MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge createspace Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Plattform: PlayStation 3|Ändern
Preis:23,98 € - 89,99 €

am 9. April 2013
Ich bin seit Teil 2 ein großer Fan des Waschbären und seiner Gang. Mit Freude habe ich den neuen Teil erwartet und war mich sicher dass das eigentlich keine Gurke werden kann.

Ich wurde nicht enttäuscht. Was hier wieder an Gameplay Ideen abgefeuert wird, ist einfach nur ein Traum. In 10 Minuten Sly Cooper stecken mehr Ideen als in 5 Spielen CoD. Insgesamt habe ich bei der Serie ständig das Gefühl man spielt Ocean`s Eleven mit Tieren ;)

Man sollte sich von der kindlichen Verpackungen nicht abschrecken lassen, dann bekommt man eine absolute Perle des Jahres 2013. Natürlich sei die HD Trilogie hier auch wärmstens empfohlen.

Absolute Empfehlung!
am 31. März 2013
Nach 7 Jahren und viel hoffen und bangen sind sie endlich zurück. Sly, Bentley und Murray.
Und das Explosiver und Schöner als jemals zuvor. Wird das Spiel nun seiner Zeit gerecht oder ist das nur wieder ein Aufguss um Kohle zu machen? Schauen wir mal!

Vorneweg ein Hinweis! Wer bei diesem Spiel tolle innovative Ideen oder Gameplay erwartet wird enttäuscht. Das Spiel bleibt seinen Wurzeln treu, was aber einem echten Cooperfan absolut nichts ausmachen sollte!

Story:

Bentley das Genie des ehemaligen Cooperteam's entdeckt, das die Seiten des Thievius Racoonus sich Stück für Stück auflösen, während er seine verschwundene Partnerin Penelope sucht.
Schnell merkt er das mehr hinter der Sache stecken muss und trommelt das alte Team wieder zusammen. Sly, der nun versucht ein ehrliches Leben zu führen indem er vorgibt unter Amnesie zu leiden juckt es seit längerem wieder in den Fingern und so hat Bentley ihn schnell auf seiner Seite, außerdem geht es um das gesamte Erbe seiner Familie. Natürlich hilft auch Murray sofort aus und so reisen die drei durch den Zeitstrom um dem ganzen auf den Grund zu gehen. Sie landen in vielen verschieden Zeitepochen und suchen die damaligen angehörigen der Cooperfamilie um nachzusehen, warum genau die Seiten der Cooper-Familiengeschichte verschwinden.

Gameplay:

Wie schon vorher gesagt. Das Gameplay hat sich nicht wirklich drastisch bis gar nicht geändert was aber dem ganzen keinen Spielspaß raubt, sondern eher „nostalgische“ Gefühle in einem weckt und ich habe mich bei der ersten Mission erwischt wie mir ein Stein vom Herzen gefallen ist, weil ich genau das gehofft hatte. Das die Entwickler das Gameplay nicht zu sehr verändern, denn das hatte alle Sly Spiele für mich ausgemacht. Und trotzdem das ganze kaum geändert wurde fühlt sich jede Aufgabe, jeder Level, jede Mission erfrischend und neu an. Was heutzutage wirklich viele viele Spiele vermasseln leider! Die Steuerung reagiert zu fast immer zu 100% genau. Nur manchmal wenn zuviele Objekte in der nähe sind, an denen sich der Waschbär mit seinen Tricks in ungeahnte höhen Schwingen könnte, kann es passieren das er sich dazu entscheidet auf den falschen Vorsprung zu springen. Aber selbst das kennt der Sly Cooper Fan aus den vorherigen Spielen.

Grafik:

Dazu sage ich nicht viel denn das muss jeder für sich entscheiden, wie er dieses Spiel grafisch bewertet. In meinen Augen gibt es kaum etwas schöneres, detailreicheres und trotzdem nostalgisches in Einem. Man hat von der ersten Sekunde an die butterweichen Animationen vor Augen und ich habe mich sofort zuhause gefühlt. Jede Welt wurde detailreich aufgebaut ohne das man dabei die Übersicht verliert. Sly und die anderen wurden super in Szene gesetzt und mir lief das Wasser im Mund zusammen als ich gesehen habe das endlich auch die Mundbewegungen zur Synchronisation passen! Aber wie gesagt das ist meine ansicht.

Soundtrack:

Auch hier gibt es nicht viel zu sagen. Es ist die typische Sly Musik. Sie passt sich der Szene die gespielt wird perfekt an und untermalt das ganze fast schon zu perfekt.

Level und Sammelbares:

Hier wird einem so einiges geboten. Von einfachen Hinweisflaschen die, wenn man das mal erwähnen darf, manchmal echt schwer und übersehbar versteckt sind. Dazu kommen in jedem Level verschiedene Schätze die je nach Epoche und Entwicklungsstand in eben dieser verschieden ausfallen. Manch ein kleines Easteregg ist auch dabei, welches einen mal hier und da zum schmunzeln bringt. Dann gibt es da noch Cooperembleme die absolut Überall verstreut sind. In den Oberwelten in den Missionen usw. Man hat also viel zu entdecken und in jeder Welt gibt es andere Sachen zu sehen und zu erforschen.

Synchro und Humor:

Sly und Bentley wurden wieder von ihren Originalstimmen synchronisiert! Und auch die anderen Charaktere sind mit guten deutschen Synchronsprechern besetzt worden. Auch wenn mir persönlich Murray nicht mehr so gut gefällt wie früher. Der Humor auf der anderen Seite ist wieder genau der richtige wie man ihn von Bentley, Sly und Co erwartet. Und gleich in der ersten Welt bei den ersten Missionen hatte ich einen regelrechten Lachflash, weil es absolut unerwartet war!!!

Zum Schluss:
Das Spiel bleibt seinen Wurzeln treu und macht alles Richtig. Ich habe schon lange kein Spiel mehr so genossen wie Sly Thieves in Time. Dazu kommt der Gratis, JA GRATIS, download für die PS Vita und dem Feature des Cross-saves was heißt. Wenn der Fernseher aus irgendeinem Grund nicht mehr benutzt werden kann, speichert man das Spiel in die Playstation Network Cloud und lädt sich den Spielstand auf sein PS-Vita System und kann von der gleichen Stelle weiterspielen. Auch ist es wohl das Bugfreieste Spiel das in den letzten Jahren auf der PS3 erschienen ist! Sollte das zu denken geben?

Jeder Sly Cooper Fan darf sich dieses Spiel nicht entgehen lassen. Neulinge werden mit diesem Spiel nicht überfordert und alteingesessene Sly Zocker werden auch nicht enttäuscht denn wer alles schaffen möchte, also auch die Trophäen hat sehr viele schwere und manchmal nervenaufreibende Herausforderungen vor sich.

Das Spiel war sein Geld absolut wert und ich HOFFE es kommt ein Teil 5! Sly bleibt der coolste Waschbär der Videospiele Geschichte!
am 7. Januar 2015
Macht alles bis auf Ladezeiten besser als der Vorgänger.

Das laden ist sehr nervig da man immer doppelt laden muss. Mission zu ende: Laden, Charakter auswählen, Laden. Das war definitiv besser früher. Dafür gibts einen Stern Abzug.

Kleine stops für Animationen unterbrechen manchmal den Fluss, fühlt sich allerdings nur so an wenn man die Vorgänger gespielt hat und weiß wie flüssig es damals war. Das stört aber nicht wirklich da es sich, wie erwähnt, nur um kleine stops handelt. Gewöhnungssache eben.

Trotzdem eine gute Fortsetzung und für Sly-Fans ein muss.

Versand war schnell und Problemlos, Packung außerdem verschweißt. Top.
am 20. Oktober 2013
Gelobt sei Sanzaru Games! Ein viertes Spiel über den gewitzten Waschbären und sein Diebesleben? Ich konnte es kaum glauben, dass nach so langer Zeit noch ein Spiel erscheinen würde. Dann hörte ich auch noch dass es um Zeitreisen geht und es war als wäre ein Traum wahr geworden! Ich weiß noch wie ich etwas geknickt das Ende des dritten Teils schaute und mehr wollte.

Als schon damals das Wort Zeitreise fiel, hatte ich schon die tollsten Ideen im Kopf. Man muss kein Genie sein, um eine Zeitmaschine mit Slys Vorfahren in Verbindung zu bringen. Da kann man garantiert was tolles draus machen. Sanzaru Games hat sich das auch gedacht und eine gute Story geschrieben.

Bentley macht eine erschreckende Entdeckung! Die Seiten vom Buch des Meisterdiebs verschwinden buchstäblich vor seinen Augen! Also wird kurzer Hand die Gang wieder zusammen getrommelt, um der Sache auf den Grund zu gehen. Während des Abenteuers springt ihr an die verschiedensten Orte, in den unterschiedlichsten Epochen der Geschichte. Dabei lernt ihr natürlich Slys Vorfahren kennen, die ihr auch spielen könnt. Ansonsten sind natürlich auch wieder Sly, Bentley, Murray und Carmelita spielbar.

Im Gameplay sind alle Dinge erhalten geblieben, die ein Sly-Spiel ausmachen. Die cartoonartigen Zwischensequenzen sind nun wirklich auf Zeichentrickfilm-Niveau und die Missionen sind wieder schräg, kniffelig und lustig. Grafik, sowie Sound sind sehr gut und bis auf Murray sind die alten Sprecher wieder mit dabei. Murray wirkt dennoch glaubhaft und klingt seinem Vorgänger sehr ähnlich. Das einzige was mich ein bisschen gestört hat ist, dass das Thema Zeitreisen als zu selbstverständlich behandelt wird. Aber das stört ansonsten kaum.

Als Liebhaber der Sly-Trilogie kann ich sagen, dass Sanzaru Games hier wirklich ein Geschenk an die Spielewelt abgeliefert hat. Von Fans, für Fans. Ich bin absolut zufrieden!
am 20. Dezember 2013
Hat mir super gefallen, wie alle Sly Teile!
Und für Trophäensammler, Platin ist nicht allzu schwer, nur sollte man in jeder Mission darauf achten immer die Karte einmal aufzurufen, weil man sonst für eine Bronze Trophy fast jede Mission nochmal spielen muss falls man das vergessen hat.
am 6. Mai 2013
Nachdem ich die anderen Teile durchgespielt habe und ein sehr großer Fan dieser Reihe bin, muss ich sagen dass dieses Spiel wieder einmal genau meinenGeschmach getroffen hat.

Es macht wirklich Spaß und die Welten sind auch wieder einmal sehr gut gelungen.

Einzig die Ladezeit ist manchmal zu lange, dafür ziehe ich aber keinen Stern ab, denn die Zeit kann ich dann immer mal gut nutzen um schnell was anderes zu machen.
am 18. März 2015
Ich habe dieses Spiel meinem Freund geschenkt. Er ist ein großer Fan von Sly Cooper und ist auch von diesem Spiel und seiner Grafik begeistert. Wenn man die Story mag ist dieses Spiel definitiv ein Muss! Allerdings muss man Geduld haben, da es teilweise doch etwas schwieriger ist.
am 9. Mai 2013
Sly Cooper auch im 4.Teil einfach Klasse! Der liebenswerte Charme der Coopergang blieb erhalten. Grosse Welten, spannende Aufträge sowie das sammeln von Schätzen, Masken und Flaschen runden das Ganze ab. Fuer Liebhaber von Jump and Run
ein wahres Schätzchen!
am 7. Januar 2015
Wer Sly liebt, kommt mit diesem Spiel auf seine Kosten. Wie alle Teile actionreich, ne Menge Rätsel und natürlich Movement-
Da ich jetzt nicht spoilern will, begrenze ich mich auf 3 Worte: Ein absolutes Muss
Sehr zu empfehlen!
am 8. Juli 2013
Wozu was ändern wenns doch so wie es war, sehr erfolgreich ist?! :)
Sly 4 ist ein weiterer genialer Teil der Cooper Reihe. Ich habe die Teile 1-3 bereits mehrmals gesuchtet. ;)
Einfach klasse mit wie viel Liebe die einzelnen Level erneut gestaltet wurden. Die Cooper Bande besteht aus 3 Mitgliedern. Murray den Kraftprotz, Sly den Dieb und Bentley dem Gehirn.
Jede Figur besitzt seine eigenen Stärken. Egal ob man mit Murray Gegner verkloppen will oder doch mit Sly lieber den sicheren Weg um die Gegner herum sucht, alles ist sehr gut verpackt und macht sehr viel Spaß. Die Steuerung ist sehr präzise und geht einfach von der Hand. Ich erkenne immer wieder Dinge aus dem früheren Teil die mich einfach nur glücklich machen und mich in Erinnerungen schwelgen lassen. Ich brauch nur die Stimmen der einzelnen Charaktere zu hören oder das "Fernglas" von Sly zu betätigen um dessen Geräusch zu hören und mir kommt es so vor als wäre ich 10 Jahre jünger! ;)

Die Story bietet viel Abwechslung. Ich möchte hier nicht spoilern.

Aufjedenfall gibt es eine klare Kaufempfehlung für alles Diebe unter euch! Das Geld ist gut investiert. Tipp von mir: Kauft es euch beim PSN Store wenn ihr eine gute Internetleitung besitzt, denn dort ist es mit 29,99 rund 10 Euro günstiger als hier. Ihr benötigt aber auch relativ viel Zeit um die 19 GB runterzuladen.

Viel Spaß beim zocken!:)

1 beantwortete Frage anzeigen