4.0 von 5 Sternen Zweite Haut

3.0 von 5 Sternen Nicht wirklich sinnvoll
Vor 5 Monaten von H. Malchow veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Zweite Haut, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm LC-X100S Kameratasche (Elektronik)
Die Fuji LC-X 100S ist hervorragend verarbeitet. Das Gehäuse der Kamera ist gut geschützt. Eine klappbare Lederabdeckung erlaubt Akku bzw. Speicherkartenwechsel ohne die Kamera aus der Tasche zu nehmen. Der Schulterriehmen ist etwas kurz, erfüllt aber seinen Zweck. Die Frontklappe wird mittels Magnet verschlossen und zu Öffnen einfach über das Objektiv aufgeklappt. Zwei Druckknöpfe an der Unterseite ermöglichen es, die Frontklappe im Bedarfsfall von der Basis abzuhängen. Schade, dass die Tasche für Zubehör nicht geeignet ist. Ein Täschchen für den Ersatzakku oder die Speicherkarte sucht man vergebens. Auch für die Gegenlichtblende oder den Weitwinkeladapter hat Fuji nicht vorgesorgt. Hier gab es früher an Bereitschaftstaschen die Möglichkeit, die Frontklappen für etwas längere Objektive auszutauschen. Alles in allem erfüllt die Tasche aber sehr gut ihren Zweck und unterstreicht den Retrolook der Kamera. Es ist übrigens kein Unterschied zur LCS-X 100 auszumachen. Auf der Frontklappe ist auf der Oberseite X-100 eingeprägt. Das S steht nur auf dem Karton.

5.0 von 5 Sternen Superb!, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm LC-X100S Kameratasche (Elektronik)
Tolles Produkt – das sehr strapazierfähige und feste Leder ist sehr hochwertig verarbeitet, die einzelnen Druckknöpfe und ihre Funktionen sind optimal. Diese Tasche schützt nicht nur, sie sieht auch noch retro-schick aus.
Topp!!

4.0 von 5 Sternen Good looking retro case!, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm LC-X100S Kameratasche (Elektronik)
Made of good material but the front flap falls too easy! Good looking retro case though!
Just need to mention it has no hole for tripod.

3.0 von 5 Sternen Nicht wirklich sinnvoll, 15. Juli 2014
H. Malchow (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm LC-X100S Kameratasche (Elektronik)
Hübsches Design, aber m.E. etwas zu umständlich. Ich habe mir jetzt eine schöne und passende Lederschlaufe für's Handgelenk gekauft, das ist schneller und praktischer UND ich kann den Stativ-Schuh dran lassen. Außerdem hatte ich die Befürchtung, dass mir die Kamera aus der Schale/Tasche fallen kann, eine Befestigung, z.B. mit einer unten angebrachten Verschraubung hätte ich als sicherer angesehen. Aber passen zu Retro-Design tut sie schon...!

3.0 von 5 Sternen Die Tasche ist schön und wunderbar verarbeitet., 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm LC-X100S Kameratasche (Elektronik)
Mich stört daran aber sehr, dass ich nicht mehr alle Knöpfe gut genug erreiche. Das ist bei dem 4-Wege-Rad grenzwertig, aber gerade der Q-Button, der doch sehr wichtig ist und rasch erreichbar sein sollte, ist zu nahe am einige Millimeter hohen Leder.

Das hat es mir dann etwas verdrossen, da ich nicht mehr das Gefühl hatte, vollen und raschen Zugriff auf alle Kamerafunktionen zu haben.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm LC-X100S Kameratasche (Elektronik)
Die Kameratasche ist ihr Geld absolut wert, passt wie angegossen. Sehr gut verarbeitetes Material, schöne Farbe. Der absolute Vorteil zum Vorgängermodell (ohne LC im Produktnamen) ist, dass man unten durch Aufklappen an den Akku und die SD-Karte kommt. Allen anderen Taschen, die hier auf Amazon vertrieben werden, fehlt dieses ausschlaggebende Feature! Kann ich also zu 100% empfehlen!

5.0 von 5 Sternen super, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm LC-X100S Kameratasche (Elektronik)
sehr stylisch, wirkt nicht zu bullig, schönes Leder, guter Schutz, Magnetverschluss, Zugriff auf Akku und Speicherkarte. Einziger Nachteil: Der Q-Knopf an der Rückseite der x100s ist schwer zu drücken, da die Halbschale etwas zu dicht dran ist. Trotzdem sehr zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen hübsch aber zu viel plug, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm LC-X100S Kameratasche (Elektronik)
An der Kamera Tasche ist alles zusammen gesteckt - die Schulterriemen mit Druckknöpfen befestigt - ein mal gut gezogen - und weg ist die Kamera. Die Riemen sind ziemlich kurz und fix in der Länge.
Was mich am meisten stört, ist, dass man zwar die obere Abdeckung abnehmen kann, die Kamera aber nicht fest auf die Haltung montieren kann- Wer an alte Leica Taschen denkt, wo der Boden mit der Kamera verschraubt wurde und man damit "offen" spazieren gehen konnte - das ist mit dieser Tasche eigentlich nicht möglich oder aber hoch riskant. Wer es versucht - riskiert den Fall der Kamera - mir leider passiert.
Leder, Verarbeitung ist Top.

5.0 von 5 Sternen Passend zur Retro Kamera, 10. Dezember 2013
Kai Kretschmann "Kai" (Friedrichsdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm LC-X100S Kameratasche (Elektronik)
Ist viel passender vom Gurt her, als der bei der Kamera mitgelieferte schwarze Kunststoff Gurt. Und zusmamen mit der Lederhülle ergibt sich das passende Retroe-Feeling.
Jetzt noch die Kamera auch s/w stellen und quadratische Bildausschnitte und man ist zurück in der Zukunft.

2.0 von 5 Sternen Fuji X100s TOP - Tasche FlOP!, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm LC-X100S Kameratasche (Elektronik)
einfach nur ein Klotz von Tasche...
Mit angesetzter Gegenlichtblende passt die Kamera nicht rein und ein Staufach dafür gibt es nicht...
Leder ist qualitätiv sehr hochwertig was aber nicht über mangelnde Praktikabilität hinweg hilft.

Ging leider wieder zurück...

Fujifilm LC-X100S Kameratasche