5.0 von 5 Sternen Ein unschlagbar smartes Duo, 6. Februar 2015
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Hardcastle & McCormick ist ne 80er Serie, die ich zwar erst Anfang der 2000er Jahre erstmals im TV entdeckte, trotzdem ist es inzwischen eine meiner liebsten. War Staffel 1 schon super, finde ich, legt Staffel 2 nochmal zu. Vor allem die Weiterentwicklung ist gelungen. Hier wird durchgezogen, was sich am Ende von Staffel 1 schon entwickelte. Aus Ex-Richter und Ex-Knasti, die gezwungenermassen zusammenarbeiten mussten, wurden Freunde. So erinnert Staffel 2 fast an alte 70er Jahre Stoffe, wie 'Ein seltsames Paar', wie Mark und Milt sich hier teils zoffen. Ihre Spleens haben sie beide, daher passen sie so gut zusammen. Aber wie Milt in einer Folge selbst sagt: "Wir sind Freunde und nur das zaehlt". Auch eine Weihnachtsfolge endet mit der Einblendung "Merry Christmas from Mark and Milt". Die Freundschaftskarte wird hier voll ausgespielt.
Das trifft auch auf den neuen Titelsong 'Back to Back' zu, den ich deutlich besser finde, als 'Drive', der aber nur wenige Folgen verwendet wird. Dabei passt der Songtext viel besser zur Entwicklung der Freundschaft von Milt und Mark.
Was auch anders ist, ist Marks Coyote. Soweit ich weiss, wurde dieses neue Chassis damals eingebracht, weil sich beim alten die Darsteller immer wieder mal verletzten.
Ansonsten bleibt alles beim Alten in Staffel 2. Die Stories sind niemals langweilig, sondern flott rasant umgesetzt, mit viel Humor und Action, teilweise richtig guten Songs unterlegt und das Duo Brian Keith und Daniel Hugh-Kelly harmoniert perfekt. Was die Figuren interessanter macht ist, dass man mehr Backround bekommt.
Am erstaunlichsten ist, dass eine Folge, in der es Milt und Mark hier mit Alt-Nazis zu tun bekommen, damals in Deutschland ausgestrahlt wurde. Bei 'Trio mit 4 Faeusten' wurde eine derartige Folge garnicht ausgestrahlt, geschweige denn synchronisiert.
Technisch bin ich sehr zufrieden. Glasklares Bild trotz des Alters der Serie, sehr guter Ton.

4.0 von 5 Sternen Für Fans der Serie ein Muss!, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hardcastle and McCormick - Die komplette zweite Staffel (6 DVDs im Digipack) (DVD)
Die zweite Staffel der Serie wird auf sechs DVDs mit insgesamt 22 Folgen geliefert. Neben der deutschen Tonspur sind alle Folgen auch mit der englischen ausgestattet. Außerdem kann für jede Folge gewählt werden, ob man sie mit dem Teaser oder ohne ihn sehen möchte.

Inhaltlich hebt sich die zweite Staffel nicht groß von der ersten ab. Hardcastle und McCormick gelangen entweder durch eine der Akten oder durch eine persönliche Beziehung in Kontakt zu zwielichtigen Figuren, die sie zu überführen versuchen. Die zweite Staffel ist allenfalls durch mehrere Folgen geprägt, die die Hintergrundgeschichte der beiden Hauptfiguren stärker in den Blick nehmen und die Entwicklung ihrer Vater-Sohn-Beziehung dadurch vorantreiben. Ansonsten gibt es genauso viele Verfolgungsjagden und Blechschäden wie schon in der ersten Staffel.

Eine Besonderheit der zweiten Staffel ist, dass die Titelmelodie der ersten Folgen eine andere ist. Ab ungefähr der Hälfte der Staffel wird aber wieder die Musik der ersten benutzt.

"Hardcastle and McCormick" ist eine typische 80er-Jahre Action-Krimi-Serie. Die einzelnen Folgen sind actionreich und rasant erzählt. Vor allem durch viele Verfolgungsjagden und einen schlagfertigen Humor unterhält die Serie.

Inhaltlich ist dieses DVD-Paket mit allen Folgen der zweiten Staffel vor allem an Nostalgiker gerichtet. Wer das Fernsehen der 80er Jahre à la "A-Team" oder "Ein Colt für alle Fälle" vermisst, kommt hier voll auf seine Kosten: schnell fahrende Autos, Schlägereien, unzweideutige Charaktere, die entweder gut oder böse sind, und am Ende gewinnt natürlich immer der Gute. Und das Ganze wird garniert mit lockeren Sprüchen, die stark an Terence-Hill- und Bud-Spencer-Filme erinnern. Die zweite Staffel macht hier weiter, wo die erste aufgehört hat.

Wer mit all dem allerdings nichts anfangen kann, dürfte sich heutzutage kaum noch von dieser Serie angesprochen fühlen. Die Handlung vieler Folgen ist allzu sehr konstruiert, die Figuren zwar sympathisch, aber doch zu eindimensional, und die Actionszenen sind manchmal zu fad, manchmal zu unglaubwürdig. Nur durch die Nostalgiebrille betrachtet unterhält das heute im Zeitalter der HBO-Serien noch. Auch darin unterscheiden sich die einzelnen Staffeln von Hardcastle and McCormick nicht voneinander.

Das DVD-Paket der zweiten Staffel ist technisch für den Preis durchaus gelungen. Die Qualität von Bild und Ton ist für das Alter der Serie ausgezeichnet. Schade ist, dass es keinerlei Zusatzmaterial gibt, von den Teasern abgesehen - kein Making-of, keine Interviews oder irgendwelche Hintergrund-Informationen. Gerade weil sich dieses Paket an alte Fans richtet, wäre es doch schön gewesen, diesen auch mehr zu bieten!

Dennoch ist das Paket allen Fans der Serie zu empfehlen. Technisch einwandfrei aufbereitet, sollte es keinen 80er-Jahre-Action-Fan enttäuschen!

5.0 von 5 Sternen Brian Keith, 7. September 2014
Im Reigen von A-Team Knight Rider Colt Seavers und co. Spielen diese zwei Herren die Hauptrolle.
Bis jetzt nur bei Amazon gefunden. empfehlenswert. gruss Stefan

5.0 von 5 Sternen Hardcastle and McCormick - Die komplette zweite Staffel, 1. August 2013
Das ist einfach nur eine super alte Kult Serie die man nur schauen muß ich fand sie schon in den 80'er voll cool ich kann es nur entpfehlen

5.0 von 5 Sternen Richter & Rennfahrer in die 2. Runde !!!!!, 22. August 2013
Klasse alle 22 Folgen der Staffel auf 6 Dvd's.
Einfach genial kann nichts negatives sagen. Die Serie ist halt KULT !!!!!

Außer vieleicht das der Coyote jetzt ein modifizierter Delorean ist, da es für Brian Keith zu beschwerlich mit dem ein und aussteigen war. Was nun einfacher ist wegen der Flügeltüren.
Und noch was die neue Titelmusik wurde ab der hälfte der Staffel wieder durch die alte ersetzt.
Da damals viele viele Fans sich beschwerten und diese wollten den alten Titel " DRIVE " wieder haben.
Hat ja auch geklappt.

Bild in 4:3 Ton in DD 2.0
Laufzeit ca. 1012 min.
FSK 12

5.0 von 5 Sternen Super Serie & jetzt auch super Aufmachung !, 4. August 2013
Zum einen die Serie ist ein Juwel der 80iger Jahre und gehört in jedes Retro DVD Serienregal wo auch schon so Sachen wie "das A Team " oder auch "Trio mit 4 Fäusten" rumstehen. Der Inhalt dürfte bekannt sein darum von mir nur Hinweise zur Verpackung.

Sunfilm hat die 2 Auflage klar besser gemacht, die Verpackung ist jetzt endlich sehr gut. Ihr bekommt eine Amary Version wo man in den DVDs blättern kann. Nichts ist mehr mit den klapprigen Digi Pack Versionen wo man Angst hatte das man die DVDs vielleicht zerbricht. Hier ist alles echt prima.

Zwar kein Booklet mehr dafür ein Wendecover. Wäre die 2. Auflage nicht doch etwas teuer gewesen, so hätte ich mir nicht nur die 2. Staffel davon gekauft sondern auch die 1. & die 3.
Aber der Preis von nur 17,99 Euro für die beiden Digipack Versionen verleitete mich dazu die alte Version zu kaufen. Und nur weil die 2. Staffel schon ausverkauft war griff ich zur neuen Amary Version.

Mein Fazit, wenn ihr könnt holt euch die Neuauflage in der Amary Version und lasst das klapprige Digipack sausen.

5 Sterne von mir.

5.0 von 5 Sternen endlich ;)), 30. Juni 2013
Endlich!!! Habe lange danach gesucht und endlich bekommen. TOP!!
Qualität ist für mich vollkommen in Ordnung, da die Serie eben älter ist!!!

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Action-Serien aus den 80ern!, 18. Januar 2014
Das waren noch Zeiten, als gute Serien in den Fernsehprogrammen liefen und Deutschland nicht mit Sendungen wie "Germany next nix" oder "Deutschland sucht den Super-Affen" zugemüllt wurden.
Das war Spannung und Unterhaltung in einem. Fernsehvergnügen pur!

5.0 von 5 Sternen Kultserie, 7. Dezember 2013
diese serie ist für mich kult .
ich habe lange warten müssen bis hardcastle und mccormick endlich auf dvd erschienen ist
einfach eine tolle serie

4.0 von 5 Sternen hardcastle und mccormik, 5. Juli 2014
ist eine gute serie mit guten schauspielern
ist heute schon selten,so gute serien wie diese
wirklich zu empfehlen spass und spannung

Hardcastle and McCormick - Die komplette zweite Staffel (6 DVDs im Digipack)