5.0 von 5 Sternen Kleines Klangwunder
Auch wenn ich den Lautsprecher in Silber besitze, ist die Ausstattung ja doch die Gleiche. Deshalb auch hier meine Bewertung:
Bisher hatte ich immer einen Wavemaster Mobi als mobilen Lautsprecher im Einsatz. Aber ich hatte mich schon immer an der Verarbeitung gestört.
Vor 20 Monaten von H. T. Straten veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für den Preis nicht schlecht!
Ich hatte mir 5 Systeme zur Auswahl bestellt (aiptek Air2U E12 und E15, August MS425B, Philips SoundShooter SBT30/00 und Sony SRS-BTV5).

Vor 14 Monaten von Daniel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kleines Klangwunder, 17. Februar 2013
Denn abgesehen von ein paar Mängeln die nur die Optik betreffen und die Funktion selbst nicht negativ beeinflussen ist das Kabel zum Verbinden eine klar ersichtliche Sollbruchstelle.

Und der kann viel mehr als nur Musik abspielen, über ein Klinkenkabel.
Aber um das ganze zumindest etwas abzukürzen, fasse ich meine Eindrücke mal in Halbsätze zusammen:

+ Verarbeitung: Einfach perfekt.
+ Lautstärke: Im Gegensatz zu so manchem Konkurrenzprodukt kann man hier die Lautstärke am Lautsprecher selbst und am Handy/PC voll aufdrehen und der Klang wird nicht blechern! Ich weiß allerdings nicht wo man so laut Musik hören würde. Denn selbst im Park wäre die max. Lautstärke wohl schon Lärmbelästigung für "Nachbarn" ;-)
+ Konnektivität: Line-in Klinkenstecker (3,5mm) oder Bluetooth (v2.1). Hier sei anzumerken, dass das Gerät sich das letzte Gerät merkt, mit dem er per Bluetooth verbunden wurde und dies wiederfindet! Sehr komportabel.
+ Laufzeit: Die angepriesenen 5 Stunden hält er ohne weiteres durch. Momentan versuche ich herauszufinden, ob er die 5 Stunden sogar mit Bluetooth schafft.
+ Standfuß: Nirgends erwähnt (auch nicht in der Anleitung), findet man den klasse Standfuß des Lautsprechers. Er hat die typischen Eigenschaften von Nanosaugnäpfen und konnte sich trotz seines Eigengewichts an einem Fenster halten (im Betrieb, also trotz Vibrationen durch die Musik). Ich empfehle hier natürlich nicht, es unbeaufsichtigt nachzuahmen da ich ihn nicht lange dort hängen lassen habe, doch es zeigt, dass man Ihn ohne weiteres im Auto montieren könnte ohne Angst haben zu müssen, dass er bei der kleinsten Bremsung zum Geschoss wird. Zumal wird durch die erhöhte Haftung die Vibration, also der Bass besser an das Medium weitergeleitet!
+ Zubehör/Lieferumfang: Heute nicht mehr üblich; der Lieferumfang gestaltet sich äußerst Großzügig. Wie abgebildet ist ein Micro-USB(m)/USB(m) Kabel sowie ein Audiokabel 3,5mm Klinke(m)/ 3,5 Klinke(m) enthalten. Allein für das Audiokabel zahlt man, falls man es einzeln kauft bereits ein paar Euro.
+ Zusatzfunktionen: On the Top verfügt der Lautsprecher noch über ein Mikrofon und 3 Tasten über die zum einen die Musikwiedergabe gesteuert werden kann oder, wenn per Bluetooth verbunden mit dem Handy, auch als Freisprechanlage genutzt werden kann (hier fungiert eine Taste als Anruf-Annahme und Auflegen). Da mein Handy mit Android 2.3 läuft, sind diese ganzen Funktionen also bereits mit älteren Smartphones nutzbar!

o Gewicht: Der Lautsprecher fühlt sich SEHR wertig an, wenn man ihn in die Hand nimmt. Denn er bringt ca. 180g auf die Waage. Das liegt höchst wahrscheinlich daran, dass hier ein gut bemessener Akku sowie ein hochwertiger Lautsprecher verbaut wurde. Man könnte ihm dadurch aber auch zur Last legen, dass er hinsichtlich der Mobilität eingeschränkter zu nutzen sei als Andere. (Ich tue es aber definitiv nicht!)
o Bluetooth: Obwohl bereits Bluetooth in der Version 4.0 auf manchen Geräten unterstützt wird, wurde hier lediglich ein Modul mit 2.1 verbaut. Der Qualität bringt dies allerdings keinen Abbruch und es ist eher ein Detail, dass wohl nur die richtigen "Technik-Geeks" stören dürfte. Und auf der anderen Seite ist er somit auf mit älteren Geräten kompatibel!

Wenn man also auf der Suche ist nach einem mobilen Lautsprecher, dann sollte man auf jeden Fall zu diesem Modell greifen!

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, ganz ordentliche Haptik und ein guter Sound mit leichten Schwächen im Bass und bei hoher Lautst, 29. November 2013
Schmitti - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Länge:: 2:58 Minuten

Dieser kleine Bluetooth Lautsprecher verdient einen näheren Blick. Ich habe ihn getestet und auch mit anderen Geräten im Klang verglichen und er liegt in meiner persönlichen Rangliste in den Top3, da er bei normalen Lautstärken eine sehr gute Akustik hat, gut zu bedienen ist, eine gute Akkuleistung hat und eine Freisprecheinrichtung mitbringt, die soweit ok ist. Wenn man die Lautstärken weiter aufdreht, kommt er natürlich schnell an seine Grenzen und es gesellt sich sein Scheppern in die Musik - aber für einen Preis um 20 Euro ist die Gesamtleistung aus meiner Sicht soweit in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Durchdacht, 17. Februar 2013

3.0 von 5 Sternen Für den Preis nicht schlecht!, 24. August 2013

Was mir bei diesem System leicht negativ auffiel, war der Klang - er hört sich (in Verbindung mit dem Handy) schon leicht blechern an, wenn man ihn direkt mit den anderen Systemen vergleich. Allerdings - für seinen günstigen Preis - absolut ok!

Was auch bei diesem Modell (wie beim Philips) auffiel, war die deutlich schlechtere Sound-Qualität in Verbindung mit einem PC:
im Vergleich zu Air2U E12 klang er wie ein billiger Radiowecker mit einem winzigen, billigen Lautsprecher.
(Am Handy - wie gesagt - keinesfalls so ein extremer Unterschied zu hören!)

Der Bluetooth-Empfang war für den Preis SEHR ordentlich, selbst ein Abstand von 6 - 8 Metern und eine Betonwand konnten überwunden werden. Auch "durchlaufen" zwischen Handy und Lautsprecher ging problemlos (bis 6 Meter, dann allerdings nur OHNE Betonwand).

Sehr angenehm war die Steuerung: ein Rädchen für die Lautstärke, Tasten für Track+ / Track- und Pause). Schön unkompliziert und gut zu bedienen!
Zusätzlicher Bonus: das Ladekabel vom Handy passt auch hier (endlich hat jemand die "Normierung" mal sinnvoll umgesetzt ;-)!).

Freisprecher habe ich nicht getestet - daher kann ich über das eingebaute Mikrofon leider nichts sagen.

Alles in Allem durchaus sein Geld wert!

5.0 von 5 Sternen Kraftprotz!!!!, 4. April 2013
Hallo zusammen,
unglaublich kann ich nur sagen...

Lieferung, Versand, Verpackung Amazon-typisch Problemlos und fix!

Umgehend habe ich den Artikel ausgepackt und war überrascht... "Unglaublich klein das Teil" und wurde etwas skeptisch, ob aus dieser größe entsprechende Leistung fließen kann - grundlos. Aber immer der Reihe nach. Das Teil ist super verarbeitet und liegt mit seiner Alu-Schale geschmeidig und gewichtig in der halt, absolut super!
Schnell waren Anleitung durchstöbert, Kabel ausgepackt und gleich wieder beiseite geschmissen und problemlos die Bluetooth-verbindung hergestellt. Musik ausgesucht und Play...
Ich war begeistert, für diese Größe und diesen Preis kam ein super Sound aus diesem Lautsprecher, der natürlich bei voller Lautstärke von Box und Handy mit Problemen in den Tiefen zu kämpfen hat und leicht blechern wird, was aber vollkommen akzeptabel ist!

Ein richtiger Kraftprotz der begeistert! (5 von 5*)

5.0 von 5 Sternen Klasse Lautsprecher!, 5. Juni 2013
Ich kann mich den Vor-Rezensenten nur anschließen: Erst einmal überrascht die kleine Größe und dann erfreut man sich an der guten Verarbeitung. Die Kopplung mit dem iPhone gelang auf Anhieb.

Ich habe den Hinweis des Herstellers befolgt und die Lautstärke in der erste halben Betriebsstunde gering gehalten, "um die Membran zu kalibrieren", wie es wörtlich heißt. Das anfängliche Rauschen war danach verschwunden und anschließende Hörproben (laut/leise, diverse Musikstile, viel/wenig Bass) verliefen absolut zufriedenstellend. Der Sound ist klar, kein Rauschen vernehmbar. Nur einen druckvollen Bass darf man nicht erwarten, aber es hilft ein wenig, wenn der Lautsprecher auf mitschwingendem Untergrund steht. Übrigens steht er aufgrund seiner Gummiauflage rutschfest.

Zuletzt noch ein Wort zum Freisprechen: Auch diese Funktion klappt hervorragend, so dass ich überlege, das Teil im Auto mitzuführen.

5.0 von 5 Sternen klein aber oho, 17. Juni 2013
Gut, eine große Box hab ich nicht gesucht aber das Teil ist kleiner als ich es mir vorgestellt hatte. Nichtsdestotrotz gibts hier ordentlich Leistung fürs Geld. Gesucht habe ich einen Lautsprecher der uns im Garten mit Radio-Streams oder eigenen Playlists vom Iphone beschallt. Und das macht dieser kleine blaue Zylinder mehr als ausreichend.

Die Klangqualität ist durchaus in Ordnung und die Lautstärke wird ein rücksichtsvoller Mensch mit Nachbarn wohl nie ausnützen.
Zur Freisprechfunktion kann ich nicht viel sagen, da ich nur einmal kurz damit telefoniert habe. Die Wiedergabe über die Box war tadellos, mein Gegenüber hat mich aber anscheinend nicht so gut verstanden.
Da das für mich aber absolut keine priorität zum Kaufentscheid hatte, lass ich das auch aus der Bewertung.
Die Knöpfe wirken nicht absolut hochwertig, aber hey, wir reden hier von knapp €25,- und solange sie Ihren (bescheidenen) Dienst verrichten ist das für mich kein Problem.

Für eine Outdoor-Beschallung im Garten oder am See absolut empfehlenswert und eine uneingeschränkte Empfehlung meinerseits.

5.0 von 5 Sternen Schnell konfiguriert und ausgewogener Klang, 20. Februar 2013
Hi Leute,
ich schreibe nicht oft Bewertungen, aber hier muss ich einfach mal meine Meinung abgeben.
Was ich suchte waren mobile Lautsprecher mit integriertem Akku und Bluetooth mit gutem Klang und unter 20 €.
Gut, dass das nicht einfach werden würde wusste ich. Also bei Media Markt und Conrad geschaut, aber dort gab es nur Speaker, welche weit über meiner Preisvorstellung lagen. Also hab ich nach intensiver Recherche den Bluetooth Speaker hier von August bestellt.
Und was soll ich sagen? Sie sind einzigartig gut. Ich habe in Elektronikfachmärkten nahezu jeden Bluetooth Speaker testen können. Aber dieser hier von August ist nicht nur der günstigste, sondern in meinen Augen auch der Speaker mit dem ausgewogenstem Klangbild. Man hört sogar leichte Bässe raus.
Das Pairing mit einem iPhone und einem MacBook klappte in sekundenschnelle, die Tasten am Speaker sind mit beiden nutzbar.
Auch das Mikrophon verrichtet ohne Probleme seinen Dienst.
Im Lieferumfang befinden sich das USB Ladekabel und ein Klinke zu Klinke Kabel (für Geräte, die kein Bluetooth haben).
Ich bin mit diesem Speaker also mehr als zufrieden! Hier stimmt nicht nur der Preis, sondern auch die Leistung!

5.0 von 5 Sternen Toller kleiner Mono-Gigant, 17. Dezember 2013
Kurzfassung: Klein - schick - stark

Lange Fassung: Ich habe mir den Lautsprecher bestellt, da ich unbedingt für gewisse Zwecke sowas kaufen wollte, es sollte deutlich besser sein als die eingebauten Lautsprecher des Smartfones, es sollte unbedingt Bluetooth haben, gute Laufzeit haben, möglichst wertig verarbeitet sein und einen vernünftigen Preis haben.

Daher war ich durchaus skeptisch, gehört der kleine August ja eher zum untersten Preissegement, was soll man da erwarten?
Ich wurde eines besseren belehrt: Ausgezeichnete Laufzeit der Akkus, stabile unproblematische Bluetoothverbindung, recht guter Sound für einen so kleinen Lautsprecher (kann man natürlich NICHT mit der heimischen Stereoanlage vergleichen, das sollte eh klar sein), sehr schöne Verarbeitung die nicht nur einen stabilen Eindruck macht, der August ist stabil, einfach zu bedienen.
Die Leistung wird noch mit einem Mikrofon abgerundet, so das der August sich auch als Freisprechanlage gut macht.
Das er ein schickes Design hat ist noch ein zusätzlicher, wenngleich nicht wirklich wichtiger Aspekt für mich.

Fazit: Ich bin begeistert und bereue den Kauf nicht - in der Preisklasse durchaus hochwertige Leistung.

5.0 von 5 Sternen Zuende gedacht, 17. Februar 2013