufnahmen.
Auch das Überspielen der Dateien auf den PC geht damit richtig schnell.

5.0 von 5 Sternen funktioniert einfach und lautlos im neuen Samsung Galaxy S4 mini, 3. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
die Karte funktioniert einfach und lautlos im neuen Samsung Galaxy S4 mini. Mehr wollte ich nicht, also ist alles in bester Ordnung; ich bin zufrieden

5.0 von 5 Sternen Speicherkarte 32 GB, 29. August 2013
Die micro SDHC Class 10 Speicherkarte funktioniert gut macht was sie soll,
keine Probleme, kann sie mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Fake - langsam und Datenverlust, 11. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Micro SD Karte entspricht nicht dem abgedruckten Typ (weisse Aufschrift und keine orange).
Ausserdem ist sie langsam (ca. Class2; getestet mit mehrerern Programmen und im direkten Vergleich zu einer bereits vorhandenen Karte gleichen Typs). Weiterhin wird die Grösse 2GB grösser angezeigt als bei einer Karte gleichen Typs (na sowas ...).
Beim Schreiben von grösserern Dateien und/oder hohem Füllstand tritt Datenverlust auf.
Keine Beschriftung auf der Rückseite (wie andere Samsung Micro SD Karten).
=> nicht zu gebrauchen, schicke sie zurück. Ob die Karte wohl von Samsung ist ???

4.0 von 5 Sternen einwandfrei für Samsung Galaxy Tab 2 7.0, 4. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
32MB Version läuft einwandfrei im Samsung Galaxy Tab 2 7.0.
Geschwindigkeit getestet am PC (usb 2.0 mit externem usb 2.0 cardreader) unter CrystalDiskMark: 14,83 MB/s schreiben, 18,14 MB/s lesen. Hatte mir etwas mehr speed erhofft, aber für den Einsatz im Tablet reicht es voll. Der limitierende Faktor scheint usb 2.0 bzw. der Chip in usb 2.0 Readern zu sein. Unter usb 3.0 kann die Karte noch etwas an Geschwindigkeit zulegen, wie die Rezension von Chris S. vom 26. August 2013 zeigt, vor allem bei der Lesegeschwindigkeit ist dann unter usb 3.0 ordentlich mehr drin.

5.0 von 5 Sternen Top Preis, 14. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In den meisten Geschäften sind die Original Speicherkarten viel teurer und auch die NoName Karten, aus diesem Grund kann ich diese Karte nur empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Finger weg, 10. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diesen Artikel über jimmydee gekauft und von Amazon geliefert bekommen. Artikel entsprach nicht der Beschreibung. Statt dem roten Aufdruck war die Karte gänzlich weiß beschriftet. Die Schreib- und Lesegeschwindigkeit war viel langsamer als bei einer class 6 Karte. Gespeicherte Daten waren später nicht mehr lesbar. Ich gehe bei dieser Karte von einem fake aus. Deshalb ging diese Karte auch zurück und ich würde am liebsten 0 Sterne vergeben, geht aber nicht. Also von mir ein ganz klares "nicht kaufen"!

ARRAY(0xb3c6e9b4)